Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
17.01.2013 12:34
Hallo zusammen,

so ich war heut mal wieder beim Urologen @Ria: mir sagte der, man würde das normal nicht messen, wieviel ml das sind, sondern meist nur in 1., 2. und 3. Grades einteilen.
So ist wohl alles "gut" aus, er meinte es ist besser geworden, wäre aber ein 2. Grades (seltsam wenns vorher 1. Grades war und jetzt besser geworden ist aber nun 2. Grades ) und das Schonen zu Hause würde wohl helfen, also heißt es weiter ausruhen und daheim bleiben für 2 Wochen und dann muss ich wieder hin zur Kontrolle. Sprich ich werde wohl nicht mehr arbeiten gehen, denn ab dem 05.02. hab ich Urlaub und wenn er mich beim nächsten Termin nochmal 2 Wochen krank schreiben sollte, bin ich schon direkt im Urlaub. Soll mir recht sein.
Nach Mausi hat er auch wie immer geschaut, die liegt natürlich nicht mehr mit dem Kopf unten, wäre ja auch langweilig wenn sie sich jetzt schon bereit machen würde sondern quer mit dem Kopf rechts (meine Niere dankt.... ) und ein hübsches Profilbild hab ich auch bekommen von ihm. Stell ich gleich mal in den Fotothread.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.01.2013 12:42
Zitat von lalelu81:

Jaaaaa 8. Monat jetzt...voll toll und wenn man davon ausgeht, dass mein Kleiner ca. 14 Tage vorher geholt wird, sind es "nur noch" 9-10 Wochen...

Oh mein Gott....wirklich nicht mehr lange hin.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.01.2013 12:51
Mein Zuckertest war wohl ok hat man mir am Telefon gesagt.

Wir haben gestern Farbe für das KiZi gekauft. Es sind zwei blau-Töne. Der eine kommt oberhalb an die Raufasertapete und der andere unterhalb. Die Bodüre die dazwischen kommt ist auch schon bestellt. Und das KiZi haben wir auch gestern bestellt.....dauer so ca. 30 Tage. Heute fangen wir an alte Löcher zu verspachteln....ich hoffe man sieht die dann nicht mehr....aber in der Küche hatte das ja auch super geklappt. Natürlich bekommt ihr Fotos wenn wir soweit sind.

Habt ihr eure Wickelauflage passend zu den Gardienen oder Bettset ausgesucht? Ist ja manchmal gar nicht so leicht alles passend zu finden.

Ach man ich bin ja schon so aufgeregt auf die Geburt.....ich weiß gar nicht wie sich wehen anfühlen un ich weiß gar nicht ob ich das schaffe. Mein Freund meinte auch schon das er angst hat das ich total am Rad drehe. Ich bin schon recht empfindlich was Schmerzen angeht. Und jetzt durch die SS tut alleine schon Augenbrauenzupfen weh
Ja ich weiß bisher ist jedes baby rausgekommen aber trotzdem weiß ich nicht was auf mich zukommt und sowas hasse ich total. Ich bin lieber vorbereitet und total informiert. Klar sind Erfahrungen mehr als ne Info....aber mich würde das schon beruhigen.

Was kann den schlimmsten passieren? Meine Freundin hat vor kurzen entbunden und sie möchte mir nix von ihrer Geburt erzählen weil es wohl so schlimm war. Ich kann das ja ganz gut nachvollziehen das man einiges für sich behält, aber ich kann einfach mit keinen über sowas reden als mit ihr oder hier bei MC. Jetzt wo sie mir nix von erzählt habe ich plötzlich noch mehr angst, weil ich einfach nicht weiß was kommen kann. Ich hasse Überraschungen. Ich weiß nur das man reißen kann-vorne und hinten.....das das ne Blutige Angelegenheit wird kann ich mir auch gut vorstellen. Aber was kann noch passieren???? Knackt das Becken oder so????
lalelu81
3730 Beiträge
17.01.2013 12:56
Sagt mal liest oder hat jemand außer mir noch das Buch Hypnobirthing...???
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2013 13:33
Zitat von Minnie_Maus:

Wir haben gestern Farbe für das KiZi gekauft. Es sind zwei blau-Töne. Der eine kommt oberhalb an die Raufasertapete und der andere unterhalb. Die Bodüre die dazwischen kommt ist auch schon bestellt. Und das KiZi haben wir auch gestern bestellt.....dauer so ca. 30 Tage. Heute fangen wir an alte Löcher zu verspachteln....ich hoffe man sieht die dann nicht mehr....aber in der Küche hatte das ja auch super geklappt. Natürlich bekommt ihr Fotos wenn wir soweit sind.

Habt ihr eure Wickelauflage passend zu den Gardienen oder Bettset ausgesucht? Ist ja manchmal gar nicht so leicht alles passend zu finden.

Ach man ich bin ja schon so aufgeregt auf die Geburt.....ich weiß gar nicht wie sich wehen anfühlen un ich weiß gar nicht ob ich das schaffe. Mein Freund meinte auch schon das er angst hat das ich total am Rad drehe. Ich bin schon recht empfindlich was Schmerzen angeht. Und jetzt durch die SS tut alleine schon Augenbrauenzupfen weh
Ja ich weiß bisher ist jedes baby rausgekommen aber trotzdem weiß ich nicht was auf mich zukommt und sowas hasse ich total. Ich bin lieber vorbereitet und total informiert. Klar sind Erfahrungen mehr als ne Info....aber mich würde das schon beruhigen.

Was kann den schlimmsten passieren? Meine Freundin hat vor kurzen entbunden und sie möchte mir nix von ihrer Geburt erzählen weil es wohl so schlimm war. Ich kann das ja ganz gut nachvollziehen das man einiges für sich behält, aber ich kann einfach mit keinen über sowas reden als mit ihr oder hier bei MC. Jetzt wo sie mir nix von erzählt habe ich plötzlich noch mehr angst, weil ich einfach nicht weiß was kommen kann. Ich hasse Überraschungen. Ich weiß nur das man reißen kann-vorne und hinten.....das das ne Blutige Angelegenheit wird kann ich mir auch gut vorstellen. Aber was kann noch passieren???? Knackt das Becken oder so????

Minnie,
mach dich nicht zu sehr fertig. je unentspannter du während der Geburt bist, umso "schlimmer" wird es. Klar gibt es angenehmeres als ne Geburt. Aber ich habe schon nach einem tag gesagt, dass ich noch ein Kind will. Lieber einmal im jahr ein Kind als nen Zahnarztbesuch ist meine Devise
Ich erzähle auch keinem, der noch kein kind hat, von meiner Geburt obwohl sie an sich gut war. Allerdings empfindet man das als noch nicht Geborenhabende eventuell anders, deshalb lass ich es
Und wegen den Wehen: es wird einem immer gesagt: "wenn du richtige Wehen hast, merkst du es und du weißt, wann es los geht". Tja, super Aussage oder? Aber: es stimmt!!! ich unterschreibe es zu 100%! Also verlass dich auf deinen Instinkt!
.
Meine Wickelauflage ist hellblau, passt zufällig zu den Gardinen und zum Zimmer, aber nur, weil wir das beim Einzug zur hälfte hellblau gestrichen haben. Ich wollte eigentlich lieber eine gelbe Auflage, aber die war mir zu teuer . Die meiste Zeit sieht mas sie eh nicht, weil ich ein Tuch drauf liegen habe, damit mein Zwerg nicht auf diesem Plastezeug liegt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.01.2013 13:37
@findus

danke dir. manchmal gibts so ne tage da hab ich angst und manchmal kann ich es gar nicht abwarten weil ich dann denn kleinen sehen werde. Vielleicht macht mich ja der GVK etwas ruhiger. Ich hab ja eben ach Uni-Prüfungsphase. Und eben versucht mich eine Freundin zu provozieren und will undbedingt mit mir streiten.....wie kann man nur so dämlich sein. Hab echt wichtigeres im Kopf.

Hier die Auflage die ich gleich bestellen werde

http://www.babyprofi.de/Geuther+5835-022+Wickelmul de+Design+022+Hase.htm
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2013 13:49
Zitat von Minnie_Maus:

@findus

danke dir. manchmal gibts so ne tage da hab ich angst und manchmal kann ich es gar nicht abwarten weil ich dann denn kleinen sehen werde. Vielleicht macht mich ja der GVK etwas ruhiger. Ich hab ja eben ach Uni-Prüfungsphase. Und eben versucht mich eine Freundin zu provozieren und will undbedingt mit mir streiten.....wie kann man nur so dämlich sein. Hab echt wichtigeres im Kopf.

Hier die Auflage die ich gleich bestellen werde

http://www.babyprofi.de/Geuther+5835-022+Wickelmul de+Design+022+Hase.htm

ja, der GVK nimmt viel Angst! Du lernst, auf was du achten musst, wie du atmen musst, was normal ist. Ich hab es sehr gemocht. geht dein Mann mit? War für mich sehr wichtig, weil er mir so auch während der Geburt sagen konnte, dass ich anders atmen soll

Aus dem material ist unsere auch, wie gesagt, da liegt immer eine Mullwindel drauf und ich seh das Muster nur, wenn mein Sohn es mir zeigen will oder ich sie sauber mache
Diny
1910 Beiträge
17.01.2013 13:55
Zitat von josisMami:

Findus und Ilayna,
wieso bekommt ihr denn Panik? freut euch doch, dass es nun langsam immer näher rückt und ihr bald eure Schätze in den Armen halten könnt
ich kanns kaum mehr erwarten

auf meine maus freu ich mich total!!! hätte sie sooo gerne schon in meinem arm... aber irgendwie ist da ja noch die geburt am anfang hatte ich gar keine angst..aber je näher es zum 4.4 rückt
Darling
3925 Beiträge
17.01.2013 13:58
Zitat von Minnie_Maus:

ich kann dir total zustimmen. mir geht es absolut genauso. nach den ganzen horrorgeschichten wünscht man sich, man hätte sie nie gehört. andererseits ist man vielleicht mental besser darauf vorbereitet. meine hebamme meinte am dienstag, man soll sich nicht schon vorher so verrückt machen, da schmerzen und das geburtsempfinden auch viel mit dem kopf zu tun haben. machst du denn einen geburtsvorbereitungskurs, dass du schmerzlindernde methoden kennenlernst, wie tiefenentspannung oder das atmen üben? ich glaube, dass keine geburt wunderschön ist, aber ehrlich gesagt freue ich mich auch sehr auf die geburt, weil dann endlich mein kleiner sohnemann auf die welt kommt. das ist doch wirklich ein wunderschönes ereignis und die strapazen nehme ich dafür auch gerne in kauf, man hört ja auch schon vor dem kinderzeugen davon.

ganz liebe grüße
firelady
9056 Beiträge
17.01.2013 19:13
Ich freue mich auch schon auf meinen Kleinen und würde ihn am liebsten auch schon morgen auf dem Arm haben. Die letzten Wochen werden aber auch noch vergehen. Die Geburt an sich ist wirklich keine angenehme Angelegenheit, aber man vergisst sie wirklich schnell wieder.
Diny
1910 Beiträge
18.01.2013 01:54
Und wieder schlaflos... Yeah
firelady
9056 Beiträge
18.01.2013 09:00
Ilyana, das ist ja blöd. Hoffe du konntest dann doch noch schlafen.
Jani85
27577 Beiträge
18.01.2013 09:46
Ich bin soooo müde.... mein großer leider nicht
Diny
1910 Beiträge
18.01.2013 10:36
Zitat von firelady:

Ilyana, das ist ja blöd. Hoffe du konntest dann doch noch schlafen.

Ja um halb sieben erst.. Hab dann meinen Mann geweckt und bin ins Bett... Hatte das am Anfang der ss auch so schlimm... Dann wurd es besser und jetzt geht's wieder los
firelady
9056 Beiträge
18.01.2013 10:45
Gehen dir dann zu viele Gedanken durch den Kopf, oder warum kannst du nicht schlafen? Ich bin im Moment dauer müde und könnte ständig schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt