Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
31.07.2009 17:14
Zitat von sumsebrumme:

Hey Dinchen
beim FA heute wars ganz gut bei dir, oder?
Ja ich bin ja auch mal gespannt wer ab morgen so los legt..... ab morgen fällt der startschuss für alle anderen augustis

Ja genau, war ganz gut... Jetzt muss ich nächsten Donnerstag wieder hin und darauf die Woche ins KH, da mein FA ab dem 10.8. im Urlaub ist...
Da war das heute auch ganz lustig. Fast keine Patientinnen und seine Ehefrau als Arzthelferin (das ist aber schon ihr richtiger Beruf und sie hat da auch früher gearbeitet) und die kleine Tochter lief da auch rum und war beim CTG dabei, weil sie einen Babybauch sehen wollte...
Dinchen78
7758 Beiträge
31.07.2009 17:15
LeonsMami , ich drück Dir ganz feste die Daumen! Berichte dann, OK?
Snooze
7752 Beiträge
31.07.2009 17:16
Zitat von LeonsMami:

Zitat von Snooze:

Zitat von LeonsMami:

huhu mädels... ich habe mal ne frage: Kennt ihr diesen idikatortest?? Hat den jemand von euch gemacht? Und was kostet er in der apo?? Ich habe angst das ich fruchtwasser verliere und würde gerne einen ph selbsttest machen. Wenn ich hier ins kh fahre halten sie mich eh wieder da, auch wenn sich der verdacht bestätigt. lag jetzt schon 3 mal grundlos da, nur weil meine ärztin meinte sie müsse mich nur zur kontrolle hinschicken. und jedes mal haben sie mich da behalten. naja und ich habe halt noch meinen sohn hier und will nicht wieder grundlos da bleiben.

Du kannst eigentlich ganz normales Lackmuspapier, bzw. Streifen nehmen, bei Fruchtwasser müssen die sich dunkelblau verfärben. Bei uns hier gibts das sogar bei Aquariumbedarf oder halt in der Apotheke. Is auch nicht so teuer.

Danke LG

stimmt, beim aquarium wird ja auch der ph wert gemessen. habe ich garnicht so drüber nachgedacht. ab nem wert von 7 ist es schlecht oder?? Werde mir gleich mal einen besorgen!! Drückt die daumen bitte. bei meinem ersten sohn war es nämlich so das ich teilweise fw verloren habe und er fast auf dem trockenen lag.

Also PH- Wert ist ja nicht gleich Fruchtwassertest, das is ja noch irgendwie anders. PH von 4 wäre normales Scheidenklima, desto höher der Ph Wert dann steigt desto warscheinlicher ist eine Infektion, dafür gibts ja auch extra diese Testhandschuhe. Fruchtwasser ist alkalisch deshalb ganz hoher PH-Wert, aber wie gesagt Lackmuspapier geht gut um das zu bestimmen. Ich hab noch kein Fruchtwasser verloren, aber die Ärzte im KH haben mir das so erklärt, wie ich es halt rausfinden kann.
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.07.2009 17:24
hmmm.....ich habe diese handschuhe auch hier....so bald ich mal den Verdacht hätte würd ich mal mit diesen Handschuhen gucken....aber dann müsste ja schon merklich die Unterhose IMMER feucht sein, oder???
Snooze
7752 Beiträge
31.07.2009 17:27
Zitat von sumsebrumme:

hmmm.....ich habe diese handschuhe auch hier....so bald ich mal den Verdacht hätte würd ich mal mit diesen Handschuhen gucken....aber dann müsste ja schon merklich die Unterhose IMMER feucht sein, oder???

Das ist ja eben die Sache!! Ich hab auch ständig was richtig nass fast in der Unterhose, bzw. Einlage, mal mehr mal weniger. Und wenn mehr dann denk ich auch ja ist das jetzt Fruchtwasser, oder was? Aber ich hab das jetzt schon länger und das soll wohl auch normal sein das man zum Ende hin wässrigen Ausfluss hat, aber man macht sich ja so seine gedanken!
sumsebrumme
9884 Beiträge
31.07.2009 17:29
eben, wässrigen Ausfluss nenne ich des bei mir auch is so wie bei dir, mal mehr mal weniger, hab mich fast schon dran gewöhnt Aber das ich jetzt so richtig was laufen merken würde nich....deshalb glaube ich nich das es das is.....
Snooze
7752 Beiträge
31.07.2009 17:36
Zitat von sumsebrumme:

eben, wässrigen Ausfluss nenne ich des bei mir auch is so wie bei dir, mal mehr mal weniger, hab mich fast schon dran gewöhnt Aber das ich jetzt so richtig was laufen merken würde nich....deshalb glaube ich nich das es das is.....

Ich hab ja eh reichlich Fruchtwasser, das ist so prall gefüllt, das wird mir warscheinlich denn quasi um die Ohren fliegen, da mach ich mir jetzt mehr Gedanken drüber, das hier riesen Schweinerei ist und das ich mich dann sofort hinlegen soll und nur Liegend- Transport!! Deswegen hoff ich ja auf nen normalen Beginn, also regelmäßige Wehen und dann losfahren.
Liamis
11283 Beiträge
31.07.2009 17:37
ich hab doch tatsächlich fast den ganzen Tag gepennt....unglaublich! Von 11 bis 14 Uhr und jetzt nochmal 'ne knappe Stunde
Jetzt schnell essen vorbereitet....in einer stunde ist mein Mann zu Hause

Das gibts heut bei uns:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1076731213357805/Bl aetterteigschnecken-mit-Spinat-Schinken-Fuellung.h tml

yummy...ich freu mich drauf!
schlatz
49144 Beiträge
31.07.2009 17:37
jetz bin ich doch tatsächlich eingeschlafen...
schlatz
49144 Beiträge
31.07.2009 17:38
Zitat von Liamis:

ich hab doch tatsächlich fast den ganzen Tag gepennt....unglaublich! Von 11 bis 14 Uhr und jetzt nochmal 'ne knappe Stunde
Jetzt schnell essen vorbereitet....in einer stunde ist mein Mann zu Hause

Das gibts heut bei uns:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1076731213357805/Bl aetterteigschnecken-mit-Spinat-Schinken-Fuellung.h tml

yummy...ich freu mich drauf!

ui, des hört sich aber lecker an!!!!
nur leider mag mein mann blätterteig nicht so gern....
Bianca1980
5619 Beiträge
31.07.2009 17:39
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von Mandaloni:

Hey Klenut ich dachte schon du bist fleißig am Entbinden, aber du willst sicherlich Schlatz den Vortritt lassen, stimmts
.
So Tragetuch hab ich nun endlich bekommen und das neue Stillkissen auch, hab auch gleich den Bezug in die Waschmaschine gesteckt, denn der stingt ja widerlich.

wie lang hast du das Tragetuch gekauft? Bin auch am überlegen, aber will es erst mal nach der Geburt ausprobieren und dann entscheiden ob ich eins kaufe.

4.20m ist aber leider zu kurz, wie wir bedauerlicherweise feststellen mussten, also von daher brauchst du für die eine Technick schon so um die 4.70m

ja wenn ich eines kaufe dann eins mit 5 m länge, kommt drauf an wie du bindest und wie lange du es verwenden willst.
Kann man ja auch so binden das das Kind liegt und da langt ein kurzes. Haben beschiendne Techniken im GVK gesehen.
Snooze
7752 Beiträge
31.07.2009 17:40
Schlatz, das klingt ja ganz lecker, was Du da kochen willst. Ich komm denn vorbei. Mein Mann ist ja auf Arbeit und ich hab irgendwie nicht die richtige Motivation zum Kochen. Aber Hunger hab ich!
schlatz
49144 Beiträge
31.07.2009 17:41
Zitat von Snooze:

Schlatz, das klingt ja ganz lecker, was Du da kochen willst. Ich komm denn vorbei. Mein Mann ist ja auf Arbeit und ich hab irgendwie nicht die richtige Motivation zum Kochen. Aber Hunger hab ich!

ich glaub, du meinst liamis!!
Snooze
7752 Beiträge
31.07.2009 17:42
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Sorry, hab ich auch grad gesehen, bin warscheinlich schon unterzuckert!
schlatz
49144 Beiträge
31.07.2009 17:43
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Sorry, hab ich auch grad gesehen, bin warscheinlich schon unterzuckert!

oder es is die ss-demenz?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt