August 2009 Babys!!!!!!!!!
26.04.2009 19:57
schaltz das glaube ich dir das das ein unvergesslicher tag für euch gewesen ist und das du zusammengesact bist ist nicht schlimm. hauptsache jetzt ist alles oki bei dir und du bist glücklich nun kommt bld noch eurer baby und dann ist das glück komplett denke ich.
alles gute nachträglich
alles gute nachträglich
26.04.2009 19:58
Zitat von schlatz:
Zitat von Klenut:
Hat sich die Frage wohl erledigt
Das klingt ja nach einem wunderschönen Tag, und das umkippen in der Kirche, was solls, so gibt es immer eine Besonderheit
eine kleine showeinlage die viele leute durcheinander gebracht hat.. haben sich alle solche sorgen gemacht..
Ja klar, Sorgen hätte ich mir auch gemacht, wenn ich sehen würde die die Braut umkippt und dazu noch schwanger ist.
Aber wie gesagt, so haben immer alle noch was zum drüber reden
26.04.2009 20:34
hallöchen!!!!
@ Schlatz: auch wenn du ja eigentlich schon länger verheiratet bist, nochmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich echt für euch, dass ihr so ein schönes Fest hattet!
an alle: hab hier im Forum so n bissl gelesen und frag mich gerade was der/die/das Doppler ist/sind?
Hört sich nach irgendeinem Untersuchungswert oder Untersuchungsmethode an aber kann mich vielleicht jemand aufklären?
@ Schlatz: auch wenn du ja eigentlich schon länger verheiratet bist, nochmal herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich echt für euch, dass ihr so ein schönes Fest hattet!
an alle: hab hier im Forum so n bissl gelesen und frag mich gerade was der/die/das Doppler ist/sind?
Hört sich nach irgendeinem Untersuchungswert oder Untersuchungsmethode an aber kann mich vielleicht jemand aufklären?
26.04.2009 20:40
@ hannah: Nachdem du gefragt hast, hat es mich ja dann auch interessiert. Habe das hier im I-Net gefunden:
Die Dopplersonographie ist eine zusätzliche Untersuchung zur Überwachung von Risikoschwangerschaften. Bei vorbestehenden Erkrankungen, fetaler Wachstumsretardierung oder Prädisposition für hypertensive Schwangerschaftskomplikationen sind Hinweiszeichen im Allgemeinen 2 - 3 Wochen, im Ausnahmefall 4 - 5 Wochen vor dem Auftreten von pathologischen CTG-Veränderungen zu erkennen.
Der optimale Zeitpunkt der ersten Doppleruntersuchung richtet sich nach der Fragestellung. Im Allgemeinen ist eine Indikation vor der 20. Schwangerschaftswoche nicht gegeben. Routinemäßig werden jedoch z.Zt. bereits im Rahmen des differenzierten Organultraschalls (19+0 – 20+6 SSW) die Ae.uterinae beurteilt. Hier besteht eine Korrelation zwischen auffälligen Dopplerbefunden und der Häufigkeit von Früh- und Mangelgeburtlichkeit sowie mütterlichen Schwangerschaftskomplikationen (SIH, Praeeklampsie usw.).
Die Dopplersonographie ist eine zusätzliche Untersuchung zur Überwachung von Risikoschwangerschaften. Bei vorbestehenden Erkrankungen, fetaler Wachstumsretardierung oder Prädisposition für hypertensive Schwangerschaftskomplikationen sind Hinweiszeichen im Allgemeinen 2 - 3 Wochen, im Ausnahmefall 4 - 5 Wochen vor dem Auftreten von pathologischen CTG-Veränderungen zu erkennen.
Der optimale Zeitpunkt der ersten Doppleruntersuchung richtet sich nach der Fragestellung. Im Allgemeinen ist eine Indikation vor der 20. Schwangerschaftswoche nicht gegeben. Routinemäßig werden jedoch z.Zt. bereits im Rahmen des differenzierten Organultraschalls (19+0 – 20+6 SSW) die Ae.uterinae beurteilt. Hier besteht eine Korrelation zwischen auffälligen Dopplerbefunden und der Häufigkeit von Früh- und Mangelgeburtlichkeit sowie mütterlichen Schwangerschaftskomplikationen (SIH, Praeeklampsie usw.).
26.04.2009 20:45
aha.... ja, ich hab das hier im Zusammenhang mit Ungeborenen gelesen, die von der Größe her ein paar Wochen hinterher waren...
Dankeschön Klenut!!!
Bin ja auch schon wieder soo aufgeregt wie schwer und wie groß mein kleiner Mann in der Zwischenzeit schon wieder geworden ist!
Hab am Donnerstag wieder einen US-Termin
Dankeschön Klenut!!!
Bin ja auch schon wieder soo aufgeregt wie schwer und wie groß mein kleiner Mann in der Zwischenzeit schon wieder geworden ist!
Hab am Donnerstag wieder einen US-Termin
26.04.2009 20:49
Da bin ich einen Tag eher dran, muss schon am Mittwoch zur FA, zum US.
Hoffe mal auf Outing Aber hauptsache dem oder der Kleinen geht es gut, und so wie er oder sie tritt gehe ich fast davon aus **lach**
Hoffe mal auf Outing Aber hauptsache dem oder der Kleinen geht es gut, und so wie er oder sie tritt gehe ich fast davon aus **lach**
26.04.2009 20:52
oooh du bist noch ohne Outing? Dann drück ich dir echt die Daumen, dass du es dann am Mittwoch erfährst!!!!
Meiner tritt mich auch echt ganz fleißig aber zum Glück nie unangenehm! Ich liebe es einfach!
Meiner tritt mich auch echt ganz fleißig aber zum Glück nie unangenehm! Ich liebe es einfach!
26.04.2009 20:56
Ja leider er / sie lag bislang immer so dumm, dass meine Fa es nicht erkennen konnte. Danke fürs Daumendrücken.
Ja mein kleiner Bauchzwerg tritt ab und zu doch schon ein bisschen so komisch, dass es ein wenig unangenehm ist, aber es ist trotzdem immer wieder ein tolles Gefühl
Ja mein kleiner Bauchzwerg tritt ab und zu doch schon ein bisschen so komisch, dass es ein wenig unangenehm ist, aber es ist trotzdem immer wieder ein tolles Gefühl
26.04.2009 20:58
es zeigt eben einfach, dass es unseren kleinen Zwergen gut geht!
26.04.2009 22:19
@Schlatz Nochmal alles gute, dein Bericht klingt wunderschön...
Ich hoffe es geht dir jetzt wieder richtig gut und ihr könnt eure Zweisamkeit noch ein bisschen genießen.
Ich hoffe es geht dir jetzt wieder richtig gut und ihr könnt eure Zweisamkeit noch ein bisschen genießen.
27.04.2009 08:43
Guten Morgen Mädels!
Wie war Euer wochenende noch?
Zeige Euch mal unsere Errungenschaften vom Wochenende:
Das ist der Quinny 3 XL Jogger
Und von Oma gab es dieses tolle, hat sie wohl gebraucht kaufen können:
Am Freitag geht's los mit Kinderzimmer streichen
So langsam wird's richtig ernst
Wie war Euer wochenende noch?
Zeige Euch mal unsere Errungenschaften vom Wochenende:
Das ist der Quinny 3 XL Jogger
Und von Oma gab es dieses tolle, hat sie wohl gebraucht kaufen können:
Am Freitag geht's los mit Kinderzimmer streichen
So langsam wird's richtig ernst
27.04.2009 08:44
das ist übrigens nicht unsere Wohnung, sie hat's im ebay ersteigert *ggg*
27.04.2009 09:27
Guten morgen ihr lieben.
Wie gehts euch denn so?
Mir gehts so beschissen ich hab voll die grippe fühl mich so schlapp und einfach bä!
Heute muss ich weider zum onkel Fraun doc oh man und das wo ich doch so fertig bin aber dann seh ich ednlich meine kleine wieder!
Ich hoffe es is alles ok ich hab am WE schon wieder wehen gehabt aua sag ich euch die haben geschmerzt
wer war das mit der hochzeit
Ähm Schlatz oder?
Also sagenhafter Bericht ich hatte voll die tränchen in den augen!
Muss bestimmt en schöner tag für euch gewesen sein und unvergesslich.
Herzlichen Glückwunsch noch an das Brautpaar.
So ich muss mich fertig machen für onkel doc.
Bis denne!
Wie gehts euch denn so?
Mir gehts so beschissen ich hab voll die grippe fühl mich so schlapp und einfach bä!
Heute muss ich weider zum onkel Fraun doc oh man und das wo ich doch so fertig bin aber dann seh ich ednlich meine kleine wieder!
Ich hoffe es is alles ok ich hab am WE schon wieder wehen gehabt aua sag ich euch die haben geschmerzt
wer war das mit der hochzeit
Ähm Schlatz oder?
Also sagenhafter Bericht ich hatte voll die tränchen in den augen!
Muss bestimmt en schöner tag für euch gewesen sein und unvergesslich.
Herzlichen Glückwunsch noch an das Brautpaar.
So ich muss mich fertig machen für onkel doc.
Bis denne!
27.04.2009 09:42
Guten Morgen
Liamis... diese Wiege die in der Luft hängt ist ja mal cool Da will ich dann mal hören wie das so klappt mit dem Teil und ob die auch gefallen findet
Klenut, ich seh grad Herzlichen Glückwunsch zur 27ten SSW
Liamis... diese Wiege die in der Luft hängt ist ja mal cool Da will ich dann mal hören wie das so klappt mit dem Teil und ob die auch gefallen findet
Klenut, ich seh grad Herzlichen Glückwunsch zur 27ten SSW
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt