Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 12:08
Ja, ich hab ja wegen meiner Koreareise Anfang des Jahres auch nen ganzen Impfmarathon hinter mir...aber das war teilweise schon heftig. Weiß gar nicht, welche Impfung es war, aber ich war einen Nachmittag sowas von tot...mir tat alles weh, nichtmal liegen konnte ich ordentlich.
Mine1986
2905 Beiträge
15.09.2012 12:08
Zitat von lisschen.:

Zitat von Mine1986:

Zitat von lisschen.:

Ohhhh und heute ist WW.
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Somit 9 Woche und 3 Monat

Ja Glückwunsch!!!

Danke dir auch und lass es dir schmecken!

Danke

So jetzt bin ich mal wieder weg, jetzt gehts ab zum essen. hihi
Also bis morgen, mädels. Habt einen schönen Samstag
bibbi26
39407 Beiträge
15.09.2012 15:40
Allen mit ww Herzlichen Glückwunsch
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 15:41
Meine Übelkeit hält sich so langsam in Grenzen. Die letzten zwei Wochen war mir den ganzen Tag schlecht und ich hab auch des öfteren die Kloschüssel angebetet. Seit gestern ist es mir jetzt nur noch morgens schlecht.

Mädels, macht euch wegen dem Essen und nicht essen dürfen nicht so viel Kopf. Klar sollte man sich einigermaßen daran halten, aber als ich mit Saskia schwanger war hab ich z.B. Leberknödelsuppe gegessen und hatte danach ein total schlechtes Gewissen. Als ich mit meiner FÄ darüber sprach sagte sie nur, dass man das nicht so eng sehen soll. Die Vorgaben gibt es wohl laut ihr erst seit ca. 2000. Außerdem hat sich meine Mutter, als sie mit mir schwanger war, hauptsächlich von weich gekochtem Ei und Brot ernährt, da sie auf alles andere starkes Sodbrennen bekam. Ich lebe auch und bin gesund.
Mine1986
2905 Beiträge
15.09.2012 16:04
Zitat von firelady:

Meine Übelkeit hält sich so langsam in Grenzen. Die letzten zwei Wochen war mir den ganzen Tag schlecht und ich hab auch des öfteren die Kloschüssel angebetet. Seit gestern ist es mir jetzt nur noch morgens schlecht.

Mädels, macht euch wegen dem Essen und nicht essen dürfen nicht so viel Kopf. Klar sollte man sich einigermaßen daran halten, aber als ich mit Saskia schwanger war hab ich z.B. Leberknödelsuppe gegessen und hatte danach ein total schlechtes Gewissen. Als ich mit meiner FÄ darüber sprach sagte sie nur, dass man das nicht so eng sehen soll. Die Vorgaben gibt es wohl laut ihr erst seit ca. 2000. Außerdem hat sich meine Mutter, als sie mit mir schwanger war, hauptsächlich von weich gekochtem Ei und Brot ernährt, da sie auf alles andere starkes Sodbrennen bekam. Ich lebe auch und bin gesund.

Das ist doch super das es langsam besser wird.

Ne klar ich seh das auch net so eng, ganz am Anfang der SS hab ich auch genüßlich Schwarzwälder Schinken ind Mengen gegessen und erst als ich fertig war fiel mir auf, scheiße, das solltest du nicht solang du nicht weiß, wie dein Toxo Test ausfällt. Im Endeffekt war er nämlich negativ und ich esse jetzt halt keinen rohen Schinken und keine Salami (außer auf der Pizza ) mehr. Aber ansonsten halte ich micht nur noch an die Rohmilchsache und das wars. Finde vieles ist einfach zu übertrieben. Ich schmuse und knutsche auch meine Mietzen, auch wenn sie Träger von Toxoplasmose sein könnten, aber sie und ich kennen das gar nicht anders und ich würde jetzt nicht meine "Beziehung", wenn man das so nennen kann, zu meinen Katzen umkrempeln nur weil sie mir vllt sowas bringen könnten. Ich hab sie seit 7 bzw 6 Jahren und in der Zeit waren sie auch mal kurzzeitig Freigänger, jetzt sind sies nicht mehr und ich hab nix bekommen. Mein FA meinte auch, wenn sies in der Zeit wo sie raus konnten nicht bekommen haben, bekommen sie es jetzt wo sie nicht raus dürfen sicher nicht.
Und wie du schon sagst, unsere Eltern wussten auch vieles nicht und wir leben alle gesund und munter. Also coool bleiben Mädels
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 16:47
Joa, meine Mietze knuddl ich auch noch. Die ist zwar ne Hauskatze, darf aber ab und an mal raus...und kommt urspünglich ausm Tierheim, da weiß man ja auch nie genau, was sie hatte oder nicht. Das mit dem "entwurmt, geimpft, gechipt" war ja auch nur halbwahr...hatten kurze Zeit später Würmer und Ohrmilben

Naja, haben das jetzt so weit im Griff.

So, nachdem ich heute Mittag beim Friseur fast eingepennt wäre ( ) hab ich meiner Mama einen kleinen Besuch abgestattet...gab lecker Nudelsüppchen und feinen Mittagsschlaf.

Hoffe das geht der Erkältung so richtig an den Kragen^^
Mine1986
2905 Beiträge
15.09.2012 20:14
Zitat von Glückskind_87:

Joa, meine Mietze knuddl ich auch noch. Die ist zwar ne Hauskatze, darf aber ab und an mal raus...und kommt urspünglich ausm Tierheim, da weiß man ja auch nie genau, was sie hatte oder nicht. Das mit dem "entwurmt, geimpft, gechipt" war ja auch nur halbwahr...hatten kurze Zeit später Würmer und Ohrmilben

Naja, haben das jetzt so weit im Griff.

So, nachdem ich heute Mittag beim Friseur fast eingepennt wäre ( ) hab ich meiner Mama einen kleinen Besuch abgestattet...gab lecker Nudelsüppchen und feinen Mittagsschlaf.

Hoffe das geht der Erkältung so richtig an den Kragen^^

Na hauptsache jetzt is alles ok, ja ausm Tierheim meint man immer das alles gut ist aber leider ist es oft nicht der Fall.
Hab meine große vom Bauernhof und die 2 "kleinen" sind vor 6 Jahren bei mir geboren weil die Große ausgebüchst war bei ihrer ersten Rolligkeit

Na ich drück die Daumen das die Suppe geholfen hat
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 20:39
und falls sich morgen dann der zugehörige Husten anmeldet, hab ich schonmal diesen eklig klingenden Zwiebel-Kandis-Sud angesetzt...ma gucken...
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 20:40
Gute Besserung Glückskind_87.

Sagt mal, bin ich wirklich die älteste unter euch? Ich bin schon 38.

Welche Threads gibt es eigentlich noch in Bezug auf uns April 2013 Mamas?
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 20:41
Glückskind, der klingt ja wirklich eklig. Schmeckt der auch so?
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 20:45
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.09.2012 21:06
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Glückskind_87:

Hm, an Käse ess ich eigentlich alles was kein Weichkäse ist. Also Camembert, Gorgonzola etc fällt aus.
Ich glaube mit industriell eingepacktem Gouda etc. kannst du kaum was falsch machen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, isst du trotzdem kein Fleisch?

Danke für die Antwort.
Ja ich möchte eigentlich kein Fleisch essen. Habe letztes mal versucht Wurst zu essen und da wurde mir ganz anders.
Meine und seine Familie wollen aber das ich ab und zu mal etwas Fleisch esse. Da mein Freund aber Vegetarier ist kann ich nicht mal einfach so mal etwas Fleisch essen. Sowas ist ja nie im Haus.
Ich möchte nur das unser Baby alles bekommt was es braucht

Ich esse auch so gut wie kein Fleisch. Und meiner Maus hat in der Schwangerschaft nichts gefehlt Wenn du dich sonst ausgewogen ernährst, ist das kein Problem
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.09.2012 21:08
Zitat von Glückskind_87:

Hühnerbrustaufschnitt riecht wirklich manchmal seltsam. Da haste recht.
Kann dir jetzt aber auch gar nix empfehlen

Ich weiß nicht...als "bewundern" würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde es einfach nur krass, dass es Leute gibt, die auf das tierische Zeug verzichten können. Ich kann es nicht, dazu esse ich es viel zu gern. Könnte nie vegetarisch oder gar vegan leben...wobei ich vegan schon fast als zu übertrieben ansehe...

Hm, ja gut...aber wenn du dich an die Zubereitung nicht rantraust...vllt. kannst du deine Familie bitten (die scheinen ja keine Vegetarier zu sein), dass sie mal was schönes für dich zubereiten...dann musst du es auch nicht vorher sehen, sondern siehst es nur, wenns fertig aufm Teller liegt und dann kannst du ja immernoch versuchen dir einzureden, es sei kein Fleisch...oder so.

Hab mal noch ne andre Frage an euch. Meine Fa meinte am Mi zu mir, ich solle mir bis zum nächsten Mal überlegen, ob ich eine Grippeschutzimpfung haben möchte...
Ich habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen - höchstens als ich noch klein war.
Weiß halt nicht, was ich machen soll. Meine Mama rät mir ab, das Infoblättl vom Arzt logischerweise zu der Impfung.
Aber wenn ich schon wegen einer dummen Erkältung hier rumhänge, will ich gar nicht wissen, wie schnell ich vllt. von der Impfung die Grippe bekomme...und dann keine Medis nehmen...

Ich würde mich nicht impfen lassen Es gibt schon "unschwanger" genug Nebenwirkungen, da wäre mir das Risiko zu hoch.
-Lieschen-
13625 Beiträge
15.09.2012 21:09
Zitat von bambina_1990:

hallöchen wollte mich mal kurz melden und bescheid sagen das ich dieses we bestimmt keine zeit zum on kommen hab denn hab klassentreffen, erntedankfest und kinderfrei bis morgen nachmittag euch allen noch a schönes we

Viel Spass
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 21:50
Danke, Glückskind für die Links. Den Fotothread und den Sternchenthread hatte ich vorher schon gefunden. Die anderen beiden nicht. Hab sie mir aber auch schon gleich gemerkt. Das mit dem Patenthread find ich schön. Das gab's bei Saskia noch gar nicht. Sie kam ja im April 2008.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt