Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 23:48
Zitat von July1988:

also elterngeld hatte ich nach 3tagen schon den bescheid und nach 4 tagen war das geld auf dem konto....für zwei monate....
dafür hat bei uns das kindergeld super lange gedauert da war der kleine schon 10wochen alt aber haben das auch dann nachgezahlt bekommen alles....
denke das ist von stadt zu stadt unterschiedlich wie lange es dauert aber es kommt alles....und rückwirkend....

Ich habe noch eine gute Nachricht....Ich bin endlich von der Arge weg bin auf die blöden leute nicht mehr angewiesen....mein mann hat eine gehaltserhöhung bekommen und wir liegen jetzt deutlich über dem satz....und so wie es aussieht habe ich ab januar nen aushilfsjob inner apotheke da bringe ich die medis zu den ärzten montag und donnerstag nachmittag*freu*
bin soooo froh nicht mehr vom amt leben zu müssen und trotzdem geht es uns finanziell recht gut....auch mit nur einem gehalt....toll (waren ja zum glück nur 6monate wo ich von denen geld bekommen habe sonst habe ich ja immer gearbeitet) habe ja meine kündigung bekommen 3wochen bevor ich erfahren habe das ich ss bin sonst hätten die mich nicht rausschmeißen können aber egal jetzt ist zu spät und ich werde in 2jahren wieder nen job finden in meinem beruf.....

Sagt mal wie sieht es eigentlich bei euch mit zweisamkeit mit euren männern aus? habt ihr noch so richtig zeit für euch ab und zu oder bleibt das beziehungsleben total auf der strecke???

Also unser Beziehungsleben leidet im Moment schon ein bißchen. Ich bemühe mich ja, locker zu sein, aber meine Nerven gehen derzeit schnell mit mir durch, dabei meint mein Mann es ja auch nur gut, er macht sich auch ganz toll als Papa und kümmert sich totla liebevoll um ihn.
Liamis
11283 Beiträge
22.10.2009 10:41
Sooo....wir waren gerade über eine Stunde mit Bondo spazieren und es hat prima geklappt Das heisst, morgen werde ich mal Nordic walken gehen mit Bondo, bin gespannt, wie das wird
Will langsam echt mal wieder ein bisschen sporteln...irgendwie fehlt mir das!

Gehts Euch gut soweit?
schlatz
49144 Beiträge
22.10.2009 11:32
mahlzeit
snooze , ich bin selbständig, deswegen die nachzahlung
min , des is ja super!
july , die zeit zu 2. bleibt schon auf der strecke, noch dazu is mein mann unter der woche nicht da...
mitliebegemacht , wir ham nen fleece-sack fürn maxicosi und nen fell-sack fürn kiwa, beide super
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.10.2009 12:12
Juhuu, das Laufgitter, Bärchen Piet und das Trapez sind angekommen... Alles aufgebaut, und sie liebt es und jauchzt vor sich hin ! Hach, es ist so schön. Irgendwie hat man doch immer Angst, dass man Geld rausgeschmissen hat, und die Mäuse einfach kein Interesse haben
schlatz
49144 Beiträge
22.10.2009 12:14
Zitat von Eshadwyn:

Juhuu, das Laufgitter, Bärchen Piet und das Trapez sind angekommen... Alles aufgebaut, und sie liebt es und jauchzt vor sich hin ! Hach, es ist so schön. Irgendwie hat man doch immer Angst, dass man Geld rausgeschmissen hat, und die Mäuse einfach kein Interesse haben

oh toll!!
wir bekommen unser laufgitter nächste woche
bin schon gespannt wie basti reagiert...
wer is denn bärchen piet?
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.10.2009 12:20

Piet (Laufgittereinlage) und Annie
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.10.2009 12:21
die Strumpfhose hat mein Mann falsch herum angezogen. Männer....
schlatz
49144 Beiträge
22.10.2009 12:35
Zitat von Eshadwyn:

oh süß! aber annie is noch süßer!!!
männer... meiner sagt immer dass er seinem sohn doch keine strumpfhose freiwillig anzieht.. er is schließlich ein bub und kein mädl
und das beste, er wusste nicht wo die strumphose hin soll, deswegen hat er gewickelt, dann die strumpfhose und darüber den body
hat ausgeschaut wie ne ballerina
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.10.2009 12:39
Zitat von schlatz:

Zitat von Eshadwyn:

männer... meiner sagt immer dass er seinem sohn doch keine strumpfhose freiwillig anzieht.. er is schließlich ein bub und kein mädl
und das beste, er wusste nicht wo die strumphose hin soll, deswegen hat er gewickelt, dann die strumpfhose und darüber den body

lol, ich lach hier gerade Tränen. dachte schon meiner wäre nur so verpeilt. lustigerweise hab ich erst nach Fotos und Video festgestellt, dass irgendwas am Baby komisch aussieht
schlatz
49144 Beiträge
22.10.2009 12:41
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

Zitat von Eshadwyn:

lol, ich lach hier gerade Tränen. dachte schon meiner wäre nur so verpeilt. lustigerweise hab ich erst nach Fotos und Video festgestellt, dass irgendwas am Baby komisch aussieht

helden...
sag mal, wie warm is es bei euch im wozi? ich frag mich immer ob basti ne strumphose reicht oder strumpfhose und leichte hose...
kakila
506 Beiträge
22.10.2009 12:58
Huhu mal wieder hier! Geburtstagsnachfeier in arbeit, hatte am Montag meinen 33ten.

Zum thema Strumpfhose, meine Hebi hat gesagt das die kleine ruhig ne Strumpfhose unter nem Strampler anziehn, die brauche die Wärme zum wachsen. Unsere maus war letzte Woche total krank! Arme Maus, waren am Samstag noch zum KiA notdienst. Mit fieber und so, haben Antibiotika bekommen und Nasentropfen, Hustenzäpfchen und so. Arme Maus, jetzt gehts wieder besser, morgen sollen wir noch mal zur nachkontrolle zum Doc.

Wir sind auch schon gewachsen sind jetzt 56 cm groß, und 4.540g schwer. Also ne große schlanke. Man gut, besser als der große der war immer groß und schwer. Sie schläft seit ca. 2 wochen auch im kinderzimmer mit dem großen zusammen und es klappt super!
Janin
9927 Beiträge
22.10.2009 13:04
Schlatz ich muss gerade voll lachen. Könnte mein Mann sein! Der will ihm auch keine Strumpfhose anziehen und letztens hat er mich gefragt ob der Body über die Strumpfhose kommt. Natürlich! Als ich angefangen habe zu lachen, hatte er ne gute Ausrede, dann rutscht die Strumpfhose wenigstens nichts!
Mandaloni
9955 Beiträge
22.10.2009 13:11
Ah ich konnte die Traumbären wieder zurückschicken. Meine Maus mochte die gar nicht. Sie steht wohl eher auf Holzfiguren die sich schnell bewegen. Naja wir werden mal nochmal so los und nen paar Dinge kaufen.
Seitdem meine Maus wieder AA machen kann gehts ihr viel besser.
.
Zweisamkeit: die hab ich nur mit meinem Baby Aber da müssen wir jetzt wohl durch.
.
Elterngeld hab ich noch nicht beantragt weil ich auf meinen letzten Lohnschein warte der demnächst kommt. Ist ja 3 Monate rückwirkend dachte ich.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.10.2009 13:12
Zitat von Eshadwyn:

Piet (Laufgittereinlage) und Annie

sieht echt super toll aus
Liamis
11283 Beiträge
22.10.2009 13:30
Esh: Wie schön das ausschaut!!! Meine Sachen sind leider noch nicht da.... Warte ja auch auf die Einlage und das Trapez!

Schlatz : Bildlich vorgestellt und Tränen gelacht! Klasse!

*

Als wir vom Spaziergang zurückkamen ist mir aufgefallen, dass Luises Beinchen & Füsse eisekalt waren Trotz Strumpfhose, Thermohose, extra Socken und Fellschuhen!

Ihr Tragemamas, was zieht ihr Euren Süssen an die Füsse, wenn ihr rausgeht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt