Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
21.10.2009 20:08
Haben eure kleinen auch so einen rechts drall? Meiner hat das auch, aber ich gehe niergendwo mit ihm hin! Krieg es bis jetzt gut selbst in den Griff.
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2009 20:12
Zitat von Janin:

Haben eure kleinen auch so einen rechts drall? Meiner hat das auch, aber ich gehe niergendwo mit ihm hin! Krieg es bis jetzt gut selbst in den Griff.

meiner hat nen rechts -drall. die hebi und der doc meinten dass er durch ne überstreckung nen haltungsschaden davon tragen könnte.
wir gehen jetz zur ergotherapie. da werden übungen gemacht dass er sowohl nach rechts als auch nach links dreht. klappt schon ganz gut er macht super mit und es macht ihm spaß, er lacht immer wenn wir dort sind. machen die übungen auch zu hause!!
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 20:17
Das hatte ich vorhin schonmal geschrieben, habt ihr wohl überlesen. Macht ja nix.
Lukas bevorzugt ja auch seine rechte Seite, das war so schlimm, das das Köpfchen sich schon verformt hat, nun gehen wir ja zur Krankengymnastik, haben das Bett umgedreht, das er halt nach links rum rausgucken muß und Bespaßung auch von links und wenn er schläft immer den Kopf nach links drehen. Is schon viel besser geworden, ist schon fast ausgeglichen, der Doc meint zum jahresende würde man auch von der Verformung nix mehr sehen, is auch schon echt gut wieder geworden, is ja alles noch ganz weich da geht das ja ruck zucki. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle deswegen.
Janin
9927 Beiträge
21.10.2009 20:38
Genau! Ich ändere alle paar Tage seine Schlafposition. Er guckt immer von uns weg und ich leg ihn dann mal so und mal so. Somit benutzt er beide Seiten. Mittlerweile hab ich auch die Sachen auf dem Wickeltisch immer abwechselnd stehen.
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2009 20:46
ich soll euch alle ganz lieb von hannah-lynn grüßen!
ihr internet spinnt, aber ihr mann kommt morgen für ne woche heim und wirds reparieren.
brayden hat gestern die impfung bekommen und er entwickelt sich wohl bestens. er is größer als 70% aller kinder in seinem alter
super kleiner brayden, mach weiter so!!!
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 21:52
Habt Ihr eigentlich schon Bescheid von der Elterngeldstelle?

Wenn ja, wie lang hats ungefähr gedauert?
tani77
9933 Beiträge
21.10.2009 22:00
Zitat von Snooze:

Ging bei uns ganz schnell. Hatten den Bescheid nach zwei Wochen, obwohl wir noch was nachreichen mussten

Wieso macht ihr das jetzt erst? Kriegt man da nicht rückwirkend nur für die letzen 2 Monate Geld?
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 22:03
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Ging bei uns ganz schnell. Hatten den Bescheid nach zwei Wochen, obwohl wir noch was nachreichen mussten

Wieso macht ihr das jetzt erst? Kriegt man da nicht rückwirkend nur für die letzen 2 Monate Geld?

Mein Antrag ist schon seit 5 Wochen weg, deshalb frag ich ja. Find das ganz schön lang. mußte ja auch diverse Sachen mit abgeben, haben auch immer persönlich mit denen gesprochen, die hätten doch gesagt wenn was nicht stimmt!!

Mit dem Kindergeld hingegen ging voll schnell, das hat keine 14 Tage gedauert.

Vielleicht ist es ja weil mein Gehalt so kompliziert berechnet wird, vielleicht kommen die damit nicht klar
tani77
9933 Beiträge
21.10.2009 22:04
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Mein Antrag ist schon seit 5 Wochen weg, deshalb frag ich ja. Find das ganz schön lang. mußte ja auch diverse Sachen mit abgeben, haben auch immer persönlich mit denen gesprochen, die hätten doch gesagt wenn was nicht stimmt!!

Vielleicht ist es ja weil mein Gehalt so kompliziert berechnet wird, vielleicht kommen die damit nicht klar

Bin mir sicher, die melden sich, wenn was unklar ist. Aber ruf doch mal dort an, wenns dir zu lang erscheint und frag nach!
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 22:08
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Bin mir sicher, die melden sich, wenn was unklar ist. Aber ruf doch mal dort an, wenns dir zu lang erscheint und frag nach!

Na mal sehen. Rein theoretisch müßten die ja ab 1.11.09 bezahlen( die ersten 8 Wochen hat ja noch mein Arbeitgeber bezahlt). Vielleicht tut sich ja nächste Woche was, sonst ruf ich vielleicht mal an!!
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2009 22:14
wir ham das elterngeld schon lang nachgezahlt bekommen
und den bescheid
Holly119
180 Beiträge
21.10.2009 22:23
hallo, ich habe gelesen, manche von euch haben schon die wintersäckchen gekauft. will auch einen für den maxicosi kaufen, bin mir aber unschlüssig, ob mit fell oder aus fleece? wenn ich richtig gelesen haben, habt ihr die aus fell? hält der aus fleece nicht richtig warm??
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 22:34
Zitat von schlatz:

wir ham das elterngeld schon lang nachgezahlt bekommen
und den bescheid

Wieso nachgezahlt?

Müßten die nicht bei uns allen erst ab jetzt ungefähr bezahlen?
Der Arbeitgeber bezahlt doch noch die 8 Wochen nach Entbindung, oder is das bei Euch anders?
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2009 22:39
Zitat von mitliebegemacht:

hallo, ich habe gelesen, manche von euch haben schon die wintersäckchen gekauft. will auch einen für den maxicosi kaufen, bin mir aber unschlüssig, ob mit fell oder aus fleece? wenn ich richtig gelesen haben, habt ihr die aus fell? hält der aus fleece nicht richtig warm??

http://www.amazon.de/Kaiser-Naturfelle-.. .

den haben wir. In schwarz. Leider hab ich 80 Euro für bezahlt, hatte das Angebot bei Amazon zu spät entdeckt.

Also ich würde sagen Fleece allein reicht nicht bei extremer Kälte.

Bei unserem sind Gurtschlitze dran und in der Felleinlage auch, das Fell allein ginge in der Babyschale, aber der ganze Sack ist zu groß dafür.
Die gibts aber auch in klein extra für die Babyschale.Aber da ist glaub ich kein extra Fell drin.
July1988
2872 Beiträge
21.10.2009 23:15
also elterngeld hatte ich nach 3tagen schon den bescheid und nach 4 tagen war das geld auf dem konto....für zwei monate....
dafür hat bei uns das kindergeld super lange gedauert da war der kleine schon 10wochen alt aber haben das auch dann nachgezahlt bekommen alles....
denke das ist von stadt zu stadt unterschiedlich wie lange es dauert aber es kommt alles....und rückwirkend....

Ich habe noch eine gute Nachricht....Ich bin endlich von der Arge weg bin auf die blöden leute nicht mehr angewiesen....mein mann hat eine gehaltserhöhung bekommen und wir liegen jetzt deutlich über dem satz....und so wie es aussieht habe ich ab januar nen aushilfsjob inner apotheke da bringe ich die medis zu den ärzten montag und donnerstag nachmittag*freu*
bin soooo froh nicht mehr vom amt leben zu müssen und trotzdem geht es uns finanziell recht gut....auch mit nur einem gehalt....toll (waren ja zum glück nur 6monate wo ich von denen geld bekommen habe sonst habe ich ja immer gearbeitet) habe ja meine kündigung bekommen 3wochen bevor ich erfahren habe das ich ss bin sonst hätten die mich nicht rausschmeißen können aber egal jetzt ist zu spät und ich werde in 2jahren wieder nen job finden in meinem beruf.....

Sagt mal wie sieht es eigentlich bei euch mit zweisamkeit mit euren männern aus? habt ihr noch so richtig zeit für euch ab und zu oder bleibt das beziehungsleben total auf der strecke???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt