Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
20.11.2012 17:34
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Mine,
bist du krank geschrieben oder geht es mit der Erkältung?
nein bei mir gibts nichts neues, außer dass ich gestern einen Strampelsack genäht habe für das Muckelchen
.
Erdbeer Keks hattest du generell noch kein Outing oder nur auf der Liste nicht?
.
Ceres, viel Spaß beim US,
wann hast du denn den Termin?

Jap, jetzt schon die 2. Woche in folgen, aber hab mich gestern und am WE einfach noch so schlapp und müde gefühlt, das ich gestern halt nochmal zum doc bin und sie meinte nochmal ne woche langsam machen. ist wohl besser so.

schaden wird es nicht ist evtl auch besser so (nicht, dass dein Immunsystem noch runter gefahren ist und du das nächste nach Hause bringst )

ja das denke ich auch. bin seit der ss irgendwie weich geworden aber besser so als unfug machen und nachher muss meine maus die konsequenzen tragen, das will ich ja auch nicht.

das ist aber normal, dass du dann eher krank wirst
da du das sozusagen teilen musst und das schafft der Körper nicht ewig
genau, immer schön langsam und dann wird das schon
josisMami
12659 Beiträge
20.11.2012 17:37
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

...

ach, gibt auch schicke blaue sachen die man mädels anziehen kann

ja das froschset ist süß, gibt auch ein kuhset und ein tigerset dann kauf die dir doch online

oh achso, ok, das ist natürlich dann doof. dann kommt ihr wohl nicht mal auf die 500€bei toys für den 50€ gutschein, blöde. Aber gibt es echt keinen adapter direkt von abc auf römer? wundert mich total

also wenns ne Püppi wird, muss sie fast nur rosa oder Mädchensachen haben <3 das muss dann sein
naja Online gibts nur das Froschset und so ein buntes (ich finds jetzt gar nicht mehr )
außerdem habe ich noch 2Gutscheine von H&M die kann ich online nicht einlösen, doof gemacht von denen
joar also wenns der KiWa wird dann sind das schon mal fast 400€ dann noch die Schaukel, einen Spielbogen, Badewanne und halt mal sehen wird gerade so 500-600€ und dann gibts nur 25€ (hat die gemeint)
neee gibt keinen direkten Adapter (nur für den Römer mit SHR) die hatten da wohl letztens erst ne Schulung

hihi, ja pink und rosa wird bei uns auch den kleiderschrank dominieren, da kann mein Freund meckern und mosern wie er will

achso, wie doof. dann musste wohl irgendwann mal bei einem h&m vorbei. vllt ergibt sich ja mal was, dass du zufällig in der nähe von einem bist.

jagut dann würde es ja passen mit dem gutschein mmh also wir haben bei den über 1000€ nen 100€ gutschein bekommen und ab 500€ wärens 50€ sagte man uns. musste nochmal nachhaken.
ach wie doof ist das denn mit römer, ohne worte

also alles rosa etc mag ich auch nicht
aber ich nähe ja gerne und würde dann soooo tolle Sachen zaubern können <3
Levi hat heute erst wieder nen Shirt bekommen und er mag es gar nicht mehr ausziehen ne Einschlagdecke habe ich heute auch noch gemacht und die ist zu süß, da freu ich mich schon bis Muckelchen dann da ist
.
naja ich muss immer 100km zu einem H&M fahren bei meiner Mama in der Nähe wäre einer, aber die muss meist arbeiten und wenn bin ich zum Stoffmarkt bei ihr und der ist dann meist Sonntags und in nächster Zeit auch nicht mehr
mmmh muss ich mal nachlesen muss doch irgendwo stehen
Mine1986
2905 Beiträge
20.11.2012 18:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...

also wenns ne Püppi wird, muss sie fast nur rosa oder Mädchensachen haben <3 das muss dann sein
naja Online gibts nur das Froschset und so ein buntes (ich finds jetzt gar nicht mehr )
außerdem habe ich noch 2Gutscheine von H&M die kann ich online nicht einlösen, doof gemacht von denen
joar also wenns der KiWa wird dann sind das schon mal fast 400€ dann noch die Schaukel, einen Spielbogen, Badewanne und halt mal sehen wird gerade so 500-600€ und dann gibts nur 25€ (hat die gemeint)
neee gibt keinen direkten Adapter (nur für den Römer mit SHR) die hatten da wohl letztens erst ne Schulung

hihi, ja pink und rosa wird bei uns auch den kleiderschrank dominieren, da kann mein Freund meckern und mosern wie er will

achso, wie doof. dann musste wohl irgendwann mal bei einem h&m vorbei. vllt ergibt sich ja mal was, dass du zufällig in der nähe von einem bist.

jagut dann würde es ja passen mit dem gutschein mmh also wir haben bei den über 1000€ nen 100€ gutschein bekommen und ab 500€ wärens 50€ sagte man uns. musste nochmal nachhaken.
ach wie doof ist das denn mit römer, ohne worte

also alles rosa etc mag ich auch nicht
aber ich nähe ja gerne und würde dann soooo tolle Sachen zaubern können <3
Levi hat heute erst wieder nen Shirt bekommen und er mag es gar nicht mehr ausziehen ne Einschlagdecke habe ich heute auch noch gemacht und die ist zu süß, da freu ich mich schon bis Muckelchen dann da ist
.
naja ich muss immer 100km zu einem H&M fahren bei meiner Mama in der Nähe wäre einer, aber die muss meist arbeiten und wenn bin ich zum Stoffmarkt bei ihr und der ist dann meist Sonntags und in nächster Zeit auch nicht mehr
mmmh muss ich mal nachlesen muss doch irgendwo stehen

Ich antworte jetzt mal nur in einem Beitrag
Ja hast schon recht mit dem Immunsystem, usere Körper arbeiten auf Hochtouren auch wenn wir es nicht immer merken, das darf man halt nicht vergessen.

Ne nicht nur rosa, gibt ja auch noch andere tolle Farben Aber viel rosa werde ich haben, schätze ich. Allein weil ich so gut wie alle Klamotten für den Anfang geschenkt bekomme

Oh wie toll, ich könnte auch gerne nähen, aber hatte da noch nie Talent für Mach doch mal ein Foto von der Decke, die würde ich gerne sehen

Ok 100km sind echt weit. Dann schick doch deine Mama mal gucken und sag ihr, was du gerne hättest, oder schau im Internet vorher, wenn du dort was schönes findest, kann sie dir wenigstens was besorgen. Ok die Gutscheine bringen dir da dann auch nix, es sei denn, du lässt sie ihr beim nächsten Besuch da
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
20.11.2012 18:48
Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

Mine,
bist du krank geschrieben oder geht es mit der Erkältung?
nein bei mir gibts nichts neues, außer dass ich gestern einen Strampelsack genäht habe für das Muckelchen
.
Erdbeer Keks hattest du generell noch kein Outing oder nur auf der Liste nicht?
.
Ceres, viel Spaß beim US,
wann hast du denn den Termin?

Nee ich hatte noch keins. Muss mich noch bis zum 6. dezember gedulden.
Hattest du eigentlich schon eins? Ich hatte das glaub ich auch noch nicht gelesen...

hihi eigentlich wollte ich es mir nicht sagen lassen, aber mal abwarten ob ich es aushalte, aber wenn ich es weiß, wirds mein Umfeld nicht erfahren
ich habe auch am 6.12. wieder US

US hab ich am 29.11 schon und am 6. Halt die FD. Eigentlich wollen wir es ja auch für uns behalten aber irgendwie auch nicht. Naja mal sehen wie es dann nach dem outing aussieht.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
20.11.2012 18:51
Ich mag auch ein Foto vom genähten sehen. Bitteee.
Ich Nähe hin und wieder auch aber zur Zeit echt selten wegen der blöden Müdigkeit.
josisMami
12659 Beiträge
21.11.2012 07:33
ich mache jetzt nur einen Beitrag
Mine: wenn man mal so drüber nachdenkt ist es ja schon wahnsinn, was man trotzdem für 2Menschen zurück steckt, gerade jetzt fliegen so viele Viren rum etc

neeee bei mir gibts fast nur rosa, denn bei meiner Großen wollte ich das gar nicht und mit 2-3 wollte sie nur Jeans anziehen, schon fast wie ein Junge naja Levi eh in blau (wobei ich ihm nie etwas mit Autos als Baby angezogen habe, das fand ich schrecklich )
und jetzt will ich mich austoben <3

ja ich mache eh noch Fotos davon dann zeig ich hier auch mal eins (auch wenns noch nicht ganz perfekt ist, meine Chefin ist aber jetzt schon begeistert)

ja das hatte ich auch erst überlegt, aber so habe ich immer noch 70€ als Gutschein daheim, auch doof

Keks: ah ok FD mache ich gar nicht irgendwie
muss ich aber auch nicht aber ich wünsche dir dann viel Spaß (sind ja nur noch 2Wochen und ein Tag )
und ja ich mache ein Foto
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.11.2012 09:00
Naja meine FA lässt das immer machen. Ausserdem kommen ja auch noch soviele Sachen dazu weswegen die gemacht werden sollte. Das ist neben dem Zuckertest das einzige was ich zusätzlich machen lasse.
Ohja Foto´s
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.11.2012 09:01
Oh wie toll. Wie lange hast du dafür gebraucht?
josisMami
12659 Beiträge
21.11.2012 09:32
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Hast du sonst Schwierigkeiten oder vorbelastungen? Das liest sich gerade so
Könnte jetzt gar nicht genau sagen wielange das war gestern Nachmittag glaub so 2std
josisMami
12659 Beiträge
21.11.2012 09:33
Ich sitze gerade beim Frisör mir auch mal was gönnen
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.11.2012 09:41
Zitat von josisMami:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Hast du sonst Schwierigkeiten oder vorbelastungen? Das liest sich gerade so
Könnte jetzt gar nicht genau sagen wielange das war gestern Nachmittag glaub so 2std

Naja u.a Blutdruck & Vorbelastung in der Familie meines Freundes. Dann kommen ja noch die ersten 12 Wochen dazu wo wir die ganze Zeit bangen mussten. Durch die Teilablösung der Plazenta kanns zu gesundheitlichen Schäden am Baby geführt haben. Es wird halt genauer geschaut obs dem Kämpfer Böhnchen auch gut geht und es für die Zeit nicht unterversorgt war. Ich hab diesmal auch total Angst vor der FD.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
21.11.2012 09:42
Zitat von josisMami:

Ich sitze gerade beim Frisör mir auch mal was gönnen

Ich muss auch mal wieder bin nur soooooo faul.
21.11.2012 09:50
Hallo Mädels!

So dann will ich mal:

@josismami: Soll das ein Strampel-bzw. Pucksack sein? Sieht auf jedenfall sehr süß aus!

@erdbeer_keks: Ich drücke dir die Daumen, das alles okay ist!

@mine: Also habt ihr jetzt schon Sachen für über 1000€ gekauft?? Wir haben noch gar nicht angefangen zu kaufen Da es noch nciht zu 100% feststeht, das es eien Junge wird, warten wir noch den nächsten Termin ab Da ist ja wieder dieses große Screening dran, und da könnte man eventuell mehr erkennen

@ceres: Wie war dein Termin? Gibt es Bildchen?

@us: Die Schmerzen der Symphysenlockerung wurden Tag für Tag besser. Gestern waren sie dann fast komplett weg, sodass ich das mal direkt ausgenutzt habe. Abgestaubt etc. Jo, nun habe ich wieder Schmerzen. Aber noch lange nicht so stark. Ich werde aber schauen das es nicht so starkt wird. Ich weiß ja, welche Körperhaltungen ich ungefähr einhalten muss, damits nicht so ganz arg wird.

Mein Kleiner ist ja so süß Als ich gestern staubsaugen wollte, durfte ich nciht Dauernd hat er mir den Stab abgenommen und hat selbst "gesaugt" Nach einer gewissen zeit habe ich ihn dann in seinen Stuhl gesetzt und habe den Rest im schnellsurchgang gesaugt

Und heute moooorgen, als wir noch im Bett etwas gekuschelt haben, hat man das erste Mal den Bauchzwerg leicht durch die Bauchdecke stupsen sehen
Mine1986
2905 Beiträge
21.11.2012 10:21
Zitat von josisMami:

ich mache jetzt nur einen Beitrag
Mine: wenn man mal so drüber nachdenkt ist es ja schon wahnsinn, was man trotzdem für 2Menschen zurück steckt, gerade jetzt fliegen so viele Viren rum etc

neeee bei mir gibts fast nur rosa, denn bei meiner Großen wollte ich das gar nicht und mit 2-3 wollte sie nur Jeans anziehen, schon fast wie ein Junge naja Levi eh in blau (wobei ich ihm nie etwas mit Autos als Baby angezogen habe, das fand ich schrecklich )
und jetzt will ich mich austoben <3

ja ich mache eh noch Fotos davon dann zeig ich hier auch mal eins (auch wenns noch nicht ganz perfekt ist, meine Chefin ist aber jetzt schon begeistert)

ja das hatte ich auch erst überlegt, aber so habe ich immer noch 70€ als Gutschein daheim, auch doof

Keks: ah ok FD mache ich gar nicht irgendwie
muss ich aber auch nicht aber ich wünsche dir dann viel Spaß (sind ja nur noch 2Wochen und ein Tag )
und ja ich mache ein Foto

Ja ist schon krass.

Ich liebe rosa eh, hab mir ja auch ein Mädchen gewünscht, da ich nur 2 Brüder habe und eig immer gerne ein Mädchen im Haus gehabt hätte, das ich frisieren und co kann ok heute ist das etwas abgeschwächt^^ trotzdem finde ich, gibt es für kleine Mädels einfach viel hübschere Sachen zu kaufen

Oooh die Decke ist ja schön, das ist ein Puckdecke oder ?
Mine1986
2905 Beiträge
21.11.2012 10:26
Zitat von NikoMaus:

Hallo Mädels!

So dann will ich mal:

@josismami: Soll das ein Strampel-bzw. Pucksack sein? Sieht auf jedenfall sehr süß aus!

@erdbeer_keks: Ich drücke dir die Daumen, das alles okay ist!

@mine: Also habt ihr jetzt schon Sachen für über 1000€ gekauft?? Wir haben noch gar nicht angefangen zu kaufen Da es noch nciht zu 100% feststeht, das es eien Junge wird, warten wir noch den nächsten Termin ab Da ist ja wieder dieses große Screening dran, und da könnte man eventuell mehr erkennen

@ceres: Wie war dein Termin? Gibt es Bildchen?

@us: Die Schmerzen der Symphysenlockerung wurden Tag für Tag besser. Gestern waren sie dann fast komplett weg, sodass ich das mal direkt ausgenutzt habe. Abgestaubt etc. Jo, nun habe ich wieder Schmerzen. Aber noch lange nicht so stark. Ich werde aber schauen das es nicht so starkt wird. Ich weiß ja, welche Körperhaltungen ich ungefähr einhalten muss, damits nicht so ganz arg wird.

Mein Kleiner ist ja so süß Als ich gestern staubsaugen wollte, durfte ich nciht Dauernd hat er mir den Stab abgenommen und hat selbst "gesaugt" Nach einer gewissen zeit habe ich ihn dann in seinen Stuhl gesetzt und habe den Rest im schnellsurchgang gesaugt

Und heute moooorgen, als wir noch im Bett etwas gekuschelt haben, hat man das erste Mal den Bauchzwerg leicht durch die Bauchdecke stupsen sehen

Huhu,

ja haben wir leider, naja der Kinderwagen hat jetzt 290€ gekostet, der Autositz glaub 150€, die Wiege 160€ und das Kinderzimmer 400€ ach und ne Matratze für das Bettchen für 50€.
Wollten eig auch noch warten, aber da unser Wunschkinderzimmer nur noch bis einschließlich 18.11. um 100€ reduziert war, wollten wir das einfach ausnutzen. 100€ weniger sind 100€ weniger. Ansonsten wären wir erst Ende Dezember, Anfang Januar los gegangen. Finde es eig auch noch etwas früh aber bei so nem Angebot muss man zuschlagen. Der Kinderwagen war auch um rund 100€ reduziert grade.

Oh das klingt aber gut, dass deine Schmerzen langsam weniger werden bzw weg gehen, das macht ja Hoffnung. Und das es nach der Hausarbeit wieder schlimmer wird, war ja fast vorher zu sehen
Meine Hausärztin hat mich Montag auch böse angeschaut, als ich wegen der Erkältung nochmal da war und ihr sagte, seit ich geputzt hab fühl ich mich wieder schlechter... Hab jetzt Hausarbeitsvebot...

Süüüß dein Kleiner, der weiß halt auch, was gut für Mami ist und was nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt