***April Mamis 2013***
15.01.2013 19:46
Zitat von firelady:
Dann hat ja bei dir wenigstens das Gewicht gestimmt.
Oh man, mein Mann meint mal wieder er müßte heut Abend Actionprogramm abziehen beim ins Bett bringen und dann wundern wir uns mal wieder warum Saskia so schlecht einschlafen kann.
ach Mensch was hat er denn gemacht?
15.01.2013 20:28
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
...
ach komm ein Babyzimmer muss herausstechen und bunt sein
ja hast recht
aber du zeigst dann auch Bilder wenns fertig ist oder?
da sehne ich mich direkt nach einem Haus um nochmal alles einzurichten
den rosa Teppich kann ich bei Josi gar nicht mehr sehen
Klar, mach ich Die Bordüre ist jetzt überall dran, die Tage kommen die Möbel und und wenn die stehen mach ich neue Fotos.
Ja gegen ein Haus hätte ich nix, aber das dauert bei uns noch, je nachdem wo es uns hin verschlägt wenn mein Freund Ende nächsten Jahres mit der Bundeswehr fertig ist und einen Job suchen muss.
15.01.2013 20:29
Zitat von josisMami:
Zitat von firelady:
Wegen der Größe und dem Gewicht kann ich nur sagen, dass Marc gute größer und schwerer sein sollte als das Endgewicht und die eigentliche Größe. Die können doch alle nur raten. Anhand eines Oberschenkels die Größe ausrechnen geht halt nicht wirklich gut und alle Babys sind ja weltweit genormt.
bei meinen war es richtig
bei Josi hatte ich nie die Körpergröße nachgerechnet, aber sie wurde auf 3800g geschätzt und kam mit 3900g
Levi wurde auf 4050g geschätzt und kam mit 4140g (und die Größe war 54cm, aber er kam mit 59cm )
Ach herje, das sind ja beides ganz schöne Brummer gewesen
15.01.2013 23:37
Zitat von josisMami:
Zitat von JeSa:
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
so zu Muckelchens Werten heute, es ist 37cm lang und wiegt schon 1188 Gramm (mein FA meinte aber 1200gramm kommen eher hin )
Wow was ein Riese
auweia, na dann hoff ich mal, mein zwerg wird nicht mehr zu schnell wachsen - 38 cm und 1240 g! mein erster war schon so riesig o.O
wie groß war denn dein 1.?
bei mir ist es halt schon das 3. und mein Sohn(2.Kind) hat meine Tochter (1.Kind) echt in den Schatten gestellt selbst die Hebamme hat 4mal nachgemessen
Mein Sohn ist mit 56 cm und über 4 kilo auf die welt gekommen. Jetzt wirds wieder ein Junge mit den Worten der FÄ "Is'n kräftiger!" aber da sieht man wieder - jedes Kind ist anders, und das ist auch gut so
16.01.2013 07:50
Zitat von ilayna:
Schlaflos -.-
Oje das kenne ich...ich muß um 2 Uhr immer nochmal Zucker messen und oft bin ich dann stundenlang nicht mehr eingeschlafen...und mir fehlt die Bewegung...seit mein FA gesagt hat ich solle auch nicht mehr zum Aqua-Fit gehen...voll ätzend, zumal die Hebamme das für totalen Quatsch hält...ich bin hin und hergerissen auf die Hebamme zu hören und wenigstens zuhause ein wenig Schwangeren Yoga zu machen (habe vor der SS jeden Tag Yoga gemacht)...aber die Sorge hält mich noch ab...
16.01.2013 08:49
Zitat von lalelu81:
Zitat von ilayna:
Schlaflos -.-
Oje das kenne ich...ich muß um 2 Uhr immer nochmal Zucker messen und oft bin ich dann stundenlang nicht mehr eingeschlafen...und mir fehlt die Bewegung...seit mein FA gesagt hat ich solle auch nicht mehr zum Aqua-Fit gehen...voll ätzend, zumal die Hebamme das für totalen Quatsch hält...ich bin hin und hergerissen auf die Hebamme zu hören und wenigstens zuhause ein wenig Schwangeren Yoga zu machen (habe vor der SS jeden Tag Yoga gemacht)...aber die Sorge hält mich noch ab...
oh das kenn ich, ist voll blöd, wenn sich arzt und hebi widersprechen, da weiß man gar nicht, auf wen man jetzt hören soll... echt doof sowas
16.01.2013 08:51
Also ich war gestern zum ersten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs:
Es war sehr schön und die Hebamme war sehr nett und auch witzig. Ich glaube dass mein Mann und ich da eine ganze Menge lernen können. Gestern hat die Hebamme ausführlich erklärt was genau wir machen werden und alle haben sich vorgestellt. Ich bin natürlich mal wieder die jüngste mit meinen 23... Die meisten sind Ende 20 und eine ist schon 36. Alle bekommen aber ihr erstes Kind. Das nächste mal werden wir Entspannungsübungen machen und atmen üben. Bin schon sehr gespannt... insgesamt sind wir im Kurs 6 schwangere mit je dem Ehemann bzw. in einem homogenen Fall mit Ehefrau.
Es war sehr schön und die Hebamme war sehr nett und auch witzig. Ich glaube dass mein Mann und ich da eine ganze Menge lernen können. Gestern hat die Hebamme ausführlich erklärt was genau wir machen werden und alle haben sich vorgestellt. Ich bin natürlich mal wieder die jüngste mit meinen 23... Die meisten sind Ende 20 und eine ist schon 36. Alle bekommen aber ihr erstes Kind. Das nächste mal werden wir Entspannungsübungen machen und atmen üben. Bin schon sehr gespannt... insgesamt sind wir im Kurs 6 schwangere mit je dem Ehemann bzw. in einem homogenen Fall mit Ehefrau.
16.01.2013 08:51
Zitat von lalelu81:
Zitat von ilayna:
Schlaflos -.-
aus welchem grund meint der FA das denn?
16.01.2013 09:19
HuHu Mädels
Muss mich nach langem ja mal wieder bemerkbar machen. Blöde Faulheit.
Muss mich nach langem ja mal wieder bemerkbar machen. Blöde Faulheit.
16.01.2013 09:22
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von lalelu81:
Tolles Bauch.
*Toller meinte ich. ^^
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt