***April Mamis 2013***
24.09.2013 22:10
fire das habe ich auch gedacht, Krümel hat ja auch 8 kg und im Känguru ist es total gut zu tragen...besser als so auf dem Arm...
24.09.2013 22:27
Zitat von lalelu81:
nee so hatte ich es auch nocht nicht, also das mit dem Spucken....Kanguru drückt an der Brust nichts ab (das fand ich unangenehm) und der Knoten ist vorne - nehe ein 3,50 m Tuch dafür
Ich habe ein 7er Tuch, damit mein Schatz auch binden kann; das ist dann wohl auch zu lang
25.09.2013 13:02
Steffen kann seit gestern ganz viele neue Sachen. Wenn ich ihm die Hände entgegen streck streckt er seine auch aus. Der Zungenschiebereflex ist weg, er weint nicht mehr wie ein Neugeborenes, sondern eher wie ein Kind... Echt toll!
25.09.2013 14:41
Zitat von firelady:
Steffen kann seit gestern ganz viele neue Sachen. Wenn ich ihm die Hände entgegen streck streckt er seine auch aus. Der Zungenschiebereflex ist weg, er weint nicht mehr wie ein Neugeborenes, sondern eher wie ein Kind... Echt toll!
Oh wie toll
Aber er hat noch bis gestern wie ein Neugeborenes geweint? Krass. Das ist bei Milena bestimmt schon 3 Monate weg, mind. Aber bei Jungs höre ich das öfter, dass sie noch wie Neugeborene klingen.
25.09.2013 14:51
Ich kann nicht sagen, dass das vorallem seit heute ist, aber es fällt mir immer mehr auf.
25.09.2013 20:12
Zitat von firelady:
Oh wie toll, klasse
Die Ärmchen streckt Mattis auch aus, aber mit dem Zungenschiebereflex weiß ich nicht. Wie kann man das testen, wenn man noch nicht zufüttert?
25.09.2013 20:25
unseres schimmert auch durch
Glückwunsch zum ersten Zahn!
und fire: das sind tolle Momente oder? Ich freue mich auch immer total, wenn ich was neues entdecke...
und fire: das sind tolle Momente oder? Ich freue mich auch immer total, wenn ich was neues entdecke...
25.09.2013 20:36
Zitat von lalelu81:
unseres schimmert auch durch
Danke Dann wird's ja bei euch auch nicht mehr lange dauern!
26.09.2013 08:22
Guten Morgen,
Glückwunsch zum Zähnchen! Ich könnte ja noch gut drauf verzichten immerhin beißt er noch nicht. Eine Mama gestern beim pekip wird schon kräftig von ihrer Tochter gebissen sie schimpft dann mit ihr und packt ein... Na mal sehen ob das hilft.
Ich muss gleich zum Zahnarzt, deshalb bringt mein mann den Großen weg.
Dann habe ich heute noch eine einstündige Massage mein Onkel hat mir 6 Stück geschenkt, damit ich mir auch mal was gutes tue finde ich sehr nett.
Glückwunsch zum Zähnchen! Ich könnte ja noch gut drauf verzichten immerhin beißt er noch nicht. Eine Mama gestern beim pekip wird schon kräftig von ihrer Tochter gebissen sie schimpft dann mit ihr und packt ein... Na mal sehen ob das hilft.
Ich muss gleich zum Zahnarzt, deshalb bringt mein mann den Großen weg.
Dann habe ich heute noch eine einstündige Massage mein Onkel hat mir 6 Stück geschenkt, damit ich mir auch mal was gutes tue finde ich sehr nett.
26.09.2013 11:18
Wie man das mit dem Zungenschiebereflex testet wenn man noch nicht zufüttert weiß ich nicht. Steffen bekommt ja seit zweieinhalb Wochen mittags Brei.
Oh Massagen sind was tolles. Genieß es!
Ja, die Momente sind toll, wenn man feststellt, was sie alles so dazu gelernt haben. Wir hatten gerade die erste halbe Stunde Krankengymnastik auf dem zweiten Rezept. Die Therapeutin war auch hellauf begeistert und hat bestätigt, dass sich die letzten drei Wochen wirklich viel getan hat bei Steffen. Sie sagt er liegt voll im Normbereich mit den Sachen die er kann.
Oh Massagen sind was tolles. Genieß es!
Ja, die Momente sind toll, wenn man feststellt, was sie alles so dazu gelernt haben. Wir hatten gerade die erste halbe Stunde Krankengymnastik auf dem zweiten Rezept. Die Therapeutin war auch hellauf begeistert und hat bestätigt, dass sich die letzten drei Wochen wirklich viel getan hat bei Steffen. Sie sagt er liegt voll im Normbereich mit den Sachen die er kann.
26.09.2013 13:24
@Findus
Beim Stillen liegt die Zunge doch über den unteren Zähnen, also dürfte beißen ja erst mit den oberen merkbar sein, oder? Und ich hab ja zum Glück noch die Hütchen
Werd gleich mal so ein Zahnbürstenstarterset kaufen gehen
Ganz viel Entspannung bei den Massagen wünsche ich dir
@Mama von Steffen (Name grad vergessen, sorry)
Total klasse, was er jetzt für Fortschritte in so kurzer Zeit gemacht hat
Beim Stillen liegt die Zunge doch über den unteren Zähnen, also dürfte beißen ja erst mit den oberen merkbar sein, oder? Und ich hab ja zum Glück noch die Hütchen
26.09.2013 13:37
Zitat von HollyH:Massage war leider nicht so entspannend wie gedacht. Emil hat total rum gezickt. Das nächste mal werde ich ihn abgeben.
@Findus
Wenn sie am Ende des Stillens nur noch nuckeln merkt man die Beißer schon ganz schön. Die Zwerge legen es auch drauf an
26.09.2013 15:45
Also bei Jakob hat ich nie Problememit zähnen und stillen. die ersten kam mit knapp 5 Monaten und abgestillt hat er sich mit 17 monaten und er hat exakt 1x gebissen und auch sonst hab ich die zähne nie bemerkt oder wunde bw geabt.
Hendrik hat auch seit ein paar tagen einen zahn und jakob findets super das er jetzt auch zähne putzt. Außerdem hat er heut voller wonne Blumenkohl gegessen nachdem hendrik ja auch ein bisschen bekommen hat Manchmal ist die eifersucht echt gut
Hendrik hat auch seit ein paar tagen einen zahn und jakob findets super das er jetzt auch zähne putzt. Außerdem hat er heut voller wonne Blumenkohl gegessen nachdem hendrik ja auch ein bisschen bekommen hat Manchmal ist die eifersucht echt gut
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt