Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2009 14:56
Zitat von Liamis:

mich macht im Moment dieser heftige Druck auf meine Blase wahnsinnig....habt ihr das auch? Wird bestimmt das Köpfchen sein, oder...?

jap!
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.07.2009 14:56
Zitat von Hannah-Lynn:

hallo ihr Lieben,

hatte heute einen FA-Termin und der Dr. meinte, dass mein Zwerglein schon 2800g hat! Das kam mir irgendwie total viel vor... Er meinte aber das ist normal und schwerer als 3300g wird bis zur Geburt auch nicht mehr ..
Wie schwer sind denn eure Babies?

meine war extrem leicht :nur 1,3 kg an 30+0 und das war wohl auch nicht schlimm, mach dir echt mal keinen stress, die können das garnicht so genau messen. das kind von ner freundin sollte ca. 4500 g bei geburt wiegen und rausgekommen sind am ende 3400 - das ist schon nen unterschied
08.07.2009 15:00
das is doch gemein, damit verunsichert man ja auch die frauen vonwegen normale geburt oder kaiserschnitt... da sagt man sicherlich leichter ja zum Kaiserschnitt, wenn man gesagt bekommt dein Kind ist überdimensional schwer und groß und dann stimmt das gar nicht. :-/
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2009 15:00
Hm, wenn's das Köpchen ist, ist Luischen ja vllt. ein bisserle runtergerutscht nach der Weherei gestern....hab auch das Gefühl, das ich wieder besser essen kann - also mein Magen nich mehr so eingedrückt ist....

Morgen ist FA. Bin mal gespannt
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2009 15:04
Zitat von Liamis:

Hm, wenn's das Köpchen ist, ist Luischen ja vllt. ein bisserle runtergerutscht nach der Weherei gestern....hab auch das Gefühl, das ich wieder besser essen kann - also mein Magen nich mehr so eingedrückt ist....

kann gut sein!
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 15:05
Lena das stimmt, aber wenn die wirklich richtige Bedenken haben, dass das Baby zu groß und schwer ist, dann schicken die dich ins Krankenhaus zu einer speziellen extra Untersuchung! Was die Ärzte an Größe und Gewicht sagen, stimmt meistens nicht. Bei meiner Nichte hieß es damals eine Woche vor der Geburt sie wäre 57 cm und hätte 4500g, kam mit 51 cm und 3525g zur Welt. Mein Neffe sollte drei Wochen vor der Geburt 51 cm und 3025 g haben und kam mit 48 cm und 3325g zur Welt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.07.2009 15:08
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

kann gut sein!

ja, denk ich auch, ist bestimmt angenehm endlich wieder mehr platz für den magen zu haben
08.07.2009 15:09
Ja, aber woher sollten die bei mir denn wissen ob alles passt? Es wird ja kein Ultraschall mehr gemacht, der letzte war vor 6 Wochen und es kommt auch keiner mehr und wer weiß ob der dadrin überhaupt noch wächst... das ist das eben, klar komplikationslose Schwangerschaft und so, da muss man dann nicht mehr so drauf gucken.... und am Ende von wegen komplikationslos... andererseits wenn das geschätze eh nicht stimmt, was solls ??!^^
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 15:13
Zitat von Lykantra:

Ja, aber woher sollten die bei mir denn wissen ob alles passt? Es wird ja kein Ultraschall mehr gemacht, der letzte war vor 6 Wochen und es kommt auch keiner mehr und wer weiß ob der dadrin überhaupt noch wächst... das ist das eben, klar komplikationslose Schwangerschaft und so, da muss man dann nicht mehr so drauf gucken.... und am Ende von wegen komplikationslos... andererseits wenn das geschätze eh nicht stimmt, was solls ??!^^

Da hast du recht, dass verunsichert einen schon! Aber, meistens ist es so, dass sich ja bei der Geburt sowieso erst rausstellt ob es passt oder nicht, deswegen legen die da wohl nicht so einen Wert drauf.
Ich hab auch mal eine Frage, habt ihr auch so ein Stechen unten drin. Fühlt sich bei mir irgendwie so an als wenn gleich alles aufplatzt. Total komisch! Ist das normal?
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2009 15:14
janin, das hab ich auch.
is wohl der kopf der auf den gebährmutterhals drückt.

werd mich jetz hinlegen..
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 15:15
Zitat von schlatz:

janin, das hab ich auch.
is wohl der kopf der auf den gebährmutterhals drückt.

werd mich jetz hinlegen..

Das ist gut! Dachte schon ich wäre unnormal! Das tut ja manchmal so weh, da denk ich schon, gleich guckt er unten raus.
Dann leg dich mal schön hin und ruh dich aus! Man weiß ja nie! Ich mach gleich erst mal einen langen Spaziergang!
08.07.2009 15:16
Ne stechen tut bei mir nix, höchstens drücken. Vor allem wenn ich gelegen hab und dann aufstehe, dann merk ich immer dass es ganz gewaltig auf die Blase drückt und dann ist der erste Weg auch auf die Toilette.^^
Janin
9927 Beiträge
08.07.2009 15:25
Auch nicht schlecht Lena! Ja, diesen Druck hab ich auch immer wieder. Aber, seit heute sticht es ganz extrem da unten drin.
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
08.07.2009 15:40
ich weiss nur net wirklich wo er die 2800 g haben soll Der Kopf ist naemlich zeitgerecht, der Oberkoerper und die Femurlaenge 2 Wochen hinterher
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2009 15:44
huhu mädels
alles fit bei euch?hier sind ja einige aufm endspurt wie ich lese
schlatz,janin*hab das e gard schnell wieder gelöscht *,luischen ist auch schon nach unten gerutscht
u jetzt muss ich erstmal schnell lesen was bei pumuckl los ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt