August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.11.2009 13:47
Zitat von Dinchen78:
Danke für Eure Antworten!
Ja, damit sind wir auch beschäftigt..., aber irgendwie finde ich die Tage doch recht lang, wenn wir wirklich nur zuhause sind! Ich nehme mir jetzt fast immer schon jeden Tag ne Kleinigkeit vor, sonst fällt mir echt die Decke auf den Kopf! Mittwochs sind wir zur Babymassage, einmal die Woche gehe ich arbeiten und ansonsten verabrede ich mich oder gehe einkaufen, o. ä.
anfangs hatte man schiss, das haus zu verlassen (also ich zumindest), jetzt freut man sich über jede aktion außer haus, gell?
toll, wie sicher und souverän wir alle inzwischen mit unseren knöpfen geworden sind!!!
09.11.2009 13:51
Zitat von tani77:
Zitat von Dinchen78:
Danke für Eure Antworten!
Ja, damit sind wir auch beschäftigt..., aber irgendwie finde ich die Tage doch recht lang, wenn wir wirklich nur zuhause sind! Ich nehme mir jetzt fast immer schon jeden Tag ne Kleinigkeit vor, sonst fällt mir echt die Decke auf den Kopf! Mittwochs sind wir zur Babymassage, einmal die Woche gehe ich arbeiten und ansonsten verabrede ich mich oder gehe einkaufen, o. ä.
anfangs hatte man schiss, das haus zu verlassen (also ich zumindest), jetzt freut man sich über jede aktion außer haus, gell?
toll, wie sicher und souverän wir alle inzwischen mit unseren knöpfen geworden sind!!!
Ja da hast Du recht! Am Anfang war das echt ein Akt und man war total nervös! Aber jetzt ist das echt schon Routine! Ich bin auch immer ganz stolz, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe!
Im Moment "arbeiten" wir ja ganz stark an einem Tagesrhythmus. Seit Samstag leg ich Janne zum Mittagsschlaf ins Schlafzimmer.
Im Moment stille ich morgens gegen 8 Uhr, dann mittags gegen 11.30/12 Uhr, nachmittags gegen 15.30 und 16 Uhr und dann abends gegen 19.00 Uhr. Nachts kommt sie meistens so zwischen 4 und 5 Uhr.
09.11.2009 13:52
Zitat von Lykantra:
infinity : wusst ich gar nich mit dem dentanox... aber ich gebs auch wirklich nur sehr selten, die kügelchen helfen ja auch schon gut.
Min : Ja, so härtere Stellen fühl ich bei Dean auch und der hat's eindeutig mit dem Zahnen! Immer Finger und Fäustchen im Mund und wie bei Bibii09 am sabbern ohne Ende... sein ganzer Body wird vollgesabbert und ist dann durchnässt, wenn er dran kommt. Und unruhig ist er dann und quengelig.
ja die haben gemeint das verhärtet das zahnfleisch, somit ist das gel im müll gelandet. ist ja auch 70 % ethanol(alkohol) drin. maya bekommt denke ich auch bald zähnchen, sie ist ja schon fast 4 monate. ich hatte auch mit ca. 4 monate meinen ersten zahn.
09.11.2009 13:53
Hm, hab ich was überlesen? Wer hat denn "geurteilt" darüber, dass jemand so früh Beikost gibt?
Man kann ja nur Tips austauschen, bislang hat ja keiner Erfahrung von uns wie das so ist.
Ich würde mir nie anmaßen hier jemandem zu sagen: Das was Du machst ist schlecht, weil das einfach jedem selbst überlassen ist.
Man kann sich ja nur eine eigene Meinung bilden darüber, wie man sebst es machen möchte. Und da darf man ruhig "anderer Meinung" sein
Man kann ja nur Tips austauschen, bislang hat ja keiner Erfahrung von uns wie das so ist.
Ich würde mir nie anmaßen hier jemandem zu sagen: Das was Du machst ist schlecht, weil das einfach jedem selbst überlassen ist.
Man kann sich ja nur eine eigene Meinung bilden darüber, wie man sebst es machen möchte. Und da darf man ruhig "anderer Meinung" sein
09.11.2009 13:54
Zitat von Infinity86:
Zitat von Lykantra:
infinity : wusst ich gar nich mit dem dentanox... aber ich gebs auch wirklich nur sehr selten, die kügelchen helfen ja auch schon gut.
Min : Ja, so härtere Stellen fühl ich bei Dean auch und der hat's eindeutig mit dem Zahnen! Immer Finger und Fäustchen im Mund und wie bei Bibii09 am sabbern ohne Ende... sein ganzer Body wird vollgesabbert und ist dann durchnässt, wenn er dran kommt. Und unruhig ist er dann und quengelig.
ja die haben gemeint das verhärtet das zahnfleisch, somit ist das gel im müll gelandet. ist ja auch 70 % ethanol(alkohol) drin. maya bekommt denke ich auch bald zähnchen, sie ist ja schon fast 4 monate. ich hatte auch mit ca. 4 monate meinen ersten zahn.
hoffe aber dass die zähnchen sich noch zeit lassen.
09.11.2009 14:04
Zitat von schlatz:
hört sich gut an dinchen!
Ja, bin auch ganz begeistert, wie meine Maus das alles so macht...
Wie ist es bei Euch?
In der ersten Zeit wusste ich ja heute nicht, wie ich morgen stille. Das finde ich nun echt gut...!
09.11.2009 14:11
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Wie ist es bei Euch?
In der ersten Zeit wusste ich ja heute nicht, wie ich morgen stille. Das finde ich nun echt gut...!
basti geht so zwischen 9 und 10 ins bett, schläft dann bis 6 oder 7 und dann nochmal ca. 3 stunden. und unterm tag trinkt er ca alle 3 std.
09.11.2009 14:19
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Wie ist es bei Euch?
basti geht so zwischen 9 und 10 ins bett, schläft dann bis 6 oder 7 und dann nochmal ca. 3 stunden. und unterm tag trinkt er ca alle 3 std.
Na, das ist doch auch super!
Im Moment ist Janne gegen 18.30 Uhr so "durch", dass ich es nicht schaffe, sie wach zu halten! Sonst ist sie immer gegen 20 Uhr ins Bett gegangen, jetzt mussten wir es aber um ne Stunde vorverlegen.
09.11.2009 14:39
Zitat von Liamis:
Mädels, ich beneide Euch!!!
Ach Liamis, das wird bei Dir/Euch auch....
Hast Du es denn mal versucht, immer zur gleichen Zeit zu stillen, egal, wann Luise vorher getrunken hat? So hab ich es mit dem Rhythmus angefangen. Morgens immer gegen 8 Uhr und abends immer gegen 19.30/20 Uhr (jetzt allerdings schon früher, weil es einfach keinen Sinn machte) und irgendwie hat es sich dann eingependelt.
09.11.2009 14:39
Zitat von Liamis:
Mädels, ich beneide Euch!!!
luise hat den dreh hoffentlich auch bald raus!!!
boah, wir hatten grad die 3. dermaßen volle windel heut
09.11.2009 14:46
Dinchen: Luise clustert abends, wenn sie da die Brust nicht kriegt, wird sie richtig bös
Ich stille echt nach Bedarf, wenn sie halt Anzeichen macht, dass sie Hunger hat
Wenn ich denke, mir platzen die Brüste, nehme ich sie auch einfach so mal "ran" und sie trinkt auch dann ordentlich.
Hmm....am Tag sind wir schon alle 2 - 3 Stunden dabei, abends halt dann länger und nachts normalerweise einmal um 4.15 - 4.30 Uhr.
Aber länger als 5 Stunden hab ich ewig nich mehr geschlafen
Schlatz: Super! Basti verdaut ordentlich Mein Kind hat auch gerade gut gesprudelt...endlich!!! Wir warten nämilch seit vorgestern auf Stuhlgang *fg* Da isser wohl nun
Ich stille echt nach Bedarf, wenn sie halt Anzeichen macht, dass sie Hunger hat
Wenn ich denke, mir platzen die Brüste, nehme ich sie auch einfach so mal "ran" und sie trinkt auch dann ordentlich.
Hmm....am Tag sind wir schon alle 2 - 3 Stunden dabei, abends halt dann länger und nachts normalerweise einmal um 4.15 - 4.30 Uhr.
Aber länger als 5 Stunden hab ich ewig nich mehr geschlafen
Schlatz: Super! Basti verdaut ordentlich Mein Kind hat auch gerade gut gesprudelt...endlich!!! Wir warten nämilch seit vorgestern auf Stuhlgang *fg* Da isser wohl nun
09.11.2009 14:46
Janne ist aufgewacht aus ihrem Mittagsschlaf. Sie hat fast 2 Stunden geschlafen! Oh Mann, ich glaub sie brütet echt was aus...
Schlatz, ich warte auch schon auf die nächste Ladung... Janne hat das letzte Mal am Donnerstag gek**** Davor grault es mir auch schon...
Schlatz, ich warte auch schon auf die nächste Ladung... Janne hat das letzte Mal am Donnerstag gek**** Davor grault es mir auch schon...
09.11.2009 14:49
So, Luise hat gesprudelt und schläft nun selig ein....
Das ist doof...ich bin froh, dass sie ENDLICH mal schläft nach DER Nacht...und sie hat den ganzen Morgen noch nicht geschlafen.
Jetzt wach und frisch machen? Oder warten?
Wie handhabt ihr das so?
Ich glaub ich warte mal 'nen Moment und schaue ob's ihr unangenehm wird....
Das ist doof...ich bin froh, dass sie ENDLICH mal schläft nach DER Nacht...und sie hat den ganzen Morgen noch nicht geschlafen.
Jetzt wach und frisch machen? Oder warten?
Wie handhabt ihr das so?
Ich glaub ich warte mal 'nen Moment und schaue ob's ihr unangenehm wird....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt