Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2009 13:59
Zitat von augustmami09:

Hier bin ich wieder, bin doch tatsächlich nochmal eingeschlafen
Ich trink den Himbeerblättertee seit ca. 3 Wochen, mein Mumu ist trotzdem noch fest verschlossen. ich trinke eine Kanne am Tag. Denk der wirkt langfristig gesehen, glaub kaum, dass der innerhalb 2 Wochen schon große wirkung zeigt. Zur Akkupunktur geht man in unserem Kh ab der 36. Woche also 35+, weil man es am besten 5 mal macht.
Ich freu mich so für Pumuckl, und der Kleine ist wirklich ´superhammermega´süß. So einen goldigen Fratz würde ich auch mit Heim nehmen
Dass klingt ja nach einer besch...Nacht, Schlatz, dann bist bestimmt nicht gerade fit und dann noch ein Großputz....hättest du denn dann überhaupt noch die Kraft für die Geburt???
Hab heut auch Bad geputzt und gesaugt und gewischt, bin ja aber dann auch nochmal ins Bett und bin immer noch etwas gammelig, wöllte jetzt nicht unbedingt entbinden...

fit bin ich gar nimmer....
da schadet bissl putzen auch net..
13.07.2009 14:00
@ Himalaya: hübscher schöner Mädchen Sitz
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2009 14:01
sehr schön himalaya!!!
Himalaya
1440 Beiträge
13.07.2009 14:05
Einmal das Bett:

Und die ersten Kuscheltiere :

Snooze
7752 Beiträge
13.07.2009 14:06
Hallo Mädels ist es bei Euch auch so komisch schwül?. Da krieg ich direkt wieder dicke Finger und Füße. Und irgendwie ist die Luft so verbraucht.

Wollte mal fragen, habt ihr alle so ein Desinfektionsgerät gekauft, oder kocht ihr dann die Schnuller und Co. in einem normalen Topf?
augustmami09
784 Beiträge
13.07.2009 14:06
Wirklich ein Mädchentraum, in dem hätte ich mich bestimmt auch gern rumfahren/tragen lassen.
Na schlatz, auf deine Verantwortung
ich werd jetzt mal was zum Essen machen, mein Mann kommt in einer halben Stunde. Es gibt Fisch (Lachsfilet und Fischstäbchen), Reis und eine Kräutersoße.
Danach muss ich zur Kinderbetreuung, ist meine letzte richtige Woche vor dem Baby. Und heut Nachmittag ist Inlinerfahren angesagt ( also für die Kleine und nicht mich).Vielleicht bis später, sonst bist morgen.
Himalaya
1440 Beiträge
13.07.2009 14:09
Hey Snooze, ich habe so ein Desinfektionsgerät. Man könnte sicherlich den Kram auch abkochen, aber ich kenne mich - dazu bin ich einfach zu faul .
13.07.2009 14:10
@ Himalaya: Auch ein wunderschönes Bett er hintere Teddy kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube mein Sohn hat fast den selben

@ snooze: Also ich habe keines werde die Sachen im Topf auskochen. Da ich stillen will, brauche ich ja auch keine Flaschen...
Snooze
7752 Beiträge
13.07.2009 14:16
Klenut, ich will ja auch stillen, wenn es klappt. Ich mein ja erstmal nur die Schnuller. Nimmst Du da nen normalen Kochtopf, oder soll ich da was bestimmtes kaufen, beschichtet?
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.07.2009 14:17
huhu schlatz !!! ich bin grad soooo froh auf meiner couch zu liegen war doch alles anstrengender als gedacht heut morgen...#
dafür hatte ich ne truamnacht*fast *nur eine wehe u keine schmerzen nur zwei fieße unterzucker aber man wird ja genügsam
augustmami: bei uns wird in der egel auch so verfahren mit akku u tee aber bei vorzeitigen wehen u gmhverkürzung,erlauben die es erst ab 37+0,weil dann keine frühgeburt mehr gilt
wegen schnullern u co: ich koch das normal im topf aus.werd kein geld für nen gerät ausgeben,was ich in unsere küche noch nicht mal verstaut bekomme zumal wir eh keine fläschchen brauchen werden u die schnullis will ich auch so lang wie möglich vermeiden... vielleicht kommen wir ja drum rum u die dinger kocht man ja auch nur alle paarbtage aus.also für mich lohnt sich so ne anschaffung nicht
13.07.2009 14:19
Zitat von Snooze:

Klenut, ich will ja auch stillen, wenn es klappt. Ich mein ja erstmal nur die Schnuller. Nimmst Du da nen normalen Kochtopf, oder soll ich da was bestimmtes kaufen, beschichtet?

Also ich nehme einen normalen Topf, für so ein Gerät will ich das Geld nicht ausgeben...
Pumuckl
1949 Beiträge
13.07.2009 14:24
Zitat von Mandaloni:

Pumuckl: wie schläft der Kleine, also welchen Rhytmus? Stillst du? Wie macht sich der "Papa"? Wie gehts dir so vom Schlafen her? Tat es dolle weh bei der Geburt?........
.
So Mädels ich werde dann mal ne Runde Fahrradfahren. Brauch Bewegung.

Der kleine schläft recht gut, ich muss ihn leider oft zum Essen wecken. Er bekommt die Flasche (alle 2std. 45ml). Mit dem stillen hat es nicht geklappt.

Der Papa ist perfekt, er macht alles füttern, wickeln, baden, beruhigen, kuscheln, etc. , aber den Erzeuger kann man natürlich wieder vergessen...

Bisher habe ich noch keinen schlafmangel, im kh haben die schwestern häufig den kleinen in der nacht gefüttert... mal sehen wie es sich die nächsten tage entwickelt.

Die geburt direkt tat nicht so weh, dank PDA! Es war nur körperliche anstrengung... Aber die wehen ohne PDA waren extrem schmerzhaft.
Snooze
7752 Beiträge
13.07.2009 14:24
Das Ding wäre das einzige was mir noch fehlt auf der Liste, aber ich glaub auch ich laß es erstmal weg. Kann ich ja auch wenn dann immer noch mal schnell eins holen.

Himalaya, super süßer Kindersitz, gerade weil er von Esprit ist, ich liebe Esprit. Meine Strampler sind auch fast alle von der Marke. Aber natürlich in Blau. Wir haben einen neutralen Sitz so in braun-creme von Römer genommen, damit man den beim zweiten denn auch noch nehmen kann. Haben wir mit dem Kinderwagen auch so gemacht. Der ist auch ganz creme farbig mit kleinem schwarzen Rankenmotiv im Verdeck und kleinen Straßsteinchen.
13.07.2009 14:25
Pumuckl... das klingt doch alles super

Und schön, dass der Papa so fleißig mithilft
augustmami09
784 Beiträge
13.07.2009 14:26
lieschen: Achso, na dann. Klar, da will man natürlich nichts riskieren.
Ich hätte auch im Topf abgekocht, meine Hebi hat gemeint, dass man das genausogut machen kann. Aber da eine Freundin mir ihren Vaporisator gibt, werd ich mal sehen, was für mich praktischer ist. Allerdings will ich auch stillen und geh einfach mal davon aus, dass es klappt. Lese grad ein Stillbuch, das macht einem schon Mut. Und ob es nicht schneller geht, wenn ich die Schnullis mal in den Kochtopf werf...Ich lass mich überraschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt