Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
BellaStrega
84 Beiträge
28.12.2008 06:28
Hallo,..
ich les mir jetzt nicht die letzten 31 Seiten durch,okay
War absolut im Weihnachtsstress und habe es nicht mehr geschafft,mich zu melden,ist aber alles super bei uns
mona1984
806 Beiträge
28.12.2008 10:25
Hallo liebe August-Mamis!
Danke für euer Feedback gestern. Ich dachte mir schon, ich sei ein bisschen komisch.
Mir geht es soweit ganz gut. Wie gestern gesagt, fühle mich ein bisschen unschwanger und das macht mir ein bisschen Angst. Gestern dachte ich schon, ich hätte eine leichte Schmierblutung. Aber war dann seitdem ich es im Slip gesehen habe, nichts mehr. Hab fast einen Heulkrampf bekommen. Na, bis jetzt ist alles in Ordnung, hoffentlich bleibt es so, da ich ja bei dem kleinsten Azeichen ins KH soll.
Hoffe, euch allen geht es halbwegs gut. Ich lese hier immer von wachsenden Brüsten, Übelkeit, Müdigkeit,... Komisch, oder, dass ich so gar nichts davon habe????
Lg, mona
sweetyina22
288 Beiträge
28.12.2008 11:01
Na ihr....
ich bin seid heute neu und hab mich mal so umgeschaut hier....ich bin in der achten woche schwanger..fast neunte...heute bin ich 8+5.....mein Entindungstermin ist der 04.08.09...kann sich aber alles mal wieder ändern....erst war ich am 21.07 ausgezählt...dann am 28.07 und jetzt am 04.08.......bei mir kann der arzt nicht nach der zykluslänge gehen ,weil bei mir der zyklus nie regelmässig war....deswegen muss gemessen werden...hab am 06.01 den nächsten Termin beim Fa....bin mal gespannt was er dann sagt...
Habt ihr denn irgendwelche beschwerden????
Also bei mir ist es schon so gut wie vorbei alles....mir war immer sehr schlecht und ich konnte nichts essen...die übelkeit ist weg und ich kann wieder etwas besser essen..aber auch noch nicht alles...gegen vieles komm ich nicht mehr an oder es schmeckt mir nicht mehr...ich krieg auch nicht mehr soviel auf....das ziehen in den mutterbändern hatte ich sehr extrem am anfang..war deswegen auch im kh weil ich angst hatte....vor zweieinhalb jahren hatte ich schon mal eine fehlgeburt und es fing mit schmerzen an...
Sonst ha ich eigentlich keine beschwerden...zumindestens keine die mit der Schwangerschaft zu tun haben....
so,ich höre mal auf mit meinem Roman und vielleicht kann man sich hier ja ein bisschen austauschen in den nächsten monaten...
Lieben Gruss Marina
Liisa
25 Beiträge
28.12.2008 11:03
Zitat von Pumuckl:
Zitat von sumsebrumme:
Hi Mädels,

ich habe nun auch mal ne Frage.....

Ich konnte die Nacht nicht schlafen.... hatte ewig Harndrang und Brand wie ne Bergziege....
bin also fast stündlich rum gerannt und fühle mich heute wie ausgekotzt, kann aber, wenn ich mich wieder hin lege nicht schlafen....

HILFE.....bin echt fertig heute..... Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe keine Erfahrung, aber irgendwer anders bestimmt, oder?

ohhh jaa dass habe ich jeden tag ich musste heute nacht sieben mal zur toilette und konnte auch fast nicht schlafen aber ich denke das ist ganz normal
Liisa
25 Beiträge
28.12.2008 11:05
Zitat von sweetyina22:
Na ihr....
ich bin seid heute neu und hab mich mal so umgeschaut hier....ich bin in der achten woche schwanger..fast neunte...heute bin ich 8+5.....mein Entindungstermin ist der 04.08.09...kann sich aber alles mal wieder ändern....erst war ich am 21.07 ausgezählt...dann am 28.07 und jetzt am 04.08.......bei mir kann der arzt nicht nach der zykluslänge gehen ,weil bei mir der zyklus nie regelmässig war....deswegen muss gemessen werden...hab am 06.01 den nächsten Termin beim Fa....bin mal gespannt was er dann sagt...
Habt ihr denn irgendwelche beschwerden????
Also bei mir ist es schon so gut wie vorbei alles....mir war immer sehr schlecht und ich konnte nichts essen...die übelkeit ist weg und ich kann wieder etwas besser essen..aber auch noch nicht alles...gegen vieles komm ich nicht mehr an oder es schmeckt mir nicht mehr...ich krieg auch nicht mehr soviel auf....das ziehen in den mutterbändern hatte ich sehr extrem am anfang..war deswegen auch im kh weil ich angst hatte....vor zweieinhalb jahren hatte ich schon mal eine fehlgeburt und es fing mit schmerzen an...
Sonst ha ich eigentlich keine beschwerden...zumindestens keine die mit der Schwangerschaft zu tun haben....
so,ich höre mal auf mit meinem Roman und vielleicht kann man sich hier ja ein bisschen austauschen in den nächsten monaten...
Lieben Gruss Marina

hallo wir sind ja fast gleich weit ) mein GT ist der 14 august
sumsebrumme
9884 Beiträge
28.12.2008 11:18
Zitat von Locke:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
hey ihr lieben!
@mona:mir geht es ähnlich...hab manchmal schon ein schlechtes gewissen,weil ich noch keine "verbindung"zu meinem wurli fühle.ich muss mich manchmal dran erinnern ss zu sein...seltsam ge?!wir haben sooo lange darauf hingearbeitet.1000mal hab ich es mir in gedanken durchgespielt,wie ich morgens aufwache u als erstes dem krümel in mir begrüße....u jetzt....?! hmmmm.aber ich hab gelesen,dass das von frau zu frau u von ss zu ss verschieden ist u keinen aufschluss über die spätere mutterliebe gibt ...wer weiß...vielleicht ist es auch einfach ein unbewusster selbstschutz....(aber darüber wollen wir mal nicht nachdenken )
@sumse as mit dem unglaublichen durst kenn ich!!! u man fällt todmüde ins bett u kann dann trotzdem nicht schlafen.schrecklich.ich kenn das nur zu gut...woher es kommt weiß ich aber leider auch nicht vielleicht zu viele gedanken,die einem durch den kopf schwirren... was machen die werte?

ich hab momentan ganz furchtbare magenschmerzen,wenn mir schlecht wird.u wenn ich hunger bekomm,dann so schnell u so doll dass ich auch magenkrämpfe bekomm ist nicht schön.aber jetzt wird die zeit ja absehbar u dann wird es besser ich sag euch!ich freu mich so drauf wieder herr über meine kräfte zu sein nicht komaartig ins bett zu fallen mitten am tag.sachen essen auf die ich hunger haben u von denen mir danach nicht schlecht wird
weihnachten war schlimm.das ganze fettige zeug hat mir schwer zu schaffen gemacht

Naja die werte sind für mich nicht so zufriedenstellend, mein Diabetologe aber sagt allet net schlimm... ich bin halt im moment immer am gegen korrigieren und spritz noch in wirkendes wenn ich seh das der BZ zu hoch geht....dann krieg ich die Quittung und hatte letzte woche nen wert von 32 da hab ich mich erschreckt und mein Diabetologe hat ordentlich geschimpft
ich soll mal ruhig bleiben und auch ein (kurzfristig) erhöhter BZ oder eine (kurzfristige) Hypo sind net schlimm, nur wenn man diese über stunden nicht merkt oder ins koma fällt sind diese schlimm für das baby
er hat mir damit ganz schön die angst genommen...seit her ist es ein bisschen leichter für mich...(obwohl ich immer noch bei 160 eine mini krise bekomm )

Und bei Dir???

Hi Sumse,

ich bin Pharmareferentin und vertreibe ein Insulin, der Diabetologe hat Recht, mach Dich nicht so kirre. Mit am Wichtigsten ist es, dass Du Dir den BZ 2 Std. nach dem Essen mißt, dann hat er seinen Spitzenwert erreicht. Das Insulin (das schnell wirkende) ca 30 min vor dem Essen spritzen und dann halt auch wirklich die Zeit mit dem Essen abwarten. Ist der BZ zu niedrig immer ein Stück Traubenzucker essen, damit steigt der BZ schnell wieder an. Wenn Du Sport treibst, spatzieren gehst oä, mußt Du weniger Insulin spritzen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst. In den meisten Fällen besteht aber keine Gefahr fürs Kind und oftmals ist nach der Geburt auch der Diabetes weg.

Ähhhh Locke,
das ist von Dir sicherlich lieb gemeint, aber nicht alles was Du schreibst ist richtig. Ich will nur einen Punkt richtig stellen: Der BZ 1 Std. nach dem Essen muss unter 140 sein. Von 2 Stunden hab ich noch nie was gehört, denn mein Insulin hat seine Wirkung schon fast verloren nach 2 Std.

Und ähmmm Locke... ich habe meinen Diabetes bereits seit 22 Jahren
Sollte mich doch wundern wenn der wieder weg geht

Nix für ungut, aber Deine Tips stimmen so nicht und ich würde eher vorsichtig damit umgehen in einem Forum...denn Du bist kein Arzt und hast auch keinen Diabetes und Insuline gibt es weiß Gott wie wieviele im unterchiedlicher Wirkung.....

Also echt nicht böse gemeint. ... aber falsche Tips können auch gefährlich werden...
tani77
9933 Beiträge
28.12.2008 12:29
Huhu Mädels,

wollte schnell mal wieder ein HALLO in die Runde werfen. Bin seit ein paar Tagen leider zu nix mehr zu gebrauchen. Die Würgeanfälle machen mir so zu schaffen und daher vermeide ich jede unnötige Bewegung. Hoffe, euch bleibt das erspart!

Kleines Trostpflaster: Das dolle UL-Ziehen hat aufgehört.

Liebe Grüße,

tani
28.12.2008 13:24
Hallo an Alle,
nach dem ganzen Weihnachtsstress melde ich mich in der 10ten SSW zurück. Das geht alles ruckizucki^^ Jetzt noch Silvester, ich hoffe, das wird besser als Weihnachten. Hier war das der größte Reinfall. Bin auch so zickig wie nie, bin normalerweise nicht so arg zickig, aber im Moment vergeht keine Minute ohne rumgezicke.

@ Marina : Tut mir sehr Leid! Ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt! *drück*

@ Samira : Willkommen, wir haben ja am gleichen Tag ET, aber sind ja nur 4% die sich überhaupt an den ET halten^^

@ Schlatz : Huhu, wie gehts dir so ? Schöne Weihnachten gehabt ? Was macht die Schwangerschaft im Moment ?

Ich muss mal gucken, wie oft ich im Moment Zeit hab hier reinzuschauen. So wie es ausschaut liegt mein Opa im Sterben, der ist einfach umgekippt und seitdem im künstlichen Koma, wird beatmet und die Organe versagen. Ich weiß gar nicht, was ich im Moment dadrüber denken soll.... besuche ihn morgen mal.

Bis die Tage *wink*

Babydream1988
293 Beiträge
28.12.2008 13:29
Hallo mädels,

bin neu bei euch.
Ich habe schon eine Tochter mit 7 Monaten.

Ich bin jetzt in der 7 SSW und habe am 19.8.2009

Ich plage mich nur seit gestern mit Durchfall habe aber morgen oder Dienstag FA termin.

Liebe Grüße Silvana

28.12.2008 13:29
Zitat von Lykantra:
Hallo an Alle,
nach dem ganzen Weihnachtsstress melde ich mich in der 10ten SSW zurück. Das geht alles ruckizucki^^ Jetzt noch Silvester, ich hoffe, das wird besser als Weihnachten. Hier war das der größte Reinfall. Bin auch so zickig wie nie, bin normalerweise nicht so arg zickig, aber im Moment vergeht keine Minute ohne rumgezicke.

@ Marina : Tut mir sehr Leid! Ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt! *drück*

@ Samira : Willkommen, wir haben ja am gleichen Tag ET, aber sind ja nur 4% die sich überhaupt an den ET halten^^

@ Schlatz : Huhu, wie gehts dir so ? Schöne Weihnachten gehabt ? Was macht die Schwangerschaft im Moment ?

Ich muss mal gucken, wie oft ich im Moment Zeit hab hier reinzuschauen. So wie es ausschaut liegt mein Opa im Sterben, der ist einfach umgekippt und seitdem im künstlichen Koma, wird beatmet und die Organe versagen. Ich weiß gar nicht, was ich im Moment dadrüber denken soll.... besuche ihn morgen mal.

Bis die Tage *wink*

Danke Lykantra! Werd mich hier noch mitlesen und hin und wieder meinen Senf abgeben

Es tut mir sehr leid mit deinem Opa... weis gar nicht was ich sagen soll! Die richtigen Worte zu finden sind schwer, aber ich hoffe du weist, dass ich für dich da bin! (DAS IST NICHT NUR SO DAHIN GESCHRIEBEN!!!!)
tani77
9933 Beiträge
28.12.2008 13:33
Zitat von Babydream1988:
Hallo mädels,

bin neu bei euch.
Ich habe schon eine Tochter mit 7 Monaten.

Ich bin jetzt in der 7 SSW und habe am 19.8.2009

Ich plage mich nur seit gestern mit Durchfall habe aber morgen oder Dienstag FA termin.

Liebe Grüße Silvana

Willkommen bei uns und ne tolle SS!!!

Und natürlich gute Besserung! Durchfall hatte ich anfangs übrigens auch... Viel trinken!!!
Janin
9927 Beiträge
28.12.2008 13:33
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
tani77
9933 Beiträge
28.12.2008 13:34
August-2009-Mamis (Stand 28.12. - 13:34 Uhr)

Fusselchen: 31.07.09 (1. Kind, NRW, 32) Vermutung: Baby
schlatz: 01.08.09 (1.Kind, Bayern,26) Vermutung: Junge
Lykantra: 02.08.09 (1.Kind, Rlp-Diez,Nrw-Köln, 20) Vermutung: Mädchen
sweetyina22: 04.08.09
BellaStrega88: 05.08.09 (2.Kind,1.Kind:7Mon,NRW,20) Vermutung: Mädchen
Janin: 06.08.09 (1. Kind, Essen, 24) Vermutung: Junge
surry21: 07.08.09 ( 1.Kind, BaWü)
Pumuckl: 07.08.09
Lunchbox: 08.08.09 (1.Kind, Berlin)
kleinerwolf: 09.08.09
-lies-chen-: 10.08.09 (1.Kind, Bayern) Vermutung: Junge
Liamis: 11.08.09 (1. Kind, Hessen)
Kakila: 11.08.09 (3. Kind) Vermutung: Mädel
Christine28: 12.08.09 (1. Kind, Niedersachen)
liisa: 14.08.09
tani77: 15.08.09 (1. Kind, Bayern, 31) Vermutung: Junge
Mauzibauzi: 17.08.09
littlemaus: 17.08.09 (1.Kind, Thüringen, 22) Vermutung: Mädchen
Locke: 18.08.09 (1. Kind, Zülpich bei Köln, 37)
basmah: 19.08.09 (1. Kind wächst grad heran , BW)
Babydream1988: 19.8.09
Mandaloni: 19.08.09 (1. Kind wächst, Berlin, 26)
Evi26: 20.08.09
mona1984: 21.08.09 (2. Kind, 1. Kind: 4, Salzburg)
sumsebrumme: 21.08.09 (1.Kind, NRW)
tessa_tessa: 22.08.09
kl.wunder09: 23.08.09 (2.kind ,Uelzen)
Anja82: 23.08.09 (1.Kind, NRW)
Niklas-Mama: 24.08.09 (2.Kind, 1. Kind 2,5 /Junge, bin 26 u aus Sachsen)
Eshadwyn: 25.8.09 (1.Kind, 30 J., Berlin)
LeonsMami: 26.08.09
mainecoon: 26.08.09 (3. Kind, 29 J., Bayern)
Coleen: 27.08.09 (1.Kind, NRW)
Söckchen09: 31.08.09

Liste ok?
tani77
9933 Beiträge
28.12.2008 13:36
Zitat von Janin:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Dito!
Janin
9927 Beiträge
28.12.2008 13:39