Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
18.09.2009 22:42
Zitat von -lies-chen-:

oh wei....das ist echt mies.... kann dich gut verstehen!
geht mir auch immer wieder so,wenn steffen hier nix gebacken bekommt obwohl ich mich toatl übermüdet,dazu überwinde mit dem kleinen spazieren zu gehen.u dann komm ich wieder u nix is gemacht.noch nicht mal paar stunden "vorgeschlafen" hat er...da könnt ich ausflippen!!!!

-lies-chen-
14894 Beiträge
18.09.2009 22:44
wahrscheinlich will er seine freiheit in vollen zügen genießen ohne später noch daran denken zu müssen,wie er heim kommt....
ach ja....männer.....irgendwie gehts nicht ohne sie....aber mit gehts auch nicht immer gut
schlatz
49144 Beiträge
18.09.2009 22:46
bin stink sauer...
Snooze
7752 Beiträge
18.09.2009 22:46
Ich hätt da schon wieder ne Frage zum Abpumpen. Also wenn die Pumpe frisch sterilisiert ist, ist sie ja sauber, dann beutzich sie und dann ist ja quasi Milch dran, reicht das unter Wasser abspülen und Luftrocknen lassen, oder auch gleich wieder sterilisieren zum nächsten Gebrauch? Würde ja denn heißen ca. alle 4 Stunden sterilisieren, kann ja wohl so nicht richtig sein, oder?

Vielleicht bin ich auch einfach zu kompliziert!!
Snooze
7752 Beiträge
18.09.2009 22:59
Unsere letzte Nacht war übrigens mal richtig super.
21.30Uhr, 0.30 Uhr, 5.30 Uhr. 09.30 Uhr.

Um 09.30 Uhr sind wir dann auch aufgestanden, ich richtig schön ausgeschlafen, mein Mann ist noch im Bett geblieben, der mußte ja heut Abend zur Nachtschicht!!
Heut Nachmittag waren wir wieder lange draußen mit dem Kiwa, es war ja nochmal total warm.
So gegen 20 Uhr hatte Lukas dann leichte Pupsprobleme, hat seine Tropfen bekommen und ist um 21.45 Uhr eingeschlafen. Jetzt will ich nebenbei mal noch ein bißchen Bürokram machen, man kommt ja sonst zu nix.

Im Übrigen hat mein Arbeitgeber, die ganzen Monate irgendwas falsch gemacht mit meiner Bereitschaftsdienstpauschale, jetzt bekomm ich zum 1.10.09 ne Nachzahlung über 5000 Euro, das ist der Hit, ach kann ich da schön shoppen!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.09.2009 23:02
Zitat von -lies-chen-:

das hab ich auch.links is nicht so doll bei mir wie rechts...ich vernachlässige dann die rechte bisschen u leg immer zu erst li an.rechts streich in dann nur aus wenns zu viel ist.ich hab manchmal ne körbchengröße unterschied.... steffen nennt mich dann liebevoll tittenquasimodo
die wohnung ist sooo toll!!
für uns sind die hightlights:
+4 zimmer auf 88qm*hatten jetzt 3 mit 68*
+balkon,wenn auch nur klein aber es is einer*hatten wir bisher nicht*
+total ruhig*wohnen hier an ner hauptstarße mit u.bahn u tram haltestelle,vielen kneipen u restaurants.hier ist immer lärm...*
+1.stock*jetzt dachgeschoss ohne aufzug*
+extra gäste wc*hallelulja...endlich in ruhe baden ohne das genau dann wer aufs klo muss *
+tiefgaragenstellplatz für 26 euro im monat*müssen teilweise 10min laufen bis zum auto...mit einkäufen,kind u wickeltasche nicht lustig auf dem rückweg*

ich kommmeeeeeeeee
Snooze
7752 Beiträge
18.09.2009 23:57
Hey Lieschen, das hört sich ja echt nicht schlecht an!!

Übrigens war ich die letzten 2 Jahre auch auf der Wiesn, wir fahren da immer mit der Clique hin übers Wochenende. So richtig im Dirndl, haben auch immer nen Platz auf einem der Zelte bekommen.Schwärm!!! Die nächsten 3 Jahre fahren wir erstmal nicht denk ich.. Gibt jetzt Wichtigeres.
sumsebrumme
9884 Beiträge
19.09.2009 10:43
Mist....Hals, Kopf und Gliederschmerzen...... scheiße, habe mich schon gefragt wann des mal wieder so weit is
Tja, das alle 3 stunden rum rennen schlaucht ganz schön, vor allem das ich garnimmer schlaf.....
ABER heute abend kommt mutti und bleibt über nacht und macht die ,,nachtschicht,, so das stefan und ich mal schlafen können vieleicht geht es mir dann morgen schon besser......
kleene-1987
763 Beiträge
19.09.2009 11:55
hilfe schnell,
mein freund hat dem kleinen honig gegeben als ich nicht da war. was mach ich denn jetzt? meint ihr dieses eine mal macht was? oh gott. ich kann jetzt eh nur abwarten oder?
sumsebrumme
9884 Beiträge
19.09.2009 12:31
Zitat von kleene-1987:

hilfe schnell,
mein freund hat dem kleinen honig gegeben als ich nicht da war. was mach ich denn jetzt? meint ihr dieses eine mal macht was? oh gott. ich kann jetzt eh nur abwarten oder?

WIESO gibt dein freund einem Säugling Honig????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2009 12:31
Zitat von -lies-chen-:

min wie sieht eigentlich dieses clustern aus?also auch an der flasche?kann mir darunter irgendwie nix vorstellen...
matheo trinkt momentan morgends immer im halbschlaf alle stunde bis anderthalb...das hilft ihm unheimlich sich von seinem bauchweh abzulenken u bisschen zu entspannen
ist das dann auch clustern?
heut abend hat er auch keine 2 stunden ausgehalten....
ich schlaf heut auf der couch...steffen bringt mir den kleinen zu stillen
vielleicht bin ich dann morgen ausgeruhter wie die letzetn tage... obwohl ich da bezweifle!ich hör ständig mein kind schreien obwohl da nix ist *ich glau ich werd schon irre*

Luise trinkt abends so im 20 Minuten Abstand und dann immer nur für so 3 - 4 Minuten, oder auch mal 10 Minuten. Also Mengen kommen da nicht zusammen. Auch an der Flasche! Mal 10 ml...später dann noch 30 ml usw.! Immer nur 'häppchenweise'.
Das hat die Hebi dann als Cluster-Feeding definiert.

Was ich jetzt noch für uns gut befunden hab, ist, wenn ich Luise tagsüber (wenn ich dabei bin) auf dem Bauch schlafen lasse. Die gaaaanze Luft kommt danach echt super raus! Und die Windel ist auch immer gut voll

Sumse: Gute Besserung!!! Wünsche Euch dann eine erholsame Nacht! Mein Kind war heute von 3.30 Uhr bis 6 Uhr sowas von aktiv...

*

Heute ist Luischen das erste Mal für 3 Stunden bei meiner Mama...bin jetzt schon ganz nervös, aufgeregt und fühl mich doof deswegen nicht, dass es besorgniserregend wäre, sie dorthin zu geben....aber es fühlt sich einfach doof an. irgendwie macht mir das ein schlechtes Gewissen - st das komisch?!

Wir bauen heute Mittag nämlich den Rest der neuen Küche auf (Jan ist gerade die restlichen Möbel bei Ikea einkaufen) und dazu brauche ich auch einfach ein bisschen Luft damit ich richtig helfen kann.

*

kleene:
Wegen dem Honig kann ich Dir nicht helfen...keine Ahnung?!
Warum hat Dein Freund denn Honig gegeben? Im Tee oder so?

sumsebrumme
9884 Beiträge
19.09.2009 12:33
Min: Alex auch, ab 5h bis halb acht glaube ich...... jetzt pennt er....
kleene-1987
763 Beiträge
19.09.2009 12:35
er wollte ihm was gutes tun und dachte honig ist super. hilft ja beim erwachsenen auch gegen alles. er wusste nicht, da säuglinge keinen honig haben dürfen. ich habs ihm auch nicht gesagt, weil ich nie auf die idee gekommen wär, das er ihm honig in die milch macht.

sumsebrumme
9884 Beiträge
19.09.2009 12:40
Zitat von kleene-1987:

er wollte ihm was gutes tun und dachte honig ist super. hilft ja beim erwachsenen auch gegen alles. er wusste nicht, da säuglinge keinen honig haben dürfen. ich habs ihm auch nicht gesagt, weil ich nie auf die idee gekommen wär, das er ihm honig in die milch macht.

kleene, das is jetzt echt nich böse gemeint, aber das is genau so was, was immer mal in so ,,Serien,, gezeigt wird worüber ich mich maßlos aufregen könnte
Da kann ich aus der Hose hüppen und auch null tolerant sein *arrgghhhh*
Wie alt is denn dein Freund? Vorher Gehirn einschalten und mal nachdenken was man tut.... manno... *schimpf*
*
Sorry Kleene, aber das musste nu raus.....
kleene-1987
763 Beiträge
19.09.2009 12:47
Zitat von sumsebrumme:

kleene, das is jetzt echt nich böse gemeint, aber das is genau so was, was immer mal in so ,,Serien,, gezeigt wird worüber ich mich maßlos aufregen könnte
Da kann ich aus der Hose hüppen und auch null tolerant sein *arrgghhhh*
Wie alt is denn dein Freund? Vorher Gehirn einschalten und mal nachdenken was man tut.... manno... *schimpf*
*
Sorry Kleene, aber das musste nu raus.....

kann ich verstehen, aber ich hab gerade andere sorgen als meinem freund vorwürfe zu machen. das bringt jetzt auch nix mehr. ich hatte mir eigentlich rat erhofft was ich tun soll, statt vorwürfe. na egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt