Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2009 18:26
Zitat von kleene-1987:

Hallo Mädls,
ich war heute zur Geburtsplanung im KH. Ich muss jetzt am 31. nochmal zum Doppler wegen der Plazenta und spätestens am 05.08. wird eingeleitet, damit ich nicht über den Termin gehe. Nun hab ich bissl schiss. Konnte nicht fragen wie sone Einleitung gemacht wird, weil ein Notfall reinkam und alle weg mussten. Hat sich da jemand von euch schon mal informiert wie eine Einleitung gemacht wird, oder da Erfahrungen?

so viel ich weiß gibts da mehrere möglichkeiten.
1. wehentropf (geht aber nur wenn der mumu schon geöffnet is)
2. gel/tabletten die gelegt werden
angeblich sollen wehen bei einer einleitung stärker sein als bei einer "natürlichen" geburt.
am besten informierst du dich aber nochmal bei nem arzt drüber, der kann dir das genau erklären!!
kleene-1987
763 Beiträge
22.07.2009 18:30
Zitat von schlatz:

angeblich sollen wehen bei einer einleitung stärker sein als bei einer "natürlichen" geburt.
am besten informierst du dich aber nochmal bei nem arzt drüber, der kann dir das genau erklären!!

na du kannst einem ja mut machen. *grrr Angst*. Aber ich hab auch gelesen dass eingeleitete geburten öffter mit nem ks enden als normale.

wird bei dir denn auch schon über ne einleitung nachgedacht? du leidest ja auch nur noch.
mona84
4760 Beiträge
22.07.2009 18:33
Hallo Kleene!
Wie auch schon gesagt: Es gibt verschiedene Arten der Einleitung, beginnend mit Zäpfchen (die Hormone beinhalten, Wehentropf (wenn der Mumu etwas auf ist).... Ich muss sagen, dass ich lieber eine Einleitung hätte als einen KS, aber da geht bei mir ja nicht... Aber leider ist es so, dass eingeleitete Geburten etwas "schwieriger" sind...
Lg, mona
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2009 18:38
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

na du kannst einem ja mut machen. *grrr Angst*. Aber ich hab auch gelesen dass eingeleitete geburten öffter mit nem ks enden als normale.

wird bei dir denn auch schon über ne einleitung nachgedacht? du leidest ja auch nur noch.

will dir keine angst machen,!!! musst auch keine haben!!
ich denk das mitm KS kann man so net sagen. is immer anders.

bei mir wurde mal gesagt dass ich nicht über ET geh, aber was dann wirklich is, kein ahnung
kleene-1987
763 Beiträge
22.07.2009 18:39
Zitat von mona84:

Hallo Kleene!
Wie auch schon gesagt: Es gibt verschiedene Arten der Einleitung, beginnend mit Zäpfchen (die Hormone beinhalten, Wehentropf (wenn der Mumu etwas auf ist).... Ich muss sagen, dass ich lieber eine Einleitung hätte als einen KS, aber da geht bei mir ja nicht... Aber leider ist es so, dass eingeleitete Geburten etwas "schwieriger" sind...
Lg, mona

die haben heute zu mir auch gesagt, dass man auch nen ks machen kann, aber ich hab gesagt ich willst ohne versuchen, man kann dann immer noch schneiden.

der doc heute meinte nur, dass wenn er dann bis zum et (09.08.) trotz einleitung nicht kommt, holt man ihn. sollte die blase platzen muss er innerhalb von 24 stunden da sein, sonst wird auch geschnitten.

ich hoffe eben, dass er vorher schon von alleine kommt und wenn nicht dann wenigstens durch die einleitung. weil der doc meinte das man nen ks bei mir vermeiden sollte, wegen ner schlechten gerinnung. hab aber trotzdem angst vor der einleitung
kleene-1987
763 Beiträge
22.07.2009 18:41
Zitat von schlatz:

bei mir wurde mal gesagt dass ich nicht über ET geh, aber was dann wirklich is, kein ahnung

würdest denn einer einleitung zustimmen, wenn man sie dir anbietet? bist ja eh fast schon am et. dein kleines ist ja auch schon recht groß, oder?
mona84
4760 Beiträge
22.07.2009 18:41
Das glaub ich dir! Ich hätte auch Angst vor der Einleitung!!! Keine Frage.. Der KS macht mir auch Angst, obwohl ich schon einen hatte, bzw. weil mein erster der Horror war... Das ist ein Kreuz. Aber ich denk mir immer, irgendwie geht es schon und irgendwie geht auch der Schmerz vorbei und durch keinen Schmerz bekommt man soetwas wunderbares (z.B. nach Operationen bei Unfall, Krebs, etc.....)
tani77
9933 Beiträge
22.07.2009 18:43
Zitat von jokerbunny:

Ich hab auch meinen Entkugelungsthread, aber mir hat nur eine geantwortet, von daher hab ich es jetzt gelassen.

Wo denn?
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2009 18:50
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

würdest denn einer einleitung zustimmen, wenn man sie dir anbietet? bist ja eh fast schon am et. dein kleines ist ja auch schon recht groß, oder?

ich denk ich würd jetz noch paar tage warten und dann zustimmen. weiß aber net wies in der situation is...
mein kleines is recht groß und propper, ja..
kleene-1987
763 Beiträge
22.07.2009 18:53
Zitat von schlatz:

ich denk ich würd jetz noch paar tage warten und dann zustimmen. weiß aber net wies in der situation is...

bei mir wird ja extra 3 tage vor termin eingeleitet, weil ne einleitung ja nicht gleich heißt, dass es klappt. der doc heute meinte, dass spätestens am ET nen ks gemacht werden muss, weil die plazenta es nicht länger schafft.

ich hoffe einfach dass mein kleiner prinz sich von alleine auf den weg macht.
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2009 19:06
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

bei mir wird ja extra 3 tage vor termin eingeleitet, weil ne einleitung ja nicht gleich heißt, dass es klappt. der doc heute meinte, dass spätestens am ET nen ks gemacht werden muss, weil die plazenta es nicht länger schafft.

ich hoffe einfach dass mein kleiner prinz sich von alleine auf den weg macht.

ich versteh nicht wie er sich so dermaßen auf den ET festlegt. naja, wird schon wissen was er macht.
kleene-1987
763 Beiträge
22.07.2009 19:10
Zitat von schlatz:

ich versteh nicht wie er sich so dermaßen auf den ET festlegt. naja, wird schon wissen was er macht.

na die haben gestern beim doppler nach der plazenta geguckt und die sieht nicht gut aus. ist zu dick durch den eingelagerten zucker und der computer hat errechnet bis wann das kind laut den durchblutungswerten da sein sollte. zufall das es genau der et ist. ich hab doch da auch nicht wirklich ahnung von.
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2009 19:11
Zitat von kleene-1987:

Zitat von schlatz:

na die haben gestern beim doppler nach der plazenta geguckt und die sieht nicht gut aus. ist zu dick durch den eingelagerten zucker und der computer hat errechnet bis wann das kind laut den durchblutungswerten da sein sollte. zufall das es genau der et ist. ich hab doch da auch nicht wirklich ahnung von.

ah so, okay dann versteh ichs!
kleene-1987
763 Beiträge
22.07.2009 19:18
Zitat von schlatz:

ah so, okay dann versteh ichs!

boa, du bist ja morgen auch schon bei 39+ (40. Woche). Ich finde, die letzten Wochen ziehen sich echt hin. vor allem wenn die kleinen kommen können und wollen nicht.
sumsebrumme
9884 Beiträge
22.07.2009 19:20
hu hu..... kleene..... ich werde auch eine einleitung bekommen.... ABER die wehen sind/oder werden heftiger empfunden, weil die wehen sehr rasch aufeinander folgen und wenig Pausen sind.... meine mum hatte mit mir auch einleitung, aber ich habe nich gewollt und kam drei tage nach einleitung aber der schmerz der wehen war für sie nich schlimm und ich glaub liamis wars die auch jemanden mit einleitung kennt, die drauf schwört, weil man eben nich soooo lang da rum hängt wie mit natürlichen wehen....
ABER nix muss und alles kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt