August 2009 Babys!!!!!!!!!
25.06.2009 14:53
oh je mit den mmol kenn ich mich nicht aus...weiß leider auch nicht wie man das umrechnet...
das ärgert mich ja jetzt.
nee denk schon,dass die diagnose steht.aber der diabetologe dich dann nochmal extra"diagnostiziert".für die kasse u die abrechnung....
ich kenn das nur so mit verdacht auf....auf der überweisung
wann hastn den termin da?
ich stöber mal in www wegen den werten*komm dann gleich wieder *
nee denk schon,dass die diagnose steht.aber der diabetologe dich dann nochmal extra"diagnostiziert".für die kasse u die abrechnung....
25.06.2009 14:55
Zitat von -lies-chen-:
oh je mit den mmol kenn ich mich nicht aus...weiß leider auch nicht wie man das umrechnet...
die umrechnungszahl ist *18, dann hast mg/dl
25.06.2009 15:00
Zitat von kleene-1987:
Im Befund steht:
Nüchtern BZ: 4,0 mmol/l.....-> 72mg/dl
BZ 60min: 10,0 mmol/l........-> 180mg/dl zu hoch
BZ120min: 7,9 mmol/l.........-> 130mg/dl auch zu hoch
Urinzucker: 13,3 mmol/l......-> da kenn ich mich leider ned aus
haben die nen langzeitzucker auch gemacht?das wäre über blutabnahme...der heißt hba1c
25.06.2009 15:02
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von kleene-1987:
Im Befund steht:
haben die nen langzeitzucker auch gemacht?das wäre über blutabnahme...der heißt hba1c
die haben nur glucose-toleranz-test gemacht. auf dem befund steht bei urinzucker steht normbereich < 0,8
25.06.2009 15:03
*mal kurz aus meinem Wäschberg guck* @kleene, warum fragst du denn nich direkt beim Arzt nach, wenn du solche Fragen hast?? ICh frag meinen Ärzten immer direkt ein Loch in den Bauch, sobald ich auch nur ne Mini Frage habe..... Ich lebe nun schon 25 Jahren mit Diabetes, ich kann mich schlecht rein versetzen, da ich froh wäre, wenn meiner wieder weg wäre nach der ss....den gefallen tut er mir aber nich...... deshalb, nich brummelig sein, wenn ich das zwar echt mist finde wenn es bei dir so wäre, aber des is kein Weltuntergang und du bekommst den Diab ja recht spät in der ss und musst nimmer so lange...... also kopp hoch...... allet wird jut......
*wieder im Wäschberg verschwinde*
25.06.2009 15:05
Zitat von sumsebrumme:
*mal kurz aus meinem Wäschberg guck* @kleene, warum fragst du denn nich direkt beim Arzt nach, wenn du solche Fragen hast?? ICh frag meinen Ärzten immer direkt ein Loch in den Bauch, sobald ich auch nur ne Mini Frage habe..... Ich lebe nun schon 25 Jahren mit Diabetes, ich kann mich schlecht rein versetzen, da ich froh wäre, wenn meiner wieder weg wäre nach der ss....den gefallen tut er mir aber nich...... deshalb, nich brummelig sein, wenn ich das zwar echt mist finde wenn es bei dir so wäre, aber des is kein Weltuntergang und du bekommst den Diab ja recht spät in der ss und musst nimmer so lange...... also kopp hoch...... allet wird jut......
ich konnte den arzt nicht fragen, weil der nicht da war. hab nur den befund und ne überweisung von der schwester bekommen
25.06.2009 15:09
am besten wird es sein du löcherst den diabetologen dann bis zum umfallen
alle fragen,die dir irgendwie in den kopf kommen,aufschreiben !
ich bin immer so,dass ich alle fragen vergessen hab sobald ich im arztzimmer sitz u danach sind se wieder da
schrecklich diese demenz!!!!
ich bin immer so,dass ich alle fragen vergessen hab sobald ich im arztzimmer sitz u danach sind se wieder da
25.06.2009 15:13
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von kleene-1987:
Im Befund steht:
bei mir waren die werte
nüchtern: 59 mg/dl
nach 1 h: 168 mg/dl
nach 2 h: 126 mg/dl
die ärztin hat gesagt dass es in ordnung ist! habe auch auf der liste geschaut!
wieso ist bei ihr dann 130 zu hoch?
25.06.2009 15:13
Zitat von -lies-chen-:
am besten wird es sein du löcherst den diabetologen dann bis zum umfallen
muss hier jetzt erst mal gucken wo hier überhaupt ein diabetologe ist. hab im internet nix gefunden. werd bei meinen hausarzt anrufen und fragen um da nen termin zu machen. dann werd ich den löchern. ich hab diese vorrübergehende demenz auch. schrecklich.
Sollte ich bis zum termin auf was bestimmtes beim essen achten?
Das muss ich bestimmt beim anmelden im KH angeben oder, wegen der geburtsplanung?
25.06.2009 15:15
Zitat von Infinity86:
bei mir waren die werte
nüchtern: 59 mg/dl
nach 1 h: 168 mg/dl
nach 2 h: 126 mg/dl
die ärztin hat gesagt dass es in ordnung ist! habe auch auf der liste geschaut!
wieso ist bei ihr dann 130 zu hoch?
also die schwester meinte 130 ist grenzwertig.
25.06.2009 15:18
bei mir haben die nur nach 1h den wert 168mg/dl als grenzwertig eingestuft! hmmm... jetzt bin ich total verwirrt und mach mir nen kopf
25.06.2009 15:19
also im idealfall sollte der wert 1stunde nach dem essen nicht über 140 gehen u dann nach 2 stunden wieder um sie 100 bis 110 liegen
aber ich hab schon oft gelesen,dass diese werte auch von bundesland zu bundesland anders bewetet werden
wenn es keinen diabetologen gibt,geht auch nen internist.
nem hausarzt würd ich in sachen diabetes nicht ganz so viel kompetenz zuschreiben....die medizin ist leider zu schnelllebeig u groß als dass sich nen allgemeinmediziener da mit so nem sensiblen thema,bei dem sogar die fachärzte immer mal wieder ins schwanken kommen,auskennt.
ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
aber nen internist ist noch besser u dann vielleicht nen diabetesberater/ne beraterin
aber ich hab schon oft gelesen,dass diese werte auch von bundesland zu bundesland anders bewetet werden
nem hausarzt würd ich in sachen diabetes nicht ganz so viel kompetenz zuschreiben....die medizin ist leider zu schnelllebeig u groß als dass sich nen allgemeinmediziener da mit so nem sensiblen thema,bei dem sogar die fachärzte immer mal wieder ins schwanken kommen,auskennt.
aber nen internist ist noch besser u dann vielleicht nen diabetesberater/ne beraterin
25.06.2009 15:21
wenn du keinen diabetologen findest, nimm nen internisten oder ruf bei deiner KK an! die haben berater!!!
25.06.2009 15:21
Zitat von -lies-chen-:
also im idealfall sollte der wert 1stunde nach dem essen nicht über 140 gehen u dann nach 2 stunden wieder um sie 100 bis 110 liegen
meinst ich soll das nochmal abklären lassen?
25.06.2009 15:22
Zitat von Infinity86:ich find 168 auch bisschen hoch ehrlich gesagt...
bei mir haben die nur nach 1h den wert 168mg/dl als grenzwertig eingestuft! hmmm... jetzt bin ich total verwirrt und mach mir nen kopf
aber du musst davon ausgehen,dass das ne extremsituation war.du hast zucer pur getrunken.im normalen leben solltest du zucker in deinem speißeplan mit fett kombinieren.dann wird er nicht so rasant ins blut aufgenommen u der wert schnellt nicht so hoch,sondern wird langsam höher u die bauchspeicheldrüse jat die möglichkeit mit der insulinproduktion nachzukommen
also zb obst mit joghurt oder quark kombinieren.nen nutellebrot mit vollkornbrot statt mit toast
keinen saft.leiber tee....usw....
aber du kennst dich da ja eh schon bisschen aus urch deine mama oder?!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt