Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sunshine85
3013 Beiträge
20.12.2009 13:33
Juhu ich werde Mama...

Gestern habe ich einen Test gemacht und ich glaub es kaum, ich werde Mama. Das Baby war geplant und hat sofort geklappt , kein langes probieren, kein stress. Habe es mir ausrechnen lassen und es wäre ungefähr am 28 august da. Ich habe aber einen anstrengenden Job wo ich immer von 6 uhr 30 bis 18 uhr 30 arbeiten muss (Bäckereifachverkäuferin) und habe Angst das Baby durch die Arbeit zu gefärden. Ich glaube auch nich das meine Chefin viel verständnis haben wird. Es ist meine erste Schwangerschaft und will nichts riskieren... Kann mir jemand einen Rat geben???
Sunshine85
3013 Beiträge
20.12.2009 13:33
Juhu ich werde Mama...

Gestern habe ich einen Test gemacht und ich glaub es kaum, ich werde Mama. Das Baby war geplant und hat sofort geklappt , kein langes probieren, kein stress. Habe es mir ausrechnen lassen und es wäre ungefähr am 28 august da. Ich habe aber einen anstrengenden Job wo ich immer von 6 uhr 30 bis 18 uhr 30 arbeiten muss (Bäckereifachverkäuferin) und habe Angst das Baby durch die Arbeit zu gefärden. Ich glaube auch nich das meine Chefin viel verständnis haben wird. Es ist meine erste Schwangerschaft und will nichts riskieren... Kann mir jemand einen Rat geben???
20.12.2009 13:36
hallo sunshine!

erstmal herzlichen glückwunsch!
wir sind hier alle augustmamis 2009
was deine frage angeht, würd ich mal mitm frauenarzt reden.
wenn die arbeit nicht gut fürs baby ist, kannst du von ihm ein beschäftigungsverbot bekommen, dein gehalt läuft dabei ganz normal weiter.
ich durfte auch ab der 13.woche nicht mehr arbeiten...
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.12.2009 13:41
hach, es ist alles so ätzend das baby hat üble schmerzen. ich bin total fertig mit den nerven. sie schläft und trinkt nicht mehr ...
gehts euren impfbabys heute wieder gut?
Lunchbox
5788 Beiträge
20.12.2009 13:47
Zitat von Eshadwyn:

hach, es ist alles so ätzend das baby hat üble schmerzen. ich bin total fertig mit den nerven. sie schläft und trinkt nicht mehr ...

veilchenwurzel evtl? unsere kiä hat übrigens von beißringen mit flüssigkeit drin abgeraten, sie hat die erfahrung gemacht, dass auch zahnlose babies die kaputt kriegen. und naja, dass die flüssigkeiten nicht wirklich zum verzehr geeignet sind, ist ja klar.

juno gehts wieder gut. tempi lag heut morgen bei 37,1° . ist das eig immernoch leicht erhöht oder normal?
Sunshine85
3013 Beiträge
20.12.2009 13:48
Ich bin aber Augustmama 2010.
Gerade weil es mein erstes ist und ein Wunschkind möchte ich nichts falsch machen. Vorallem habe ich seit letzter Woche gemerkt, dass ich übermudet bin und immer schon eine stunde nachdem ich zuhause war ins bett ging. Es ist alles so aufregend für mich.

Zitat von Niccy84:

hallo sunshine!

erstmal herzlichen glückwunsch!
wir sind hier alle augustmamis 2009
was deine frage angeht, würd ich mal mitm frauenarzt reden.
wenn die arbeit nicht gut fürs baby ist, kannst du von ihm ein beschäftigungsverbot bekommen, dein gehalt läuft dabei ganz normal weiter.
ich durfte auch ab der 13.woche nicht mehr arbeiten...
Lunchbox
5788 Beiträge
20.12.2009 13:50
Zitat von Sunshine85:

Ich bin aber Augustmama 2010.
Gerade weil es mein erstes ist und ein Wunschkind möchte ich nichts falsch machen. Vorallem habe ich seit letzter Woche gemerkt, dass ich übermudet bin und immer schon eine stunde nachdem ich zuhause war ins bett ging. Es ist alles so aufregend für mich.

glückwunsch zur ss!

schau mal, hier der link zu den augustmamas 2010: http://www.mamacommunity.de/forum/augustmamas-2010 .html
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.12.2009 14:02
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

veilchenwurzel evtl? unsere kiä hat übrigens von beißringen mit flüssigkeit drin abgeraten, sie hat die erfahrung gemacht, dass auch zahnlose babies die kaputt kriegen. und naja, dass die flüssigkeiten nicht wirklich zum verzehr geeignet sind, ist ja klar.

juno gehts wieder gut. tempi lag heut morgen bei 37,1° . ist das eig immernoch leicht erhöht oder normal?

sie liebt ihre veilchenwurzel, wir haben auch noch nen kühlbeißring, aber den nimmt sie nicht.
37,1 ist normal, auch wenn sie sonst wahrscheinlich morgens niedriger liegen wird. ich hab heute garnicht gemessen. ich fühl mich voll schlecht. das baby hat ja die ganze nacht gekräht. und sie war ganz kalt im gesicht und im nacken, als ich sie stillen wollte heute nacht. muss wohl sehr kalt gewesen sein bei uns im schlafzimmer steven hat das wohl aber nicht mitbekommen (sie schläft auf seiner seite.) hab jetzt angst, sie brütet was aus. ich hab ihr para gegeben, daraufhin hat sie 30 min geschlafen und endlich nach 10 Stunden! eine brust getrunken. erkältet wirkt sie im moment nicht. sabbert nur massiv. ich musste ihr zum erstenmal ein lätzchen umhängen, weil sie heute das dritte shirt durchnässt hat.
ist junos zahn jetzt schon raus?
Snooze
7752 Beiträge
20.12.2009 14:03
So. ich hab ihn jetzt gewaschen und die Augen saubergemacht. Mein Mann meint ja das ist so normales Klebezeug, was man halt mal so hat
Ich werds jetzt beobachten und wenn nicht ruf ich morgen früh mal beim KIa an.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.12.2009 14:15
Veilchenwurzel mag meine überhaupt nicht. Sie verzieht total das Gesicht dabei.
.
Liesal: schön dass du wieder da bist. Also fremdeln tut meine Maus auch nen bissl beim Papa, aber das geht zum Glück noch. Schlafen tut sie tagsüber 2-3 mal für 30min und dann die Zeit im Kiwa. In der Nacht schläft sie nur gepuckt, aber dafür sehr gut. 2-3 mal wird dann in der Nacht gestillt. Brei gibt es bei uns erst frühestens 7. Monat.
Liamis
11283 Beiträge
20.12.2009 15:48
Esha. Haben sich unsere 2 Mädels wieder abgesprochen? Arme Annie.... 10 Stunden nicht getrunken ist ein Wahnsinn!!!!! Was hast Du mit Deinen Brüsten gemacht? Abgepumpt? Denkst Du, das ist auch noch die Impfung?

Unsere Nacht bei der Omi war ein Fiasko Ab 16 Uhr gestern Mittag - raus aus dem Cosi, angefangen zu brüllen, als sie meine Mama gesehen hat - Luise fremdelt auf einmal furchtbar!!!! Sie hat bis 20 Uhr ständig geschrien, den ganzen Tag gestern nichtmal eine halbe Stunde geschlafen. Wir sind dann gegen 19.30 Uhr zusammen in die Wanne - das war super, aber danach hat's nochmal gedauert, bis sie geschlafen hat.
Ich habe heute Nacht soviel gestillt, wie noch nie! Gefühlte 257348 Mal Irgendwann hat Luise nur noch nahe an mir gelegen und ich bin wach geworden, als sie wieder wach war und gesucht hat.

Dann waren wir heute unterwegs zu Maximilian - so ein Schock!!! So ein mini-Baby und soooooooo dünn
Luise hat dort 2 Stunden am Stück geschrien (so viele andere Menschen), dass wir schlussendlich gefahren sind.

Sie schreit so schrill hoch auf einmal! Das geht durch Mark und Bein...ganz krass!!!!

*

Achja..und ich hab 'ne beschissene Angst um Jan Der ist gerade mit dem Auto von München nach Hause unterwegs und es ist übelstes Schneechaos!!! Ich hoffe, es geht alles gut.....

Liamis
11283 Beiträge
20.12.2009 15:49
LIESAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte komm wieder öfter!!!!!
Schön, Dich mal wieder zu lesen!!!!
Bianca1980
5619 Beiträge
20.12.2009 17:53
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

das wo das auge aufhört is das wohl rausgelaufen, da sitzt das jetzt so dicklich gelb.
keine ahnung.

das auge sieht ansonsten ganz normal aus

hmmm.....du sorry, aber ich kann nur mutmaßen....dicklich gelb hört sich für mich nach eiter an aber das is jetzt echt nur ne mutmaßung.....

Hatten letzte Woche auch so was war beim Kinderartz
bei uns war es nichts schlimmes die Tränenflüssigkeit konnte nicht ablaufen habe Augentropfen bekommen. Ruf am besten morgen mal beim Artzt an.Was auch helfen soll Kamienteebeutel kochen und den mit dem Beutel das Auge säubern (habs nut zu späth erfahren)
Snooze
7752 Beiträge
20.12.2009 18:01
Zitat von Bianca1980:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Snooze:

das wo das auge aufhört is das wohl rausgelaufen, da sitzt das jetzt so dicklich gelb.
keine ahnung.

das auge sieht ansonsten ganz normal aus

hmmm.....du sorry, aber ich kann nur mutmaßen....dicklich gelb hört sich für mich nach eiter an aber das is jetzt echt nur ne mutmaßung.....

Hatten letzte Woche auch so was war beim Kinderartz
bei uns war es nichts schlimmes die Tränenflüssigkeit konnte nicht ablaufen habe Augentropfen bekommen. Ruf am besten morgen mal beim Artzt an.Was auch helfen soll Kamienteebeutel kochen und den mit dem Beutel das Auge säubern (habs nut zu späth erfahren)

Danke!!

Also bis jetzt sieht das Auge weiterhin ganz normal aus. Läuft auch nix mehr, er schläft jetzt mal sehen wie es aussieht wenn er wieder wach wird. Man macht sich halt gleich immer verrückt, ich dachte immer ich wär nicht so, aber das kommt irgendwie ganz automatisch.

Er hat ja seit ein paar Wochen auf dem Augenoberlied immer so ein paar Schüppchen gehabt und das Auge tränt öfters, die Hebamme hatte gesagt das kann schonmal sein, normal hätten das aber eigentlich nur Neugeborene, wär aber nix Schlimmes. Letzte Woche bei der U4 hat der Kia gesagt, das wär nix nur wenns dick und rot wird sollt ich mich nochmal melden, dann schreibt er was auf!! Tja mal sehen, wenn nicht ruf ich halt da mal an. Ich weiß halt nicht ob das jetzt quasi völlig unabhängig voneinander is, oder ob dieser gelbe Belag auch davon kommt.
mona84
4760 Beiträge
20.12.2009 18:02
Mein Kind fremdelt auch. Keine Ahnung, was er da hat, denn mir kommt vor, dass es noch viel zu früh ist. Ich kann nicht mal das Haus verlassen und den Großen vom Kiga holen. Mein Mann meint, ich sitz noch nicht im Auto, dann brüllt der Lütte schon. Neulich hat ihn meine Mama genommen, der hat sowas von zu Brüllen begonnen. Überhaupt mag er es jetzt mal nicht, wenn wir woanders hinfahren. Nicht al bei der Godi mag er mit mir sein, da schreit er auch wie am Spieß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt