Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
27.08.2009 14:04
menno meine Maus hat ständig schluckauf und spuckt dann die mumi wieder aus und dann hat sie nach 30min wieder hunger
kleene-1987
763 Beiträge
27.08.2009 14:11
hallo Mädls,
ich bin ja so müde. heute nacht war wieder mal horror. pascal hat von gestern abend 23.00 uhr bis heute morgen um 5.00 uhr geschriehen, fast ohne pause. er hat 200ml milch gekriegt, saubere windeln und trotzdem keine ruhe gegeben. dann hat er bis um 8.00 geschlafen und ist jetzt gerade erst wieder eingeschlafen.

ich lese hier immer wieder, das eure kleinen schlafen. was mach ich falsch? trinken eure auch schon so viel?
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.08.2009 14:15
Zitat von Mandaloni:

menno meine Maus hat ständig schluckauf und spuckt dann die mumi wieder aus und dann hat sie nach 30min wieder hunger

hallo manda.... unser hat auch schluckauf und kotzt immer sein aus einer Mullwindel bestehendes Kopfkissen voll....
gegen den schluckauf, abgekochtes Wasser (trinktemperatur) in ein Flaschi machen und des geben.... nach ein paar schlucken is der hickser vobei und gegen das kotzen hilft auf den Arm nehmen und halb hüpfend (ganz sachte) durch die Wohnung rennen...... da beruhigt sich die Verdauung nach dem dann gebeuert wurde
Mandaloni
9955 Beiträge
27.08.2009 14:17
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

hallo manda.... unser hat auch schluckauf und kotzt immer sein aus einer Mullwindel bestehendes Kopfkissen voll....
gegen den schluckauf, abgekochtes Wasser (trinktemperatur) in ein Flaschi machen und des geben.... nach ein paar schlucken is der hickser vobei und gegen das kotzen hilft auf den Arm nehmen und halb hüpfend (ganz sachte) durch die Wohnung rennen...... da beruhigt sich die Verdauung nach dem dann gebeuert wurde

super danke für die tipps, werde ich mal ausprobieren.
wie gehts euch so?
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.08.2009 14:19
Zitat von kleene-1987:

hallo Mädls,
ich bin ja so müde. heute nacht war wieder mal horror. pascal hat von gestern abend 23.00 uhr bis heute morgen um 5.00 uhr geschriehen, fast ohne pause. er hat 200ml milch gekriegt, saubere windeln und trotzdem keine ruhe gegeben. dann hat er bis um 8.00 geschlafen und ist jetzt gerade erst wieder eingeschlafen.

ich lese hier immer wieder, das eure kleinen schlafen. was mach ich falsch? trinken eure auch schon so viel?

hat er groß gemacht??
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.08.2009 14:22
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

super danke für die tipps, werde ich mal ausprobieren.
wie gehts euch so?

ja eigentlich wieder ganz gut soweit....nur das mit dem stillen is einfach nich meins und da er ja auf der kinderstation war, findet er Flaschis viiiiel toller..... bei mir kommt auch immer nur so mini menge raus und ewig tun die dinger weh
also mein ding is des nich, ich werde morgen mit der Hebi übers abstillen sprechen...... mag nimmer
kleene-1987
763 Beiträge
27.08.2009 14:23
Zitat von sumsebrumme:

hat er groß gemacht??

Heute noch nicht. gestern abend um 23.00 Uhr war das letzte mal nen haufen drin.
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.08.2009 14:31
Zitat von kleene-1987:

Zitat von sumsebrumme:

hat er groß gemacht??

Heute noch nicht. gestern abend um 23.00 Uhr war das letzte mal nen haufen drin.

ok....also bei uns is auch theater wenn der herr mal nich groß war.... wenn er nachts noch mal so rum macht und sich quält, mach ihm ne Bauchi Massage mit der Windsalbe (Kümmelöl)......
Ich lege Alex dann nachts auf mein Federbett, mach nen Tuch über die Lampe, damit es ganz tolles Dämmerlicht hat und dann kommt die salbe auf meine Finger, da reibe ich die dann so lange bis meine Finger und Hände richtig gut warm sind und dann im Urhzeigersinn um den Bauchnabel herum mit leichtem druck einmassieren.....
Ich mach das auch schon immer so morgens und abends und Alex guckt dann immer ganz zufrieden vor sich hin
Du musst halt nen bisschen Geduld haben, da die Babys ja nich sofort merken das das gut tut und erst mal total argwöhnisch aus der Wäsche gucken
Heute morgen haben wir die Massage ohne windel nur mit Papiertüchern zwischen den Beinen gemacht und er konnte ohne windel prima groß machen und pupsen beim massieren.....
27.08.2009 14:33
Hallo!

Manda: nimmt sie dann die Brust nicht wenn sie Schluckauf hat? Probierst du es immer wieder? Meine hat nach dem Essen manchmal Schluckauf, ich still sie dann immer kurz und dann ist gut.
27.08.2009 14:42
mit dem wasser habe ich es auch probiert aber sie will selten wasser trinken, und brust nimmt sie immer.
27.08.2009 14:44
wenn die maya mal nicht groß machen kann, macht sie auch theater, dann hilft entweder die beinchen an den bauchi drücken und wenn dann gar ncihts hilft, dann schieb ich ihr den thermometer in den po, haben die mir auch im kh gesagt dass ich es dann machen soll, das hilft echt super.
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.08.2009 14:45
Zitat von Infinity86:

mit dem wasser habe ich es auch probiert aber sie will selten wasser trinken, und brust nimmt sie immer.

ne die brust nimmt er nich wenn er sich da einen abhickst....das is dann anstrengung zu viel
Und das wasser läuft ja so rein..... is nen Tip von der Hebi und funktioniert halt bei uns.
sumsebrumme
9884 Beiträge
27.08.2009 14:46
Zitat von Infinity86:

wenn die maya mal nicht groß machen kann, macht sie auch theater, dann hilft entweder die beinchen an den bauchi drücken und wenn dann gar ncihts hilft, dann schieb ich ihr den thermometer in den po , haben die mir auch im kh gesagt dass ich es dann machen soll, das hilft echt super.

hmmm....
27.08.2009 14:48
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Infinity86:

ne die brust nimmt er nich wenn er sich da einen abhickst....das is dann anstrengung zu viel
Und das wasser läuft ja so rein..... is nen Tip von der Hebi und funktioniert halt bei uns.

ist ja schön dass es bei euch klappt!
meine verzieht dann total das gesicht wenn ich ihr wasser gebe und fängt dann meist an zu husten total weil sie es rauswürgt. und brust dauert zwar länger als mit wasser weil sie wegen shcluckauf kaum zum saugen kommt aber es klappt auch ziemlich schnell.
27.08.2009 14:50
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Infinity86:

wenn die maya mal nicht groß machen kann, macht sie auch theater, dann hilft entweder die beinchen an den bauchi drücken und wenn dann gar ncihts hilft, dann schieb ich ihr den thermometer in den po , haben die mir auch im kh gesagt dass ich es dann machen soll, das hilft echt super.

hmmm....

ja bitte? hast du das noch nicht gehört? hat mir auch die hebbi gesagt und der kinderarzt und meine schwester hat dass bei ihrer tochter auch gemacht. klappt es super 2 cm reinschieben und kreisen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt