Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2009 18:49
Zitat von Lykantra:
Hmm, lecker Bei mir gabs heut wieder Hamburger.
Was gibts für ein Eis ? Ich hab auch immer Lust auf Eis, aber das Eis in der Truhe ist schon so ... alt, ne das will ich nicht mehr ^^

schoko eis mit schokostückchen drin!
der doc hat gesagt ich soll nimmer abnehmen, darf also gern eis essen
14.01.2009 18:52
das will ich auch von meinem dok hören jaaa, nicht gewicht halten, sondern auch mal reinhauen dürfen^^
mal sehn was er sagt, hab mein gewicht ja tapfer gehalten , wenn nich sogar paar gramm weniger^^
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2009 18:53
Zitat von Lykantra:
das will ich auch von meinem dok hören jaaa, nicht gewicht halten, sondern auch mal reinhauen dürfen^^
mal sehn was er sagt, hab mein gewicht ja tapfer gehalten , wenn nich sogar paar gramm weniger^^

du solltest aber jetz auch nimmer abnehmen!!!!
er hat gesagt bevor ich nix ess darf ich scheiß essen...
14.01.2009 18:55
^^ ja, ab und zu ist scheiß essen auch ganz gut.. wenns jetzt nicht wörtlich gemeint ist.
wie gesagt seit 3 tagen hamburger, aber ich hab auf nix anderes lust... wenn man am tag sonst nicht mehr zuviel isst, ich frühstücke natürlich und hab auch sonst kleine zwischenmahlzeiten, und vor allem viel trinkt, dann nimmt man auch nicht zu. aber morgen erfahr ich ja zum glück alles mögliche neue^^
^^ ja, ab und zu ist scheiß essen auch ganz gut.. wenns jetzt nicht wörtlich gemeint ist.
wie gesagt seit 3 tagen hamburger, aber ich hab auf nix anderes lust... wenn man am tag sonst nicht mehr zuviel isst, ich frühstücke natürlich und hab auch sonst kleine zwischenmahlzeiten, und vor allem viel trinkt, dann nimmt man auch nicht zu. aber morgen erfahr ich ja zum glück alles mögliche neue^^
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von Lykantra:

des wird toll morgen!!!! will dann gleich die bilder sehen!!!! ja???
14.01.2009 19:03
ja, nach dem termin fahr ich direkt nach hause. ohmann, morgen früh werd ich ziemlich angst haben, weils dann immer näher rückt, mir wird bestimmt schlecht und ich bin super angespannt und aufgeregt. bis dann hoffentlich die anspannung abfällt... die baut sich von ganz allein auf, wenn man den knirps 4 wochen nicht sieht, denkt man eben, ob er überhaupt noch da is und so.. morgen werd ichs sehen. hoffentlich übersteh ich die zeit davor einigermaßen.^^
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2009 19:07
Zitat von Lykantra:
ja, nach dem termin fahr ich direkt nach hause. ohmann, morgen früh werd ich ziemlich angst haben, weils dann immer näher rückt, mir wird bestimmt schlecht und ich bin super angespannt und aufgeregt. bis dann hoffentlich die anspannung abfällt... die baut sich von ganz allein auf, wenn man den knirps 4 wochen nicht sieht, denkt man eben, ob er überhaupt noch da is und so.. morgen werd ichs sehen. hoffentlich übersteh ich die zeit davor einigermaßen.^^

mir gings genauso, ich hatte auch angst, obs überhaupt noch da is...
aber wenn du dann da liegst und US gemacht wird, is alles ganz von selbst vergessen..
lässt du eigentlich die nackenfaltenmessung machen??
augustmami09
784 Beiträge
14.01.2009 19:12
WAr grad essen vorbereiten, muss den Moment nutzen, wenn mein Magen etwas Ruhe gibt. Mach eine ägyptische Linsensuppe(aus roten Linsen) für heut abend und eine Lasagne für morgen. Aber jetzt ist mir wieder übel...kann diesen Essengeruch nicht ab. Das einzige was ich immer essen könnte ist Vollkornbrot mit Butter oder Käse und Pommes mit Ketchup. Da ich aber so Angst vor Schwangerschaftsdiabetis habe, versuch ich ein bissle aufzupassen und nicht so viel Zucker und Kohlehydrate zu essen, aber wie gesagt...versuche...Ne Freundin ist in der 20igsten Woche und es besteht der Verdacht auf Ssdiabetis, sie macht jetzt so ein Test und darf schon seit 2Wochen überhaupt keine Kohlenhydrate mehr essen, sie nimmt zu viel zu(ca 1 kg die Woche). nd das stell ich mir übel vor, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln...Da versuch ich lieber im Vorraus etwas aufzupassen. Weiß aber gar nicht ob man das beeinflussen kann...wisst ihr das? hat das was mit Veranlagung oder eher mit der Ernährung zu tun?
augustmami09
784 Beiträge
14.01.2009 19:13
Ab wann wird der Ultraschall nichr mehr vaginal gemacht?
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2009 19:15
soviel ich weiß kann man eine ss-diabetis nicht beeinflussen!
ab der 16. woche macht mein FA US über den bauch.
14.01.2009 19:19
Huhu Mädels,

also ich glaube das mit dem US ist verschieden, meiner hat das bei der letzten SS viel später erst gemacht. Ist das denn sonst festgelegt, mit der 16 Woche???
schlatz
49144 Beiträge
14.01.2009 19:22
Zitat von Klenut:
Huhu Mädels,

also ich glaube das mit dem US ist verschieden, meiner hat das bei der letzten SS viel später erst gemacht. Ist das denn sonst festgelegt, mit der 16 Woche???

hey du
viele machen es ab der 20. woche glaub ich. aber meiner machts ab der 16.woche
er hat am montag auch schon übern bauch versucht, aber da is die auflösung nicht so gut wie vaginal.
und da er ja auch die nackenfaltenmessung gemacht hat, wars vaginal besser..
aber übern bauch war auch toll
nächstes mal kommt mein schatz das erste mal mit!!!
14.01.2009 19:26
Zitat von schlatz:
Zitat von Klenut:
Huhu Mädels,

hey du
viele machen es ab der 20. woche glaub ich. aber meiner machts ab der 16.woche
er hat am montag auch schon übern bauch versucht, aber da is die auflösung nicht so gut wie vaginal.
und da er ja auch die nackenfaltenmessung gemacht hat, wars vaginal besser..
aber übern bauch war auch toll
nächstes mal kommt mein schatz das erste mal mit!!!

Na ich werde einfach mal schauen, werde zu meinem alten FA eh nur noch einmal gehen, weil ich wegen Umzug einen neuen suchen muss.
Oh da freut er sich bestimmt, mein Mann war das erste Mal auch richtig begeistert, auch wenn ich mal behaupten will er da nicht viel drauf erkannt hat
14.01.2009 19:26
Danke schlatz, ichb in etwas beruhigt, dass du das gleiche schon durchgemacht hast und davon erzählen kannst.
Die Nackenfaltenmessung lass ich nicht machen, fand der Arzt auch ok, er hat halt erklärt, dass man zwar gut feststellen kann, dass es nichts hat, aber dass man viele schwangere dann verrückt macht, weil die werte zu hoch sind oder so, also einige positive ergebnisse, die gar nicht positiv sind. und dann macht man sich ja wirklich verrückt und noch fruchtwasseruntersuchung usw. nene.. ich würde ja sowieso nicht abtreiben, wenn es behindert wird, und man erkennt ja auch so noch früh genug im ultraschall ob es behindert wird, nur dass man dann nicht mehr abtreiben kann. wird schon alles gut sein, hab ja kein einziges risiko für eine gefährdeste schwangerschaft,...

also man kann einer schwangerschaftsdiabetes schon vorbeugen, indem man eben nicht so saumäßig zunimmt. das ist natürlich nicht sicher, dass du die nicht bekommst, auch wenn du wenig zunimmst, aber das risiko ist doch geringer wenn du weniger zunimmst, alsoim normalbereich zunimmst und nicht 25 kilo draufbekommst... is aber auch logisch. die bauchspeicheldrüse is da bestimmt mega überfordert. also meine "arzthelferin" hat mich da ziemlich deutlich drauf hingewiesen, dass ich nicht über 10 kilo zunehmen soll und ich bin nicht übergewichtig ( 1,70m, 62,5 kilo )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt