***April Mamis 2013***
15.09.2012 11:17
Zitat von Mine1986:
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Glückskind_87:
Hm, an Käse ess ich eigentlich alles was kein Weichkäse ist. Also Camembert, Gorgonzola etc fällt aus.
Ich glaube mit industriell eingepacktem Gouda etc. kannst du kaum was falsch machen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, isst du trotzdem kein Fleisch?
Danke für die Antwort.
Ja ich möchte eigentlich kein Fleisch essen. Habe letztes mal versucht Wurst zu essen und da wurde mir ganz anders.
Meine und seine Familie wollen aber das ich ab und zu mal etwas Fleisch esse. Da mein Freund aber Vegetarier ist kann ich nicht mal einfach so mal etwas Fleisch essen. Sowas ist ja nie im Haus.
Ich möchte nur das unser Baby alles bekommt was es braucht
Ich habe gelesen, dass man am besten Rindfleisch essen sollte. Keine Ahnung ob es stimmt, halte mich auch selbst nicht dran und esse eher mal Huhn oder Pute...
Aber vllt. kannst du ja das wenige, was du runterbekommst auf diese Sorte einschränken?
Bei Wurst kann ich das übrigens voll nachvollziehen. Bin nicht so der Wurstfan und esse eher mal nen schönen geräucherten Schinken...der ja nun leider auch von der Karte gestrichen wurde
Was war es denn für Wurst?
Naja es ist ja leider so, dass der Mensch die Nährstoffe aus Wurst und Käseprodukten eigentlich braucht, man kann zwar vieles ausgleichen aber theoretisch sind wir von der Natur ja so gemacht worden das wir das auch auf unserem Essensplan haben sollen.
Ich bewundere Vegetarier, manchmal würde ich auch gerne einer werden, zum Wohl der Tiere aber nur, ich weiß aber auch, dass ich es nicht schaffen würde. Vegan zu leben finde ich da noch krasser, denn ohne Milchprodukte, wo bekommt man denn dann das wichtige Calzium her? Klar gibts das auch noch in anderen Lebensmitteln, aber das Wahre ist es doch auch nicht oder? Ich denke, wenn du für dein Kind alles an Nährstoffen bieten willst, was man es so braucht, sollltest du zumindest ab und an nicht auf Wurst und Käse Produkte verzichten.
Was ich da ganz hilfreich finde ist folgende Seite:
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwanger e_naehrstoffempfehlung.pdf
Und weitere Hilfreiche Tipps gibts auf der Hauptseite davon:
http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangersch aft.php
Was jetzt aber auch nicht heißt, das man sich 100% an alles halten sollte, einiges finde ich doch ein wenig überdreht, wie das man auf Salate aus Salatbars verzichten sollte und so ein Käse, dann darf man am Ende ja gar nichts mehr essen. Aber es ist eine gute Hilfestellung bei den wichtigsten Ernährungsfragen. Ich hoffes es hilft dir.
Super danke.
Naja ich trinke täglich Sojamilch da ist auch Eiweiß, Calcium und so drin. Und dann noch Sojajoghurt mit Müsli. Ebenfalls mit Calcium und allem was man braucht. Achte da auch genau drauf seit ich weiß das ich schwanger bin. Milch und Joghurt aus Milch hat mir noch nie so geschmeckt. Deswegen würde ich das auch nicht nehmen sondern die Sojavariante vorziehen sonst esse ich es gar nicht
Wenn man vegane Ernährung seit Jahren betreibt kann man sich so ernähren das einem nichts fehlt. da ich es aber erst seit kurzen mache habe ich bedenken. Ich denke da wäre es doch einfacher einfach mal zu Käse zu greifen und wenn man eingeladen ist mal ein bisschen Fleisch zu essen
15.09.2012 11:21
Hühnerbrustaufschnitt riecht wirklich manchmal seltsam. Da haste recht.
Kann dir jetzt aber auch gar nix empfehlen
Ich weiß nicht...als "bewundern" würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde es einfach nur krass, dass es Leute gibt, die auf das tierische Zeug verzichten können. Ich kann es nicht, dazu esse ich es viel zu gern. Könnte nie vegetarisch oder gar vegan leben...wobei ich vegan schon fast als zu übertrieben ansehe...
Hm, ja gut...aber wenn du dich an die Zubereitung nicht rantraust...vllt. kannst du deine Familie bitten (die scheinen ja keine Vegetarier zu sein), dass sie mal was schönes für dich zubereiten...dann musst du es auch nicht vorher sehen, sondern siehst es nur, wenns fertig aufm Teller liegt und dann kannst du ja immernoch versuchen dir einzureden, es sei kein Fleisch...oder so.
Hab mal noch ne andre Frage an euch. Meine Fa meinte am Mi zu mir, ich solle mir bis zum nächsten Mal überlegen, ob ich eine Grippeschutzimpfung haben möchte...
Ich habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen - höchstens als ich noch klein war.
Weiß halt nicht, was ich machen soll. Meine Mama rät mir ab, das Infoblättl vom Arzt logischerweise zu der Impfung.
Aber wenn ich schon wegen einer dummen Erkältung hier rumhänge, will ich gar nicht wissen, wie schnell ich vllt. von der Impfung die Grippe bekomme...und dann keine Medis nehmen...
Ich weiß nicht...als "bewundern" würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde es einfach nur krass, dass es Leute gibt, die auf das tierische Zeug verzichten können. Ich kann es nicht, dazu esse ich es viel zu gern. Könnte nie vegetarisch oder gar vegan leben...wobei ich vegan schon fast als zu übertrieben ansehe...
Hm, ja gut...aber wenn du dich an die Zubereitung nicht rantraust...vllt. kannst du deine Familie bitten (die scheinen ja keine Vegetarier zu sein), dass sie mal was schönes für dich zubereiten...dann musst du es auch nicht vorher sehen, sondern siehst es nur, wenns fertig aufm Teller liegt und dann kannst du ja immernoch versuchen dir einzureden, es sei kein Fleisch...oder so.
Hab mal noch ne andre Frage an euch. Meine Fa meinte am Mi zu mir, ich solle mir bis zum nächsten Mal überlegen, ob ich eine Grippeschutzimpfung haben möchte...
Ich habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen - höchstens als ich noch klein war.
Weiß halt nicht, was ich machen soll. Meine Mama rät mir ab, das Infoblättl vom Arzt logischerweise zu der Impfung.
Aber wenn ich schon wegen einer dummen Erkältung hier rumhänge, will ich gar nicht wissen, wie schnell ich vllt. von der Impfung die Grippe bekomme...und dann keine Medis nehmen...
15.09.2012 11:24
hallöchen wollte mich mal kurz melden und bescheid sagen das ich dieses we bestimmt keine zeit zum on kommen hab denn hab klassentreffen, erntedankfest und kinderfrei bis morgen nachmittag euch allen noch a schönes we
15.09.2012 11:31
Zitat von Glückskind_87:
Hühnerbrustaufschnitt riecht wirklich manchmal seltsam. Da haste recht.
Ich konnte es mir auch nie vorstellen vegan zu leben. komme aus einer Metzgerfamilie. Aber ich hatte die Wahl. Neue Hüfte und mit 50 oder so eventuell im Rollstuhl oder einfach das ausprobieren und schauen ob es hilft. Naja es hat gegen meine Schmerzen geholfen deswegen würde ich es immer wieder machen und mache es auch nach der Stillzeit und Schwangerschaft auf jeden Fall weiter.
Es ist auch was anderes ob du es wegen der Gesundheit machst oder aus überzeugung. Da ist es ja noch extremer.Da verzichtet man ja auch auf Kleidung, Kosmetik und und und was mit Tieren zu tun hat.
Ich glaube es kommt immer darauf an warum man es macht. Es gibt viele wie mich die es aus gesundheitlichen Gründen nur machen.
15.09.2012 11:32
Ach ja und ich würde mich auch nicht impfen lassen. Hätte auch bedenken das ich dann richtig krank werde
15.09.2012 11:42
Zitat von Schoki1982:
Ach ja und ich würde mich auch nicht impfen lassen. Hätte auch bedenken das ich dann richtig krank werde
Also ich habe mih 2009 von der Firma aus impfen lassen, die haben das damals angeboten und ich habe es nicht bereut. War danach nicht krank, hatte kein Fieber, nichts. Wenn mein FA es anfragt und es dem Baby nicht schadet, werde ich es machen lassen. Denn Grippe bekommen ohne Medikamente nehmen zu dürfen? Nein danke! Vorallem weil wir in unserem Zustand ja auch noch immungeschwächt sind, da ist mir das viel zu riskant. Mach mir jetzt ja schon nen riesen Kopf, dass ich mich eventuell bei meiner Schwägerin mit Keuchhusten angesteckt haben könnte, kann den Montag und den Besuch beim Arzt gar nicht abwarten
15.09.2012 11:45
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von Schoki1982:
...
Super danke.
Naja ich trinke täglich Sojamilch da ist auch Eiweiß, Calcium und so drin. Und dann noch Sojajoghurt mit Müsli. Ebenfalls mit Calcium und allem was man braucht. Achte da auch genau drauf seit ich weiß das ich schwanger bin. Milch und Joghurt aus Milch hat mir noch nie so geschmeckt. Deswegen würde ich das auch nicht nehmen sondern die Sojavariante vorziehen sonst esse ich es gar nicht
Wenn man vegane Ernährung seit Jahren betreibt kann man sich so ernähren das einem nichts fehlt. da ich es aber erst seit kurzen mache habe ich bedenken. Ich denke da wäre es doch einfacher einfach mal zu Käse zu greifen und wenn man eingeladen ist mal ein bisschen Fleisch zu essen
Ah ok, verstehe, naja hab mich damit auch noch nie so wirklich befasst, muss ich jetzt mal offen sagen, kann mir das halt nur nicht so vorstellen, denk mir immer, dann man muss doch auf alles verzichten und kann nur noch grünzeug essen .
Aber gut, wenn du es aus gesundheitlichen Gründen machst, ist das auch immer was anderes und wenn du damit klar kommst, ist es wohl die hauptsache. Was jetzt die SS angeht, frag doch beim nächsten Mal einfach deinen FA, vllt hat der da ein paar gute Tipps, bist ja sicher nicht seine erste vegane Patienten, manchmal haben die echt gute Ideen.
15.09.2012 11:51
So Mädels bin von einem super schönen Abend zurück
Waren gestern chinesisch essen... mhhh war das lecker, dass einzigste was mich gestört hat war, dass ich kein Sushi essen durfte
Aber schön war es trotzdem.
Heute bin ich erstmal bei meiner Mutter, da wir die Einschulung von meiner Schwester nachfeiern. Schon komisch, meine Schwester ist dieses Jahr in die Schule gekommen und wird nächstes Jahr schon Tante
Waren gestern chinesisch essen... mhhh war das lecker, dass einzigste was mich gestört hat war, dass ich kein Sushi essen durfte
Aber schön war es trotzdem.
Heute bin ich erstmal bei meiner Mutter, da wir die Einschulung von meiner Schwester nachfeiern. Schon komisch, meine Schwester ist dieses Jahr in die Schule gekommen und wird nächstes Jahr schon Tante
15.09.2012 11:52
Ohhhh und heute ist WW.
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Somit 9 Woche und 3 Monat
15.09.2012 11:54
Zitat von Mine1986:
Zitat von Schoki1982:
Also ich habe mih 2009 von der Firma aus impfen lassen, die haben das damals angeboten und ich habe es nicht bereut. War danach nicht krank, hatte kein Fieber, nichts. Wenn mein FA es anfragt und es dem Baby nicht schadet, werde ich es machen lassen. Denn Grippe bekommen ohne Medikamente nehmen zu dürfen? Nein danke! Vorallem weil wir in unserem Zustand ja auch noch immungeschwächt sind, da ist mir das viel zu riskant. Mach mir jetzt ja schon nen riesen Kopf, dass ich mich eventuell bei meiner Schwägerin mit Keuchhusten angesteckt haben könnte, kann den Montag und den Besuch beim Arzt gar nicht abwarten
Achso...Grippeimpfstoff war mit toten Erregern, oder? Da kann man ja von der Impfung gar nicht krank werden...
Naja, aber es kommt halt drauf an, ob ich zu dem Zeitpunkt gesund bin oder schon wieder (ich hoffe ja nicht immernoch) eine Erkältung mit mir rumtrage...
Babybauch reicht
15.09.2012 11:55
Zitat von lisschen.:
Ohhhh und heute ist WW.
Glückwunsch
15.09.2012 12:03
Zitat von lisschen.:
Ohhhh und heute ist WW.
Ja Glückwunsch!!!
15.09.2012 12:04
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von lisschen.:
Ohhhh und heute ist WW.
Glückwunsch
Danke
15.09.2012 12:04
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Schoki1982:
Achso...Grippeimpfstoff war mit toten Erregern, oder? Da kann man ja von der Impfung gar nicht krank werden...
Naja, aber es kommt halt drauf an, ob ich zu dem Zeitpunkt gesund bin oder schon wieder (ich hoffe ja nicht immernoch) eine Erkältung mit mir rumtrage...
Babybauch reicht
Jo meistens sinds tote Erreger. Ne klar gesund sein sollte man bei der Impfung schon aber ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll. Impfen generell egal gegen was. Ok bei der ersten Schweinegrippeimpfung hab ich es auch nicht gemacht, das war mir zu riskant, aber mein Freund musste bei der Bundeswehr und da lief auch alles gut.
15.09.2012 12:07
Zitat von Mine1986:
Zitat von lisschen.:
Ohhhh und heute ist WW.
Ja Glückwunsch!!!
Danke
So jetzt bin ich mal wieder weg, jetzt gehts ab zum essen. hihi
Also bis morgen, mädels. Habt einen schönen Samstag
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt