Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
23.12.2009 11:06
Zitat von tani77:

ah, ok... das war zum glück nur ne vertretung!
das medi würd ich da auch wieder hintragen und mit falscher beratung begründen!

Ja und auch die Vertretung von m einem Hausarzt! Unsere Kinderärztin ist super!
Ja, werd das mal versuchen...
So, Janne-Maus braucht ne neue Windel, ist ordentlich am meckern...
tani77
9933 Beiträge
23.12.2009 11:07
Zitat von Lykantra:

zum abstillen : kommt ja drauf an wie man abstillt, das geht ja von alleine... brauche da nicht mal was nachlesen... die milchmahlzeiten werden durch den brei ersetzt und so ganz langsam wirds weniger milch, ich denke es ist was anderes wenn man von jetzt auf gleich abstillen möchte, da würde ich auch mal nachfragen, aber so wie ich das vorhabe, stille ich ja bis dean 1 jahr alt ist.

stimmt, da braucht man nicht unbedingt ne hebi dazu. hast ja uns
ich war mit abstillen auch nach 4 wochen durch. immer seltener die brust gegeben, dafür umso öfter die flasche. die milchproduktion stellt sich da von ganz alleine drauf ein. und wenns doch mal spannt: unter der dusche ausstreichen. und pfefferminztee / salbeitee helfen da auch ganz gut.
das schaffst du schon! hast ja auch noch zeit bis dahin
23.12.2009 11:09
hehe ja genau tani, ich frag euch dann *g*
Ne, ich mach mir auch noch keine Gedanken wie das dann wir oder so. geht ja echt von alleine,... der erste schritt ist auch noch nicht getan, der erste brei, warte ich aber auch noch bisschen mit.
Snooze
7752 Beiträge
23.12.2009 12:30
Huhu.
Der kleine Mann war echt lockerer drauf gestern Abend, is aber trotzdem erst um 2 Uhr eingeschlummert, war um 9.30 Uhr das erste Mal wach und seitdem pennt er noch. Mein Mann schläft auch noch. Hab ich noch bißchen Ruhe, nachher wollen wir ja dann den Baum schmücken, Geschenke alle unter, na ja und alles bißchen aufräumen noch, das Übliche halt. Ach ja und den Kartoffesalat für morgen Abend machen.
Liebe Grüße an alle
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.12.2009 15:06
oh man arme lunch was macht ihr denn jetzt?ich hboffe ihr habt trotzdem ganz schöne erste weihnachten zu dritt ich würd auch noch schnell alles dekorieren u gemütlich machen so gut es geht in der kurzen zeit
schlatz: das klingt verdächtig nach schub ich bin schon soooo gespannt wie sich der kleine mann verändert hat u wie unser zwei(vier)männer aufeinander reagieren
esha: puplikumswirksames baby das mal nett ausgedrückt
wir impfen keine rota vieren.hat meine ärztin von abgeraten.aber ab 01.01. übernimmt das meine kasse...vielleicht überleg ich es mir dann ja nochmal wird ja seine gründe haben,dass die das zahlen
min: coole sache mit luises sportprogramm also ich finde die mädles sind hier irgendwie schnell wie die jungs oder täuscht das? steffen hat ab heute nachmittag auch frei u freut sich schon soooo endlich den ganzen tag matheo zu knuddeln u zu bespaßen
u mamam freut sich auf ne auszeit
sumse: hast des gelesen von schlatz??? die will sich tatsächlich uns beide gleichzeitig zumuten
armer alex... pünktlich zu weihnachten krank.ich hab mal gelesen kamillentee mit zucker soll helfen
lena: ich bin auch grad dabei das nächtlich stillen immer mehr rauszuzögern.er bekommt dann nen nucki u gibt ganz schnell ruhe.heut nacht hab ich ihn von halb elf bis um zwei hinhalten können
dienchen: diese ärztin ist ja der knüller pfui pfui pfui
snooze: schön dass bei euch bisschen ruhe einkehrt
__________________________________________________ _________________________
so die schwiegereltern sind einkaufen ich bin ja echt keine klammermama aber die stürzen sich so auf theo,dass ich echt schon jetzt nen hlas bekomm.der liegt keine minute allein auf der decke u kann sich mal mit sich beschäftigen,da wird gleich die nase drüber gehangen u duzi duzi gemacht wenn die fahren,hab ich dann den stress,weil er ständig u immer bespaßt werden will
dann will ich ihn stillen,steht die oma daneben u quatscht.klar...matheo trinkt nicht... was gleich zum anlass genommen wird,zu sagen,dass der wohl "richtigen"hunger hat....*aaaah*
dasnn will ich ihn zum schlafen legen,kommt die oma angeprescht,sie WILL das machen.ich ok.versuche es!"der kleine brüllt nach kurzer zeit,ich komm rein ins zimmer.liegt der im bett u sie steht daneben u guckt blöde
ich ihn rausgenommen ,schlaflied gesungen,hingelegt,kind schläft binnen 3 minuten
naja...nure noch 4 tage
23.12.2009 16:03
Ui Lies-chen Da haste ja was zu tun mit deinen Schwiegies. Kann ich gut nachvollziehen, so sind ja viele Schwiegereltern, irgendwie muss man da immer so nen Weg finden, mit umzugehen.
Aber stell ich mir bildlich vor wie sie daneben steht und Matheo schreit... die wissen einfach nich mehr wie man damit umgeht und was zu tun ist... ist vielleicht schon zu lange her mit dem letzten Baby, außerdem eindeutig nen Generationenkonflikt.

Zum stillen nachts... ich denke man macht das oft auch um das Kind zu beruhigen, eigtl. müssten die schon ohne Trinken auskommen. Dean "geht" immer um 19 Uhr ins Bett und dann stille ich immer um 3 / 4 Uhr rum... man ist es ja eh irgendwie gewohnt nachts aufzusein oder nur halb zu schlafen, da macht das auch nichts aus.^^
Liamis
11283 Beiträge
23.12.2009 16:19
Ui ui Lieschen...die liegen Schwiegis...ja ja
Kommt mir seeeeeeeeeeehr bekannt vor. Halte durch oder sag einfach mal was - so wie Du es machst ist's richtig. Halt irgendwie lieb verpacken?

Hm, mit Schnuller das nachts hab ich als probiert, neee...es muss die Brust sein, Luise fängt sonst extrem an zu brüllen Tips?
kakila
506 Beiträge
23.12.2009 16:50
Will hier keine angreifen, aber meine Hebi hat gesagt, das sie erst ab 6 Monate nachts nichts mehr "essen" brauchen. Also wenn die kleinen Nachts wach werden, dann haben die auch noch Hunger! Ich stille ja eh nach Bedarf, hab ich beim großen auch gemacht. Ich versuche es auch mit dem Schnulli, klar muß ich nacht dann mal aufstehn, aber es gibt auch nächte da schläft sie durch. Wenn ich aber "Schnuller", und sie quakt weiter, dann hat sie Hunger! Habe das beim großen nicht gemacht und den habe ich bis er 9 monate alt war immer jede nacht gestillt! Mit dem schnullern klappt das viel besser!
kakila
506 Beiträge
23.12.2009 16:51
Zitat von Liamis:

Hm, mit Schnuller das nachts hab ich als probiert, neee...es muss die Brust sein, Luise fängt sonst extrem an zu brüllen Tips?

hm... wo schläft sie den? bei euch mit im Zimmer? Vielleicht "riecht" sie die Milch!
Liamis
11283 Beiträge
23.12.2009 16:56
Zitat von kakila:

Zitat von Liamis:

hm... wo schläft sie den? bei euch mit im Zimmer? Vielleicht "riecht" sie die Milch!

Sie ist im Schub momentan....da ist das denke ich ganz okay so, wie's ist...auch wenn's anstrengt
Ja, sie schläft direkt neben mir - anders ginge es gar nicht

Im Moment hab ich das Gefühl, Luise verändert sich täglich Das ist der Wahnsinn.
kakila
506 Beiträge
23.12.2009 17:17
Ja ja die lieben Schübe!! Find das auch immer wieder lustig wenn Merle was neues kann. Sie redet jetzt auch viel, und in verschiedenen Tonlagen. total niedlich! Und was die für grimassen ziehn kann!
kakila
506 Beiträge
23.12.2009 17:24
Hab gerade mal ne traurige Phase, und unter dem Link könnt ihr die Geschichte von unserm Sternenkind Thor-Ole lesen.

http://www.mamacommunity.de/forum/gehoere-auch-zu- euch.html#comment-3324104
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.12.2009 17:28
Zitat von kakila:

Hab gerade mal ne traurige Phase, und unter dem Link könnt ihr die Geschichte von unserm Sternenkind Thor-Ole lesen.

oh mein gott
Mandaloni
9955 Beiträge
23.12.2009 17:43
Zitat von kakila:

glaube das hätte ich jetzt nicht lesen dürfen
Mein Beileid nochmal.
kakila
506 Beiträge
23.12.2009 17:56
wollte euch nicht traurig machen aber mir gehts zu Zeit echt besch...

Denke viel an ihn!! Er fehlt und dann kommen die Gedanken wenn er da wäre dann gäbe es Merle vielleicht nicht!

Ist alles doof!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt