***April Mamis 2013***
24.09.2013 12:00
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
@fr Ungewiss: Mein Mann ist Lehrer und so hatten wir eh viel Zeit gemeinsam. 2 Wochen Ferien, 4 Wochen EZ, 6 Wochen arbeiten und wieder 6 Wochen Ferien
Jakob hat sich mit 17 Monaten abgestillt, dafür macht er aber noch mittagsschlaf 1-2std sonst ist er wiederlich. Jakob hat halt so Sachen die sind "meins" und da wird er auch echt fies wenn die wer anders nimmt Aber er redet auch noch nicht so gut, das kommt jetzt erst langsam und ich denk das macht einiges manchmal schwerer...
@findus: Jkob trägt eigentl nie lätzchen... ist doch uncool aber wenn hendrik eins at will er auch
Ich hänge was essen angeht noch etwas hinterher... Er trägt Lätzchen, isst hauptsächlich mit Löffel (außer Kuchen) und ich drücke es ihm noch ein wenig...
Ok Jakob besteht mitlerweile auf ein eigenes Messer (meist mehr zur Deko bzw abends für Buttut) aber essen muss "pieks" tauglich sein
ich lege ihm beides hin: er nimmt den Löffel. ich lege ihm nur eine Gabel hin: er schreit nach dem Löffel "meine Löffel?". Naja, irgendwann wird das schon.
24.09.2013 12:00
Da beschwert man sich mal und schon schreibt ihr soviel.
Lätzchen findet mein Großer uncool.
Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige Mama, dies mit BLW ausprobieren will.
Ich schau heute abend nochmal genauer bei euch rein.
24.09.2013 12:01
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
...
wir haben jetzt bei esprit im Outlet die shirts neu für 6€ gekauft
Ach ja, ihr habt ja eins in der Nähe Kannste da auch ma für mich schauen
das ist bei meinem Papa Haben das letzte mal 200€ ausgegeben aber für uns alle drei
Ja, das geht leider bei Espri* gaaaanz schnell... Ich kaufe meine Hosen immer dort, weil mir keine anderen passen. Weißt ja, bin etwas kurz geraten
24.09.2013 12:03
Zitat von FrauUngewiss:
Da beschwert man sich mal und schon schreibt ihr soviel.
Bei mir ists grad zufall, weil Emil beim stillen eingeschlafen ist und ich den laptop anhatte. Aber gleich müssen wir zum Mittag, heute gehts zum griechen und danach will ich Linus mit der Straßenbahn aus der Krippe holen, da geht der nachmittag schneller rum Allerdings zieht es grad zu und im Regen muss ich ja nicht durch die Straßen laufen. na mal sehen, was wird.
Abends habe ich immer gar keine Zeit mehr...
24.09.2013 12:05
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
...
Ach ja, ihr habt ja eins in der Nähe Kannste da auch ma für mich schauen
das ist bei meinem Papa Haben das letzte mal 200€ ausgegeben aber für uns alle drei
Ja, das geht leider bei Espri* gaaaanz schnell... Ich kaufe meine Hosen immer dort, weil mir keine anderen passen. Weißt ja, bin etwas kurz geraten
wir haben 2 Hosen, 3 Pullis, 3 Langarmshirts 5 t-shirts/Tops, 3 kindershirts und meine winterjacke gekauft.... find das dann chon ok. wir gehn ja nur 1-2 mal im Jahr einkaufen
Jakob möcht auch immer alles haben und isst auch gern mal mit den fingern. ich lass ihn auch, das wird schon mal irgendwann
24.09.2013 12:08
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
...
wir haben 2 Hosen, 3 Pullis, 3 Langarmshirts 5 t-shirts/Tops, 3 kindershirts und meine winterjacke gekauft.... find das dann chon ok. wir gehn ja nur 1-2 mal im Jahr einkaufen
Jakob möcht auch immer alles haben und isst auch gern mal mit den fingern. ich lass ihn auch, das wird schon mal irgendwann
Ne Winterjacke brauche ich auch noch. Mein mann ist schon in sich zusammen gesunken, als ich ihm das eröffnet habe. Vielleicht frage ich mal meine Eltern Aber die laden mich mal wieder in den Urlaub ein - wieder eine Woche Österreich im Winter
.
Mit den Fingern isst Linus gar nicht - da wird man ja dreckig - oh Gott wenn er ausversehen mal was am Finger hat, muss das sofort abgewischt werden
24.09.2013 12:45
Zitat von findus2010:
Zitat von HollyH:
Ich finde schon, dass es für Jungs tolle Sachen gibt, ich kann mich immer nicht bremsen
Hab hier auch mittlerweile so viele Langarmshirts, dass ich mal grad dringend einen Kaufstopp einlegen muss
#Lätzchen
Habe gestern ein abwaschbares mit Ärmeln bestellt. Wenn Mattis nach seinem Papa kommt, schwant mir böses
Lätzchen: kauf die bei IKE* mit Ärmeln, die sind super und nicht so irre teuer...
Wir kriegen unseren IKE* leider erst nächstes Frühjahr, jetzt muss ich noch ne Stunde fahren Hab aber eins für 7 € bestellt, geht also
24.09.2013 14:24
Wir haben einen Bilderthread und der ist "nur" 2,5 Monate "außer Betrieb"
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/april-babys-2013-ultraschall-ergebnisse-und- foto-thread?page=125#posting-13274303
Tolle Bilder von den Zwergen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/april-babys-2013-ultraschall-ergebnisse-und- foto-thread?page=125#posting-13274303
Tolle Bilder von den Zwergen
24.09.2013 14:34
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von findus2010:
Zitat von FrauUngewiss:ich hatte letztens klassentreffen und da meinte eine mitschülerin, dass ich mein kind damals schon linus nennen wollte ich hab nicht schlecht geschaut, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern
Linus wollte mein Mann unbedingt, das war unser Favourit nach Emil damals
Ich hätte mir ja auch Samuel vorstellen können, aber den fand mein Mann so schrecklich.
Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert ). Aber nix da, dass Kind hat schlechte Laune. Ohne Tragetuch würde ich wohl untergehen.
Wenn deiner die Nacht zum Tag macht, vielleicht helfen Rituale, um dauerhaft zu signalisieren das Nacht ist? Und Nachts ruhig sein, am besten mit ihm im Bett bleiben? Oder war das nur ne Ausnahme mit der doofen Nacht?
Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.
.
Tagsüber ist Emil weiterhin ein Endel, nur nachts halt nicht. War beim Großen auch schon so.Emil schläft im Beistellbett, wird also nachts nicht bewegt, außer dass ich ihn auf die Seite drehe, wenns was zu trinken gibt. Heute nacht hat er immerhin nicht so lange geweint, vielleicht hat er gemerkt, dass der Große mit im Bett lag, der hatte nämlich gestern ganz schlimme Verlustängste und hat nach dem Zubettgehen ganz bitterlich nach Mama geweint. Das ging bis halb zehn so, dann hab ich ihn zu mir geholt und bin auch ins Bett. So doll hab ich s noch nicht erlebt, war ganz furchtbar ihn so leiden zu sehen.
Dann brauchst du wohl meine Nächte und ich deine Tage!
Wie kommt der Große denn sonst damit zurecht jetzt einen großen Bruder zu haben? Gibts Eifersuchtdramen oder so
Bei uns schlafen beide noch mit im Bett, wir sind Familienbettanhänger und Nachts ists auch praktischer für mich, weil der Große noch nicht durchschläft!
Und wie gehts dir mit zwei Kindern? Ab nächste Woche Dienstag hat mein Mann furchtbare Arbeitszeiten für die nächsten drei Monate. So dass ich (natürlich wenns kalt ist ) unter der Woche quasi alleine mit beiden bin. Emil (also mein Großer) geht ja auch noch nicht in die Kita. Das wird was.
Also erzähl mal als Gleichgesinnte ein wenig, wie das bei dir klappt. Vielleicht kann ich mir was abgucken.
Und warum ist bei euch Aprilis so wenig los?
Ich mach mal Frühstück, solange es hier noch ruhig ist.
Meine Große (Emma ) ist genauso alt wie dein Emil.
Wann hat er Geburtstag? Emma am 26.3.
Und mein Kleiner am 24.4., also ähnlich wie bei dir
Und Emma geht auch noch nicht in die KiTa. Ich weiß auch noch nicht genau wie wir die Tage rumkriegen wenn es nur regnet und eklig ist draußen
24.09.2013 14:35
Zitat von Jani85:
Zitat von FrauUngewiss:
Zitat von findus2010:
Zitat von FrauUngewiss:ich hatte letztens klassentreffen und da meinte eine mitschülerin, dass ich mein kind damals schon linus nennen wollte ich hab nicht schlecht geschaut, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern
Linus wollte mein Mann unbedingt, das war unser Favourit nach Emil damals
Ich hätte mir ja auch Samuel vorstellen können, aber den fand mein Mann so schrecklich.
Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert ). Aber nix da, dass Kind hat schlechte Laune. Ohne Tragetuch würde ich wohl untergehen.
Wenn deiner die Nacht zum Tag macht, vielleicht helfen Rituale, um dauerhaft zu signalisieren das Nacht ist? Und Nachts ruhig sein, am besten mit ihm im Bett bleiben? Oder war das nur ne Ausnahme mit der doofen Nacht?
Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.
.
Tagsüber ist Emil weiterhin ein Endel, nur nachts halt nicht. War beim Großen auch schon so.Emil schläft im Beistellbett, wird also nachts nicht bewegt, außer dass ich ihn auf die Seite drehe, wenns was zu trinken gibt. Heute nacht hat er immerhin nicht so lange geweint, vielleicht hat er gemerkt, dass der Große mit im Bett lag, der hatte nämlich gestern ganz schlimme Verlustängste und hat nach dem Zubettgehen ganz bitterlich nach Mama geweint. Das ging bis halb zehn so, dann hab ich ihn zu mir geholt und bin auch ins Bett. So doll hab ich s noch nicht erlebt, war ganz furchtbar ihn so leiden zu sehen.
Dann brauchst du wohl meine Nächte und ich deine Tage!
Wie kommt der Große denn sonst damit zurecht jetzt einen großen Bruder zu haben? Gibts Eifersuchtdramen oder so
Bei uns schlafen beide noch mit im Bett, wir sind Familienbettanhänger und Nachts ists auch praktischer für mich, weil der Große noch nicht durchschläft!
Und wie gehts dir mit zwei Kindern? Ab nächste Woche Dienstag hat mein Mann furchtbare Arbeitszeiten für die nächsten drei Monate. So dass ich (natürlich wenns kalt ist ) unter der Woche quasi alleine mit beiden bin. Emil (also mein Großer) geht ja auch noch nicht in die Kita. Das wird was.
Also erzähl mal als Gleichgesinnte ein wenig, wie das bei dir klappt. Vielleicht kann ich mir was abgucken.
Und warum ist bei euch Aprilis so wenig los?
Ich mach mal Frühstück, solange es hier noch ruhig ist.
ich bin zwar nicht findus aber mein Großer geht ja auch nicht in die kita. und ich muss sagen es klappt erstaunlich gut. und meistens eer besser wenn Papa nicht da ist... gut gestern hab ich 1 1/2std für mein Mittagessen gebraucht aber das ist die ausnahme...
gestern hatten wir hier so nen Drama. Hendrik ist schon voll geil aufs essen also hat ich gestern Abend mal probiert ihm Birnen Gläschen schmackhaft zu machen (geht deutlich schlechter als feste Nahrung also machen wir wohl doch BLW) und dann MUSSTE der Große auch ein Gläschen haben und bitte schön den gleichen Löffel UND ein Lätzchen!!! Der hat gebrüllt wie so nen irrer... und ja wir haben dann nachgegeben weil ich nicht will das es noch schlimmer wird mit der eifersucht. War dann auch ok, er hat dann sogar versucht den Hendrik zu füttern abr meistens ist er recht wenig eifersüchtig, ich denk das kommt dann jetzt schlimmer wenn der Mini krabbelt und an sein Zeug dran geht...
Emma probiert auch jeden Mittag einen Löffel von Carls Brei und dann ist sie erst zufrieden
24.09.2013 14:37
Zitat von FrauUngewiss:
Hej Jani,
ich freue mich immer von anderen Muttis in gleichen Situationen zu lesen. Vorallem für mich interessant, weil dein Großer auch noch nicht in die Kita geht. Da sitzen wir ja im gleichen Boot. (und dann noch deine gute Namesnwahl )
Das es irgendwie oft runder läuft, wenn Papa garnicht da ist, ist bei uns auch so. Komisch, oder?
Eigentlich läufts hier auch okay (wobei wir uns vier Monate gemeinsame Elternzeit geleistet haben und mein Mann seit nem Monat noch viel von zuhause arbeitet und es erst ab 01. Oktober mit 9h täglich wieder losgeht...). Aber Emil kann sich noch nicht so gut alleine beschäftigen und es ist immer so nen bisschen schwierig, wenn ich Ruhe brauche um Jakob ins Bett zu bringen. Da flüstert er zwar ganz brav und will auch lieb warten, aber nach zwei,drei Minuten steht er dann da und fragt wo ich bleibe Logisch, für ihn sind zwei Min. ne Ewigkeit. Hast du nen Trick oder beschäftigt sich dein Jakob (so hieß der Große,gell) problemlos alleine?
Und besonders doof, Emil macht keinen Mittagschlaf mehr. Pause oder nur Zeit für den Kleinen hab ich also einfach nicht.
Das mit dem wieder Baby sein, kenn ich von Emil. Ich stille ja beide noch, Emil aber nur noch Abends und einmal Mittags bei unserer Ruhestunde. Da will er dann auch wie ein Baby in meinem Arm liegen. Eifersucht gabs bei uns bis jetzt noch nicht groß, so langsam kommen aber auch mal Sätze wie "Jakob soll weg, ich will dich nur für mich alleine haben", aber das ist die absolute Ausnahme.
Weißt du schon ab wann du deinen Großen in die Kita geben willst?
Das (fett markiert oben) ist bei uns auch so. Find ih schon bisschen schade
24.09.2013 14:40
So wir hatten ja Taufe am Samstag, es war sehr schön aber auch anstrengend und ich bin froh, dass es rum ist
Hier mal ein paar Bildchen
24.09.2013 14:42
Zitat von Mine1986:
So wir hatten ja Taufe am Samstag, es war sehr schön aber auch anstrengend und ich bin froh, dass es rum ist
Hübsch seht ihr aus!
Wo liegt sie da zum Schlafen?
Und hast du die Torte selbst gemacht?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt