Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.11.2009 13:25
Zitat von Liamis:

gerade fertig gestellt....voila: Die Baby-Booties :
Gestrickt mit Merino Baby Wolle.

Bin noch am überlegen, wie ich sie verziere...aber das "Grundmodel" passt schonmal

boah, die sind so schick!!Und ne tolle Farbe hast du ausgewählt!!Wielang ist denn die Fußsohle ? ich kann jetzt abends nicht mehr stricken, da wir das Licht ausmachen müssen, weil unser Hahn sonst das Baby weckt. Seitdem Frieda tot ist, stimmt er einen Song nach dem anderen an...
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.11.2009 13:36
Zitat von Liamis:

Huhu Esh

Annie hat schlecht geschlafen? Gehts ihr denn soweit gut?
Wie gehts Deiner Brust...schon ein wenig besser?

jo, ich war (mal wieder) ständig wach
Aber was soll man machen? Muss ich durch...sie hat sich auch nicht mit'm Nukki zufrieden gegeben, nein...es musst die Brust sein und dann hat sie mächtig ordentlich auch noch getrunken. Fand das so den krassen Gegensatz zum Tag gestern!!

Jetzt liegt sie gepuckt neben mir auf der Couch und schläft endlich mal

Wenn wir diesen Schub, Zahneinschuss & so weiter gepackt haben, kommt bestimmt gleich der nächste Schub oder sonstwas Bei unserem Glück bekommen wir diesen doofen 19 Wochen Schub schon ab der 14. oder so....

huch, hätte ich fast überlesen. meine brust ist wieder normalfarbig, aber irgendwie fest sich diese eine Drüse noch fest und gnubbelig an. Hoffentlich geht das bald weg. Massieren bringt leider null. annie gehts eigentlich gut. sie hatte schon häufiger das problem mit dem unruhigen schlaf gegen morgen. vielleicht gehts mit den zähnen weiter? oder es war mal wieder standardmäßig bauchweh. sie furzt immer wie ein weltmeister, nachdem sie entpuckt wurde
.
ich finds so krass, was Luise so wegbechert...kein wunder, dass sie son kleiner mops ist annie hört dann einfach auf zu schlucken, wenn sie nur nuckeln will, und alles läuft daneben. und wenns zu doll spritzt, dockt sie ab und läßt sich und mich besudeln ferkel...
Mandaloni
9955 Beiträge
15.11.2009 16:25
So ich bin nun wieder zurück vom Spaziergang. War so herrliches Wetter, was wir gleich ausgenutzt haben. Und es sieht sooo toll nach Herbst aus. Wir waren ungefähr 1,5 Stunden unterwegs.
.
Min: danke für die Info der Stricknadeln. Ich glaub ich werd mir sowas auch besorgen. Sieht einfach zu süß aus
.
Esha: die Gnubbel können auch noch ne weile bleiben. Ich hab an der linken Seite immernoch ein, der manchmal weg ist und manchmal wieder da ist. Solange es nicht weh tut.
mona84
4760 Beiträge
15.11.2009 16:35
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch gut. Tobias hat entzündete Augen. Gestern musste meine Schwester dann mit ihm zum Arzt, weil wir ja Begräbnis waren. Heute schaut es sich schon viel besser. Naja, die Stimmung ist im Haus noch immer gedrückt, aber das ist ja klar... Übermorgen feiern wir dann den 5ten Geburtstag unseres Sohnes, der ist ja durch den Todesfall vollkommen ins Wasser gefallen. Ich hoffe, es wird dann halbwegs nett....
Mit dem Zahnen haben wir *aufHolzklopf* noch nichts am Hut. Stricken würde ich auch sehr gerne, aber unser Zwerg hält mich so genug auf Trab. Er lässt sich ja kaum ablegen. Gerade mault er auch neben mir....
Liebe Grüße, mona
Mandaloni
9955 Beiträge
15.11.2009 16:44
Hey Mona: meistens fällt immer alles auf einmal. Der Tod, das Begräbnis, die entzündeten Augen und der Geburtstag. Mensch ich hoffe für deinen Großen wird es wenigstens schön. Und Tobias soll ja schnell wieder gesund werden.
mona84
4760 Beiträge
15.11.2009 16:52
ja, das ist oft so. naja, wird alles werden...
die kinder geben meinem mann ungemein viel kraft....
tobias matscht jetzt unterm trinken immer so an meiner brust, dass er sie sich selbst rauszieht... tun das eure auch?
Liamis
11283 Beiträge
15.11.2009 18:11
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

gerade fertig gestellt....voila: Die Baby-Booties :
Gestrickt mit Merino Baby Wolle.

Bin noch am überlegen, wie ich sie verziere...aber das "Grundmodel" passt schonmal

boah, die sind so schick!!Und ne tolle Farbe hast du ausgewählt!!Wielang ist denn die Fußsohle ? ich kann jetzt abends nicht mehr stricken, da wir das Licht ausmachen müssen, weil unser Hahn sonst das Baby weckt. Seitdem Frieda tot ist, stimmt er einen Song nach dem anderen an...

Die Fußsohle ist beim Maschenanschlag mit 30 und 10 cm hoch jeweils gestrickt 8,5 cm lang. Ein bisschen zu klein.

Ich werd jetzt mal 11 cm hoch stricken bei den nächsten...dann passen sie ein bisschen länger.

Wir waren heute mit den Schühchen spazieren (Luise im Bondo) und Luise hatte kuschelig warme Füsse..endlich! Das war ja ständig unser Problem

ooooooh, der arme Kerl! Wollt ihr im wieder Gesellschaft dazusetzen?

*

Manda: Da wart ihr aber lange unterwegs !!!! Toll!!!
Wir nur 'ne gute Stunde....

Mona:
Es tut mir einfach nur so leid...es muss furchtbar sein
Liamis
11283 Beiträge
15.11.2009 18:12
Zitat von mona84:

ja, das ist oft so. naja, wird alles werden...
die kinder geben meinem mann ungemein viel kraft....
tobias matscht jetzt unterm trinken immer so an meiner brust, dass er sie sich selbst rauszieht... tun das eure auch?

das hört sich lustig an!
Luise "milchtretelt" sag ich immer, wie die Katzenbabys bei ihrer Mama....hihi
Pumuckl
1949 Beiträge
15.11.2009 21:03
Danke nochmal für eure Antworten. Nach einem Gespräch mit meiner Habi habe ich Marlon am Freitag zum ersten Mal Frühkarotten gefüttert und er verträgt es prima.

Aber es ist sehr schwer mit anzusehen, wie aus meinem Baby ein "richtiger" Mensch wird.
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2009 21:10
hallo ihr lieben!
ich hab jetz nur überflogen..
mona, nochmal mein herzliches beileid!! ich hoffe ihr könnt den geburtstag vom gegsi (so nennst du ihn doch immer oder? )
schön feiern!!
min, die schühchen sind ja mal sowas von süß!!!!
dean , alles liebe zum 4-monatigen!!
pumuckl, toll dass marlon den brei gut verträg!!!

wir waren gestern den ganzen tag unterwegs..
vormittag bei media markt, mittag bei den schwiegereltern beim essen, nachmittag im möbelgeschäft, dann musste ich noch haare schneiden...
heute hat mein mann einen löwen an die wand neben sebastian´s bett gemalt
wahrscheinlich darf er ab nächstem we in seinem zimmer schlafen.
ich will allerdings noch so einen baldachin . weiß jemand wos schöne gibt???
mein mann schaut grad noch navi cis und wenns aus is, wird basti gebadet, dann gibts noch ne schöne massage, dann sein fläschchen und ab ins bett (bzw noch wiege )

so, hab ich jetz irgendwas wichtiges vergessen??? hoffe nicht
Snooze
7752 Beiträge
15.11.2009 21:15
hallo mädels.

bei und war das wetter auch supi, richtig goldener herbst, waren schön mit dem kiwa draußen, heut nachmittag hatten wir nochmal besuch zum babygucken, seit etwa 2 stunden ist der kleine total nörgelig und quengelt, schreit meine brust an, im moment gehts grad mal wieder, hat jetzt auch was getrunken grad, vielleicht auch ein bißchen schub jetzt.
mein mann hat ab heute wieder nachtschicht, ätzend.

ach ja, ich bin heut zum 7 mal großtante geworden.
Snooze
7752 Beiträge
15.11.2009 21:16
Zitat von Snooze:

hallo mädels.

bei und war das wetter auch supi, richtig goldener herbst, waren schön mit dem kiwa draußen, heut nachmittag hatten wir nochmal besuch zum babygucken, seit etwa 2 stunden ist der kleine total nörgelig und quengelt, schreit meine brust an, im moment gehts grad mal wieder, hat jetzt auch was getrunken grad, vielleicht auch ein bißchen schub jetzt.
mein mann hat ab heute wieder nachtschicht, ätzend.

ach ja, ich bin heut zum 7 mal großcousine geworden.
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2009 21:17
glückwunsch snooze!!
was is es denn?? wie heißt das kleine`?
Snooze
7752 Beiträge
15.11.2009 21:23
Danke!!

Es ist ein Junge heißt Titzian-Joseia, 3850g, 54cm, also schon ein kleiner Brocken!!
Es war für meine cousine das 7. Baby, da gings ganz reibungslos!!
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2009 21:33
Zitat von Snooze:

Danke!!

Es ist ein Junge heißt Titzian-Joseia, 3850g, 54cm, also schon ein kleiner Brocken!!
Es war für meine cousine das 7. Baby, da gings ganz reibungslos!!

ausgefallener name
wow, das 7.kind? respekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt