Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
02.10.2009 13:41
Ne, Bauchweh sieht anders aus. Hab ihm jetzt im Tragetuch.. hinlegen und Mittagsschlaf ist nicht heute... dabei war er heut früh schon so früh wach und jetzt macht er weiter, meckert und weint und schreit. Ich glaub er ist mittem im Schub der um die 12te Woche rum kommt. Hoffentlich werd ich danach auch entlohnt von ihm^^
Bin schon zufrieden, wenn er nicht so weint und schreit. Irgendwann wirds einem zu viel.

Mein Mann kommt um 18 Uhr, aber dann müssen wir einkaufen, weil morgen geht ja nicht und ich hoffe einfach, dass er heute abend bisschen schläft... ansonsten hoff ich einfach, dass ich irgendwann mal wieder nen ruhigen Abend verbringen kann, weil abends leg ich ihn hin und im Moment renn ich immer hin und her weil er immer wieder schreit.

Seh das wie du esha, bei uns gibts keine Fläschchen. Die Natur hat mir meinen Busen gegeben und das reicht ja auch Außerdem hab ich da sonst auch keine Probleme.. er will alle 3-4 Stunden was trinken.

Im Moment beißt er am Tragetuch rum und gibt komische babygeräusche von sich, so isser ja ganz süß^^ manchmal reicht schon ne halbe stunde pause, dann ist es wie ein Neustart und ich bin nicht mehr so gereizt.
02.10.2009 16:29
Sooo ... mal durchatmen.
Dean schläft grad mal.. naja seit 5 Minuten.
Vorher hab ich ihn gebadet, hab ihm was vorgelesen, wo er mich dann nach der Hälfte der Geschichte auch nurnoch angeschrieen hat , dann sind ihm die Augen wieder zugefallen, dann hat er wieder geschrieen , dann wieder kurz eingenickt, wieder geschrieen ... jetzt sieht es so aus, als wäre er mal paar minuten länger am schlafen...
Liamis
11283 Beiträge
02.10.2009 20:00
Zitat von Lykantra:

Sooo ... mal durchatmen.
Dean schläft grad mal.. naja seit 5 Minuten.
Vorher hab ich ihn gebadet, hab ihm was vorgelesen, wo er mich dann nach der Hälfte der Geschichte auch nurnoch angeschrieen hat , dann sind ihm die Augen wieder zugefallen, dann hat er wieder geschrieen , dann wieder kurz eingenickt, wieder geschrieen ... jetzt sieht es so aus, als wäre er mal paar minuten länger am schlafen...

wow, wie bei uns heute....

Nun schläft sie, in Papa's Arm und wir werden gleich dabei Film schauen. Ich geh heut am Stock - die schlaflose Nacht und dazu heute noch die schlaflose Luise...anstrengend
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.10.2009 21:55
huhu mädels ich schau nochmal kurz vorbei bevor ich in die haja spring
sagt mal wie lange sind eure kleinen am tag so wach im normalfall?
ich dachte matheo hat nur ne phase aber irgendwie....
er ist nicht mehr als 2 stunden am tag wach... nachts dann nochmal ne stunde.ob ich mir da sorgen machen sollte?....ist das normal, dass babys soooo viel schlafen?
wenn er wach ist,ist er allerdings der sonnenschein pur.ich hätte nie gedacht,dass ich so ein gute laune baby bekomm er ist nur am quaken,lachen u quietschen.waaahnsinn
July1988
2872 Beiträge
02.10.2009 21:59
hi du...
also bei uns gibt es solche und solche tage
heute zum beispiel war er von halb 10 heute morgen fast die ganze zeit wach....bis vor 5minuten jetzt ist heia zeit und die kennt er mittlerweile....liegt jetzt in seinem bett und schnuffelt noch ein bisschen aber schläft gleich....
und dann gibt es tage da schläft er fast 24stunden durch....nur essen zwischendurch und brüllen beim wickeln*g* das mag er garnicht....
ist noch tagsüber kein richtiger rythmus drin aber zum glück nachts....da weiß er schon bescheid und macht das super nachts....meine regelung klappt echt die ich seit einer woche mache....supi
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.10.2009 22:01
huhu july was hast du denn für ne regelung nachts?
July1988
2872 Beiträge
02.10.2009 22:05
wir haben jeden abend die gleichen zeiten und rituale....
ich ziehe ihn gegen viertel nach 9um fürs bett ohne schlafsack dann bekommt er zwischen halb 10 und 10 seine letzt flasche egal wann er vorher dran war.....dann darf er soviel trinken wie er mag....dann gibt es noch ein paar minuten kuschelrunde.....dann kurz auf die wickelkommode dort schlafsack an, ab ins bett, kurzes gutenachtlied gesungen kuss gegeben nucki rein und spieluhr an, angelcare an.....
dann gehe ich raus (er schläft im schlafzimmer bei uns im eigenen bett) lasse im flur noch licht an und dann ist allerspätestens nach 15minuten ruhe und dann für 7stunden ungefähr bevor er sich das nächste mal meldet...
Lunchbox
5788 Beiträge
02.10.2009 22:09
hey ihr 2

juno schläft endlich, nachdem sie mich fast zur verzweiflung gebracht hat mit ihrem geschrei...
mein freund ist grad beim tätowieren, bin ja soooo neidisch!!!

liesel, juno schläft meistens wesentlich weniger, nur in ausnahmefällen mal so viel! obwohl, so viel eigentlich nie!
Lunchbox
5788 Beiträge
02.10.2009 22:10
Zitat von July1988:

wir haben jeden abend die gleichen zeiten und rituale....
ich ziehe ihn gegen viertel nach 9um fürs bett ohne schlafsack dann bekommt er zwischen halb 10 und 10 seine letzt flasche egal wann er vorher dran war.....dann darf er soviel trinken wie er mag....dann gibt es noch ein paar minuten kuschelrunde.....dann kurz auf die wickelkommode dort schlafsack an, ab ins bett, kurzes gutenachtlied gesungen kuss gegeben nucki rein und spieluhr an, angelcare an.....
dann gehe ich raus (er schläft im schlafzimmer bei uns im eigenen bett) lasse im flur noch licht an und dann ist allerspätestens nach 15minuten ruhe und dann für 7stunden ungefähr bevor er sich das nächste mal meldet...

nicht schlecht!
July1988
2872 Beiträge
02.10.2009 22:14
ging relativ schnell das er sich dran gewöhnt hat....die ersten beiden nächte auch nur 5 stunden ausgehalten und dann jede nacht ne halbe stunde länger ungefähr....denke aber das jetzt bald erstmal nen stop kommt aber mit 7bis 8stunde bin ich sowas von zufrieden....
aber klappt auch nur auf dem bauch das ganze....deshalb habe ich mir den angelcare gekauft....
Snooze
7752 Beiträge
02.10.2009 22:18
Hi. Mädels.
Klein Lukas liegt jetzt auch im Heiabettchen, aber er is noch wach. Mal sehen ob er wirklich gleich mal schläft.
Wir waren heut morgen ganz früh zur Krankengymnastik, dann so bis um 15 Uhr bei meiner Mutter und denn zuhause gings irgendwie los, die ganze Zeit quengelig, immer wach und viel gestillt. Vielleicht war das einfach zuviel des Guten heute!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.10.2009 22:19
also so ein festes ritual haben wir auch...aber mal mach ichs,aml steffen.
wir ziehen ihn zwischen halb 7 u neun*je nachdem wann er wach wird*für die nacht um,schlafsack an.dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer,das ganz abgedunkelt ist.nur ne rote lampe am bett leuchtet.dann still ich ihn im liegen nochmal.dabei schläft er meist schon wieder ein.dann versuch ich vorsichtig nochmal nen schulz aus ihm zu locken ,leg ihn in sein beistellbett auf die seite,mach das babyfone an u bleib außer sichtweite im raum bis er schläft.
dann hält er meist 5 stunden aus
nur ab um drei spätestens schläft er so unruhig,weil er vor bauchweh so doll drückt,dass für mich an schlafen nicht mehr zu denken ist
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.10.2009 22:21
huhu lunch maus
july:matheo mag es gar nicht aufm bauh zu schlafen...
snooze:ist bei uns abends immer so,wenn matheo zu viele fremde leute gesehen hat...
July1988
2872 Beiträge
02.10.2009 22:24
immer nachts bauchweh dein kleiner? der arme....wir haben eigentlich eher weniger probleme mit bauchaua....nur ab und an mal....
so rituale brauchen die kleinen auch....ich denke das klappt ganz gut....
wünsche euch natürlich allen ganz viel glück das ihr auch bald wieder zum schlafen kommt....ohne wehwehchen oder alle paar stunden füttern....
jetzt schläft er schon tief und fest war gerade drin und habe ihm nochmal über den kopf gestreichelt....und das hat ihn schon nicht mehr gestört bzw hat er keine regung mehr gemacht*g*
Lunchbox
5788 Beiträge
02.10.2009 22:26
Zitat von -lies-chen-:

huhu lunch maus
july:matheo mag es gar nicht aufm bauh zu schlafen...
snooze:ist bei uns abends immer so,wenn matheo zu viele fremde leute gesehen hat...

bei uns auch!!

huuuhuu lieselchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt