Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2010 10:11
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Lunchbox:

ich reih mich ein zu den horrornacht-mamis...

ich weiß gar nicht warum ich so gut drauf bin - ich vermute, ich bin heute nacht verrückt geworden

wir haben heute nacht ein schlafprotokoll geführt. das hats ergeben:

Juno lag gestern 18.15Uhr im bett und hat geschlafen.

Sie ist insgesamt 14 mal wach geworden, davon wollte sie 10 mal an die brust, ihre längste schlafphase am stück betrug 2h und 2min, im durchschnitt ist juno jede stunde wach geworden, zum großen teil auch weniger als ne stunde.

8.45uhr ist sie wach gewesen.

ach du kacke. das ist ja ernüchternd und wo setzt man da jetzt an mit der verbesserung?

siehe mein beitrag davor, dieses echt extreme ist ja eigentlich nicht die regel (wirds auch hoffentlich nicht). wo ich da jetzt anfange ihr zu helfen, werd ich heute rauskriegen. leg mich nachher in die wanne und lese das buch zuende, und dann hab ich hoffentlich ne iddee
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 10:13
Zitat von Lunchbox:

und das schönste daran, ich lag auch noch 3 stunden wach, weil ich einfach nicht runterkommen konnte.

naja, irgendwie schafft man das halt. ich muss aber auch sagen, dieses extreme ist ja nicht die regel, das geht die letzten drei nächte so. im durchschnitt hab ich momentan eher so 4/5 mal die nacht gestillt, ab und an war dann so ne ganz extreme nacht dazwischen. ich weiß nicht, ich denke das zahnen macht juno grad echt zu schaffen. außerdem hat sie letzte nacht auch das erste mal komplett ungepuckt geschlafen, vielleicht spielt das auch noch rein. heut abend wird sie jedenfalls wieder gepuckt, ob sie will oder nicht

welcome to my world

.
aber ungepuckt hätte unsere nacht genauso ausgesehen, da bin ich mir sicher !
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2010 10:14
Zitat von tani77:

lunch , weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Das ist ja einfach nur Hölle! Wir hatten das vergangene Woche auch, dass Jonas stündlich wach war und getrunken hat. Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost, dass z.B. die heutige Nacht trotzdem toll werden kann?

klar ist das ein trost, danke!! ich hoffe jede nacht auf besserung, und irgendwann wirds auch wieder besser! kann ja gar nicht ewig so bleiben
tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 10:16
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von tani77:

Noch ne kurze Frage: Jonas schnauft seit ein paar Tagen manchmal so tief ein, als ob er keine Luft mehr bekommt. Ist dabei aber putzmunter und lacht. Ist das nur wieder ne neue Masche, wie z.B. das Gurgeln?

und dann wieder heftig aus? das macht alex auch..... hab mich aber auch schon gefragt ob des normal is....

Ne, heftig ausatmen tut er jetzt nicht unbedingt.

Aber seit gestern oder vorgestern streckt er immer seine Zunge raus im Mundwinkel. Sieht ganz schön bedeppert aus
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 10:16
Lunch: hoffentlich packen wirs am dienstag in den kurs! ich habe null-bock, da mit meinem jammerkind zu erscheinen
Lunchbox
5788 Beiträge
09.01.2010 10:23
Zitat von Eshadwyn:

Lunch: hoffentlich packen wirs am dienstag in den kurs! ich habe null-bock, da mit meinem jammerkind zu erscheinen

hoff auch das klappt alles! vielleicht ist das aber auch ne gute ablenkung für annie, wer weiß!? und erstmal hoffen wir ja, dass es ihr bis dahin viiiiiel besser geht.

ich hab nächsten donnerstag n vorstellungsgespräch, ich hoffe bis dahin bekomm ich wieder mehr schlaf, sonst verkack ich das ja total . hab keinerlei konzentrationsfähigkeit mehr
Bianca1980
5619 Beiträge
09.01.2010 10:25
Zitat von Engelchen84:

Hallo ihr lieben!

Ich hab ja mal ne ganz aandere Frage und hoffe es kann mir jemand weiter hlefen. Vielleciht haben ja einige von euch sich auch schon gedanken gemacht!
Wir August mami werden ja zum großen Teil im Juli in Mutterschutz gehen!
6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher!
Jetzt habe ich heute nach 2 wochen urlaub meinen ersten arbeitstag und möchte gerne ausrechnen wieviel urlaub ich bis dahin hab bzw. wie ich alles schön verteile das auch ja alles weg ist wenn ich voraussichtlich mitte Juli weg falle.
Wisst ihr für wielange ich Uralub hab! Sagen wir mal ich hab in einem Jahr zwölf Monate 24 Tage urlaub,. das muss ich ja dann runter rechnen!
Aber rechne ich das dann bis mitte Juli oder zählt dieser Mutterschutz noch dazu und es geht bis ende Oktober! Also für dieses jahr auf 7 oder 10 Monate runter rechnen?!

Danke schon fürs überlegen

du nimmts deinen et und rechnest die 8 Wochen dazu
bis dahin hast du Urlaunsanspruch
Urlaubstage durch die 12 Monate teilen mal die Monate
hoffe ist verständlich
Bianca1980
5619 Beiträge
09.01.2010 10:42
Wünsche euch das eure Nächte wieder besser werden

Kann auch nicht mehr einschlafen wenn ich ins Bett gehe , mir gehen so viele Sachen durch den Kopf
mein Mann und Alex schnachen um die Wette

Heute noch die letzten Vorbereitungen für die Taufe
freue mich auf normalität

unser Schwimmkurs fängt in der 2. Februarwoche an
vielleicht gehen wir davor noch in eine Probestunde
heute kam schon die Badehose für Alex
zieht ma darunter eine schwimmwindel ?
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 10:45
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

hoff auch das klappt alles! vielleicht ist das aber auch ne gute ablenkung für annie, wer weiß!? und erstmal hoffen wir ja, dass es ihr bis dahin viiiiiel besser geht.

ich hab nächsten donnerstag n vorstellungsgespräch, ich hoffe bis dahin bekomm ich wieder mehr schlaf, sonst verkack ich das ja total . hab keinerlei konzentrationsfähigkeit mehr

ich find, je verpeilter ich beim gespräch war, desto besser ists gelaufen . mach dir keine sorgen, das wird schon gut gehen!
.
mal schauen wir ich überhaupt ins geburtshaus komme. muss wahrscheinlich wieder den manduca nehmen. wie ich das hasse wie macht ihr das mit dem ganzen stuff, den man so mit sich führt, wickeltasche, decke usw. ?alles in der hand tragen?
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.01.2010 10:48
hab versucht, mir gerade nochmal annies zähne anzuschauen. jetzt hab ich die befürchtung, dass das ganze nur der zahneinschuss der vorderen schneidezähne war und, die backenzahnspitze nur mit rausgekommen ist, weil die vllt. besonders spitz und hoch war
möchte nicht wissen, wie ätzend dann der wirkliche durchbruch wird. könnte heulen
tani77
9933 Beiträge
09.01.2010 10:50
Zitat von Bianca1980:

Kann auch nicht mehr einschlafen wenn ich ins Bett gehe , mir gehen so viele Sachen durch den Kopf

Hallo Bianca
Was geht dir denn alles durch den Kopf, dass du nicht mehr schlafen kannst? Hört sich nach Sorgen an

Wir haben ab 19.2. auch jeden Freitag Babyschwimmen! Freu mich schon tierisch, weil Jonas ne ganz große Wasserratte ist und das Probeschwimmen in den Thermen hier echt toll war!
Wir hatten ne Schwimmwindel an (von Huggies) und drüber ne normale Badehose (also ohne Einsatz oder sowas).
Ich seh grad: WIR hatten ne Schwimmwindel an!
Das stimmt natürlich so nicht ganz. JONAS hatte ne Schwimmwindel an. Ich nicht *g*
Bianca1980
5619 Beiträge
09.01.2010 11:00
Keine Sorgen überlegungen wegen Taufe und unnötigen scheiß
halt
haben gestern abend noch das Liedblatt für die Kirche gemacht,
habe im moment einfach viel zu tun. Wird aber ab Montag hoffentlich besser. Bin wieder weg Alex ist wach und muß noch einkaufen...............
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.01.2010 11:11
Zitat von tani77:

Zitat von Bianca1980:

Hallo Bianca
Was geht dir denn alles durch den Kopf, dass du nicht mehr schlafen kannst? Hört sich nach Sorgen an

Wir haben ab 19.2. auch jeden Freitag Babyschwimmen! Freu mich schon tierisch, weil Jonas ne ganz große Wasserratte ist und das Probeschwimmen in den Thermen hier echt toll war!
Wir hatten ne Schwimmwindel an (von Huggies) und drüber ne normale Badehose (also ohne Einsatz oder sowas).
Ich seh grad: WIR hatten ne Schwimmwindel an!
Das stimmt natürlich so nicht ganz. JONAS hatte ne Schwimmwindel an. Ich nicht *g*

gröhl
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.01.2010 11:14
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

ich hab nächsten donnerstag n vorstellungsgespräch , ich hoffe bis dahin bekomm ich wieder mehr schlaf, sonst verkack ich das ja total . hab keinerlei konzentrationsfähigkeit mehr

oi toll als was denn? und ab wann wäre das dann? Ich drück ganz fest die Pfoten
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.01.2010 11:16
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Eshadwyn:

Argh, Sumse ! was für ein Albtraum. ich drück dich mal!! Gehts Alex schon wieder besser? Wielange bekommt er denn schon den Hirsebrei mit Apfel? Vielleicht wars einfach ne Spur zuviel für den kleinen Magen?

Hab ich auch gedacht, aber er is ja schon vorher bissle komisch drauf gewesen und vorgestern hat er de Brei mit Appel sehr gut vertragen und er war auch groß gestern, deshalb dacht ich alles paletti
Ihm gehts heute wie die letzten Tage....extrem heftig kantschiges Rum Trage Baby......
Aber ansonsten hat er auch schon wieder was getrunken.......er hat bis um halb sieben dann geschlafen und dann hat er geweint und ich habe ihm bissle Milch gegeben, aber nur 80ml und das vorhin auch noch mal. Lieber bissle weniger, wenn er es am Bauch hat.
Er hat gestern abend auch 37,9.......heute morgen aber wieder 37,1

klingt echt, als hätte er nen kleinen infekt mitgenommen. würd auch nicht sagen, dass es vom brei kam. du machst das schon richtig heute bissl vorsichtig mit milch und ne breipause würd ich wohl auch einlegen.
so ein schreck aber auch...

ja ich lass des heute mal weg mit dem Brei.....
Er hat grad groß gemacht und des war orange..... Bei jemandem der Kürbis füttert noch so????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt