Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2010 16:48
Achso die 4er Active Fit sind wirklich gut. Die saugen den dünnen Stuhl super auf und es geht auch nichts mehr daneben. Aber ich hab auch das Gefühl seitdem ist die Ladung nur noch halb so groß Aber dafür halt öfter am Tag
Mandaloni
9955 Beiträge
09.01.2010 16:51
Bei Babymarkt hatte ich auch schon mal bestellt und musste nichts bezahlen weil sie es vergessen haben. Sie wollten es vom Konto abbuchen Heute habe ich wieder nen Paket bekommen wo ich eigentlich Vorkasse angegeben hatte, aber noch nicht überwiesen. Tja mal sehen was da passiert. Aber jetzt kann ich endlich wieder meine Nägel machen
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 16:54
hi manda, sag mal wohnen wir in der gleichen stadt? hier schneits wie die sau!!
ich war auch schon am überlegen, ob ich den hochstuhl langsam mal aufbauen sollte, aber ich glaub annie packt das noch nicht da drin. sie sitzt immer bei einem von uns auf dem schoß. ist ziemlich blöd im moment noch heute hat sie die ganze zeit mit dem großen plastik-durchschlag-sieb gespielt. d.h. sie hat es sich in den mund gestopft und am rand genagt bzw. die feldsalat-reste raussortiert
was spielt ihr denn auf der wii?
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 16:55
Zitat von Mandaloni:

Bei Babymarkt hatte ich auch schon mal bestellt und musste nichts bezahlen weil sie es vergessen haben. Sie wollten es vom Konto abbuchen Heute habe ich wieder nen Paket bekommen wo ich eigentlich Vorkasse angegeben hatte, aber noch nicht überwiesen. Tja mal sehen was da passiert. Aber jetzt kann ich endlich wieder meine Nägel machen

lol, wie geil ist das denn?? hat sichs wenigstens gelohnt? bei mir buchen sie immer fleissig ab
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 16:58
Zitat von Mandaloni:

Achso die 4er Active Fit sind wirklich gut. Die saugen den dünnen Stuhl super auf und es geht auch nichts mehr daneben. Aber ich hab auch das Gefühl seitdem ist die Ladung nur noch halb so groß Aber dafür halt öfter am Tag

ah, freut mich ich glaub in den grünen wirkt das mehr, weil die das nicht gleich so wegsaugen. ansonsten musst du noch mal ne große "testladung" abwarten
Snooze
7752 Beiträge
09.01.2010 16:59
huhu
ich drück euch alle mal geht ja vielen auch nicht besser wie uns. lukas ist auch erst um 3 uhr eingeschlafen, wird langsam immer später, bald schlafen wir gar nicht mehr nachts.
hier ist voll der schneesturm und richtig hoch schnee. morgen wollten wir eigentlich mal wieder raus, bei dem sturm gings ja die tage nicht, aber erstmal sehen ob es bei soviel schnee überhaupt noch irgendwie geht. der schnee ist nämlich schon höher wie der schlitten.
mein mann ist in der küche und kocht und lukas ist grad eingeschlummert da werd ich wohl mal wäsche machen.
Liamis
11283 Beiträge
09.01.2010 17:51
Halleluja!

Luise schläft endlich....auf Papa's Arm...

Meine Einkochaktion ist fertig. Wow...ich glaub Luise hat Essen bis zum St. Nimmerleinstag

Esha: Mir war's Tragen heute zu gefährlich. Mag's Annie nun doch wieder? wäre ja superschön!

Snooze: Klappt es nicht, evtl. Lukas mal wachzuhalten? Dieser Rhytmus geht ja dauerhaft auch nicht
Liamis
11283 Beiträge
09.01.2010 17:55
Zitat von Mandaloni:

Hallo die Damen. Mensch was machen eure Mäuse denn derzeit durch? Ist das bei uns etwa die Ruhe vor dem Sturm. Also uns geht es echt gut. Wir schlafen sehr gut und kuscheln und spielen tagsüber.
Schneegestöber ist hier auch nicht so sehr wie angekündigt. Aber wir sind auch eher heute am Wii-Spielen
.
Schön dass es Luise so gut geschmeckt hat. Ich hab meine Maus heute im Hochstuhl mit Sitzverkleinerer gepackt beim Frühstücken. Sah schon ganz gut aus. Sie hat dabei den Nudelladeckel abgeleckt (war nen frisches Glas Nutella)
.
Uns seit gestern erzählt sie soooo schön und sabbert so schön und macht so Pffffffff-Geräusche. Könnte mich beölen.
.
Trotzdem schlechte Nachricht heute und zwar hat auch Schwiegervater Krebs. Aber zum Glück gutartig. Sie haben das jetzt entfernt und nun bekommt er Chemo. Hoffentlich geht alles gut.

Ach Manda, tut doch mal gut, auch was schönes über's Baby haben zu lesen - wie bei Euch

Das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid! Chemo schlaucht extrem...drücke die Daumen für Euch, dass er das gut verpackt bekommt!
Liamis
11283 Beiträge
09.01.2010 17:59
Zitat von Eshadwyn:

cool, dass luise die selbstgemachte pastinake schmeckt! man wäre ja beleidigt, wenn das kind es nicht mögen würde, ne? lässt man die babys irgendwann soviel essen wie sie mögen oder gibt man nur eine gewisse menge? machst du öl an die pastinake?
...
achso ... und ... unser Hochstuhl ist eben schon gekommen...gestern erst bestellt----sooo schnell. Babymarkt ist einfach unschlagbar in Preis und Service!!

bin irgendwie verpeilt heute und vergess die Hälfte zu schreiben:

Also, bei der Luise hab ich das langsam angefangen. Sie hat heute Mittag 70 gramm Pastinake und 20 gramm Kartoffel bekommen, danach 2 Löffel Apfel. Wir haben das wirklich seeeehr langsam jetzt gesteigert. Morgen bekommt sie von jedem 10 gramm mehr usw. Öl hab ich einen Tupferl dran gemacht, stille nach wie vor danach - der "Durst" wird aber merklich weniger mit so 'nem volleren Magen

Denke, spätestens in einer woche werden wir bei 'nem kompletten "Gläschen" angekommen sein, sind dann 190 gramm mit einem TL Öl dran. Dann werde ich auch zum ersten Mal das Stillen danach lassen und nur Wasser/Tee geben.
Ab Anfang Februar führen wir dann eine weitere Mahlzeit ein. Ich glaub mit'm Abendbrei gehts weiter

*

Super mit dem Hochstuhl! Welcher ist's nun geworden?
Mit Babymarkt hab ich auch super Erfahrung gemacht, hab da anfangs das Avent Starter Set bestellt mit allem drum und dran und statt 90 € nur 55 € gezahlt
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 18:04
Zitat von Liamis:

Halleluja!

Meine Einkochaktion ist fertig. Wow...ich glaub Luise hat Essen bis zum St. Nimmerleinstag

Esha: Mir war's Tragen heute zu gefährlich. Mag's Annie nun doch wieder? wäre ja superschön!

Snooze: Klappt es nicht, evtl. Lukas mal wachzuhalten? Dieser Rhytmus geht ja dauerhaft auch nicht

naja, wir hatten keine andere wahl, als zu tragen unser kiwa fährt nicht durch schnee bein steven klappt das super mit manduca. er hat sie auch schon um weihnachten öfter getragen. ich hab mich bisher nicht wieder getraut. hab da mega-schiss vor
trägt jan auch?
Snooze
7752 Beiträge
09.01.2010 18:06
Liamis , das hört sich ja gut an mit der Beikost

Wir haben heute auch das letzte Gläschen 120g Möhrchen pur gefüttert, ab morgen gibts dann Möhrchen+Kartoffel das sind dann 190g und momentan haut er noch 60g Apfel danach weg, trinken will er dann gar nicht mehr.

Ich wollte ihn auch wachhalten, aber im Moment bin ich froh das er überhaupt mal schläft, das ich mal ne Stunde was hier schaffen kann, mein Mann kocht ja für heut abend und ich mach Wäsche, wenn ich gleich soweit bin mach ich ihn wohl wach, wenn er nicht gleich sowieso wach ist
09.01.2010 18:06
liamis: darf ich fragen wieso du 1 tl öl nimmst für 190 g??? meine hebbi hatte gemeint sogar 1 tl öl auf 100 g und lieschen meinte halber tl auf 190. was denn nun?
09.01.2010 18:08
liamis: und welches öl nimmst du?
Liamis
11283 Beiträge
09.01.2010 18:08
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Halleluja!

naja, wir hatten keine andere wahl, als zu tragen unser kiwa fährt nicht durch schnee bein steven klappt das super mit manduca. er hat sie auch schon um weihnachten öfter getragen. ich hab mich bisher nicht wieder getraut. hab da mega-schiss vor
trägt jan auch?

echt, Euer Kiwa fährt nicht im Schnee? Krass!
Schiss vor? Weil Annie ja geweint hatte?

Jan trägt mit Leidenschaft - sogar mit Tuch mittlerweile ...und meiner Tragejacke

Luise ist wieder wach gerade...weint fürchterlich bis später!

WAS IST NUR LOS??
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 18:11
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

cool, dass luise die selbstgemachte pastinake schmeckt! man wäre ja beleidigt, wenn das kind es nicht mögen würde, ne? lässt man die babys irgendwann soviel essen wie sie mögen oder gibt man nur eine gewisse menge? machst du öl an die pastinake?
...
achso ... und ... unser Hochstuhl ist eben schon gekommen...gestern erst bestellt----sooo schnell. Babymarkt ist einfach unschlagbar in Preis und Service!!

bin irgendwie verpeilt heute und vergess die Hälfte zu schreiben:

Also, bei der Luise hab ich das langsam angefangen. Sie hat heute Mittag 70 gramm Pastinake und 20 gramm Kartoffel bekommen, danach 2 Löffel Apfel. Wir haben das wirklich seeeehr langsam jetzt gesteigert. Morgen bekommt sie von jedem 10 gramm mehr usw. Öl hab ich einen Tupferl dran gemacht, stille nach wie vor danach - der "Durst" wird aber merklich weniger mit so 'nem volleren Magen

Denke, spätestens in einer woche werden wir bei 'nem kompletten "Gläschen" angekommen sein, sind dann 190 gramm mit einem TL Öl dran. Dann werde ich auch zum ersten Mal das Stillen danach lassen und nur Wasser/Tee geben.
Ab Anfang Februar führen wir dann eine weitere Mahlzeit ein. Ich glaub mit'm Abendbrei gehts weiter

*

Super mit dem Hochstuhl! Welcher ist's nun geworden?
Mit Babymarkt hab ich auch super Erfahrung gemacht, hab da anfangs das Avent Starter Set bestellt mit allem drum und dran und statt 90 € nur 55 € gezahlt

ah, das klingt ja gut mit der beikost bei euch. aber ich meinte, wie macht man das mit der menge nach der einführung. rechnet man die kalorien aus oder lässt man die babys soviel essen wie sie wollen?
.
jo, babymarkt ist mit abstand immer am günstigsten
.
also, wir haben jetzt doch den stokke geholt. in knallrot der ist zwar häßlich, aber der ist einfach der beste. nach der weichmacher geschichte konnte ich den herlag nun nicht mehr reinen gewissens kaufen.
bin nun am überlegen, ob ich den schonmal aufbaue und ausprobiere, aber befürchte, dass das noch nicht klappt mit der annie.
habt ihr nen hochtstuhl? wenn ja, schon ausprobiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt