Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
25.05.2009 12:51
Zitat von Lykantra:

Boah Lunch, dein Eisenwert ist ja echt im Keller !!! Isst du so wenig Eisenhaltiges ? Oder auch wenig bzw kein fleisch ??

nö, eigentlich nicht. ich versuche ja sogar, bewusst eisen zu mir zu nehmen. aber seit der 11. ssw ist der alle vier wochen um ca 1,0 gefallen.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.05.2009 12:58
sag mal liese , wie klappt das eigentlich mit dem arbeiten in deinem beruf mit bandscheibenvorfall? darfst du dann nicht schwer heben?
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.05.2009 13:44
ich hab in ner privatklinik gearbeitet.da gabs zum glück keine pflegefälle die bandscheibenpatienten;o)haben nach 2 stunden von allein wieder gestanden u die gynnis sind erst aufgestanden,wenn sie fit genufg waren.meist nach 6 stunden.
aber auf lange frist will ich schon aus der pflege weg.vielleicht zu ner krankenkasse... mal sehen,was sich so ergibt in den nächsten 2 jahren
augustmami09
784 Beiträge
25.05.2009 14:08
Sodele, hab zwei Ladungen Wäsche gewaschen, die eine aufgehängt, die andere ist im Trockner und die Wohnung ist auch gesaugt, jetzt läuft die Brühe ich bin sowas von erledigt...WIe soll das die nächsten zwei Monate werden???? Allerdings bin ich froh, dass ich nicht klagen kann über Rückenschmerzen. Hin und wieder ein bisschen ziehen, wenn ich mich etwas übernommen, sonst geht es mir auch gut.
Hab mal was von der Seite rauskopiert

NEU!!! Beistellbett / Stubenbett:

aus massivem Erlenholz gefertigt
Oberfläche mit Naturöl versiegelt und veredelt (kein Lack!)
Beistellbett dreiseitig mit einer Liegefläche von bis zu 90 x 55 cm
zusätzliches Seitenteil zur Nutzung als Stubenbett
4 Rollen (arretierbar)
mehrfach höhenverstellbarer Lattenrost von 19 bis 57 cm Höhe
Zusatzbrett für Elternbetten mit breitem Rand (bis zu 15 cm)
kein Spalt zwischen Elternbett und Beistellbett
sehr große Liegefläche von 90 x 55cm, deshalb weitaus länger nutzbar

Bettenmaß: L 93 cm, B 45 / 57 cm, H 81 cm
Matratzenmaß: 90 x 40 / 55 cm

Unser Produkt ist nutzbar als vollwertiges Beistellbett, Stubenbett sowie Kindersofa. Gehen Sie keine Kompromisse ein! Sie bieten hier auf ein sehr formschönes Naturbett, gefertigt aus edlem Erlenholz, behandelt ausschließlich mit Naturöl der Fa. Leinos Naturfarben GmbH. Das Naturöl ist frei von Kunstharzen, ätherischen Ölen, chlorierten Kohlenwasserstoffen oder anderen nicht abbaubaren Umweltgiften.

Umfang der textilen Ausstattung:

weich gepolstertes rundum Nestchen, eine Seite abnehmbar
extra Flankenschutz für die Anbindung ans Elternbett
knitterfreier Chiffon-Himmel mit eingefasstem Stoffrand und Schleife
Kissenbezug, Deckenbezug mit niedlicher Applikation
Weiße Steppdecke 80 x 80 cm und Kissen 40 x 30 cm
passendes Frottee-Spannbettlaken

Ist also alles dabei und kostet nur 119 €

25.05.2009 14:13
hallo

mona: ich würds auf jedenfall so schnell wie möglich machen lassen und die op ist für die kids wirklich routine.
irgendjemand hat aber hier gesagt dass man danach noch nicht mal halsschmerzen hat und das stimmt definitiv nicht! man bekommt selten halsweh aber wenn dann richtig, zumindest ist es so bei mir und kenne genug andere denen es auch so geht.

lieschen: ja das bringt denk ich nicht so viel das mit der apotheke, da auch dort wenn man paar mal hintereinander messt die werte sich ändern, das ist bei jedem gerät so. hab ja schon mit meiner mama ihrem verglichen, die hat so eins für den arm. und wenn ich tabletten nehmen soll dann bin ich der meinung vorallem jetzt in der ss dass erstmal 24h gerät messen soll! finds echt blöd von meiner ärztin dass die da nicht drauf kommt, naja werde ihr das am mittwoch sagen.

mein eisen war letztens bei 11,7 und am anfang der ss war er bei 12,3. hatte aber auch schon einmal 10,7 und musste dann anstatt 2 dragees kräuterblut 3 täglich nehmen. achte aber auch auf ernährung damit der nicht absakt.
Liamis
11283 Beiträge
25.05.2009 15:43
so, Chef sagt ich soll mich die "letzten 3 Wochen", also quasi bis zum 15.06. krankschreiben lassen.....danach das ist dann Resturlaub bis zum MuSchu.

ich werd aussortiert, so fühlt sich das an
aber es ist ja nur richtig....quasi....weil's ja auch einfach nich mehr geht.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.05.2009 15:45
oh das ist echt irgendwie immer ne scheiß situation...ich war auch total pissig als ich meinen spint räumen musste obwohl noch 3 wochen zeit gewesen wären
aber siehs mal so:jetzt kannst du dich voll u ganz auf dich u luise konzentrieren.u grad bei dem wetter ist es doch nun auch nicht ganz so schlimm nicht mehr arbeiten zu müssen
Lunchbox
5788 Beiträge
25.05.2009 16:00
ich stimm liese zu, immer die positiven seiten sehen!! bei dem tollen wetter kann man so viele schönere sachen machen und luischen tuts sicher auch gut, wenn du ihr jetzt noch mehr aufmerksamkeit schenken kannst
Liamis
11283 Beiträge
25.05.2009 16:00
ich hab nun beim FA angerufen und um die AU gebeten...

mensch, dann ist das morgen mein letzer "Vormittag" hier quasi...
nach meiner Elternzeit komme ich ja nich mehr zurück.

oh Gott ich glaub ich muss dann flennen
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.05.2009 16:02
oh jeeeee....das kann ich verstehen!!!
wissen die schon,dass du nimmer wiederkommst?
Liamis
11283 Beiträge
25.05.2009 16:26
danke für Eure lieben Worte!!

Ja, denke schon, dass die das wissen....weil später gibt's hier halt keinen Vormittagsjob mehr frei...ganztags geht ja nach den 2 Jahren Elternzeit nimma...

Eshadwyn
4915 Beiträge
25.05.2009 16:33
hmpf, irgendwie hab ich mir wohl was mitm darm eingefangen. hab durchfall und voll den niedrigen blutdruck - die doofe hitze tut noch ihr übriges.
beim yoga war noch alles ok, und dann gings los. hoffentlich isses bald besser. will doch endlich meine wickelkommode einräumen, aber ich fühl mich gerade so schwächlich - jammerlappen ich...

achso, noch was neues, ich hab jetzt doch noch ein geburtshaus gefunden, was für mich in frage kommt und welches die kk bezahlt.
wir schauen es und nächste woche an. hoffentlich isses nett
meint ihr meine hebi is beleidigt, wenn ich sie nochmal wechsel? darf man das überhaupt? hab bisher keinen weiteren termin mit ihr gemacht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.05.2009 16:39
Zitat von Liamis:

ich hab nun beim FA angerufen und um die AU gebeten...

mensch, dann ist das morgen mein letzer "Vormittag" hier quasi...
nach meiner Elternzeit komme ich ja nich mehr zurück.

oh Gott ich glaub ich muss dann flennen

oh, hastes doch wahrgemacht. ich fand das auch total gruselig, als ich bei uns meine sachen zusammengepackt habe.
ist aber sicherlich die richtige entscheidung. nach spätestens 1-2 wochen hast du dich vom job gelöst.
mir gings dann damals schnell psychisch soooo viel besser
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.05.2009 17:19
hm, jetzt sind wohl alle weg... hab mal ein foto von gestern in mein profil gestellt. wahnsinn wie riesig mein bauch geworden ist...
Lunchbox
5788 Beiträge
25.05.2009 17:21
huhu esha, na dann wünsch ich dir mal schnell gute besserung, klingt ja nicht lustig
welches geburtshaus wäre das denn dann? ich denk nicht, dass es ein problem wär, wenn du die hebamme nochmal wechselst. mich würde es eher wundern, wenn es noch n augustplatz in nem geburtshaus gibt!? is deine jetzige hebamme vom geburtshaus friedrichshain?
hast du eigentlich cranberrysaft bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt