August 2009 Babys!!!!!!!!!
28.10.2009 12:38
Ist schon nicht ohne so alleine. Meistens ist es kein Problem, weil sie an sich nicht viel schreit. Ich muss eben nur gut organisieren - vor allem die eine warme Mahlzeit fürs Stillen.
So richtig stressig wird es eigentlich nur, wenn sie mal so einen halben Tag lang nur schreit...ich zu nichts komme und irgendwann einfach nur noch verzweifelt bin, weil ich ihr nicht helfen kann. Ich habe nachts schon einmal heulend auf meinem Bett gesessen, weil ich hindemüde war, mir kalt war und ich gemerkt habe, dass ich richtig wütend wurde, weil sie so lange geschrien hat. In diesem Moment hätte ich mir schon jemanden gewünscht, der sie mir mal für eine halbe Stunde abnimmt.
So richtig stressig wird es eigentlich nur, wenn sie mal so einen halben Tag lang nur schreit...ich zu nichts komme und irgendwann einfach nur noch verzweifelt bin, weil ich ihr nicht helfen kann. Ich habe nachts schon einmal heulend auf meinem Bett gesessen, weil ich hindemüde war, mir kalt war und ich gemerkt habe, dass ich richtig wütend wurde, weil sie so lange geschrien hat. In diesem Moment hätte ich mir schon jemanden gewünscht, der sie mir mal für eine halbe Stunde abnimmt.
28.10.2009 12:43
Dean macht grad Mittagsschlaf! *freu*
Himalaya : Ist es nicht möglich, dass du länger zu hause bleibst ? Wie fühlst du dich dabei, die Kleine bei ner Tagesmutter unterbringen zu müssen?? Wenn du eine findest, mit der du dich gut verstehst ist das sicher nurnoch halb so schlimm.
Pekip gestern :
Das war echt mal interessant. Dean war am Anfang ganz verliebt in seine Nachbarin die hieß Lilia. Er hat sie gar nicht mehr aus der Augen gelassen. Mein Gott, waren die babys süß!!! Nur ein anderer Junge namens Silas und der Rest waren lauter Mädels. Zucker süß! Probiert das doch auch mal aus.. nen Plastik-Brotbeutel, also die Teile die man abrollen kann, bissl aufpusten, nen Knoten reinmachen ( wichtig! ) und dann den Kleinen vorknistern und mal an die Füße halten. Dean versucht mit den Füßen danach zu greifen, das werden eure Mäuse sicher auch machen.
Zum Schluss war das alles ein bisschn zu viel... vor allem ist weinen ja ansteckend *g* und da war ich froh, als ich wieder zu hause war. Ein Mädel hat schon ihre Füße gegriffen und auch die Plastiktüte gegriffen. Die meisten sind wie Dean so ausm Juli... gab aber auch welche aus August und sogar eine aus dem September.
Natürlich hat Dean sein Handtuch vollgepullert, das nächste mal brauch ich unbedingt ne Wegwerf-Wickelunterlage... daran hab ich nicht gedacht. Ich freu mich auf jeden Fall aufs nächste mal, weil man sich auch viel mit den anderen Mamas unterhält!!!
So, morgen berichte ich euch dann vom babyschwimmen, da geht es nämlich in gut 2 Stunden hin!!
Himalaya : Ist es nicht möglich, dass du länger zu hause bleibst ? Wie fühlst du dich dabei, die Kleine bei ner Tagesmutter unterbringen zu müssen?? Wenn du eine findest, mit der du dich gut verstehst ist das sicher nurnoch halb so schlimm.
Pekip gestern :
Das war echt mal interessant. Dean war am Anfang ganz verliebt in seine Nachbarin die hieß Lilia. Er hat sie gar nicht mehr aus der Augen gelassen. Mein Gott, waren die babys süß!!! Nur ein anderer Junge namens Silas und der Rest waren lauter Mädels. Zucker süß! Probiert das doch auch mal aus.. nen Plastik-Brotbeutel, also die Teile die man abrollen kann, bissl aufpusten, nen Knoten reinmachen ( wichtig! ) und dann den Kleinen vorknistern und mal an die Füße halten. Dean versucht mit den Füßen danach zu greifen, das werden eure Mäuse sicher auch machen.
Zum Schluss war das alles ein bisschn zu viel... vor allem ist weinen ja ansteckend *g* und da war ich froh, als ich wieder zu hause war. Ein Mädel hat schon ihre Füße gegriffen und auch die Plastiktüte gegriffen. Die meisten sind wie Dean so ausm Juli... gab aber auch welche aus August und sogar eine aus dem September.
Natürlich hat Dean sein Handtuch vollgepullert, das nächste mal brauch ich unbedingt ne Wegwerf-Wickelunterlage... daran hab ich nicht gedacht. Ich freu mich auf jeden Fall aufs nächste mal, weil man sich auch viel mit den anderen Mamas unterhält!!!
So, morgen berichte ich euch dann vom babyschwimmen, da geht es nämlich in gut 2 Stunden hin!!
28.10.2009 12:47
Ohje, in der Situation war ich auch schon Himalaya...
Wo man einfach mal heulen muss oder so sauer wird!
Mein Mann ist zwar den ganzen Tag arbeiten und nachts ist das Baby dann meine Aufgabe, weiler ja arbeiten geht. Aber wenigstens abends nimmt er ihn mal... da bin ich schon froh!! wenn ich den Haushalt machen kann, ohne schreiendes Baby.... schreiende Babys sind stress pur.
Hast du wenigstens Familie die dir helfen kann ??
Mein Mann ist zwar den ganzen Tag arbeiten und nachts ist das Baby dann meine Aufgabe, weiler ja arbeiten geht. Aber wenigstens abends nimmt er ihn mal... da bin ich schon froh!! wenn ich den Haushalt machen kann, ohne schreiendes Baby.... schreiende Babys sind stress pur.
28.10.2009 12:50
Zitat von Lykantra:
Dean macht grad Mittagsschlaf! *freu*
Pekip gestern :
Das klingt ja toll. Muss ich doch gleich mal schauen, ob hier bei mir sowas auch angeboten wird.
......
Bei dem Gedanken sie abzugeben graut es mir. Da fühle ich mich nicht besonders gut. Ich finde es ja schon beklemmend, wenn sie außer Sichtweite ist. Neulich war ich mit ner Freundin bei dm. Sie ist dann mit dem Kiwa raus, weil die Lütte gequengelt hat und damit ich in Ruhe mal schauen kann. Ich sage nur: nix mit in Ruhe schauen...habe mich beeilt...total bescheuert eigentlich.
Na ja, Weihnachten fahre ich zu meinen Eltern...da wird dann Kind abgeben geübt...muss nämlich ganz dringend zum Friseur (jetzt schon) und Weihnachtsgeschenke kaufe ich auch lieber ohne sie. Und bei meinen Eltern weiß ich sie in guten Händen...also eigentlich .
28.10.2009 12:54
Zitat von Lykantra:
Ohje, in der Situation war ich auch schon Himalaya...
Ja, meine Eltern sind für mich da...die wohnen halt nur 500km weit weg.
Aber ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon mal geheult hat. Manchmal weiß man einfach nicht, was man noch tun soll, damit es den Spätzen wieder gut geht.
28.10.2009 13:00
Pekip hört sich ja superklasse an Lena!!! schön, dass es Dir so gut gefällt!
28.10.2009 13:03
Zitat von Liamis:
Hast Du gar keinen Kontakt mehr zum Vater von der Kleinen?
Nee. Mit dem ist nicht mehr zu reden. Habe ihm letzte Woche ein Foto von der Kleinen geschickt - ein letzter Versuch. Aber ich glaube nicht, dass da was kommt. Anfang dieser Woche kam Post vom Jugendamt - er hat die Vaterschaft nicht anerkannt . Irgendwie hätte ich ihm doch mehr Grips und Ehrgefühl zugetraut.
28.10.2009 13:18
Zitat von Lykantra:
wie ist es denn soweit gekommen himalaya ??
Na ja, Rina ist durch maximale Blödheit und Leichtsinn entstanden. Schwer zuzugeben, ist aber so. Und am Anfang hieß es immer noch: WIR haben es verbockt. Und dann wurde aus diesem WIR plötzlich ein DU . Ich habe dann nach einigem Überlegen gesagt, dass ich das Baby behalten möchte und davon war er ganz und gar nicht begeistert...er ist mir dann ziemlich blöde gekommen (von wegen ich würde ihm ein Kind unterschieben und so)...seit Ende Januar ist Funkstille.
28.10.2009 13:21
oh schon so lange! manchmal fragt man sich doch echt, wie sowas passieren kann und ab wann manche Menschen eigtl. ihr Gehirn einschalten und erwachsen sind.
was hat ihm denn nicht daran gepasst ein kind zu bekommen ?
28.10.2009 13:26
Zitat von Lykantra:
oh schon so lange! manchmal fragt man sich doch echt, wie sowas passieren kann und ab wann manche Menschen eigtl. ihr Gehirn einschalten und erwachsen sind.
So genau weiß ich das eigentlich immer noch nicht...wahrscheinlich hat er Angst seine Freiheit, seine Unabhängigkeit zu verlieren. Na ja, die hat er ja nun behalten...ich kümmere mich ja um alles.
28.10.2009 13:29
Ist halt nur traurig, ich seh das auch bei anderen Mamas, wo sich die Männer verabschieden... dass wenigstens ein bisschen Interesse da sein könnte für die Babys / Kinder. Wenn man noch vernünftig miteinander sprechen kann, dann kann man sicher auch seine Freiheit behalten und trotzdem Kontakt zu dem Kind haben. Verstehe gar nicht wie man so Angst davor haben kann, Eltern zu sein. Vielleicht denkt er irgendwann nochmal drüber nach, wenn die Kleine etwas größer ist.
28.10.2009 13:36
Hallo Mädels.
Lena: der Pekip-Kurs klingt klasse. bei uns organisieren sie das auch so, dass die Babys im gleichen Alter sind. Aber irgendwie mach ich mir Gedanken warum meine Maus nicht nach Dingen greift oder sich nicht für den Spielbogen interessiert. Das Holz-Mobile mag sie total. Und mit mir quatschen tut sie auch.
.
Himalaya: du hast echt meinen großen Respekt dass du das alles alleine stemmst
.
Min: bezüglich der Brust. Also die meisten Frauen habe eine Brust die sie bevorzugen. Du musst deine kleine immer an der Brust anlegen die sie nicht mag. Dann sollte sich das nach ner Zeit regulieren. So war es zumindest bei mir. Die linke mochte sie auch nicht. Nun schon
.
Zu mir: ich war heute beim FA. Sieht wohl alles schicki aus, als wäre nichts gewesen Hab jetzt auch die Cerazette bekommen. Mein Kind war eigentlich ganz lieb, aber auch nur weil ich sie ne Stunde gestillt hab Und dann waren die Schwerstern so lieb und hab sie während der Untersuchung genommen. Tja nun pennt sie immernoch im Wagen
Lena: der Pekip-Kurs klingt klasse. bei uns organisieren sie das auch so, dass die Babys im gleichen Alter sind. Aber irgendwie mach ich mir Gedanken warum meine Maus nicht nach Dingen greift oder sich nicht für den Spielbogen interessiert. Das Holz-Mobile mag sie total. Und mit mir quatschen tut sie auch.
.
Himalaya: du hast echt meinen großen Respekt dass du das alles alleine stemmst
.
Min: bezüglich der Brust. Also die meisten Frauen habe eine Brust die sie bevorzugen. Du musst deine kleine immer an der Brust anlegen die sie nicht mag. Dann sollte sich das nach ner Zeit regulieren. So war es zumindest bei mir. Die linke mochte sie auch nicht. Nun schon
.
Zu mir: ich war heute beim FA. Sieht wohl alles schicki aus, als wäre nichts gewesen Hab jetzt auch die Cerazette bekommen. Mein Kind war eigentlich ganz lieb, aber auch nur weil ich sie ne Stunde gestillt hab Und dann waren die Schwerstern so lieb und hab sie während der Untersuchung genommen. Tja nun pennt sie immernoch im Wagen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt