Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
03.08.2009 17:24
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

na, wir sind ja so ziemlich alle ganz nah beieinander gewichtsmäßig....also ist das gar nicht so selten

*

Bei meiner Akupunktur ist eine Frau dabei, die hat jetzt 34 kg!!!!

oi, die arme!!

ich finde meine 23kg auch mist bin da auch fertig drüber
wollte am anfang nich über die besagten 15kg gehen und nu????

wasser sumsi, gaaanz viel wasser!!
mona84
4760 Beiträge
03.08.2009 17:25
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von mona84:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von mona84:

Ich war heute zur Vorbesprechung und muss am Sonntag um 10 Uhr antanzen. Blut abnehmen, CTG schreiben, Lage kontrollieren... Mein Mann war ganz geschockt, dass mein Mumu schon so reif ist und fingerdurchlässig und fürchtet sich, dass es früher losgeht, aber ich hab ihn gut beruhigt. So ein Stress auch immer... Bis Montag ist es ja nicht mehr lang.... Poa, ich bin so nervös und hab so Angst... Ich darf gar nicht daran denken...

hmmm die machen das wohl am Freitag schon bei mir mit blutabnehmen úsw...... meinst du ich muss auch schon am Sonntag stationär, oder wie läuft so was ab?? nen tag vorher oder an dem Tag??
warum hast du denn so angst?? Ich bin noch eigentlich ganz entspannt oder will ich das garnich wissen????

Du willst es gar nicht wissen.... Da reden wir nachher... Ich hatte ja schon einen KS....
Na, ich musste auch beim letzten mal am Tag vorher stationär...

jetzt gruselt es mich doch ganz schön aber es kann ja auch richtig gut werden, oder???
ich will ja mit meinem Mann das Familienzimmer buchen, hoffe das klappt alles, will nich alleine da sein

Naja, GUT wird das nie aber mach dir keine Sorgen... Ich denk mir, wir müssen eh durch, egal wie es uns geht, das wäre bei einer normalen Enbindung auch so. man muss nehmen, was man kriegt.... Schau mal, ich krieg ja auch ein Zweites, also so schlimm kann es schon nicht gewesen sein....
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.08.2009 17:27
Zitat von Lunchbox:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

na, wir sind ja so ziemlich alle ganz nah beieinander gewichtsmäßig....also ist das gar nicht so selten

*

Bei meiner Akupunktur ist eine Frau dabei, die hat jetzt 34 kg!!!!

oi, die arme!!

ich finde meine 23kg auch mist bin da auch fertig drüber
wollte am anfang nich über die besagten 15kg gehen und nu????

wasser sumsi, gaaanz viel wasser!!

mona84
4760 Beiträge
03.08.2009 17:28
Zitat von Dinchen78:

Wollt ein schnelles "Hallo" in die Runde werfen...
Hab bis eben nachgelesen. Werd mich aber noch nen Stündchen hinlegen, bin schlappi grad.
Bei der Akupunktur heute ist mein Kreislauf wieder zusammengesackt (Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit). Schon das dritte Mal jetzt; hatte das auch schon beim CTG und US.
War dann noch ne Weile auf der Arbeit und nun, nachdem wir lecker gegessen haben, bin ich sooo müde auf einmal!
Sumse, also wird es jetzt am nächsten Montag soweit sein... Zusammen mit Mona, das ist ja lustig!
Und Mona, was ist, wenn sich jetzt doch vorher bei Dir was tut?
Gewicht: Ich bin bei 6 bis 6,5 kg angelangt.
LG und bis später...
Dinchen

Hallo Dinchen!
Hast gelesen? Mein Kleiner soll angeblich schon 2870 Gramm haben, kaum zu glauben, 470 Gramm mehr in 10 Tagen. Und vorher hat sie überhaupt 3280 gemessen ("da können durch ein paar Milimeter zuviel schon solche Abweichungen entstehen").
Naja, wenn es losgeht, dann soll ich durch die BEL bei einem Blasensprung einen Krankenwagen rufen, ansonsten kann mich mein Mann fahren und es wird ein Notkaiserschnitt...
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2009 17:29
Zitat von Liamis:

Dinchen: hast Du dabei vllt. auf'm Rücken gelegen??

Ich saß schräg an Stillkissen gelehnt. Aber beim US und CTG lag ich, alls das passiert ist.
Die Hebamme meinte, dass das Baby wahrscheinlich auf irgend so einen Nerv an der Lendenwirbelsäule oder so drückt...

@Sonnenschein: Insgesamt kostet die Aku bei meiner Hebamme 11 €, davon zahle ich 5,50 € und die anderen 5,50 € rechnet sie über die Krankenkasse als Beratung ab.
Ich habe bislang von Spannen zwischen 10 und 15,00 € pro Sitzung gehört. In einem KH bei uns zahlt man wohl nur 5,00 €.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2009 17:32
Zitat von mona84:

Zitat von Dinchen78:

Wollt ein schnelles "Hallo" in die Runde werfen...
Hab bis eben nachgelesen. Werd mich aber noch nen Stündchen hinlegen, bin schlappi grad.
Bei der Akupunktur heute ist mein Kreislauf wieder zusammengesackt (Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit). Schon das dritte Mal jetzt; hatte das auch schon beim CTG und US.
War dann noch ne Weile auf der Arbeit und nun, nachdem wir lecker gegessen haben, bin ich sooo müde auf einmal!
Sumse, also wird es jetzt am nächsten Montag soweit sein... Zusammen mit Mona, das ist ja lustig!
Und Mona, was ist, wenn sich jetzt doch vorher bei Dir was tut?
Gewicht: Ich bin bei 6 bis 6,5 kg angelangt.
LG und bis später...
Dinchen

Hallo Dinchen!
Hast gelesen? Mein Kleiner soll angeblich schon 2870 Gramm haben, kaum zu glauben, 470 Gramm mehr in 10 Tagen. Und vorher hat sie überhaupt 3280 gemessen ("da können durch ein paar Milimeter zuviel schon solche Abweichungen entstehen").
Naja, wenn es losgeht, dann soll ich durch die BEL bei einem Blasensprung einen Krankenwagen rufen, ansonsten kann mich mein Mann fahren und es wird ein Notkaiserschnitt...

Ja, hab ich gelesen! Das ist doch super!!! Aber da sieht man mal wieder, dass man sich echt auf die Messungen nicht so ganz verlassen kann!
Bin mal gespannt, was bei mir am Donnerstag ausgerechnet wird.
Achso, alles klaro! Na, dann bin ich ja mal gespannt...
Bin jetzt echt mal kurz weg...
tani77
9933 Beiträge
03.08.2009 17:32
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Taaaaaaaaaaaaniiiiiiiiiiiii!

woooo????

Ihr seid ja lustig!
Muss doch erst schnell noch nachlesen, was ich die letzten Stunden verpasst hab

Also, der Nierenstau ist immer noch! Aber die Blase war gefüllt, d. h., der Harnleiter ist nicht ganz verstopft und somit arbeitet die Niere. Muss halt weiter beobachtet werden und evtl. wird der Harnleiter nach der Entbindung durchgespült, oder so ähnlich. Soll mich deshalb aber nicht reinstressen. Das hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist.
Gut! Glaub ich das mal einfach so!
Sonst isser fit, unser Junior.
Hatte erstmals ne Wehe auf dem CTG. MuMu ist aber immer noch zu, wenn auch weich.
Und die Moral von der Geschicht: Kann alles - muss nichts!
Jetzt sind wir also genauso schlau wie vorher.

liamis
Hab jetzt auch schon 16 kg drauf. Bei 15 kg wollte ich ursprünglich eigentlich aufhören... *g*
Auf die paar Kilo rauf oder runter kommts jetzt aber auch nicht mehr an. Die kriegen wir schon wieder los oder?

sumse
Halte durch bis zum 10.8.! Jetzt ist wenigstens ein Ende in Sicht und du kannst aufatmen!!! Und wer weiß, vielleicht tut sich ja vorher schon was....
Und wenn dir dein Bauch sagt, dass KS die richtige Entscheidung war, dann mach dir weiter keine Gedanken mehr darüber, sondern freu dich, dass endlich ne Entscheidung getroffen ist und dann ist das auch gut so!!!!

Bienchen
Danke für den Tipp mit dem Himbeerblättertee!!!! Werd den dann wohl auch absetzen!

Himalaya
Aaaah! Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht mit dem schmerzhaften Gewühle im Becken. Meiner bohrt sich da seit ein paar Tagen auch immer wieder ganz doll rein und ich denk dann immer, mich zerreißt es gleich!
Sitzt deine Maus auch schon so tief?

Haben vorhin die restlichen Bauchfotos abgeholt und ich stell gleich mal welche in meinen Fred. Wer also mal gucken mag...

Liamis
11283 Beiträge
03.08.2009 17:33
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Liamis:

Dinchen: hast Du dabei vllt. auf'm Rücken gelegen??

Ich saß schräg an Stillkissen gelehnt. Aber beim US und CTG lag ich, alls das passiert ist.
Die Hebamme meinte, dass das Baby wahrscheinlich auf irgend so einen Nerv an der Lendenwirbelsäule oder so drückt...

@Sonnenschein: Insgesamt kostet die Aku bei meiner Hebamme 11 €, davon zahle ich 5,50 € und die anderen 5,50 € rechnet sie über die Krankenkasse als Beratung ab.
Ich habe bislang von Spannen zwischen 10 und 15,00 € pro Sitzung gehört. In einem KH bei uns zahlt man wohl nur 5,00 €.

Das gibt es ganz oft, dass der Kreislauf schwindet, wenn man zu der ss-Woche auf'm Rücken liegt - deswegen hab ich gefragt
Wie hast Du denn sonst die Akupunktur vertragen? Ich darf Donnerstag wieder

Auch im Kh....und ich zahle auch nur 5 Euro
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2009 17:34
Hallo Mädels, ich hatte bis halb fünf geschlafen, war soooo müde und bin es immernoch.
.
Sumse: ich drücke dir am 10.08. ganz ganz fest die Daumen und ich denke auch dass das ne gute Entscheidung ist. Ich bin übrigens auch nur 1.60, aber deswegen hat mein Arzt noch nie was gesagt
.
Mona: ich denke auch an dich
.
zu mir: hat sich jetzt endlich fast alles geklärt. Motorrad wurde abgeschleppt und wird halt auf meine Kosten erstmal repariert und dann entscheide ich ob ich nen Anwalt einschalte oder nicht. Und mein Arbeitgeber hat mit dem Mutterschaftsgeld nen Fehler gemacht. Geld bekomme ich dann Ende August, hätte es auch früher bekommen, aber dadurch dass ich die Prämie hatte, geht es finanziell noch.
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2009 17:35
Zitat von tani77:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Taaaaaaaaaaaaniiiiiiiiiiiii!

woooo????

Ihr seid ja lustig!
Muss doch erst schnell noch nachlesen, was ich die letzten Stunden verpasst hab

Also, der Nierenstau ist immer noch! Aber die Blase war gefüllt, d. h., der Harnleiter ist nicht ganz verstopft und somit arbeitet die Niere. Muss halt weiter beobachtet werden und evtl. wird der Harnleiter nach der Entbindung durchgespült, oder so ähnlich. Soll mich deshalb aber nicht reinstressen. Das hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist.
Gut! Glaub ich das mal einfach so!
Sonst isser fit, unser Junior.
Hatte erstmals ne Wehe auf dem CTG. MuMu ist aber immer noch zu, wenn auch weich.
Und die Moral von der Geschicht: Kann alles - muss nichts!
Jetzt sind wir also genauso schlau wie vorher.

liamis
Hab jetzt auch schon 16 kg drauf. Bei 15 kg wollte ich ursprünglich eigentlich aufhören... *g*
Auf die paar Kilo rauf oder runter kommts jetzt aber auch nicht mehr an. Die kriegen wir schon wieder los oder?

sumse
Halte durch bis zum 10.8.! Jetzt ist wenigstens ein Ende in Sicht und du kannst aufatmen!!! Und wer weiß, vielleicht tut sich ja vorher schon was....
Und wenn dir dein Bauch sagt, dass KS die richtige Entscheidung war, dann mach dir weiter keine Gedanken mehr darüber, sondern freu dich, dass endlich ne Entscheidung getroffen ist und dann ist das auch gut so!!!!

Bienchen
Danke für den Tipp mit dem Himbeerblättertee!!!! Werd den dann wohl auch absetzen!

Himalaya
Aaaah! Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht mit dem schmerzhaften Gewühle im Becken. Meiner bohrt sich da seit ein paar Tagen auch immer wieder ganz doll rein und ich denk dann immer, mich zerreißt es gleich!
Sitzt deine Maus auch schon so tief?

Haben vorhin die restlichen Bauchfotos abgeholt und ich stell gleich mal welche in meinen Fred. Wer also mal gucken mag...

Ich war doch so hibbelig wegen Deinem FA-Termin, ob denn alles gut ist!!!
Aber das hört sich ja positiv an!
Eine Wehe auf'm CTG? Hast Du sie gemerkt?

*

Ja ja...das alles kann nix muss *fg*

Bin ja mal gespannt, wann Du entbindest!!!

Liamis
11283 Beiträge
03.08.2009 17:37
Zitat von Mandaloni:

Hallo Mädels, ich hatte bis halb fünf geschlafen, war soooo müde und bin es immernoch.
.
Sumse: ich drücke dir am 10.08. ganz ganz fest die Daumen und ich denke auch dass das ne gute Entscheidung ist. Ich bin übrigens auch nur 1.60, aber deswegen hat mein Arzt noch nie was gesagt
.
Mona: ich denke auch an dich
.
zu mir: hat sich jetzt endlich fast alles geklärt. Motorrad wurde abgeschleppt und wird halt auf meine Kosten erstmal repariert und dann entscheide ich ob ich nen Anwalt einschalte oder nicht. Und mein Arbeitgeber hat mit dem Mutterschaftsgeld nen Fehler gemacht. Geld bekomme ich dann Ende August, hätte es auch früher bekommen, aber dadurch dass ich die Prämie hatte, geht es finanziell noch.

könnte auch nur noch schlafen, Manda!
Vllt. sind das Anzeichen?
Erholung für vor der Geburt!!

*

Puh - da hast Du ja quasi Glück gehabt, die Prämie zu haben, oder? Aber gut, dass sich da jetzt alles geklärt hat bzw. sich klärt.
Mit dem Motorrad ist natürlich echter Mist.....
mona84
4760 Beiträge
03.08.2009 17:38
Hattet ihr noch gar keine Wehen auf dem CTG vorher? Ich hatte vor 2 Wochen schon tolle 2 Stück und heute war ich fast die ganze Zeit über 30....
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
03.08.2009 17:39
Zitat von mona84:

Hattet ihr noch gar keine Wehen auf dem CTG vorher? Ich hatte vor 2 Wochen schon tolle 2 Stück und heute war ich fast die ganze Zeit über 30....
also bei mir tut sich was wehen aufem ctg angehen rein garnix
Himalaya
1440 Beiträge
03.08.2009 17:39
Zitat von Liamis:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Himalaya:

Ich habe 17 Kilo mehr. Ich könnte nur noch flennen. Aber gar nicht so sehr, wegen dem Gewicht, das fällt gar nicht so aus, sondern, weil die ganzen Muskeln weg sind.

die kommen wieder

Der Bauchmuskeltrainer ist schon gekauft .

die sind nach Entbindung wieder da Himalaya
Anatomisch haben die sich ja jetzt zur Seite geschoben damit's Babyli Platz hat - mit schöner Rückbildungsgymnastik irgendwann sind die fixe wieder da

Anfangs darf man ja die vorderen noch nich trainieren....nur die seitlichen

Hauptsache alles ist ziemlich schnell wieder straff.
Habt Ihr Euch mal Bilder von so Rückbildungsgymnastikübungen mal angeschaut? Meine Hebi hat da son Plakat bei sich hängen. Sieht ja voll easy aus, ist aber garantiert mega-schweißtreibend!
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.08.2009 17:40
Tani....danke ich freunde mich so langsam an mit dem KS
und schön das es nich soooo besorgnisserregend ist mit der Niere....freu mich für dich
.
Manda....die fa´S haben schon vor ein paar wochen gemeint, das der klene recht groß werden wird, eigentlich schon fast zu groß für meine Größe, die kamen drauf nach dem die den ausgemssen haben und so.......
Auch dir danke für die lieben Worte ..... ich vertrau auch wirklich jetzt mal auf mein Gefühl und operiert worden bin ich schon oft....hoffe einfach mal das es ähnlich ,,gut,, laufen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt