August 2009 Babys!!!!!!!!!
15.04.2009 09:40
oh je immer noch so schlimm???
lass dir wenn dann lieber nen bv geben.denn bei ner krankschreibung büßt du nach den 6 wochen ja gehalt ein...
ich dümpel hier so vor mich hin...müsste mal frühstücken aber in so antriebslos...mein schatz geht dann auf arbeit u ich hätt am liebsten,dass er bis august urlaub hat immer so allein hier rumsitzen is doof
lass dir wenn dann lieber nen bv geben.denn bei ner krankschreibung büßt du nach den 6 wochen ja gehalt ein...
ich dümpel hier so vor mich hin...müsste mal frühstücken aber in so antriebslos...mein schatz geht dann auf arbeit u ich hätt am liebsten,dass er bis august urlaub hat immer so allein hier rumsitzen is doof
15.04.2009 09:55
Zitat von -lies-chen-:
oh je immer noch so schlimm???
BV krieg ich nich Wär aber auch nich so schlimm - wären für 2 Wochen Krankengeld (angerechnet), das würde ich aushalten können....hab ja noch Resturlaub.
Ich raff das hier nicht - echt! Die vor mir schwanger wurde, war ab dem 4. (!!!) Monat zu Hause, hat - wenn sie hier war - nur auf der Kanzleicouch gepennt und nix mehr gearbeitet. Ich schufte mich hier doof, mache nicht krank, gehe mit Ischias-Schmerzen jeden Tag zur Arbeit, kann kaum sitzen, weil's so weh tut....aber ich bin hier die dumme, nutzlose und nix mehr könnende Schwangere
Irgendwas läuft doch da schief....
*
Ach lieschen, ich versteh Dich gut
Hast Du nicht vllt. 'ne Freundin, die auch mal tagsüber was mit Dir machen kann?
15.04.2009 10:15
Hallo Mädels!
Wollt Euch auch schnell sonnige Grüße da lassen! War die letzten Tage brav und habe mich geschont!
Jetzt muss ich noch bis um 12 Uhr arbeiten, dann kurz einkaufen und dann werde ich mich schön mit nem Liegestuhl und nem Buch in die Sonne legen. Wer weiß, wie lange es noch sooo schön ist!
Wie geht es Euch? Alles in Ordnung?
Wenn der Tag heute rum ist, muss ich noch genau 7 Tage arbeiten, dann habe ich URLAUB, und zwar 2 1/2 Wochen!
Und dann nur noch 1 1/2 Monate arbeiten und dann schon Schluss! Das wird ein Sommer!
Liebe Grüße!
Dinchen
Wollt Euch auch schnell sonnige Grüße da lassen! War die letzten Tage brav und habe mich geschont!
Jetzt muss ich noch bis um 12 Uhr arbeiten, dann kurz einkaufen und dann werde ich mich schön mit nem Liegestuhl und nem Buch in die Sonne legen. Wer weiß, wie lange es noch sooo schön ist!
Wie geht es Euch? Alles in Ordnung?
Wenn der Tag heute rum ist, muss ich noch genau 7 Tage arbeiten, dann habe ich URLAUB, und zwar 2 1/2 Wochen!
Und dann nur noch 1 1/2 Monate arbeiten und dann schon Schluss! Das wird ein Sommer!
Liebe Grüße!
Dinchen
15.04.2009 10:38
dienchen dann genieß die sonne werd nachher auch ne runde mitm radl drehen es soll ja ab moren schlechter u kälter werden...also nochmal ausnutzen!!!
ach min,dass ist echt mies was die da abziehen! irgendwie ist man die pest persönlichfür die arbeit, sobald man ss ist oder?
naja mein freundeskreis hat sich stark reduziert seit der ss naja hat halt nicht jeder das bedürfnis nach kindern....u der rest hat kinder u ist zeitlich total ausgelastet u gebunden oder geht arbeiten ich freu mich schon aufs we dann hat mein hase frei u ein paar freunde auch.da komm ich dann mal unter leute
ach min,dass ist echt mies was die da abziehen! irgendwie ist man die pest persönlichfür die arbeit, sobald man ss ist oder?
naja mein freundeskreis hat sich stark reduziert seit der ss naja hat halt nicht jeder das bedürfnis nach kindern....u der rest hat kinder u ist zeitlich total ausgelastet u gebunden oder geht arbeiten ich freu mich schon aufs we dann hat mein hase frei u ein paar freunde auch.da komm ich dann mal unter leute
15.04.2009 10:51
hm, das sich das jetzt schon während der Schwangerschaft so ändert mit dem Freundeskreis tut mir leid, Lieschen
Aber das Phänomen gibt's hier auch...meine jahrelang beste Freundin hat mir letzte Woche eröffnet, dass sich total schwer damit klar kommt, dass ich jetzt schwanger bin und ein bisschen wendet sie sich nun auch ab. Weil überall im Umkreis ändert sich so das Leben (Familie, Heiraten, Kinder...), nur bei ihr nicht. Und sie ist diejenige, die sich das schon seit Jahren von Herzen eigentlich wünscht....sie ist 25. Ihr Freund studiert allerdings auch noch 3 Jahre - solange ist Familienplanung erstmal ausgeschlossen.
Sie sagte: "Jetzt, wo auch noch gerade DU schwanger wirst..."
Ich war sehr lange eingestellt so nach dem Motto: "Keine Kinder..."
Du, machst Du einen Geburtsvorbereitungskurs? Vllt. kann man da ja nette Kontakte knüpfen?
@Dinchen: Einen schönen Tag an Dich!
Aber das Phänomen gibt's hier auch...meine jahrelang beste Freundin hat mir letzte Woche eröffnet, dass sich total schwer damit klar kommt, dass ich jetzt schwanger bin und ein bisschen wendet sie sich nun auch ab. Weil überall im Umkreis ändert sich so das Leben (Familie, Heiraten, Kinder...), nur bei ihr nicht. Und sie ist diejenige, die sich das schon seit Jahren von Herzen eigentlich wünscht....sie ist 25. Ihr Freund studiert allerdings auch noch 3 Jahre - solange ist Familienplanung erstmal ausgeschlossen.
Sie sagte: "Jetzt, wo auch noch gerade DU schwanger wirst..."
Ich war sehr lange eingestellt so nach dem Motto: "Keine Kinder..."
Du, machst Du einen Geburtsvorbereitungskurs? Vllt. kann man da ja nette Kontakte knüpfen?
@Dinchen: Einen schönen Tag an Dich!
15.04.2009 10:57
ja ich hätte auch nicht gedacht,dass es sich so krass ändert aber was solls...dann waren es auch keine "echten"freunde u es ist es nicht wert,traurig drüber zu sein.
meine beste freundin will ie kinder.noch nicht mal ne feste beziehung.u trotzdem freut sie sich wie bolle u steht voll hinter uns.so gehts eben auch
ja ich geh am 27.zu nem stillseminar u hoffe auf paar nette junge mamis(hab das gefühl alle die nen bauch vor sich hertragen in münchen sind über 35 bis 40...)u im juli zum gvk.freu mich schon drauf
oh je...dass is aber echt hart für deine freundin....grad wenn sie es sich auch so sehr wünscht
hier ist es eher andersrum.keine kann was mit dem thema kinder anfangen.da gilt nur feiern u party machen...eben alles bisschen oberflächlich wie sich jetzt zeigt
meine beste freundin will ie kinder.noch nicht mal ne feste beziehung.u trotzdem freut sie sich wie bolle u steht voll hinter uns.so gehts eben auch
ja ich geh am 27.zu nem stillseminar u hoffe auf paar nette junge mamis(hab das gefühl alle die nen bauch vor sich hertragen in münchen sind über 35 bis 40...)u im juli zum gvk.freu mich schon drauf
oh je...dass is aber echt hart für deine freundin....grad wenn sie es sich auch so sehr wünscht
hier ist es eher andersrum.keine kann was mit dem thema kinder anfangen.da gilt nur feiern u party machen...eben alles bisschen oberflächlich wie sich jetzt zeigt
15.04.2009 11:15
Zitat von -lies-chen-:
ja ich hätte auch nicht gedacht,dass es sich so krass ändert aber was solls...dann waren es auch keine "echten"freunde u es ist es nicht wert,traurig drüber zu sein.
Hehe... 35 - 40? Scheint an den Großstädten zu liegen^^
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist das auch nix anderes...hier kriegt man erst Kinder mit 30 aufwärts
Wir kriegen das alle schon hin - ich denke, das Umfeld wird sich nun erstmal ein bisschen umkrempeln...aber auch wieder beruhigen
Mein GVK geht am Dienstag nächste Woche los...zusammen mit meinem Freund - ui, ich bin gespannt
*
Der ist nun gestern Abend in Slowenien gut angekommen - ich sag Euch...ich hatte Angst-Schweissausbrüche, dass der ja da gut ankommt mit'm Flieger....
Der war so süss -in der Zeit zwischen Ankunft am Flughafen beim Abflug um 19 Uhr, hat er bis 20 Uhr, wo's Bording losging, 2 Mal angerufen
Irgendwie klappt's wieder ganz gut im Moment zwischen uns - hoffentlich bleibt das so......
Nach dem Haken, der er von Luischen gekriegt hat, hat er sich
nochmal um 180 Grad gedreht....
15.04.2009 11:26
hihi luise hat papa schon jetzt fest im griff
schön,dass es bei euch wieder so gut läuft!das freut mich ehrlich richtig doll!!!!
ich freu mich so auf unseren matheo... spätestens dann wird mir der ganze stress mit ehemaligen freunden u der arbeit völlig am dicken popo vorbeigehen
wir waren gestern tragetuch kaufen steffen hat probegetragen u wollt die püppi am liebsten mitnehmen u es hat sich so richtig angefühlt u sah so richtig aus.jetzt weiß ich was ein mutterinstinkt ist ach warum ist denn erst im august august
unser kurs geht mitte juni los steffen macht die 12 stunden auch voll mit.freu mich schon voll drauf
schön,dass es bei euch wieder so gut läuft!das freut mich ehrlich richtig doll!!!!
ich freu mich so auf unseren matheo... spätestens dann wird mir der ganze stress mit ehemaligen freunden u der arbeit völlig am dicken popo vorbeigehen
wir waren gestern tragetuch kaufen steffen hat probegetragen u wollt die püppi am liebsten mitnehmen u es hat sich so richtig angefühlt u sah so richtig aus.jetzt weiß ich was ein mutterinstinkt ist ach warum ist denn erst im august august
unser kurs geht mitte juni los steffen macht die 12 stunden auch voll mit.freu mich schon voll drauf
15.04.2009 11:33
Ja, das hat sie, die kleine Kämpferin Er hat letztens gemeint zu mir: "Du musst mir versprechen, dass Du niiiieeemals mit unserer Luise mit "dem" Augenaufschlag vor mir stehst und irgendwas willst....ich bin dann bestimmt ganz machtlos "
*
Schade, dass Du so weit weg wohnst Lieschen...ich würd gern jetzt mit Dir Rad fahren, schwimmen gehen, Bauchis in die Sonne halten - frische Erdbeeren liegend auf der Wiese genießen
*
Tragetuch? Oh super! Hast Du von einer besonderen Firma eines gekauft? Möchte auch uuuuuuuuuuuunbedingt eines...aber die sind alles so verdammt teuer - wird aber eine MUSS-Anschaffung sein
Hast Du ein Bild?
15.04.2009 11:37
ja irgendwie ist deutschland zu groß
haben uns für ein didymos entschieden,denn qualität ist da schon wichtig.schließlich wollen wir damit bis zu 3 jahre tragen bekommen noch eins geliehen.zwei schaden ja auch nicht
wir machen auf jeden fall noch nen tragekurs.ich freu mich sooooo drauf unseren kleinen so nah bei mir zu haben *hach*
haben uns für ein didymos entschieden,denn qualität ist da schon wichtig.schließlich wollen wir damit bis zu 3 jahre tragen bekommen noch eins geliehen.zwei schaden ja auch nicht
wir machen auf jeden fall noch nen tragekurs.ich freu mich sooooo drauf unseren kleinen so nah bei mir zu haben *hach*
15.04.2009 11:43
suuuper!
Ja, Tragetuch bzw. halt das Babyli tragen am Anfang ist so unglaublich wichtig.
Die sind die Berührung ja 9 Monate gewohnt...wenn man sie dann anfangs noch 'ganz viel am Körper trägt', werden sie viel viel ausgeglichener sein
Dazu halt noch gaaaaaaaaanz viel Massage
Darauf freu ich mich ganz arg. Babys zeigen einem nämlich ganz genau was sie wollen *gg*
Hast Du bspw. das eine Bein massiert - halten sie Dir schon gleich das zweite entgegen - so nach dem Motto "Hey, das fehlt noch" *gg*
Die haben halt noch ihr Gefühl von "Ganzheit" verinnerlicht
Zusätzlich in meiner Massageausbildung kann ich noch Leiterin für Baby-Massagekurse machen - werd ich auf jeden Fall tun
*
Wir werden nach der Geburt auch zeitnah mit Luischen zum Osteopathen gehen - schonmal von gehört?
Ja, Tragetuch bzw. halt das Babyli tragen am Anfang ist so unglaublich wichtig.
Die sind die Berührung ja 9 Monate gewohnt...wenn man sie dann anfangs noch 'ganz viel am Körper trägt', werden sie viel viel ausgeglichener sein
Dazu halt noch gaaaaaaaaanz viel Massage
Darauf freu ich mich ganz arg. Babys zeigen einem nämlich ganz genau was sie wollen *gg*
Hast Du bspw. das eine Bein massiert - halten sie Dir schon gleich das zweite entgegen - so nach dem Motto "Hey, das fehlt noch" *gg*
Die haben halt noch ihr Gefühl von "Ganzheit" verinnerlicht
Zusätzlich in meiner Massageausbildung kann ich noch Leiterin für Baby-Massagekurse machen - werd ich auf jeden Fall tun
*
Wir werden nach der Geburt auch zeitnah mit Luischen zum Osteopathen gehen - schonmal von gehört?
15.04.2009 11:48
ja hab ich auch schon von gelesen bzw gehört.wollte da aber erstmal abwarten ob der kleine sich richtig in jeder richtung entwickelt mit tragen.wollt des eigentlich nur machen,wenn ich verspannungen feststell bzw er ne "lieblingsseite"entwickelt.... sollte man das auch schon rein prophylaktisch machen auch wenn kein "grund"vorliegt?
ich bin auch vom tragen total begeistert.hab ganz viel gelesen u überall steht wie gut es für die motorische u kognitive entwicklunge ist ich hoffe nur meine bandscheibe macht mir keinen strich durch die rechnung konnte zeitweise zu ostern kaum laufen
ich bin auch vom tragen total begeistert.hab ganz viel gelesen u überall steht wie gut es für die motorische u kognitive entwicklunge ist ich hoffe nur meine bandscheibe macht mir keinen strich durch die rechnung konnte zeitweise zu ostern kaum laufen
15.04.2009 11:59
Du, die Bandscheibe wird sicherlich durch die Schwangerschaft jetzt auch besonders belastet - oder? Hast Du 'nen ultimativen Tip für Ischias-Beschwerden?
*
Zum Osteopathen werd ich so oder so gehen - egal ob was ist
http://www.osteopathie-praxis.de/html/kinder_osteo pathie.html
Schau mal hier
Viele sagen, Kinder, die nach Geburt behandelt wurden, sind viel ruhiger, schlafen besser und "starten gut durch"
*
Zum Osteopathen werd ich so oder so gehen - egal ob was ist
http://www.osteopathie-praxis.de/html/kinder_osteo pathie.html
Schau mal hier
Viele sagen, Kinder, die nach Geburt behandelt wurden, sind viel ruhiger, schlafen besser und "starten gut durch"
15.04.2009 12:06
ja die rutscht halt immer hin u her.der vorfall ist mittig u dadurch hab ich mal beschwerden u mal nicht...u grad zu ostern hatte sie sich so blöd verklemmt,dass es ins knie u ins becken schoss...bin gelaufen wie ne 80jährige
also das mit dem osteopathen werd ich wohl von seinem befinden abhängig machen...uáuch wieder ganz nach mutterinstinkt...wie das tragen
ach man,irgendwie bekomm ich meinen popo heut ned hoch.... ich müsst mal saugen u mich fertig machen damit ich bisschen raus komm bei dem schönen wetter aber ich bin sooooo unmotiviert
also das mit dem osteopathen werd ich wohl von seinem befinden abhängig machen...uáuch wieder ganz nach mutterinstinkt...wie das tragen
ach man,irgendwie bekomm ich meinen popo heut ned hoch.... ich müsst mal saugen u mich fertig machen damit ich bisschen raus komm bei dem schönen wetter aber ich bin sooooo unmotiviert
15.04.2009 12:27
LOOOS! Aufstehen !!! In die SONNE!
Ich hab auch gleich Feierabend
Ich hab auch gleich Feierabend
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt