Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
15.10.2009 11:36
Hallo Augustmamis,
ich habe ne Frage an euch. Und zwar hat mein Kleiner seit Montag Morgen nicht mehr gekackert ist das normal bei so kleinen Babys? War das bei euch auch mal so als eure Würmer 1 Monat alt waren? vorher hat er eben sicher so zwei mal in 24 Stunden. Und jetzt nichts.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 11:41
Zitat von Eshadwyn:

gönn dir die 3 Stunden ! mein friseur ist auf der anderen strassenseite. ich lass mir annie dann bringen, falls sie hungrig ist

achso, ich denke schon, dass nen osteopath helfen könnte, wenn irgendwelche blockaden dazu beitragen, dass sie nicht allein liegen kann. andererseits ist es ja für ein baby auch normal, dass es immer bei der mama sein möchte
annie mag nicht mehr gern getragen werden. ich versteh das nicht. das macht mich total traurig
unser besuch beim osteopathen war allerdings für den hintern... bzw. die 60 euro. hat nix gebracht.

Achso dann passt es ja. Also wir hätten auch nen Frisuer gegenüber, aber der ist mir einfach zu teuer. Da kauf ich lieber nen zweiten Schneeanzug von
.
Oh das ist ja wirklich schade das sie nicht mehr gern getragen wird. Schreit sie denn? Also meine schreit ja auch am Anfang und da muss ich dann durch die Wohnung hüpfen und den Nuckel immer wieder reinstecken. Irgendwann beruhigt sie sich dann und pennt ein. Wie jetzt z.B. da hängt sie in der Trage.
.
Ja mein Freund meint ja auch das es normal ist, dass sie bei der Mama sein wollen. Aber ich will es einfach versuchen.
Lunchbox
5788 Beiträge
15.10.2009 11:53
Zitat von Eshadwyn:

Morgen ihr Hasen,
der Schub scheint endgültig überstanden. Mein Kind strahlt wieder übers ganze Gesicht und schläft auch ab und zu mal
.

Oh ihr habt so schöne Laufgitter und Einlagen.. ich will auch! Die Sachen sind aber sooo teuer Und nen richtigen Schneeanhzug haben wir auch noch nicht

@Stuhlgang : meine kackt ca. 5mal am Tag. vielleicht nimmt sie deswegen nicht richtig zu?und gespuckt hat sie heut morgen auch, da bin ich aber selber schuld. ich hab sie kein bäuerchen machen lassen, weil ich wieder voll weggepennt bin beim stillen. und sie dann auch.

@Lunch Tut mit sehr leid mit DingDing war sicher ne ganz tolle Ratte! Frieda und Mandas Schildis kümmern sich sicher gut um sie

danke, esha
ich hoffe dingding, frieda und mandas schildis verstehen sich gut.
augustmami09
784 Beiträge
15.10.2009 12:34
Hey,
haben unsre ( ich rede auch ständig in der wir-Form ) gut hinter uns gebracht. Und das Impfen haben wir gut verarbeitet. Gestern war seine Temperatur zwar auf 38.5°C aber wollte noch kein Zäpfchen geben. Er hat recht schlecht geschlafen. Von 0Uhr bis 3Uhr und dann nur noch unruhig. Ich hab also nur 3 Std richtig geschlafen. Entsprechend müde bin ich jetzt. Der kleine Mann schläft tief und fest, allerdings auf dem Bauch, da traue ich mich nicht auch zu schlafen.
Bekommt ihr die Flecken in Body oder Strampler immer raus, wenn etwas Stinki daneben (oder oben raus) gegangen ist? Ich nämlich nicht, trotz vorbehandeln....
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 12:36
arme kleine Ratte. tut mir leid für dich Lunch
.
Augustmami: schön das es dem kleinen gut geht nach der Impfung. Wir haben unsere erste Impfung erst am 02.12. Bin gespannt wie die wird.
Lunchbox
5788 Beiträge
15.10.2009 12:58
danke manda!! mir tut vor allem ihre schwester leid, so ganz alleine jetzt.

wir haben unseren impftermin erstmal am 04.11. ich muss sagen, ich bekomm richtig angst wenn ich dran denke. ich hab da wirklich einen riesen respekt vor. hab mir das buch "impfen pro und contra" bestellt und lese das jetzt erstmal.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.10.2009 13:11
Zitat von Tery:

Hallo Augustmamis,
ich habe ne Frage an euch. Und zwar hat mein Kleiner seit Montag Morgen nicht mehr gekackert ist das normal bei so kleinen Babys? War das bei euch auch mal so als eure Würmer 1 Monat alt waren? vorher hat er eben sicher so zwei mal in 24 Stunden. Und jetzt nichts.

Hey Tery!
Meine Maus hat das letzte Mal letzte Woche Donnerstag gekackert...!
Stillst Du? Meine Hebamme hat gesagt, wenn man voll stillt, ist bis zu 13 Tage in Ordnung. Im Internet steht, alles zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage ist OK...
Dinchen78
7758 Beiträge
15.10.2009 13:12
Komm grad zurück von nem Ausflug zu Rossmann und Penny...
Hab bei Rossmann Fotos für 80,00 € abgeholt! Da sind aber auch 10 kleine Fotobücher dabei; die haben schon insgesamt 70 € gekostet!
Jetzt warten 100 Fotos drauf, eingeklebt zu werden...
Tery
2551 Beiträge
15.10.2009 13:31
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Tery:

Hallo Augustmamis,

Hey Tery!
Stillst Du? Meine Hebamme hat gesagt, wenn man voll stillt, ist bis zu 13 Tage in Ordnung. Im Internet steht, alles zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage ist OK...

Ah echt? So lange?
Ich stille leider nicht mehr, musste aufhören wegen Milchstau. Jetzt bekommt mein Kleiner Aptamil. Also meinst du ich soll mir keine Sorgen machen?
Danke für deine Antwort!
augustmami09
784 Beiträge
15.10.2009 13:35
hui, dienchen, da hast du ja jetzt was vor
Das mit dem Impfen ist so ne Sache, aber grundsätzlich ist das ein Fortschritt der Medizin, den man nutzen sollte. Klar birgt es auch Risiken, wie so ziemlich alles(wenn man an die Nebenwirkungen im Beipackzettel oder Risiken bei einer Op denkt) Entscheidend ist eine Nutzen/Schaden Abwägung zu machen.
Ich mach mir immer schon Sorgen, wenn er nur einmal am Tag groß macht...Vielleicht wird das einfach weniger, weil sie mehr verwerten können?
Dinchen78
7758 Beiträge
15.10.2009 13:39
Zitat von Tery:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Tery:

Hallo Augustmamis,

Hey Tery!

Ah echt? So lange?
Ich stille leider nicht mehr, musste aufhören wegen Milchstau. Jetzt bekommt mein Kleiner Aptamil. Also meinst du ich soll mir keine Sorgen machen?
Danke für deine Antwort!

Hmmm... Flaschenkinder sollten eigentlich täglich Stuhlgang haben!
Bibii09
2571 Beiträge
15.10.2009 13:40
Meiner kackat immer schon nur einmal am tag
Bibii09
2571 Beiträge
15.10.2009 13:42
Zitat von Tery:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Tery:

Hallo Augustmamis,

Hey Tery!

Ah echt? So lange?
Danke für deine Antwort!

Ich würd dir raten mal zum arzt zu gehen und mal nachfragen meiner kriegt auch flasche und ich muss au drauf achten das er einmal am tag mind. macht.
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2009 13:43
Zitat von Lunchbox:

danke manda!! mir tut vor allem ihre schwester leid, so ganz alleine jetzt.

wir haben unseren impftermin erstmal am 04.11. ich muss sagen, ich bekomm richtig angst wenn ich dran denke. ich hab da wirklich einen riesen respekt vor. hab mir das buch "impfen pro und contra" bestellt und lese das jetzt erstmal.

wir ham auch am 4.11. impftermin (und U4)
ich weiß aber immer noch net, gegen was er alles geimpft werden soll..
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2009 13:44
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Tery:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Tery:

Hallo Augustmamis,

Hey Tery!

Ah echt? So lange?
Danke für deine Antwort!

Hmmm... Flaschenkinder sollten eigentlich täglich Stuhlgang haben!

und kinder die teils flasche bekommen und teils gestillt werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt