Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2009 14:31
wie oft muss man die dinger eigentlich sterilisieren? ich bin ja kein fan von so sterilen sachen...aber am anfnag ist das ja wegen des unreifen darms schon sehr wichtig oder?
Himalaya
1440 Beiträge
13.07.2009 14:36
Snooze: klar, wenn noch ein zweites geplant ist, dann ist neutral natürlich besser. Welchen Altersabstand zwischen den Würmchen habt Ihr denn ins Auge gefasst?
Bei mir ist nach meiner Süßen erst mal Schluss. Erst mal "Karriere" (na ja, soweit das im Schuldienst möglich ist ). Wenn aber doch noch mal ein zweites kommen sollte, dann wärs klamottentechnisch natürlich super, wenns wieder ein Mädchen werden würde.
Ich finde Esprit auch total toll!
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2009 14:38
stimmt esprit hat tolle babysachen nur ganz schön happig die preise teilweise
aber second hand geht das ja dann immer
13.07.2009 14:41
Also wir haben ja auch bei meinem Sohn schon alles ziemlich neutral gehabt, aber aus dem Grund weil wir dieses typische blau für jungs und rosa für Mädchen nicht mögen.. Das Problem ist, dass leider viele Sachen so sind, eben blau für Jungs und rosa für Mädchen und die Sachen sind dann auch immer sooo süß... Aber da wird jetzt wieder einen Jungen bekommen, ist es ja eh egal

Wegen dem Sterilisieren, dass muss irgendwie jeder für sich entscheiden.. Also wir haben die Schnullis nicht zu häufig ausgekocht, einfach weil ich der Meinung bin: Zu sauber ist auch nicht gut, andere machen das schon richtig oft und regelmäßig...
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2009 14:44
klenut so seh ich das ja auch wíe oft habt ihr das gemacht?in irgendwelchen regelmäßigen abständen?
13.07.2009 14:47
Zitat von -lies-chen-:

klenut so seh ich das ja auch wíe oft habt ihr das gemacht?in irgendwelchen regelmäßigen abständen?

Eigentlich nicht, mehr so nach *Gefühl* so dumm das klingt. Wenn ich der Meinung war, nun müssen die Schnullis mal wieder in den Topf, denn hab ich es gemacht. Da unser Sohn am Anfang aber so viel eh nicht geschnullert hat, war das auch nicht so oft. Manchmal wenn es viel war, immer Ende der Woche, sonst aber auch mal nur alle 2 oder 3 Wochen.

Klar wenn er aus der Flasche getrunken hat, die habe ich dann gleich ausgekocht. aber da ich gestillt habe, war das auch eher richtig richtig selten
Snooze
7752 Beiträge
13.07.2009 14:55
Esprit ist wirklich super genial, hab auch viele Umstandsklamotten von da. Wir haben jetzt natürlich viele Strampler in Blau. Aber das liegt auch einfach daran das von Esprit nur rosa und blau gibt. Die anderen sind von Steiff da ist die Farbauswahl schon größer und die Sachen sind auch total süß. Dazu haben wir noch ein paar ganz alte, die mein Mann schon als Baby hatte, die dürfen natürlich nicht fehlen.
Snooze
7752 Beiträge
13.07.2009 15:00
Himalaya, da ich meine Karriere sozusagen erst gemacht hab, bevor wir die Familie planten, ist der Abstand zwischen den Kindern eigentlich egal. Aber ich denke so ein Jahr sollte Lukas-Alexander auf alle Fälle sein, bevor wir ein zweites basteln. Dann geh ich auch erstmal wieder arbeiten, man weiß ja auch nicht wie schnell es dann klappt. Erstmal muß ja auch das eine da sein. Und das werd ich dann erstmal genießen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2009 15:01
ich hab ganz viel kanz u petite bateau(?)...die machen auch super süße sachen aber diese markensachen hol ich fast alle nur second hand....ist mir sonst echt zu happig für nen strampler 15 euro oder mehr auszugeben,dafür dass der dann nur maximal nen monat passt
Himalaya
1440 Beiträge
13.07.2009 15:02
Ich geh erst mal auf Balkonien was lesen. Sonst kriege ich heute wahrscheinlich gar keine frische Luft mehr. Bestimmt schaue ich später noch mal rein.
13.07.2009 15:03
lieschen: sehe ich genauso... deswegen werden wir auch zu Anfang eben *nur* die Sachen von meinem Sohn nehmen und das was wir geschenkt bekommen, und das wird sicher auch wieder ne Menge sein, gekauft haben wir erstmal an Kleidung nämlich nichts. Klar später werde ich dem 2ten auch wohl was neues kaufen, soll ja nicht nur Sachen vom großen Bruder auftragen
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2009 15:25
bin wieder vom einkaufen und der bank zurück und hab noch schnell ein twix-eis verdrückt..

ich hab nen vaporisator von meiner freundin bekommen. gekauft hätt ich mir jetz auch keinen. aber wenn er schon da is..

so, werd mich jetz dann mal ans bad machen..
13.07.2009 15:30
Schlatz und schön gründlich, ansonsten 2x putzen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
Zitat von schlatz:

bin wieder vom einkaufen und der bank zurück und hab noch schnell ein twix-eis verdrückt..

ich hab nen vaporisator von meiner freundin bekommen. gekauft hätt ich mir jetz auch keinen. aber wenn er schon da is..

so, werd mich jetz dann mal ans bad machen..

auf dass die blase springt...oder die wehen alle 5 min kommen u bleiben
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
Hey ihr Lieben ^^ wie gehts euch so? Ich hab die letzten Tage ganz schlimmen durchfall, aber der arzt meint ich soll zum ausgleich nur viel trinken und falls der kreislauf schlapp macht ins kh zur infusion

Hab heut die Küche auf Vordermann gebracht bzw bin immer noch dabei, wir wollen ja diese woche endlich den neuen teppich für unsere wohnung holen, hoffe das klappt diesmal, dann muss ich noch einkaufen heute und nachher lecker nudeln mit hacksauce kochen jammi. Boah ich esse im moment viel zu viele süßigkeiten, nur obst kaufen lohnt i-wie nich ich bin eh die einzige die das isst... und wss habt ihr heute noch so vor?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt