Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Locke
35 Beiträge
28.12.2008 15:59
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Locke:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
hey ihr lieben!
@mona:mir geht es ähnlich...hab manchmal schon ein schlechtes gewissen,weil ich noch keine "verbindung"zu meinem wurli fühle.ich muss mich manchmal dran erinnern ss zu sein...seltsam ge?!wir haben sooo lange darauf hingearbeitet.1000mal hab ich es mir in gedanken durchgespielt,wie ich morgens aufwache u als erstes dem krümel in mir begrüße....u jetzt....?! hmmmm.aber ich hab gelesen,dass das von frau zu frau u von ss zu ss verschieden ist u keinen aufschluss über die spätere mutterliebe gibt ...wer weiß...vielleicht ist es auch einfach ein unbewusster selbstschutz....(aber darüber wollen wir mal nicht nachdenken )
@sumse as mit dem unglaublichen durst kenn ich!!! u man fällt todmüde ins bett u kann dann trotzdem nicht schlafen.schrecklich.ich kenn das nur zu gut...woher es kommt weiß ich aber leider auch nicht vielleicht zu viele gedanken,die einem durch den kopf schwirren... was machen die werte?

ich hab momentan ganz furchtbare magenschmerzen,wenn mir schlecht wird.u wenn ich hunger bekomm,dann so schnell u so doll dass ich auch magenkrämpfe bekomm ist nicht schön.aber jetzt wird die zeit ja absehbar u dann wird es besser ich sag euch!ich freu mich so drauf wieder herr über meine kräfte zu sein nicht komaartig ins bett zu fallen mitten am tag.sachen essen auf die ich hunger haben u von denen mir danach nicht schlecht wird
weihnachten war schlimm.das ganze fettige zeug hat mir schwer zu schaffen gemacht

Naja die werte sind für mich nicht so zufriedenstellend, mein Diabetologe aber sagt allet net schlimm... ich bin halt im moment immer am gegen korrigieren und spritz noch in wirkendes wenn ich seh das der BZ zu hoch geht....dann krieg ich die Quittung und hatte letzte woche nen wert von 32 da hab ich mich erschreckt und mein Diabetologe hat ordentlich geschimpft
ich soll mal ruhig bleiben und auch ein (kurzfristig) erhöhter BZ oder eine (kurzfristige) Hypo sind net schlimm, nur wenn man diese über stunden nicht merkt oder ins koma fällt sind diese schlimm für das baby
er hat mir damit ganz schön die angst genommen...seit her ist es ein bisschen leichter für mich...(obwohl ich immer noch bei 160 eine mini krise bekomm )

Und bei Dir???

Hi Sumse,

ich bin Pharmareferentin und vertreibe ein Insulin, der Diabetologe hat Recht, mach Dich nicht so kirre. Mit am Wichtigsten ist es, dass Du Dir den BZ 2 Std. nach dem Essen mißt, dann hat er seinen Spitzenwert erreicht. Das Insulin (das schnell wirkende) ca 30 min vor dem Essen spritzen und dann halt auch wirklich die Zeit mit dem Essen abwarten. Ist der BZ zu niedrig immer ein Stück Traubenzucker essen, damit steigt der BZ schnell wieder an. Wenn Du Sport treibst, spatzieren gehst oä, mußt Du weniger Insulin spritzen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst. In den meisten Fällen besteht aber keine Gefahr fürs Kind und oftmals ist nach der Geburt auch der Diabetes weg.

Ähhhh Locke,
das ist von Dir sicherlich lieb gemeint, aber nicht alles was Du schreibst ist richtig. Ich will nur einen Punkt richtig stellen: Der BZ 1 Std. nach dem Essen muss unter 140 sein. Von 2 Stunden hab ich noch nie was gehört, denn mein Insulin hat seine Wirkung schon fast verloren nach 2 Std.

Und ähmmm Locke... ich habe meinen Diabetes bereits seit 22 Jahren
Sollte mich doch wundern wenn der wieder weg geht

Nix für ungut, aber Deine Tips stimmen so nicht und ich würde eher vorsichtig damit umgehen in einem Forum...denn Du bist kein Arzt und hast auch keinen Diabetes und Insuline gibt es weiß Gott wie wieviele im unterchiedlicher Wirkung.....

Also echt nicht böse gemeint. ... aber falsche Tips können auch gefährlich werden...

Hi Sumse,
sorry, hast natürlich recht, aber ich dachte Du hättest einen Gestations-Diabetes (Schwangerschaftsdiabetes), dann hättest Du wahrscheinlich eher ein Humaninsulin erhalten, dann wären meine Ratschläge richtig. Aber nun gehe ich davon aus, dass Du ein Analog-Insulin hast.
Also, nochmals sorry, wollte Dir nur ein wenig Mut machen.
Bis bald mal, LG
Janin
9927 Beiträge
28.12.2008 16:02
Zitat von Kruemel333:
Zitat von Janin:
Herlich Wilkommen an alle neuen! Wie geht es euch so? Ich habe heute einen total extrem schlimmen Tag. Ich bin ewig am einnicken und kann mich kaum wach halten. Heute nacht hatte ich dazu ewig krämpfe in den Beinen.

nimmst du kein magnesium? Hilft bei krämpfen und soll man in der SS eh nehmen. Hilft auch bei ziehenden mutterbändern

Ich nehme sogar eine hohe Dosis Magnesium, aber trotzdem hab ich noch immer zwischendurch Krämpfe.
Zickenterror80
148 Beiträge
28.12.2008 16:06
Zitat von Mandaloni:
Zitat von littlemaus:
Zitat von Zickenterror80:
ich bin auch eine augustmama
et vorrausichtlich 01.08

ja mir tun auch nur die brüste weh!schatzi hat gestern gesagt ich liebe euch das war schön und hat mein bauchi gestreichelt!das war aber nur wieder ein versuch an meinen prallen brüste dran zu kommen!er hat gesagt er liebt sie

lol genauso gehts meinen Schatz auch.. Der kann die Finger nicht mehr von lassen

ich muss morgen wieder zum arzt

ich weiss noch nicht genau wie weit ich bin
normal wäre ich jetzt fast 12.woche da ich meine letzte regel am 15 oktober hatte

beim letztem ultraschall war aber alles noch zu klen
also da hätte ich normal 6 woche sein müssen doch das ultraschall gerät hat gemeint ich sei erst 4. woche.

bin mal gespannt wann ich nun genau stichtag habe.

weicc nur das mein bauch schon langsam rund wird
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.12.2008 16:13
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
hey ihr lieben!
@mona:mir geht es ähnlich...hab manchmal schon ein schlechtes gewissen,weil ich noch keine "verbindung"zu meinem wurli fühle.ich muss mich manchmal dran erinnern ss zu sein...seltsam ge?!wir haben sooo lange darauf hingearbeitet.1000mal hab ich es mir in gedanken durchgespielt,wie ich morgens aufwache u als erstes dem krümel in mir begrüße....u jetzt....?! hmmmm.aber ich hab gelesen,dass das von frau zu frau u von ss zu ss verschieden ist u keinen aufschluss über die spätere mutterliebe gibt ...wer weiß...vielleicht ist es auch einfach ein unbewusster selbstschutz....(aber darüber wollen wir mal nicht nachdenken )
@sumse as mit dem unglaublichen durst kenn ich!!! u man fällt todmüde ins bett u kann dann trotzdem nicht schlafen.schrecklich.ich kenn das nur zu gut...woher es kommt weiß ich aber leider auch nicht vielleicht zu viele gedanken,die einem durch den kopf schwirren... was machen die werte?

ich hab momentan ganz furchtbare magenschmerzen,wenn mir schlecht wird.u wenn ich hunger bekomm,dann so schnell u so doll dass ich auch magenkrämpfe bekomm ist nicht schön.aber jetzt wird die zeit ja absehbar u dann wird es besser ich sag euch!ich freu mich so drauf wieder herr über meine kräfte zu sein nicht komaartig ins bett zu fallen mitten am tag.sachen essen auf die ich hunger haben u von denen mir danach nicht schlecht wird
weihnachten war schlimm.das ganze fettige zeug hat mir schwer zu schaffen gemacht

Naja die werte sind für mich nicht so zufriedenstellend, mein Diabetologe aber sagt allet net schlimm... ich bin halt im moment immer am gegen korrigieren und spritz noch in wirkendes wenn ich seh das der BZ zu hoch geht....dann krieg ich die Quittung und hatte letzte woche nen wert von 32 da hab ich mich erschreckt und mein Diabetologe hat ordentlich geschimpft
ich soll mal ruhig bleiben und auch ein (kurzfristig) erhöhter BZ oder eine (kurzfristige) Hypo sind net schlimm, nur wenn man diese über stunden nicht merkt oder ins koma fällt sind diese schlimm für das baby
er hat mir damit ganz schön die angst genommen...seit her ist es ein bisschen leichter für mich...(obwohl ich immer noch bei 160 eine mini krise bekomm )

Und bei Dir???

mir gehts ähnlich wenn der wert nachm essen über 140 ist bekomm ich fast ne krise
unterzucker mit 30 sind bei mir die regel.hab ne wahrnehmungsstörung was die hypos betrifft.also über 40 merk ich mix
meine "höchstleistung"war letzte woche 25...
in der nacht muss ich jetzt schon von 3 bis 7 uhr 40%die basalrate aufstocken ganz schön viel find ich.
hast du mal versucht die basalrate langsam zu erhöhen?dann musst du nicht ständig gegenregulieren ich hab von 22 bis 03 uhr +20%u dann nochmal +20%bis 7 uhr.dagegen muss ich morgens zum frühstüch 30%vom essbolus rausnehmen.
die unterzucker schlauchen mich immer mehr.da sie so häufig sind.bin so kraftlos momentan...klar bei 3 bis 4 hypos pro tag..mein bz ist so unberechenbar geworden
das mit den kurzzeiig hohen u niederen werten kenn ich auch so...aber wenns dann mal zu hoch ist.... mach ich mir immer böse vorwürfe u naja die hypos sind ja eh meist kurz
ich hab ja den insuliner im abo u da war jetzt erst ein artikel drin,dass nicht nur hba1c werte über 6,...?(ich weiß es leidernicht mehr genau)u unter 5,5 schaädlcih fürs kind sein können
ich hatte seit über nem jahr keinen hba1c über 5,5 der letzte war 5,1....nicht dass mich das freut nachdem ich den artikel gelesen hab.aber was soll ich machen.kann ja meine werte nicht unnötig hoch gehen lassen

@flocke:sumse hat recht!das ist auf keinen fall böse gemeint aber du solltes nachfrage bevor du tips gibst(die sicher nur gut gemeint waren )es gibt mehr als nur ss-diabetes.zumal der nicht in den ersten 3 ss-monaten diagnostiziert wird wir sprechen von einem typ1 diabetes bei dem der körper keinerlei insulin mehr produziert,da die inselzellen der bauchspeicheldrüse nicht mehr funktionieren.
u auch der tip mit dem "spritz-ess-abstand"ist mehr als gefährlich.denn dabei kann es vor dem essen bei einer halben stunde zu ner mächtigen hypo kommen.10 min wären adäquat.denn das schnell wirkende insuilin hat nach einer bis anderthalb stunden schon sein wirkungshoch,nimms uns nicht übel wenn wir dich korrigieren. sondern siehs als anlass dein wissen zu erweitern,oder wenn du das wissen doch schon hast,beim nächsten mal vorsichtiger tips zu geben *is alles nur lieb gemeint ok*

so liebe mädels dann wünsch allen schon mal nen "trockenes"silvester werd wohl auch auf die bionade zurückgreifen
u ich muss sagen ich find es erschreckend wie viele leute einem sagen"ein gläschen geht schon"
nee nee nee
bionade ruuuuulzzzzzz

mädels rutscht gut rein!!!
schlatz
49144 Beiträge
28.12.2008 16:15
hallo hallo!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.12.2008 16:19
hallo hallo schlatz
gehts dir gut?weihnachten gut überstanden?
wir fahren morgen zu meiner mama ich freu mich schon so....meine omas u meine uroma erfahren,dass jeweils noch nen ur davorkommt u mein papa erfährt,dass er op wird ich bin soooo aufgeregt
wie wirst du silvester feiern?
schlatz
49144 Beiträge
28.12.2008 16:23
Zitat von -lies-chen-:
hallo hallo schlatz
gehts dir gut?weihnachten gut überstanden?
wir fahren morgen zu meiner mama ich freu mich schon so....meine omas u meine uroma erfahren,dass jeweils noch nen ur davorkommt u mein papa erfährt,dass er op wird ich bin soooo aufgeregt
wie wirst du silvester feiern?

hey du!!!
mir gehts gut und dir??
ja alles gut überstanden. war wieder stressig, mit geburtstagen und so...
oh schön die freuen sich bestimmt riesig!!

wir feiern eher ruhig!!! schatzi schaut da schon drauf!!

gibts hier was neues????? hab nicht nachgelesen
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.12.2008 16:29
hmmmm.einige neuankömmlinge...u die traurige nachricht von marina hast ja mitbekommen oder
die arme... u sonst muss ich gestehen,hab ich auch nur mehr oder weniger überflogen,wegen des zeitmangels
ich glaub es geht allen ganz gut bis auf die üblichen wehwehchen

unser weihnachten war auch stressig...obwohl wir nur für uns gefeiert haben.sind dann spontan essen gegangen um uns den kochterror zu sparen
silvester wird auch ne ruhige angelegenheit werden.muss ja
schlatz
49144 Beiträge
28.12.2008 16:31
Zitat von -lies-chen-:
hmmmm.einige neuankömmlinge...u die traurige nachricht von marina hast ja mitbekommen oder
die arme... u sonst muss ich gestehen,hab ich auch nur mehr oder weniger überflogen,wegen des zeitmangels
ich glaub es geht allen ganz gut bis auf die üblichen wehwehchen

unser weihnachten war auch stressig...obwohl wir nur für uns gefeiert haben.sind dann spontan essen gegangen um uns den kochterror zu sparen
silvester wird auch ne ruhige angelegenheit werden.muss ja

was is mit marina???
hab nix mitbekommen...

mein schatz hat gemeint wir müssen auf jeden fall drauf schauen dass wir wo sind wo nicht geraucht wird..
er raucht auch nimmer neben mir..
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.12.2008 16:38
na das gehört sich ja auch so barver bald-ehemann
marina war am 23.12 eim fa u da hatte sich der wurm nicht zeitgerecht entwickelt.u nun soll sie zur ausschabung die arme.es sei denn es tut sich von allein was
ich hab den beitrag mal kopiert
Hallo Mädels,

nach der ganzen Aufregung der letzten 3 Wochen ist es nun sicher: ich gehöre nicht mehr zu den Augustmamis...
War am 23. beim FA und sie sagte mir, dass der HCG Wert zu lang steigt und sich die Fruchthöhle zu langsam entwickelt.

Ich wünsch euch viel Glück!

LG Marina

@tani: kannst du mich bitte aus der Liste streichen

mir tut es so unendlich leid....
schlatz
49144 Beiträge
28.12.2008 16:39
scheiße....
arijala
2 Beiträge
28.12.2008 16:45
hallo ihr

wenn alles klappt werde ich auch im august mama *freu*

am 5.1. hab ich endlich wieder einen termin bei meiner FÄ.
am 18.12. hat mein leider noch nicht viel sehen koennen.

ich wünsche euch eine schoene zeit!

lieben gruss
arijala
schlatz
49144 Beiträge
28.12.2008 16:48
Zitat von arijala:
hallo ihr

wenn alles klappt werde ich auch im august mama *freu*

am 5.1. hab ich endlich wieder einen termin bei meiner FÄ.
am 18.12. hat mein leider noch nicht viel sehen koennen.

ich wünsche euch eine schoene zeit!

lieben gruss
arijala

herzlich willkommen und glückwunsch!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.12.2008 16:50
arijala u herzlichen glückwunsch zur ss
28.12.2008 17:03
Huhu Schlatz! Wie gehts dir denn?
Was sagt deine Schwangerschaft im Moment so ? Schon ein Bäuchlein zu sehen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt