Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2009 16:13
ach Manda
Die lieben Tricks^^

Wir herzeln was des Zeug hält (nachdem der FA es ja empfohlen hat *lol), ich trinke Himib-Tee, Akupunktur, mein Mann massiert mir jeden Abend die entsprechenden Akupressurpunkte an den Knöcheln....anscheinend will mein Körper einfach noch nicht. Er ist einfach noch nicht bereit zu gebären

04.08.2009 16:14
Hallo mädels, wir waren heut morgen schon im krankenhaus, wurden aber wieder nach hause geschickt.
ich hatte ab 3uhr wehen zwischen 7 und 10 minuten. bin dann um 5 warm duschen gegangen aber es hat sich nichts geändert. mein schatz stand dann um 7 auf und dann meinten wir wir fahren mal vorsichtshalber ins kh weil die abstände dann schon bei 7 minuten waren. dort angekommen wurden 45minuten ctg geschrieben auf der auch einige wehen zu sehen waren. dann wurde ich untersucht. muttermund 1cm, gebärmutterhals auch noch da. also 2 stunden spazieren gehen und nochmal die untersuchung. nichts hat sich geändert, wehen waren noch da aber nicht schlimmer geworden. dann wurde noch ultraschall gemacht und wir dürften wieder fahren.
ich soll wieder kommen wenn ich bei einer wehe nichtmehr sprechen und stehen kann.
jetzt sitz ich hier seit 3 uhr nachts mit regelmäßigen aber anscheinend noch zu schwachen wehen (find diese aber schon nimma angenehm)
ABER ich hab auf jeden fall eine hebamme die die nachkontrolle bei einer ambulanten geburt übernimmt

so, jetzt schaun wir mal wanns wirklich richtig fest wird. bin jetzt schon total müde weil ich ned wirklich schlafen kann wenn alle paar minuten eine wehe kommt
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2009 16:16
wow Bienchen!!! Es wird spannend....aber schon seit 3 uhr regelmäßig? WOW...das schlaucht bestimmt arg!

Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen dass es ganz bald richtig voran geht!!!

Alles Gute & Liebe für die nun anstehende Geburt schonmal!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2009 16:22
Oh Bienchen. na dann drücken wir mal ganz fest die Daumen dass die Wehen stärker und regelmäßiger werden und das so schnell wie möglich, da es ja doch ganz schön anstrengend ist auf Dauer so rumzuwehen.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.08.2009 16:23
Huhu, bin wieder da... Hab halb Rosssmann leergekauft!
@Bienchen: Ich wünsche Dir alles Gute!
04.08.2009 16:25
ja ist schon ziemlich anstrengen, hält sich aber dennoch in krenzen.
aber wenn ich mal ehrlich bin hab ich jetzt ziemlichen bammel vor der geburt. ich finde die wehen jetzt schon unangenehm aber auszuhalten aber das sind ja jetzt nur mini-wehen. wie wird das denn erst wenns los geht.
hab heute schon den zettel für die pda ausgefüllt damit es dann schnell geht
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2009 16:26
Rossmann hat eine gute BAby-Abteilung, gell?

Was habt ihr denn eigentlich für Windeln besorgt?
Wir haben die von Aldi und richtige Pampers....mir sind die von Aldi total empfohlen worden.

So, ich husche gleich in die Küche....heute wird Linsensuppe + Reibekuchen gekocht.
Was gibt es bei Euch?
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2009 16:27
Zitat von Bienchen:

ja ist schon ziemlich anstrengen, hält sich aber dennoch in krenzen.
aber wenn ich mal ehrlich bin hab ich jetzt ziemlichen bammel vor der geburt. ich finde die wehen jetzt schon unangenehm aber auszuhalten aber das sind ja jetzt nur mini-wehen. wie wird das denn erst wenns los geht.
hab heute schon den zettel für die pda ausgefüllt damit es dann schnell geht

Wie fühlen sich denn die Wehen bei Dir an Bienchen?
Bin doch die ganze Zeit schon so neugierig, was die Wehen angeht Haben sie Dir auch gleich Blut abgenommen wegen der PDA?
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2009 16:30
Wir haben 150 Fixies ausen Fabrikverkauf für 10€ gekauft. Mal sehen wie die sind.
Zum Abend werde ich heute Bouletten mit Kartoffelbrei und Gemüse machen
Dinchen78
7758 Beiträge
04.08.2009 16:31
Zitat von Liamis:

Rossmann hat eine gute BAby-Abteilung, gell?

Was habt ihr denn eigentlich für Windeln besorgt?
Wir haben die von Aldi und richtige Pampers....mir sind die von Aldi total empfohlen worden.

So, ich husche gleich in die Küche....heute wird Linsensuppe + Reibekuchen gekocht.
Was gibt es bei Euch?

Huhu Liamis!
Ja, find ich auch! Und sooo viele Sachen von der Rossmann-Marke sind mir "sehr gut" getestet worden!
Windeln haben wir noch gar nicht gekauft. Wir haben total viele von Freunden geschenkt bekommen, noch original verpackt. Deren Babys sind da rausgewachsen. Die sind von Rossmann oder von Pampers.
Mein Mann hat grad irgenwo einen Bericht gelesen. Vom Stückpreis her geben die sich alle nicht sooo viel. Rossmann hat gut abgeschnitten. Aldi und Lidl nicht ganz soooo gut.
Linsensuppe UND Reibekuchen? Was ist denn das für eine Zusammenstellung?
Bei uns bleibt die Küche heute kalt. Mein Mann hat Fußball und ich gehe nachher noch mit zwei Freundinnen ein Eis essen.
Pumuckl
1949 Beiträge
Bienchen drück dir die Daumen.

So ich werde jetzt in die Stadt fahren, ein wenig mit meiner Mutter shoppen.
Pumuckl
1949 Beiträge

Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2009 16:33
Zitat von Pumuckl:

viel Spaß
Dinchen78
7758 Beiträge
04.08.2009 16:35
Zitat von sumsebrumme:

http://www.mamacommunity.de/forum/namensliste-der- telefonkette-august-mamas-2009.html?page=1

hab grad mal geguckt....hat wohl auch mit niemanden Nummer getauscht, von daher kann man auch niemanden fragen....hmmmm......

Hmmm.... die "Aktion" hab ich scheinbar auch irgendwie verpasst...
Snooze
7752 Beiträge
04.08.2009 16:37
Wir haben 2 Pakete Pampers New Born Größe 1 gekauft. Die sind auch schon schön einsortiert. Der passende Mülleimer ist auch schon zusammengebaut!! Hehe!! Pflegeprodukte sollten wir laut unserer Hebamme nicht kaufen, außer der ganz traditionellen Penaten Creme, haben wir noch nix da. Sie bringt alles mit. Gebadet wird mit Molke und das andere sind wohl alles Sachen aus der Apotheke, die ienem zustehen in Zusammenhang mit Hebammennachsorge. Die bringt sogar die Stilleinlagen mit so aus Seide und Baumwolle. Ich werd dann aber wohl die Sachen von Weleda nehmen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt