Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.09.2013 12:23
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von lalelu81:

@ Keks: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/babynahr ung-studie-kritisiert-geringen-naehrwert-von-babyb rei-a-923312.html

Unsere Nacht war megabescheiden. Als wisse Krümel nicht mehr wie man an der Brust trinkt...4 mal in 8 Stunden ist er gekommen und naja um 6 war er der Meinung der Tag sei begonnen...nach einer halben Stunde habe ich entnervt aufgegeben und wir sind aufgestanden...er schläft gerade nur mit Körperkontakt am Tag, lege ich ihn ab ist er wach...dummerweise im TT auch nur bei Bewegung...aaaaaahhhh....es ist als hätte ich ein zu groß geratenes Neugeborenes ...dann muss der Papa heute noch arbeiten und ich mit ihm zum Babyschwimmen...bin mal gespannt, die Umkleidesituation ist nicht so toll, deshalb gehen wir eigentlich zu zweit und Papa mit ins Wasser....hoffentlich schläft er heute mittag dann mal ne ausgiebige Runde...

Den Bericht kenn ich. Aber deswegen macht man in den selbstgekochten brei ja das Öl oder?

in e gekauften soll man das auch machen, aber weil nur mit öl die vitamine ordentlich aufgenommen werden die sind nämlich fett und nicht wasserlöslich mit dem nährwert hat das weniger zu tun
firelady
9056 Beiträge
21.09.2013 12:48
Das was du beschreibst Lalelu kenn ich im Moment auch so ähnlich. Er schläft tagsüber noch relativ gut, aber trinken kann er auch nicht mehr richtig. Naja, die nächsten zwei Wochen wo wir durchmüssen. Danach ist es hoffentlich wieder besser. Noch dazu bin ich seit heute total erkältet.
findus2010
9047 Beiträge
21.09.2013 12:52
Lalelu, nachts ist es bei uns genauso. Tagsüber kann ich mich zum Glück nicht beklagen.
Wir arbeiten heute viel im Garten da morgen meine Schwiegermutter aus dem Urlaub zurück kommt.
Der Große macht grade mittagsschlaf und mein Mann bespaßt den kleinen damit ich weiter die Wege Unkraut frei machen kann.
.
Mir sind die Gläschen auf Dauer zu teuer deshalb koche ich den Großteil selber
HollyH
5527 Beiträge
21.09.2013 13:02
Zitat von FinjasMama:

Zitat von HollyH:

Hach, wir hatten eine Traumnacht! Von 21.00 Uhr bis 2.00 Uhr, dann mit Mordskohldampf gierig und lange getrunken und dann wieder bis 7.45 Uhr geschlafen Dann hatte ich mich eigentlich schon aufs Aufstehen eingestellt und habe Krümel nur noch zum ein bißchen Kuscheln auf mein Kopfkissen und unter meine Decke geholt und schwupps haben wir beide nochmal bis 10.30 Uhr gepennt! Bitte mehr davon

glückwunsch
wir hatten auch eine der tollsten nächte bis jetzt ..
sind alle um 20 uhr eingeschlafen
und um 5 hatte finni das erste mal hunger.. und papa musste zur arbeit
man bin ich heute ausgeschlafen

morgen müssen wir zur beerdigung von finnis uroma magdalena .. ( finni heißt ja eig. Finja Magdalena Charlotte ( 3.name ist von meiner Oma gewesen)
man graults mich davor.. ich hatte zwar nicht sonderlich viel kontakt zu ihr, aber mein freund wird leiden wie ein schlosshund..
ich kann ihn nicht so leiden sehen !!

Glückwunsch zur schlafreichen Nacht

Und viel Kraft heute für die Beerdigung...
21.09.2013 18:55
Hallo liebe Aprilmamis,

ich wollt mal nachfragen wies bei euren Kleinen gerade so steht? Bis jetzt war unser jüngster (Jakob, ET war der 22. April 2013) ein wahrer Sonnenschein und sehr pflegeleicht . Seit zwei Wochen erkenn ich ihn nicht wieder, er meckert, er quängelt, findet schwer in den Schlaf usw. Es scheint alles doof zu sein.

Entwicklungsschub passt zeitlich nicht, Zähne sinds nicht. Nur krank war er vor zwei Wochen, aber ich glaub nicht, dass das noch die Nachwirkungen sind.

Also berichtet mal. (ich stöber auch gerne mal so bei euch rum)

Liebe Grüße!
1xEllix1
1742 Beiträge
21.09.2013 23:14
Zitat von FrauUngewiss:

Hallo liebe Aprilmamis,

ich wollt mal nachfragen wies bei euren Kleinen gerade so steht? Bis jetzt war unser jüngster (Jakob, ET war der 22. April 2013) ein wahrer Sonnenschein und sehr pflegeleicht . Seit zwei Wochen erkenn ich ihn nicht wieder, er meckert, er quängelt, findet schwer in den Schlaf usw. Es scheint alles doof zu sein.

Entwicklungsschub passt zeitlich nicht, Zähne sinds nicht. Nur krank war er vor zwei Wochen, aber ich glaub nicht, dass das noch die Nachwirkungen sind.

Liebe Grüße!

Huhu, unsere Maus ist auch am 22.04 geboren, hihi

Woher weißt du denn das es nicht die Zähne sind? Bei meiner Maus schießt das zahnmark auch schon kräftig ein
22.09.2013 06:53
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FrauUngewiss:

Hallo liebe Aprilmamis,

Liebe Grüße!

Woher weißt du denn das es nicht die Zähne sind? Bei meiner Maus schießt das zahnmark auch schon kräftig ein

Dann sind unsere Kinder ja gleich alt, kam deine Maus zu früh/ zu spät? Meiner war pünktlich, der errechnete Termin war ebenfalls der 22. Hach, ich könnt immer wieder anfangen zu schmachten, wenn ich an die Geburt denke (und das soll schon wieder fünf Monate her sein, wahnsinn)

Naja, vom Großen kenne ich ja schon Zahnungsschmerzen (zur Zeit die letzten zwei Backenzähne ). Auch wirkt es bei ihm nicht wie Zahnweh, dass ist mehr so nen durchgängiges Unzufriedensein, auch sabbert er nicht, nix ist gerötet oder ähnliches. Und ich glaub als Mutti einfach zu wissen, dass es nicht die Zähne sind.
1xEllix1
1742 Beiträge
22.09.2013 09:14
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von FrauUngewiss:

Hallo liebe Aprilmamis,

Liebe Grüße!

Dann sind unsere Kinder ja gleich alt, kam deine Maus zu früh/ zu spät? Meiner war pünktlich, der errechnete Termin war ebenfalls der 22. Hach, ich könnt immer wieder anfangen zu schmachten, wenn ich an die Geburt denke (und das soll schon wieder fünf Monate her sein, wahnsinn)

Naja, vom Großen kenne ich ja schon Zahnungsschmerzen (zur Zeit die letzten zwei Backenzähne ). Auch wirkt es bei ihm nicht wie Zahnweh, dass ist mehr so nen durchgängiges Unzufriedensein, auch sabbert er nicht, nix ist gerötet oder ähnliches. Und ich glaub als Mutti einfach zu wissen, dass es nicht die Zähne sind.

Bei mir war der et der 26.04

Wie war denn deine Geburt? Meinst du das ernst mit dem schmachten?

Meine Maus war auch die letzten Wochen ganz unruhig und kam jede Stunde in der Nacht. Ich denke es liegt daran das sie mittlerweile soviel sehen kann und das ja auch alles verarbeiten muss. Irgendwann geht's wieder besser.
HollyH
5527 Beiträge
22.09.2013 10:48
Ich glaube, so langsam wird's mit dem Zahnen akuter. Habe gestern Abend die ersten Kügelchen Osanit gegeben, weil er nonstop kaut, auch während des Stillens. Trinken, schnell die Finger reinstopfen und kauen, wieder kurz trinken, dann wieder kauen. Der Beißring wird noch geräuschvoller als sonst durchgegnatscht. Da ist was im Busch

Unser neuestes Babyschwimmen-Foto, leider etwas unscharf

22.09.2013 13:50
Meine Geburt war wirklich schön, eine geplante Hausgeburt.

Mehr als bei ihm sein, ihn tragen und stillen, stillen und nochmals stillen geht dann wohl einfach nicht. Ich hatte gedacht, es geht vielleicht rum, die Schlechte-Laune-Krankheit von den Aprilbabys oder so

Schlafen tut er aber eigentlich ganz gut, dass er nachts noch oft trinken will, ist ja normal
Nur ists halt schwer, weil ich ja nochn Zweiten Bub zuhause habe, der auch umsorgt werden will.

findus2010
9047 Beiträge
22.09.2013 15:13
Ein ganz tolles Foto von mattis!
Emil macht die Nacht zum Tag und tagsüber schläft er ganz wunderbar. Es ist mir unbegreiflich was er hat. Er hat heute Nacht wieder nur gebrüllt
22.09.2013 19:17
Hej Findus,

dann ist ja nicht nur mein Kleiner zur Zeit anstrengend Das pendelt sich sicher bald wieder ein.

Mein Großer (2,5 Jahre) heißt auch Emil, der kleine Jakob. Wie heißt denn dein Großer (jetzt sag aber nicht Jakob )

HollyH
5527 Beiträge
22.09.2013 20:28
Murkel hat sich grad vom Bauch auf den Rücken zurückgedreht - es machte klatsch und er lag nicht mehr auf der Decke, sondern aufm Laminat

Mal gucken, ob er das jetzt so weiter betreibt, oder ob es erstmal bei der einen Zufallsdrehung bleibt
HollyH
5527 Beiträge
22.09.2013 20:29
Zitat von findus2010:

Ein ganz tolles Foto von mattis!
Emil macht die Nacht zum Tag und tagsüber schläft er ganz wunderbar. Es ist mir unbegreiflich was er hat. Er hat heute Nacht wieder nur gebrüllt

Och Mensch
Jani85
27577 Beiträge
22.09.2013 20:36
Huhu,

ich drück euch allen die Daumen das die Tage/Nächte wieder besser werden!

Hendrik ist weiterhin ein traum Baby. Immer lieb und zufrieden und das obwohl die unteren beiden schneidezähne durchkommen und er jetzt "krobben" kann. Außerdem ist er total scharf auf unser essen... leider hat sich der zungenstreckreflex noch nicht abgeschwächt und so gibts nur tränen und sauerei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt