Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.08.2012 12:31
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Diva.of.Noise:

huhu mädels,

darf ich euch ma was fragen?

ab wann hat man bei euch eine fruchthöhle gesehen? ich war eben bei meiner ärztin um zu sehen ob und was sich bei mir getan hat, aber nix... es sieht noch genauso aus wie vor 8 tagen...
sie meint es is ja noch sehr früh und es könnte die nächsten tage anfangen und wenn nich sollte wohl bald der abgang folgen. also schwanger bin ich devinitiv, aber es is noch nich sicher ob der kleine krümel sich richtig eingenistet hat.... ich bin so fertig, bei meinen anderen beiden war ich immer schon viel weiter, ich habs nie schon so früh bemerkt schwanger zu sein

Ich weiß genau wie es Dir gerade geht... Ich sollte eigentlich schon Ende 6. Woche sein und bis gestern sah man auch noch gar nichts... Nun hat sie mich zurück gestuft,auß 4+6 bzw heute 5+0 ... Weil das Kleine wohl nen süßer Spätzünder ist ... Ich hab auch ne wahnsinnige Panik gehabt und gedacht,es stimme etwas nicht, aber das kann echt auf einmal da sein und dann wächst es auch ganz fleißig!!!

Haben die dir denn Blut abgenommen??? Wegen HCG-Wert Bestimmung???
Wann musst Du denn wieder hin zur Kontrolle???

Diese Angst hatte mir meine Ärztin letzte Woche übers WE auch gemacht... Von wegen,dass ich ins KH fahren soll,wenn Blutungen kommen und dass die SS vielleicht nicht intakt ist usw... Aber gestern sah mal was und meine Werte waren auch gut!!!

Meine Ärztin hat mich gestern ja auch quasi zurück gestuft.

Wusste ja nicht wie lang mein Zyklus war und wenn man nur nach dem ersten Tag der letzten Periode gegangen wäre, wäre ich gestern bei 8+1 gewesen und sie meinte, das Würmchen wäre etwa so groß wie bei 6+3.

Sooo genau kann man das aber ja nie sagen. Die Würmchen sind erst einige Millimeter groß und wenn sie beim Ausmessen ein klitze kleines Stück weiter rechts oder links klickt, verschiebt sich das schonmal um ein paar Tage oder sogar eine Woche. Diese Ultraschallmessungen sind nie ganz genau. Wichtig ist nur, dass es sich weiterentwickelt und nicht, dass alles auf den Tag genau stimmt
Diva.of.Noise
290 Beiträge
28.08.2012 12:34
aber die blöde kuh kann dann doch nich einfach sagen das jetz entweder der zwerg wächst oder ich auf nen abgang warten soll
28.08.2012 12:38
Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Diva.of.Noise:

huhu mädels,

ab wann hat man bei euch eine fruchthöhle gesehen? ich war eben bei meiner ärztin um zu sehen ob und was sich bei mir getan hat, aber nix... es sieht noch genauso aus wie vor 8 tagen...
sie meint es is ja noch sehr früh und es könnte die nächsten tage anfangen und wenn nich sollte wohl bald der abgang folgen. also schwanger bin ich devinitiv, aber es is noch nich sicher ob der kleine krümel sich richtig eingenistet hat.... ich bin so fertig, bei meinen anderen beiden war ich immer schon viel weiter, ich habs nie schon so früh bemerkt schwanger zu sein

Ich weiß genau wie es Dir gerade geht... Ich sollte eigentlich schon Ende 6. Woche sein und bis gestern sah man auch noch gar nichts... Nun hat sie mich zurück gestuft,auß 4+6 bzw heute 5+0 ... Weil das Kleine wohl nen süßer Spätzünder ist ... Ich hab auch ne wahnsinnige Panik gehabt und gedacht,es stimme etwas nicht, aber das kann echt auf einmal da sein und dann wächst es auch ganz fleißig!!!

Diese Angst hatte mir meine Ärztin letzte Woche übers WE auch gemacht... Von wegen,dass ich ins KH fahren soll,wenn Blutungen kommen und dass die SS vielleicht nicht intakt ist usw... Aber gestern sah mal was und meine Werte waren auch gut!!!

blut haben se mir heute abgezapft. jetz sind die aber bis zum 10.9 im urlaub. meine werte sollen zum vertretungsarzt geschickt werden, am freitag soll ich auch zu ihm um noch einen weiteren bluttest zu machen... am 12.9. hab ich dann wieder nen termin bei meiner ärztin zum us.

Da ist aber nen sehr großer Zeitraum zwischen... ich war Donnerstag da und dann gestern direkt wieder und eigentlich sollte ich Mittwoch wieder kommen,aber sie sagte mir, das jeder Tag dazwischen mehr gut wäre,weil wir dann schon mehr sehen könnten...

Vielleicht denken deine Ärzte ja auch so!!!???

Das Ding ist,dass die ja wirklich auch nix machen könnten,wenn jetzt noch was schief ginge...

Aber ich glaube ganz feste daran,dass man am Freitag bei Dir auch was sieht ...
Du musst ganz dringend positiv denken!!!
Ehrlich!!!
Schone Dich,aber denk positiv!!!
Du musst selbst auch daran glauben,dass es gut gehen wird und Du dein Würmchen bald im Arm hälst!!!

Ich weiß, hört sich vielleicht doof an... aber ich sprech schon mit meinem Bauchi... Sag immer wie sehr ich mich auf mein Baby freue und dass alles gut wird und wir das auch ohne den Papa schaffen!!!
Glückskind_87
661 Beiträge
28.08.2012 12:40
Kannst ja mal in unsern bilderthread gucken. Da ist ein Bild von meinem Krümel bei 5+1. Dachte ich war 5+3, aber sie hat mich 2 Tage zurück gestuft. Müsste so um den 1.8. rum sein der Post.
Man hat ausser der fruchthöhle nichts gesehen und eine Woche später schon das herzchen. Macht euch nicht verrückt und habt ein bissel Geduld mit eurem krümel.
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.08.2012 12:40
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels,

was haltet ihr denn davon wenn wir unter die normale Liste noch eine Liste geordnet nach Postleitzahl machen? Vielleicht finden sich ja Leute, die gar nicht weit voneinander entfernt wohnen
Reicht ja auch wenn man die ersten 3 Ziffern angibt und nicht die genaue Zahl.
Was meint ihr?

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ich würde sogar die ganze Postleitzahl hergeben. Find ich gar nicht schlimm,wenn man weiß,in welcher Gegend die anderen so leben!!!

Ich fänds schön,wenn ich mal mit ner anderen frisch Schwangeren nen Kaffee trinken gehen könnte und mich mal so mit ihr unterhalten könnte!!!

So dachte ich mir das

Hab bei den März-Mamis auch eine andere März-Mami kennengelernt und daraus hat sich ne Freundschaft entwickelt Gehen zusammen zum Babyschwimmen, treffen uns zum Grillen, waren auch schonmal abends zusammen weg etc
Diva.of.Noise
290 Beiträge
28.08.2012 12:41
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Diva.of.Noise:

huhu mädels,

blut haben se mir heute abgezapft. jetz sind die aber bis zum 10.9 im urlaub. meine werte sollen zum vertretungsarzt geschickt werden, am freitag soll ich auch zu ihm um noch einen weiteren bluttest zu machen... am 12.9. hab ich dann wieder nen termin bei meiner ärztin zum us.

Da ist aber nen sehr großer Zeitraum zwischen... ich war Donnerstag da und dann gestern direkt wieder und eigentlich sollte ich Mittwoch wieder kommen,aber sie sagte mir, das jeder Tag dazwischen mehr gut wäre,weil wir dann schon mehr sehen könnten...

Das Ding ist,dass die ja wirklich auch nix machen könnten,wenn jetzt noch was schief ginge...

Ehrlich!!!
Du musst selbst auch daran glauben,dass es gut gehen wird und Du dein Würmchen bald im Arm hälst!!!

Ich weiß, hört sich vielleicht doof an... aber ich sprech schon mit meinem Bauchi... Sag immer wie sehr ich mich auf mein Baby freue und dass alles gut wird und wir das auch ohne den Papa schaffen!!!

bis eben hab ich auch gedacht das alles gut is... und jetz? jetz heul ich mir die augen aus weil ich nich will das mein baby abgeht, weil ich die ganze scheisse einfach nich glauben will
ich will endlich die verdammte gewissheit haben das alles gut is mit meinem kleinen
Mine1986
2905 Beiträge
28.08.2012 12:42
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Tanjalein:

Hallooo Mädels.

Huhu Tanjamausi, wie gehts dir heute?

Ja geht so, liege im moment viel im Bett und schlafe. übel ist mir morgens noch sehr, abends wird es aber langsam besser.

Und dir süße? Bist ja krankgeschrieben.

Sorry hatte grad 40min Mama am Rohr, ja bin krank geschrieben, meine Übelkeit hat sich grad bissel beruhigt nur der Kreislauf macht noch was er will, liege jetzt auf der Couch und schaue fern und trinke natürlich viel, in der Hoffnung es hilft.

Mmmh helfen deine Seabands nicht mehr?
28.08.2012 12:44
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels,

was haltet ihr denn davon wenn wir unter die normale Liste noch eine Liste geordnet nach Postleitzahl machen? Vielleicht finden sich ja Leute, die gar nicht weit voneinander entfernt wohnen
Was meint ihr?

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ich würde sogar die ganze Postleitzahl hergeben. Find ich gar nicht schlimm,wenn man weiß,in welcher Gegend die anderen so leben!!!

Ich fänds schön,wenn ich mal mit ner anderen frisch Schwangeren nen Kaffee trinken gehen könnte und mich mal so mit ihr unterhalten könnte!!!

So dachte ich mir das

Hab bei den März-Mamis auch eine andere März-Mami kennengelernt und daraus hat sich ne Freundschaft entwickelt Gehen zusammen zum Babyschwimmen, treffen uns zum Grillen, waren auch schonmal abends zusammen weg etc

Ja sowas fehlt wirklich...

Dann hat man vielleicht vor Ort jemanden,der einem einen kinderarzt empfehlen kann und das mit dem babyschwimmen find ich klasse, da weiß ich z.b. hier noch gar net,wo ich da hingehen kann...

Man könnte sich über Hebammen austauschen und den anderen beruhigen,wenn der Arzt einen mal wieder irre gemacht hat!!!
Mine1986
2905 Beiträge
28.08.2012 12:46
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels,

Was meint ihr?

Da wäre ich auch für, geb auch gern meine ganze PLZ raus, das stört mich nicht Aber fände es schön mit einigens schon vorher persönlichen Kontakt aufbauen zu können
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2012 12:47
Hallo Ihr Lieben, zum Glück sind meine Hausbesuchstermine vorbei und ich kann jetzt zu Hause mit Schlumpihose und Füßen auf dem Tisch Homeoffice machen
War ja gestern kurz beim FA und hab nen Termin für nächsten Montag bekommen, da man bei 5+2 (wenn es denn so ist) noch nicht allzuviel sieht. Na da bin ich ja mal gespannt.
Das Nichtrauchen fällt mir immer noch schwer, aber ich bin tapfer und halte durch!
Ansonsten merk ich außer meinen Brüsten noch nix von der Schwangerschaft. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, ab und zu nur ein ganz leichtes Ziehen. Aber ich bin ja optimistisch. Mein Schatz freut sich auch riesig, ist schon ganz aufgeregt und will am Montag am liebsten gleich mit zum FA.
War auch gestern beim Tanztraining, tat echt gut, sich mal wieder ordentlich zu bewegen. Bin zwar nur "halbmast" gesprungen, aber das Tanzen an sich war super. Haben ja auch Donnerstag und Samstag wieder Auftritte.
Achja, wo finde ich denn die Bildergalerie und den Listenthread?
LG
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.08.2012 12:47
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels,

Was meint ihr?

So dachte ich mir das

Dann hat man vielleicht vor Ort jemanden,der einem einen kinderarzt empfehlen kann und das mit dem babyschwimmen find ich klasse, da weiß ich z.b. hier noch gar net,wo ich da hingehen kann...

Man könnte sich über Hebammen austauschen und den anderen beruhigen,wenn der Arzt einen mal wieder irre gemacht hat!!!

Genau

Und ich dachte an untendrunter und nicht 'einfach so' dazu schreiben, weil man es dann direkt sieht wer in der Nähe wohnt und nicht alles durchsuchen muss.

28.08.2012 12:50
Zitat von Diva.of.Noise:

bis eben hab ich auch gedacht das alles gut is... und jetz? jetz heul ich mir die augen aus weil ich nich will das mein baby abgeht, weil ich die ganze scheisse einfach nich glauben will
ich will endlich die verdammte gewissheit haben das alles gut is mit meinem kleinen

Ich weiß genau was Du meinst, ich hab das ganze WE gezittert und gebangt und gehofft und jetzt siehts doch ziemlich gut aus alles!!!

Vielleicht hattest Du einen späten Eisprung, dein Ei hat sich spät eingenistet oder breucht einfach ein bisschen länger!?!?!

So wars bei mir auch!!!

Wenn Du Dich selbst jetzt einfach mal um ne Woche zurück stufst,dann passt das auch,damit,dass man noch nichts sehen kann!!!

Ich bin auch total verwundert,dass ich schon so lange weiß,dass ich schwanger bin und erst gestern was zu sehen war... aber auch nur nen schwarzer Punkt, die Fruchthöhle... mehr auch nicht...

Wann kannst Du denn deine Blutwerte erfragen???
Kannst doch da bestimmt auch morgen anrufen und Dir die sagen lassen, oder net???
Nen anfänglicher HCG-Wert kann einen ja auch schon etwas beruhigen!
Mine1986
2905 Beiträge
28.08.2012 12:50
Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Diva.of.Noise:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

Ehrlich!!!

Tutti Frutti hat recht, versuch positiv zu denken auch wenns schwer fällt. Psychischer Stress tut weder dir noch dem Baby gut und beim nächsten Termin sieht man bestimmt schon mehr, das du wieder beruhigt sein kannst. Kopf hoch, das wird schon!
Mine1986
2905 Beiträge
28.08.2012 12:55
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

So dachte ich mir das

Genau

Und ich dachte an untendrunter und nicht 'einfach so' dazu schreiben, weil man es dann direkt sieht wer in der Nähe wohnt und nicht alles durchsuchen muss.

Ja so nach PLZ Sortiert halt von 1-9 oder so^^
28.08.2012 12:56
Zitat von Mine1986:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von -Lieschen-:

...

Genau

Ja so nach PLZ Sortiert halt von 1-9 oder so^^

Jap!!! Gute Idee!!! Ich mach mit!!! Bin voll dafür!!!
Hier meine 24340
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt