Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
mona84
4760 Beiträge
25.05.2009 09:53
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?
Mir geht es heute besch... Waren gerade mit dem Kleinen beim Arzt, er hat es schon wieder mit den Mandeln... Der Arzt meint, dass sie unbedingt raus müssen...

Lg, mona
25.05.2009 09:55
Hey mona... das sagen Ärzte meist oft viel zu früh. Dabei müssen die nicht immer raus.
mona84
4760 Beiträge
25.05.2009 10:00
Ja, wir gehen heute Nachmittag noch zum HNO-Arzt, aber er hat fast jeden Monat eine Mandelentzündung... Die letzte Antibiotikatherapie hatte er vor 3 Wochen und nun sind sie schon wieder so groß, dass sie in der Mitte zusammenstehen und er kaum schlucken kann... Alles eitrig und rot...
25.05.2009 10:02
Dann würde ich abwarten, was der dazu sagt. Ich meine, das hört sich natürlich schon ganz schön blöd an, wenn er auch ständig Antibiotika nehmen muss.
Wie alt ist dein Sohn ?
mona84
4760 Beiträge
25.05.2009 10:18
4
mona84
4760 Beiträge
25.05.2009 10:23
Ja, aber die Nachblutungsgefahr ist doch so hoch... 2006 sind in Österreich 6 Kinder daran gestorben... Das macht mir schreckliche Angst...
tani77
9933 Beiträge
25.05.2009 10:27
Zitat von mona84:

Ja, wir gehen heute Nachmittag noch zum HNO-Arzt, aber er hat fast jeden Monat eine Mandelentzündung... Die letzte Antibiotikatherapie hatte er vor 3 Wochen und nun sind sie schon wieder so groß, dass sie in der Mitte zusammenstehen und er kaum schlucken kann... Alles eitrig und rot...

Hey Mona, mach dich nicht verrückt wegen den Mandeln. Die Entfernung ist bei Kindern echt ein Klacks und die Kleinen kommen gut damit klar! Und danach habt ihr wenigstens Ruhe!
Hab mir die vor 3 Jahren entfernen lassen und das war nicht ganz so lustig, weil das Gewebe viel größer, viel mehr durchblutet und viel schlimmer zerstört ist. Je früher also, desto besser.
Wart aber mal ab, was dein HNO sagt.
tani77
9933 Beiträge
25.05.2009 10:33
Zitat von mona84:

Ja, aber die Nachblutungsgefahr ist doch so hoch... 2006 sind in Österreich 6 Kinder daran gestorben... Das macht mir schreckliche Angst...

Klar hast du als Mama Angst um dein Kind, wenn es operiert werden soll! Wenn man sich aber ganz klar an die Absprachen hält (ordentlich kühlen, bestimmte Dinge essen/nicht essen, wenig bewegen, usw.) ist das Risiko doch sehr gering!!!
Und schau, die Situationen, wo etwas "schiefgeht", stehen im Vergleich zu den erfolgreichen Operationen in keiner Relation!!! Ne Mandel-OP ist inzwischen ja wirklich ne gängige und sehr häufige Maßnahme und dein Kleiner wird danach nie wieder Probleme damit haben und keine Halsschmerzen mehr durch eitrige Entzündungen.... Er gewinnt also soooo viel an Lebensqualität! Sprech da aus eigener Erfahrung
mona84
4760 Beiträge
25.05.2009 10:38
Ich weiß....
Mein Mann meint ja auch, besser jetzt als später... Aner Angst macht es mir trotzdem... Naja, abwarten was der HNO-Arzt sagt...
augustmami09
784 Beiträge
25.05.2009 10:41
Einen schönen Guten Morgen Mädels
hoffe ihr habt alle gut geschlafen Es sieht ja mal wieder nach einem herrlichen Tag aus! Was habt ihr für heute geplant? Ich werde heute meinen Haushalt wieder in Ordnung biringen und ein bisschen spazieren gehen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.05.2009 11:56
Morgen Mädels *wink*
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.05.2009 11:56
huhu mädels
puuuhhh ob ich jetzt alles zusammenbekomm,was ich nachgelesen hab
also:
july :wie war dein termin???alles roger?
infinity: ich kenn die handgeräte auch aus der rbeit u find die mehr als besch*****.viel zu ungenau!!! geh doch mal in der apotheke vorei u lass dir da den rr messen u vergleich mit deinem gerät
esha: schön,dass du wieder gut behalten zurück bist ich glaub campen wär mir inzwischen schon zu viel
tani: du glückliche passt noch in nen b oder c körbchen????!!!!unverschämtheit
himalaya: du arme!!! wenn es dir so schwer fällt mit der arbeit,dann lass dich doch freistellen... bringt doch nix,wenn du dich nur noch hinquälst....grad jetzt wo es noch dazu so heiß wird
liamis: u du olle nudel,quälst dich genauso!!!dabei hat das dein chef gar ned verdient so wie er dich die letzten wochen u monate behandelt hat
soooooo wer war da noch???
ah lena u glückliche,hast nen langes we mit deinem mann vor dir mein schatz ist vorhin ausm nachdienst gekommen u geht morgen abend schon wieder u fr legt er auf manno....ich hab das gefühl,ich bin nur noch allein
dafür waren wir grad schön frühstücken nachm fa termin
matheo gehts gut u mama auch gmh ist nicht weiter zurück gegangen,trotz wehen.us hat sie heute zum ersten mal keins gemacht aber dafür durfte ich am ctg hängen bis mir der hintern eingeschlafen ist u ich nicht mehr konnte
hatte wieder wehen u hab die diesmal richtig arg gemerkt.sogar im rücken u das waren ja pipifax-wehen....ich will ned wissen,was am et auf mich zukommt uiiiiuiuiuiiiiiii ich glaub das wird richtig weh tun .... *klugscheiß*
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.05.2009 11:59
aaaahhh man!!!! mona vergessen!!!
ich wünsch deinem kleinen ne ganz schnelle genesung oh man der arme kleine mann die op ist sicher besser!auch wenn ein risiko besteht...das besteht ja leider bei jeder op.aber es ist ja wirklich ein routineeingriff.u ständig antibiose is ja auch nix für so nen kleinen körper
ich drück euch die daumen,dass er ganz schnell wieder fit ist
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.05.2009 12:02
he Lieschen, wo im Rücken tut es denn dann weh???
Ich habe Mittwoch FA und Donnerstag in der früh gehts los ne Woche nach FREIBURG Die Fahrt wird bestimmt weniger witzig, der FA hat letztens schon gesagt, wir sollen alle 1,5 std ne Pause von 15 min machen und ich soll dann bissele rum laufen.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.05.2009 12:05
morgen sumse
das zieht von den nieren so um die beckenschaufeln ins kreuzbein ...ganz seltsam...ich dachte immer es wäre meine bandscheibe.aber heut hab ich es ja schwarz auf weiß gesehen u in der leiste hat es "gebrannt"
genau....schön oft anhalten,bisschen watscheln u den sitz gaaanz weit hinterstellen,damit du die füße ausstrecken kannst ich hab sie ab u an aufs amaturenbrett abgelgt für paar minuten.tat voll gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt