Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2009 09:09
Guten Morgen Mädels !
Bin auch schon ne Weile auf den Beinen. Gleich geht es los zur Akupunktur.
Mein Mann und ich konnten heute morgen schon eine Überschwemmung beseitigen... Unsere Katzen (oder eine von denen) hat in der Küche die Blumenvase auf dem Tisch umgeworfen. Sämtliche Sachen auf dem Tisch klitschnass und unser Tisch wohl nicht mehr wirklich zu retten. Ich denke nicht, dass die Wasserflecken wieder weggehen, dafür sind sie wohl zu lange eingezogen...
Also so langsam gehen mir die Katzen echt auf den Sack! Wir haben sie jetzt erstmal an die frische Luft gesetzt!

Sumse
, ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim FA! Berichte dann gleich!
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2009 09:27
och Dinchen
Die Mietzelis finden Blumen halt mega interessant (ist hier nicht anders...). Blumenvasen mit frischen Blumen können wir gar nicht stehen lassen, das fliegt auch sofort um.....die riechen doch so interessant für Katzennasen und schmecken auch noch gut.....

Ärgerlich ist es trotzdem...uns ist ein bisschen Laminat deswegen mal aufgequillt....ätzend! ABer im Grunde genommen können sie nix für....
03.08.2009 09:55
Guten Morgen
Pumuckl
1949 Beiträge
03.08.2009 09:58
Von mir auch einen wunderschönen guten morgen!
tani77
9933 Beiträge
03.08.2009 10:03
Zitat von Dinchen78:

Guten Morgen Mädels !
Bin auch schon ne Weile auf den Beinen. Gleich geht es los zur Akupunktur.
Mein Mann und ich konnten heute morgen schon eine Überschwemmung beseitigen... Unsere Katzen (oder eine von denen) hat in der Küche die Blumenvase auf dem Tisch umgeworfen. Sämtliche Sachen auf dem Tisch klitschnass und unser Tisch wohl nicht mehr wirklich zu retten. Ich denke nicht, dass die Wasserflecken wieder weggehen, dafür sind sie wohl zu lange eingezogen...
Also so langsam gehen mir die Katzen echt auf den Sack! Wir haben sie jetzt erstmal an die frische Luft gesetzt!

Sumse
, ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim FA! Berichte dann gleich!

Guten Morgen allerseits,

sumse , wünsch dir auch einen erfolgreichen Termin mit ner zufriedenstellenden Lösung!!!!
Meld dich, was dabei rauskam!

Muss in ner Stunde auch schon wieder los zu meinem nächsten FA-Termin. Mal gucken wegen dem Nierenstau...

Dinchen
Jaja, die Tiger sind doch immer wieder für ne Überraschung gut, ne? So lustig sie manchmal auch sind, so nervtötend können sie auch sein. Ist halt immer Action mit Katzen...
Gestern abend um 10 war auf dem Balkon ganz lautes Geschrei. Haben gedacht, die Kleine ist vom Balkongeländer gestürzt und unten bei Nachbars Hund im Garten gelandet.
Ist dann aber wie ne Irre in die Wohnung gerannt und als wir sie gefunden haben, hatte sie ne riesige Amsel im Maul. Die haben wir dann aus ihren Klauen gerettet und ist panisch durch die Wohnung geflogen, gegen sämtliche Möbel, hat überall ihre Spuren hinterlassen und jede Menge Federn verloren.
Hatte danach so schlimme Bauchschmerzen vor Aufregung, dass ich dachte, ich hab jeden Moment ne Sturzgeburt...
03.08.2009 10:04
Guten morgen, ich bin auch noch da

wir haben uns gestern abend entschlossen das wenn bei der entbindung und bei mmir und unserem kind alles klar ist nach ein paar stunden wieder nach hause zu gehen. einen kinderarzt für die u2 haben wir schon. jetzt fehlt nurnoch die hebamme, was bei uns aber so abläuft das die hebamme die bei der geburt dabei ist auch die nachsorge übernimmt ( man kan sich auch eine andere aussuchen wenn man unzufrieden ist).

mein freund hat ab geburt unserer tochter 2 wochen urlaub und kümmert sich zu hause dann um alles. ich glaube ich fühle mich einfach wohler in meiner eigenen umgebung und mein freund hat seine kleine auch von anfang an und muss nicht alleine heim.

Bianca1980
5619 Beiträge
03.08.2009 10:08
Guten Morgen
saskia1984
13103 Beiträge
03.08.2009 10:13
Hallo ihr August-Mamis
Würd mich freuen wenn ihr dort mit schreibt

http://www.mamacommunity.de/forum/kleiner-bauchbew ohner-von-tani77.html
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2009 10:14
So Mädels, damit ihr informiert seid. Mein Motorrad wird gleich abgeschleppt (dank meiner Versicherung) und die Feuerwehr bezahlt auch meine Versicherung. Den Schaden an sich werde ich wohl auch selbst tragen müssen, da der Verursacher keine Deutscher ist und auch keine Versicherungen hat (das werde ich aber später miten Anwalt nochmal abklären).
Das erstmal zum einen Problem
Bezüglich meine Mutterschaftsgeldes hab ich bis jetzt noch keinen Rückruf (typisch für die Firma).
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.08.2009 10:30
da bin ich wieder, konnte doch noch ein bissl schlummeln. bin aber noch ziemlich k.o. um 11 ist ja eigentlich yoga, aber irgendwie bin ich dafür zu müde. andererseits wäre es wichtig wegen rücken und allein wegen der bevorstehenden geburt.... hach, ich weiss nicht, ob ich hingeh.
bienchen: ich finds toll, dass noch wer ambulant entbinden möchte ich muss auch gleich mal noch nen kinderarzt wegen der u2 anrufen, der war bisher in urlaub. kommt eurer nachhause oder müsst ihr hinfahren? nachsorge macht meine hebi, die auch sonst hierher kommt.

manda:
ach du arme, da ist ja auch echt mal wieder alles auf einmal gekommen...und dann hat der typ auch noch keine versicherung
hoffe, du kriegst wenigstens bald deinen zuschuss zum mutterschaftsgeld!
03.08.2009 10:43
wir haben uns gestern ganz spontan dazu entschieden wenn alles gut läuft wieder heim zu fahren. ich hab keine hebamme da mein frauenarzt eine in der praxis hat. für nach der geburt.
wegen der u2 sollen wir gleich wenn wir aus dem krankenhaus sind beim kinderarzt anrufen und einen termin ausmachen. die u2 muss nämlich zwischen dem 3 und 10 lebenstag gemacht werden. der kinderarzt kommt nicht nach hause, aber wir werden das schon schaffen
ABER nicht jeder kinderarzt macht die u2. wir wollen zu einem ganz anderen arzt, aber der nimmt die kinder erst ab der der u3. nun machen wir es so das wir die u2 bei einem anderen arzt machen lassen und zur u3 wechseln werden.

warum hast du dich denn zu einer ambulanten geburt entschieden?
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2009 11:23
Biene: ach manche Ärzte nehmen gar keine Kinder ab U2? Oh gott ich wollte ja auch eventuell ambulant entbinden wenn alles super läuft. Dann muss ich wohl da mal anrufen und nachfragen beim Kinderarzt.
Lunchbox
5788 Beiträge
03.08.2009 11:26
oh bienchen - ambulante geburt

guten morgen an alle
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2009 11:27
tani: ich drücke feste die Däumchen wegen Deinem Kleinen....hoffentlich ist's/war's kein Nierenstau!!!

*

Ach Mensch, ich bin heut so läääääätschig Mir is so komisch, ein bisserl übel, ich bin lustlos - irgendwie ganz doof...
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2009 11:28
Hey lunch! Alles prima bei Dir?

Was macht's Wehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt