***April Mamis 2013***
18.01.2013 13:46
Ich find die Idee schön mit dem Stiefvater. Es ist ja nicht dein leiblicher Vater und so merkt er nochmal, dass du ihn magst. Wie man das schön verpacken kann weiß ich nicht. Ich hab jedes Mal gerade raus gefragt. Habt ihr dann zwei Paten? Läßt du evangelisch oder katholisch taufen?
18.01.2013 13:52
Zitat von firelady:
Ich find die Idee schön mit dem Stiefvater. Es ist ja nicht dein leiblicher Vater und so merkt er nochmal, dass du ihn magst. Wie man das schön verpacken kann weiß ich nicht. Ich hab jedes Mal gerade raus gefragt. Habt ihr dann zwei Paten? Läßt du evangelisch oder katholisch taufen?
ja und ich glaub auch das es ihm deswegen besonders wichtig ist..weil er nicht mein leiblicher vater ist.. ja 2 paten und evangelisch.
18.01.2013 17:02
Finde die Idee schön, wenn du so eine gute Beziehung zu ihm hast, wieso nicht. Ich würde meinen Stiefvater lieber von der nächsten Klippe stoßen, als ihn als Paten zu haben aber das ist ein anderes Thema hehe.
Ich muss gestehen, ich würd ihn einfach direk fragen, obwohl die Idee mit dem Brief vom ungeborenen auch nicht schlecht ist. Wenn man da nen schönen Text findet, wieso nicht.
Ich muss gestehen, ich würd ihn einfach direk fragen, obwohl die Idee mit dem Brief vom ungeborenen auch nicht schlecht ist. Wenn man da nen schönen Text findet, wieso nicht.
18.01.2013 18:41
So, wir sind wieder da. Waren heut mittag Schlittenlaufen mit ner Freundin, deren Bruder und deren Mutter von meiner Großen. War ganz schön und meine hatte auch ganz viel Spaß dabei. Ich hätte mir glaub ich lieber die eine Fahrt erspart, denn die Piste war ganz schön hubbelig und ich hab wieder Probleme mit meiner Sympyse. Bin mal gespannt wo das noch hingeht in dieser SS. Allerdings weiß ich auch, dass die Schmerzen in spätestens zwei Tagen wieder weg sind, wenn ich brav bin und mich schone.
Morgen fahren wir vielleicht endlich mal ein neues Bett für meinen Mann und mich kaufen. Wir schlafen nach 7 Jahren immer noch in einem Bett mit nur 1,40 m breite und das stellenweise zu dritt. Wenn ich dran denke, dass da demnächst noch ein weiteres Kind dazu kommt, kommt mir das kalte Grausen.
Morgen fahren wir vielleicht endlich mal ein neues Bett für meinen Mann und mich kaufen. Wir schlafen nach 7 Jahren immer noch in einem Bett mit nur 1,40 m breite und das stellenweise zu dritt. Wenn ich dran denke, dass da demnächst noch ein weiteres Kind dazu kommt, kommt mir das kalte Grausen.
18.01.2013 22:44
Zitat von Mine1986:
Zitat von Minnie_Maus:
So: Wir haben gestern das KiZi gestrichen Mein Gott war ich danach im Eimer. Mein Freund aber auch. Dieses ganze abkleben vorher und ausräumen. Ich finde den einen blau-Ton viel zu dunkel. So ein Mist. Wir haben uns die Farben anmischen lassen. Eigentlich wollte ich ja pastell-Farben. Naja jetzt ist es so wie es ist. Ich hoffe es wird trotzdem schön. Heute ist der Kleister und die Bordüre angekommen. Habe beides im Internet bestellt.....war ja viel viel günstiger.
Wenn mein Freund Feierabend hat, holen wir dann Abschlussleisten im Baumarkt und eventuell bei IKEA eine Gardinenstange und diese Netze für das KiZi.
Nur mit der Lampe und mit den Gardinen weiß ich noch nicht weiter. Aber da nehm ich halt was ich gefunden habe:
http://www.technik-und-elektronik.de/eglo-dl-dm315 -blau-mmond-speedy-p-43365.html
So Wochenende
Oh das kenn ich. Wir haben uns unsere Farben auch anmischen lassen und ich wollte auch eine pastell Farbe und eine Dunklere und nach der Hellen hab ich schon gedacht: Oh Gott. Dann kam die Dunkle und ich hab fast geweint so dunkel wirkte die. Aber jetzt so nach fast einer Woche, hab ich mich dran gewöhnt, es ist auch noch ein bißchen blasser geworden und die Bordüre zwischen beiden Tönen macht auch einiges wett. Wenn jetzt noch die Möbel vor dem dunklen Ton stehen, wird es sicher noch etwas abschwächen. Also keine Bange, wird dir schon noch zusagen
Ja die Bordüre ist dran und es sieht schon besser aus. Auch eine Stuckleiste haben wir oben als Abschluss gemacht. Gar nicht so leicht weil unsere Wände krum und schief sind. Jetzt fehlt in den Ecken etwas Stuck....müssen also nochmal auf die Leiter
Suche die ganze Zeit nach passenden Vorhängen....gar nicht so leicht
18.01.2013 22:46
Zitat von ilayna:
ich hab mal ne frage an euch.. viell habt ihr ja ne idee..
mein mann nimmt seinen besten freund der wie n bruder ist als paten.. ich wollte eig nie einen aus der familie nehmen weil ich immer der meinung war das die ja eh da sind ^^
naja aber ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden ne freundin zu nehmen..will da keine streitereien und auch so hab ich bei einigen festgestellt das es auch nicht mehr so ist wie es mal war... und ja familie bleibt..freunde kommen und gehen... deswegen doch einen aus der familie.
ich möchte gerne meinen (stief)vater nehmen... ich hab jetzt auch oft gemerkt wenn ich mit meiner mutter über paten gesprochen habe das er immer so geguckt hat als wollte er sagen das er es gerne möchte
ihm ist das glaub ich sehr wichtig.. und er blüht auch voll auf und macht und tut.. voll süß
jetzt möchte ich ihm das gerne mitteilen mit der patenschaft..aber nicht einfach so "ich möchte das du pate wirst" schon irgendwie schöner ^^ aber ich bin so ideenlos... hat vielleicht jemand ne idee??
hab im netzt gelesen das eine n brief geschrieben hat..aber so formuliert als hätte der kleine bauchzwerg den verfasst..irgendwie süß..aber jetzt frag ich mich ob das nicht zu albern ist
danke euch schon mal
Also ich habe vor kurzen meinen Onkel gefragt. Wir waren am 2. Weihnachtstag lecker essen. Dann habe ich seine Hand genommen und in gefragt "wie bei einem Heiratsantrag"....nur bin ich nicht auf die Knie gefallen.....war alles recht lustig und süß.......bis er dann meinte er sei nicht mehr in der Kirche......jetzt muss Plan B her. Aber eine richtige Abfuhr gab es noch nicht. Hoffe er tritt wieder ein. Wir lassen den kleinen katholisch taufen.
18.01.2013 22:58
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Darling:
Zitat von Minnie_Maus:
Mein Zuckertest war wohl ok hat man mir am Telefon gesagt.
Wir haben gestern Farbe für das KiZi gekauft. Es sind zwei blau-Töne. Der eine kommt oberhalb an die Raufasertapete und der andere unterhalb. Die Bodüre die dazwischen kommt ist auch schon bestellt. Und das KiZi haben wir auch gestern bestellt.....dauer so ca. 30 Tage. Heute fangen wir an alte Löcher zu verspachteln....ich hoffe man sieht die dann nicht mehr....aber in der Küche hatte das ja auch super geklappt. Natürlich bekommt ihr Fotos wenn wir soweit sind.
Habt ihr eure Wickelauflage passend zu den Gardienen oder Bettset ausgesucht? Ist ja manchmal gar nicht so leicht alles passend zu finden.
Ach man ich bin ja schon so aufgeregt auf die Geburt.....ich weiß gar nicht wie sich wehen anfühlen un ich weiß gar nicht ob ich das schaffe. Mein Freund meinte auch schon das er angst hat das ich total am Rad drehe. Ich bin schon recht empfindlich was Schmerzen angeht. Und jetzt durch die SS tut alleine schon Augenbrauenzupfen weh
Ja ich weiß bisher ist jedes baby rausgekommen aber trotzdem weiß ich nicht was auf mich zukommt und sowas hasse ich total. Ich bin lieber vorbereitet und total informiert. Klar sind Erfahrungen mehr als ne Info....aber mich würde das schon beruhigen.
Was kann den schlimmsten passieren? Meine Freundin hat vor kurzen entbunden und sie möchte mir nix von ihrer Geburt erzählen weil es wohl so schlimm war. Ich kann das ja ganz gut nachvollziehen das man einiges für sich behält, aber ich kann einfach mit keinen über sowas reden als mit ihr oder hier bei MC. Jetzt wo sie mir nix von erzählt habe ich plötzlich noch mehr angst, weil ich einfach nicht weiß was kommen kann. Ich hasse Überraschungen. Ich weiß nur das man reißen kann-vorne und hinten.....das das ne Blutige Angelegenheit wird kann ich mir auch gut vorstellen. Aber was kann noch passieren???? Knackt das Becken oder so????
ich kann dir total zustimmen. mir geht es absolut genauso. nach den ganzen horrorgeschichten wünscht man sich, man hätte sie nie gehört. andererseits ist man vielleicht mental besser darauf vorbereitet. meine hebamme meinte am dienstag, man soll sich nicht schon vorher so verrückt machen, da schmerzen und das geburtsempfinden auch viel mit dem kopf zu tun haben. machst du denn einen geburtsvorbereitungskurs, dass du schmerzlindernde methoden kennenlernst, wie tiefenentspannung oder das atmen üben? ich glaube, dass keine geburt wunderschön ist, aber ehrlich gesagt freue ich mich auch sehr auf die geburt, weil dann endlich mein kleiner sohnemann auf die welt kommt. das ist doch wirklich ein wunderschönes ereignis und die strapazen nehme ich dafür auch gerne in kauf, man hört ja auch schon vor dem kinderzeugen davon.
ganz liebe grüße
Ist ja komisch, dass hab ich jetzt auch schon oft gelesen, dass das gebrurtsempfinden bzw. die schmerzen auch viel mit dem kopf zusammen hängen. Ich denke ich sollte mich auch wieder darauf konzentrieren das ich den kleinen schon bald auf meinem Bauch liegen habe. Ich freu mich schon so rießig darauf wie er mich das erste mal anschaut und wie die kleinen Füßchen aussehen und ob er auch wirklich meine Stimme erkennt. Hab ja so ne angst das er mich nicht mag
Ja du hast recht, was rein geht kommt auch raus......aber mein Freund hat es ja rein gemacht, dann kann er auch den Rest machen
ja ich habe auch schon überlegt wie es wäre wenn die Männer die ganze Arbeit der Geburt machen müssten. Aber ich möchte auf das innerliche gestrampel auch nicht verzichten. Das ist so schön. Grade jetzt tritt er wieder
19.01.2013 12:23
Das Problem mit dem Paten der nicht mehr in der Kirche ist haben wir auch. Wir machen es jetzt so, dass mein Bruder sich offiziell eintragen läßt, er ist auch schon bei Saskia Pate, nur dass jemand offiziell drin steht und meine Freundin übernimmt die komplette Patenschaft ansonsten. Schade, dass die Kirche es nicht anders macht.
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
19.01.2013 13:25
schaut mal ich habe heute morgen die Lampe fertiggestellt, die ich über den Wickeltisch hängen möchte...
19.01.2013 14:58
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Minnie_Maus:
So: Wir haben gestern das KiZi gestrichen Mein Gott war ich danach im Eimer. Mein Freund aber auch. Dieses ganze abkleben vorher und ausräumen. Ich finde den einen blau-Ton viel zu dunkel. So ein Mist. Wir haben uns die Farben anmischen lassen. Eigentlich wollte ich ja pastell-Farben. Naja jetzt ist es so wie es ist. Ich hoffe es wird trotzdem schön. Heute ist der Kleister und die Bordüre angekommen. Habe beides im Internet bestellt.....war ja viel viel günstiger.
Wenn mein Freund Feierabend hat, holen wir dann Abschlussleisten im Baumarkt und eventuell bei IKEA eine Gardinenstange und diese Netze für das KiZi.
Nur mit der Lampe und mit den Gardinen weiß ich noch nicht weiter. Aber da nehm ich halt was ich gefunden habe:
http://www.technik-und-elektronik.de/eglo-dl-dm315 -blau-mmond-speedy-p-43365.html
So Wochenende
Oh das kenn ich. Wir haben uns unsere Farben auch anmischen lassen und ich wollte auch eine pastell Farbe und eine Dunklere und nach der Hellen hab ich schon gedacht: Oh Gott. Dann kam die Dunkle und ich hab fast geweint so dunkel wirkte die. Aber jetzt so nach fast einer Woche, hab ich mich dran gewöhnt, es ist auch noch ein bißchen blasser geworden und die Bordüre zwischen beiden Tönen macht auch einiges wett. Wenn jetzt noch die Möbel vor dem dunklen Ton stehen, wird es sicher noch etwas abschwächen. Also keine Bange, wird dir schon noch zusagen
Ja die Bordüre ist dran und es sieht schon besser aus. Auch eine Stuckleiste haben wir oben als Abschluss gemacht. Gar nicht so leicht weil unsere Wände krum und schief sind. Jetzt fehlt in den Ecken etwas Stuck....müssen also nochmal auf die Leiter
Na siehste Wenn die Möbel stehen wirds sicher nochmal besser aussehen
Aber das Vorhangproblem kenn ich, hab ich auch....
19.01.2013 15:00
Zitat von firelady:
Das Problem mit dem Paten der nicht mehr in der Kirche ist haben wir auch. Wir machen es jetzt so, dass mein Bruder sich offiziell eintragen läßt, er ist auch schon bei Saskia Pate, nur dass jemand offiziell drin steht und meine Freundin übernimmt die komplette Patenschaft ansonsten. Schade, dass die Kirche es nicht anders macht.
Bei mir musste damals mein Opa einspringen als 2. Pate, da meine eigentliche Patentante katholisch ist, ich aber evangelisch getauft wurde. Das wollten die damals auch net.
Danke dir auch ein schönes Wochenende!
19.01.2013 15:00
Zitat von NikoMaus:
Das Baby Bay ist daaaaaa
Dann baue ich mal schön auf
Viel Spaß Und mach das ja richtig Nicht das nachher alles zusammen bricht (Spaaaaaß )
19.01.2013 15:01
Zitat von lalelu81:
schaut mal ich habe heute morgen die Lampe fertiggestellt, die ich über den Wickeltisch hängen möchte...
Die sieht klasse aus!
19.01.2013 17:23
Zitat von Mine1986:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Minnie_Maus:
So Wochenende
Na siehste Wenn die Möbel stehen wirds sicher nochmal besser aussehen
Aber das Vorhangproblem kenn ich, hab ich auch....
ich auch
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt