Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
18.01.2013 11:07
Zitat von Jani85:

Ich bin soooo müde.... mein großer leider nicht

Meiner war auch bereits um kurz nach 5 wach und meinte dann, es sei an der ZEit aufzustehen... Den Zahn hab ich ihm schnell gezogen, aber an schlafen war dann nicht mehr zu denken, aber immerhin ist er mehr oder weniger liegen geblieben und ich konnte noch etwas vor mich hin dämmern
findus2010
9047 Beiträge
18.01.2013 11:08
Zitat von firelady:

Gehen dir dann zu viele Gedanken durch den Kopf, oder warum kannst du nicht schlafen? Ich bin im Moment dauer müde und könnte ständig schlafen.

ich konnte in der 1. SS zum Ende hin auch nicht mehr schlafen. War immer gegen 3 wach. Meine hebi meinte dann, dass der Zwerg dann vermutlich in der Nacht kommt - um 3 sind wir dann ins Krankenhaus gefahren
Ich bin auch dauermüde
firelady
9056 Beiträge
18.01.2013 11:30
findus, mir ging's heut morgen genauso. Ich bin um halb sechs kurz aufgestanden und das hat meine Schnecke natürlich gehört. Als ich wieder zurück ins Bett kam lag sie auch neben mir. Ist aber dann auch schön liegen geblieben und ich glaub wenn mein Mann nicht um sechs von der Nachtschicht gekommen wär, wär sie auch nochmal eingeschlafen. Naja, so hab ich heut Mittag nochmal ne Stunde, denn da leg ich sie nochmal hin.
Das mit 3 Uhr ist ja auch klasse.
In der SS mit Saskia mußt ich immer nachts so gegen halb drei/drei auf Toilette und sie hat am Anfang von acht bis halb drei geschlafen, dann hatte sie Hunger und dann hat sie weitergeschlafen bis morgens um sieben. Ab der 9. Woche hat sie dann komplett durchgeschlafen.
Mein Zwerg jetzt ist nachts auch kaum wach. Ich hoffe das ist hinterher genauso.

So, ich mach jetzt mal lecker Kartoffelsalat und dazu gibts dann Fisch.
18.01.2013 11:45
Also ich frage mich wo mein Bauch noch hin will
Ich sage euch (schreibe euch ), ich bn froh wenn wir April haben. Momentan habe ich nur Wehwehchen. Vorhin habe ich meinen Großen vom Stuhl genommen, was sich direkt im bauhc bemerkbar gemacht hat. Ich muss sowieso aufpassen,w eil meine Plazenta sehr tief liegt.

Ilyana: Ich konnte die letzten zwei Nächte auch nicht gut schlafen.
Ich hatte das bei meinem Großen aber auch. Lies doch einfach was langweiliges, vielleicht bringt es dich schneller wieder zum schlafen

Toll, und den Rest weiß ich nicht mehr.

@me: Wir haben das BabyBay bestellt Aber die Maxi-Version. Der Zwerg soll ja etwas länger darin schlafen. Dazu noch Verschlussgitter und Rollen. Ich bin mir mit dem Nestchen noch unsicher. Und bei der Matratze haben wir uns für die teurere entschieden, weil die anderen nicht so gut abgeschnitten sind.
Nächste Woche ist das erste Mal CTG dran

Bis dann
Diny
1910 Beiträge
18.01.2013 12:10
ja wahrscheinlich ist es der kopf.. was mir aber gar nicht so bewusst ist.. aber das unterbewusstsein kann ja schon mal ganz schön gemein sein

zum thema lesen... ich hab teilweise n buch in 2-3 tagen verschlungen... und jetzt seid der ss?? nix mehr... ich habs in der hand les n bisschen und bekomm n anfall.. und das beim beschäftigungsverbot... hätte so viele bücher lesen können
firelady
9056 Beiträge
18.01.2013 12:13
Das ist ja blöd. Ich glaub ich könnte nicht ohne lesen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.01.2013 12:22
Zitat von findus2010:

Zitat von Minnie_Maus:

@findus

danke dir. manchmal gibts so ne tage da hab ich angst und manchmal kann ich es gar nicht abwarten weil ich dann denn kleinen sehen werde. Vielleicht macht mich ja der GVK etwas ruhiger. Ich hab ja eben ach Uni-Prüfungsphase. Und eben versucht mich eine Freundin zu provozieren und will undbedingt mit mir streiten.....wie kann man nur so dämlich sein. Hab echt wichtigeres im Kopf.

Hier die Auflage die ich gleich bestellen werde

http://www.babyprofi.de/Geuther+5835-022+Wickelmul de+Design+022+Hase.htm

ja, der GVK nimmt viel Angst! Du lernst, auf was du achten musst, wie du atmen musst, was normal ist. Ich hab es sehr gemocht. geht dein Mann mit? War für mich sehr wichtig, weil er mir so auch während der Geburt sagen konnte, dass ich anders atmen soll

Aus dem material ist unsere auch, wie gesagt, da liegt immer eine Mullwindel drauf und ich seh das Muster nur, wenn mein Sohn es mir zeigen will oder ich sie sauber mache

Ja wir machen einen Paarkurs von Februar bis April. Dann gehts gleich vom Kurs in den Kreissaal
Manchmal denk ich es wäre besser wenn er mich nicht so sieht während der Geburt und ich möchte ja auch keine Schwäche zeigen. Aber auf der anderen Seite bin ich froh das da jemand ist der mich kennt und der mich versteht.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.01.2013 12:25
Zitat von Darling:

Zitat von Minnie_Maus:

Mein Zuckertest war wohl ok hat man mir am Telefon gesagt.

Wir haben gestern Farbe für das KiZi gekauft. Es sind zwei blau-Töne. Der eine kommt oberhalb an die Raufasertapete und der andere unterhalb. Die Bodüre die dazwischen kommt ist auch schon bestellt. Und das KiZi haben wir auch gestern bestellt.....dauer so ca. 30 Tage. Heute fangen wir an alte Löcher zu verspachteln....ich hoffe man sieht die dann nicht mehr....aber in der Küche hatte das ja auch super geklappt. Natürlich bekommt ihr Fotos wenn wir soweit sind.

Habt ihr eure Wickelauflage passend zu den Gardienen oder Bettset ausgesucht? Ist ja manchmal gar nicht so leicht alles passend zu finden.

Ach man ich bin ja schon so aufgeregt auf die Geburt.....ich weiß gar nicht wie sich wehen anfühlen un ich weiß gar nicht ob ich das schaffe. Mein Freund meinte auch schon das er angst hat das ich total am Rad drehe. Ich bin schon recht empfindlich was Schmerzen angeht. Und jetzt durch die SS tut alleine schon Augenbrauenzupfen weh
Ja ich weiß bisher ist jedes baby rausgekommen aber trotzdem weiß ich nicht was auf mich zukommt und sowas hasse ich total. Ich bin lieber vorbereitet und total informiert. Klar sind Erfahrungen mehr als ne Info....aber mich würde das schon beruhigen.

Was kann den schlimmsten passieren? Meine Freundin hat vor kurzen entbunden und sie möchte mir nix von ihrer Geburt erzählen weil es wohl so schlimm war. Ich kann das ja ganz gut nachvollziehen das man einiges für sich behält, aber ich kann einfach mit keinen über sowas reden als mit ihr oder hier bei MC. Jetzt wo sie mir nix von erzählt habe ich plötzlich noch mehr angst, weil ich einfach nicht weiß was kommen kann. Ich hasse Überraschungen. Ich weiß nur das man reißen kann-vorne und hinten.....das das ne Blutige Angelegenheit wird kann ich mir auch gut vorstellen. Aber was kann noch passieren???? Knackt das Becken oder so????

ich kann dir total zustimmen. mir geht es absolut genauso. nach den ganzen horrorgeschichten wünscht man sich, man hätte sie nie gehört. andererseits ist man vielleicht mental besser darauf vorbereitet. meine hebamme meinte am dienstag, man soll sich nicht schon vorher so verrückt machen, da schmerzen und das geburtsempfinden auch viel mit dem kopf zu tun haben. machst du denn einen geburtsvorbereitungskurs, dass du schmerzlindernde methoden kennenlernst, wie tiefenentspannung oder das atmen üben? ich glaube, dass keine geburt wunderschön ist, aber ehrlich gesagt freue ich mich auch sehr auf die geburt, weil dann endlich mein kleiner sohnemann auf die welt kommt. das ist doch wirklich ein wunderschönes ereignis und die strapazen nehme ich dafür auch gerne in kauf, man hört ja auch schon vor dem kinderzeugen davon.

ganz liebe grüße

Ist ja komisch, dass hab ich jetzt auch schon oft gelesen, dass das gebrurtsempfinden bzw. die schmerzen auch viel mit dem kopf zusammen hängen. Ich denke ich sollte mich auch wieder darauf konzentrieren das ich den kleinen schon bald auf meinem Bauch liegen habe. Ich freu mich schon so rießig darauf wie er mich das erste mal anschaut und wie die kleinen Füßchen aussehen und ob er auch wirklich meine Stimme erkennt. Hab ja so ne angst das er mich nicht mag

Ja du hast recht, was rein geht kommt auch raus......aber mein Freund hat es ja rein gemacht, dann kann er auch den Rest machen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.01.2013 12:31
So: Wir haben gestern das KiZi gestrichen Mein Gott war ich danach im Eimer. Mein Freund aber auch. Dieses ganze abkleben vorher und ausräumen. Ich finde den einen blau-Ton viel zu dunkel. So ein Mist. Wir haben uns die Farben anmischen lassen. Eigentlich wollte ich ja pastell-Farben. Naja jetzt ist es so wie es ist. Ich hoffe es wird trotzdem schön. Heute ist der Kleister und die Bordüre angekommen. Habe beides im Internet bestellt.....war ja viel viel günstiger.
Wenn mein Freund Feierabend hat, holen wir dann Abschlussleisten im Baumarkt und eventuell bei IKEA eine Gardinenstange und diese Netze für das KiZi.
Nur mit der Lampe und mit den Gardinen weiß ich noch nicht weiter. Aber da nehm ich halt was ich gefunden habe:

http://www.technik-und-elektronik.de/eglo-dl-dm315 -blau-mmond-speedy-p-43365.html

So Wochenende
findus2010
9047 Beiträge
18.01.2013 12:40
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von findus2010:

Zitat von Minnie_Maus:

@findus

danke dir. manchmal gibts so ne tage da hab ich angst und manchmal kann ich es gar nicht abwarten weil ich dann denn kleinen sehen werde. Vielleicht macht mich ja der GVK etwas ruhiger. Ich hab ja eben ach Uni-Prüfungsphase. Und eben versucht mich eine Freundin zu provozieren und will undbedingt mit mir streiten.....wie kann man nur so dämlich sein. Hab echt wichtigeres im Kopf.

Hier die Auflage die ich gleich bestellen werde

http://www.babyprofi.de/Geuther+5835-022+Wickelmul de+Design+022+Hase.htm

ja, der GVK nimmt viel Angst! Du lernst, auf was du achten musst, wie du atmen musst, was normal ist. Ich hab es sehr gemocht. geht dein Mann mit? War für mich sehr wichtig, weil er mir so auch während der Geburt sagen konnte, dass ich anders atmen soll

Aus dem material ist unsere auch, wie gesagt, da liegt immer eine Mullwindel drauf und ich seh das Muster nur, wenn mein Sohn es mir zeigen will oder ich sie sauber mache

Ja wir machen einen Paarkurs von Februar bis April. Dann gehts gleich vom Kurs in den Kreissaal
Manchmal denk ich es wäre besser wenn er mich nicht so sieht während der Geburt und ich möchte ja auch keine Schwäche zeigen. Aber auf der anderen Seite bin ich froh das da jemand ist der mich kennt und der mich versteht.

Mein Kurs beim 1. ging damals auch bis einen tag vor der Geburt dadurch dass er so früh kam, hab ich 4 von 7 mal verpasst, ganz toll...
Glaub mir, er hat in dem Moment andere Sorgen, als zu schauen ob du Schwäche zeigst. Außerdem solltest du ihm den Hintern versohlen, wenn er auch nur den hauch einer Andeutung macht! Ich kenne nur Väter, die unendlich stolz auf ihre Frauen sind und über sich selber sagen, dass sie das nie gepackt hätten!
Mine1986
2905 Beiträge
18.01.2013 12:51
Zitat von findus2010:

Zitat von firelady:

Gehen dir dann zu viele Gedanken durch den Kopf, oder warum kannst du nicht schlafen? Ich bin im Moment dauer müde und könnte ständig schlafen.

ich konnte in der 1. SS zum Ende hin auch nicht mehr schlafen. War immer gegen 3 wach. Meine hebi meinte dann, dass der Zwerg dann vermutlich in der Nacht kommt - um 3 sind wir dann ins Krankenhaus gefahren
Ich bin auch dauermüde

Haha wie cool.
Ich bin zur Zeit auch immer so gegen 3 - halb 4 wach, weil ich auf Klo muss, mal sehn ob wir dann auch um 3 ins kh fahren Aber zum Glück kann ich dann meist recht schnell wieder schlafen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.01.2013 12:59
Ja das werde ich ihm nachher sagen, dass ich ihm den Hintern versohlen werde wenn er Sprüche macht.

So jetzt such ich mal weiter nach Sachen fürs KiZi
Mine1986
2905 Beiträge
18.01.2013 13:00
Zitat von Minnie_Maus:

So: Wir haben gestern das KiZi gestrichen Mein Gott war ich danach im Eimer. Mein Freund aber auch. Dieses ganze abkleben vorher und ausräumen. Ich finde den einen blau-Ton viel zu dunkel. So ein Mist. Wir haben uns die Farben anmischen lassen. Eigentlich wollte ich ja pastell-Farben. Naja jetzt ist es so wie es ist. Ich hoffe es wird trotzdem schön. Heute ist der Kleister und die Bordüre angekommen. Habe beides im Internet bestellt.....war ja viel viel günstiger.
Wenn mein Freund Feierabend hat, holen wir dann Abschlussleisten im Baumarkt und eventuell bei IKEA eine Gardinenstange und diese Netze für das KiZi.
Nur mit der Lampe und mit den Gardinen weiß ich noch nicht weiter. Aber da nehm ich halt was ich gefunden habe:

http://www.technik-und-elektronik.de/eglo-dl-dm315 -blau-mmond-speedy-p-43365.html

So Wochenende

Oh das kenn ich. Wir haben uns unsere Farben auch anmischen lassen und ich wollte auch eine pastell Farbe und eine Dunklere und nach der Hellen hab ich schon gedacht: Oh Gott. Dann kam die Dunkle und ich hab fast geweint so dunkel wirkte die. Aber jetzt so nach fast einer Woche, hab ich mich dran gewöhnt, es ist auch noch ein bißchen blasser geworden und die Bordüre zwischen beiden Tönen macht auch einiges wett. Wenn jetzt noch die Möbel vor dem dunklen Ton stehen, wird es sicher noch etwas abschwächen. Also keine Bange, wird dir schon noch zusagen
Jani85
27577 Beiträge
18.01.2013 13:08
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ich bin soooo müde.... mein großer leider nicht

Meiner war auch bereits um kurz nach 5 wach und meinte dann, es sei an der ZEit aufzustehen... Den Zahn hab ich ihm schnell gezogen, aber an schlafen war dann nicht mehr zu denken, aber immerhin ist er mehr oder weniger liegen geblieben und ich konnte noch etwas vor mich hin dämmern

Meiner meint das im Moment auch morgens... jetzt hab ich zumindest ne stunde gepennt Nachdem ich vorhin fast beim spielen eingeschlafen wär
Diny
1910 Beiträge
18.01.2013 13:42
ich hab mal ne frage an euch.. viell habt ihr ja ne idee..

mein mann nimmt seinen besten freund der wie n bruder ist als paten.. ich wollte eig nie einen aus der familie nehmen weil ich immer der meinung war das die ja eh da sind ^^
naja aber ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden ne freundin zu nehmen..will da keine streitereien und auch so hab ich bei einigen festgestellt das es auch nicht mehr so ist wie es mal war... und ja familie bleibt..freunde kommen und gehen... deswegen doch einen aus der familie.
ich möchte gerne meinen (stief)vater nehmen... ich hab jetzt auch oft gemerkt wenn ich mit meiner mutter über paten gesprochen habe das er immer so geguckt hat als wollte er sagen das er es gerne möchte
ihm ist das glaub ich sehr wichtig.. und er blüht auch voll auf und macht und tut.. voll süß

jetzt möchte ich ihm das gerne mitteilen mit der patenschaft..aber nicht einfach so "ich möchte das du pate wirst" schon irgendwie schöner ^^ aber ich bin so ideenlos... hat vielleicht jemand ne idee??
hab im netzt gelesen das eine n brief geschrieben hat..aber so formuliert als hätte der kleine bauchzwerg den verfasst..irgendwie süß..aber jetzt frag ich mich ob das nicht zu albern ist

danke euch schon mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt