Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:30
Zitat von Jani85:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von findus2010:

Zitat von FrauUngewiss:

Linus wollte mein Mann unbedingt, das war unser Favourit nach Emil damals
Ich hätte mir ja auch Samuel vorstellen können, aber den fand mein Mann so schrecklich.

Jakob robbt ja jetzt seit ein paar Tagen, ich dachte dann wird seine Laune besser, weil ers endlich raushat (er dreht sich seit bald zwei Monaten im Kreis und wurde so langsam frustriert ). Aber nix da, dass Kind hat schlechte Laune. Ohne Tragetuch würde ich wohl untergehen.

Wenn deiner die Nacht zum Tag macht, vielleicht helfen Rituale, um dauerhaft zu signalisieren das Nacht ist? Und Nachts ruhig sein, am besten mit ihm im Bett bleiben? Oder war das nur ne Ausnahme mit der doofen Nacht?

Jakob macht tagsüber drei oder vier Schläfchen. Nachmittags meist 2 h im TT und davor zwischen 30-60 Min lange Schläfchen. Ganz normal, denk ich.
ich hatte letztens klassentreffen und da meinte eine mitschülerin, dass ich mein kind damals schon linus nennen wollte ich hab nicht schlecht geschaut, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern
.
Tagsüber ist Emil weiterhin ein Endel, nur nachts halt nicht. War beim Großen auch schon so.Emil schläft im Beistellbett, wird also nachts nicht bewegt, außer dass ich ihn auf die Seite drehe, wenns was zu trinken gibt. Heute nacht hat er immerhin nicht so lange geweint, vielleicht hat er gemerkt, dass der Große mit im Bett lag, der hatte nämlich gestern ganz schlimme Verlustängste und hat nach dem Zubettgehen ganz bitterlich nach Mama geweint. Das ging bis halb zehn so, dann hab ich ihn zu mir geholt und bin auch ins Bett. So doll hab ich s noch nicht erlebt, war ganz furchtbar ihn so leiden zu sehen.

Dann brauchst du wohl meine Nächte und ich deine Tage!

Wie kommt der Große denn sonst damit zurecht jetzt einen großen Bruder zu haben? Gibts Eifersuchtdramen oder so
Bei uns schlafen beide noch mit im Bett, wir sind Familienbettanhänger und Nachts ists auch praktischer für mich, weil der Große noch nicht durchschläft!

Und wie gehts dir mit zwei Kindern? Ab nächste Woche Dienstag hat mein Mann furchtbare Arbeitszeiten für die nächsten drei Monate. So dass ich (natürlich wenns kalt ist ) unter der Woche quasi alleine mit beiden bin. Emil (also mein Großer) geht ja auch noch nicht in die Kita. Das wird was.
Also erzähl mal als Gleichgesinnte ein wenig, wie das bei dir klappt. Vielleicht kann ich mir was abgucken.

Und warum ist bei euch Aprilis so wenig los?

Ich mach mal Frühstück, solange es hier noch ruhig ist.

ich bin zwar nicht findus aber mein Großer geht ja auch nicht in die kita. und ich muss sagen es klappt erstaunlich gut. und meistens eer besser wenn Papa nicht da ist... gut gestern hab ich 1 1/2std für mein Mittagessen gebraucht aber das ist die ausnahme...
gestern hatten wir hier so nen Drama. Hendrik ist schon voll geil aufs essen also hat ich gestern Abend mal probiert ihm Birnen Gläschen schmackhaft zu machen (geht deutlich schlechter als feste Nahrung also machen wir wohl doch BLW) und dann MUSSTE der Große auch ein Gläschen haben und bitte schön den gleichen Löffel UND ein Lätzchen!!! Der hat gebrüllt wie so nen irrer... und ja wir haben dann nachgegeben weil ich nicht will das es noch schlimmer wird mit der eifersucht. War dann auch ok, er hat dann sogar versucht den Hendrik zu füttern abr meistens ist er recht wenig eifersüchtig, ich denk das kommt dann jetzt schlimmer wenn der Mini krabbelt und an sein Zeug dran geht...
Mein Großer, Linus, geht in die Krippe seit er 1 jahr und 2 Monate ist. Nummer 2 war soooo schnell nicht geplant Er liebt es dort und ich weiß nicht, ob ich ihm zu Hause die Zeit und Spielanregungen geben kann, wie dort. Ich bringe ihn aber seit ich wieder zu Hause bin erst zu 9 Uhr hin und hole ihn 15 Uhr wieder ab. er liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch und will ihn oft streicheln und bespielen. Auch auf den Wickeltisch muss Emil oft mit. Allerdings darf er sich da jaaa nicht bewegen, denn irgendwie hat Linus Panik davor, dass Emil ihn bei seinen Ruderbewgungen trifft der rutsscht dann immer ganz an den Rand und Emil muss dann wieder runter. Eifersüchtig ist er zum Glück noch gar nicht und hat auch viel Verständnis, wenn ich durch Emil nicht mit ihm spielen kann, weil ich grade stille oder wickle.
Linus hat bis 1,5 jahre bei uns mit geschlafen, aber als er nachts nichts mehr trinken wollte, haben wir ihn dann in sein eigenes Zimmer gebettet und seitdem schläft er deutlich besser (bis auf Ausnahmen, logisch). Der Kleine wird dann auch ausquartiert, wenn er nachts nichts mehr trinken will.
Mein Mann muss auch immer sehr viel arbeiten, er kommt eher nie vor 18 Uhr nach hause. Eher halb sieben. ich freue mich schon auf die Elternzeit. Mal sehen, wann er sie nimmt, hängt grad ein wenig vom Kitaplatz ab...
.
Jani: Emil hat gestern ein Stück Brotkanten in die Hand bekommen, da er total wuschig wurde beim essen. Der hat den weggefuttert, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Und Linus hat auch nicht schlecht gestaunt. Bisher hieß es immer "Linus, wir essen jetzt Abendbrot" - " Emil zugucken!" Mal sehen, was er heute meint
Und Lätzchen trägt Linus auch - Ganzkörperschutz - sonst hätte ich schon nach dem Frühstück ne Wäsche
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:33
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von FrauUngewiss:

FinjasMama, tut mir leid für deinen Freund

Aber was ganz anderes, deine Tochter ist goldig und vorallem sehr schick angezogen, genau mein Geschmack

danke

ich find das auch toll.. das ist das gute an mädchen finde ich... da gibt es solch schöne sachen mein freund ist zwar immer bisschen genervt,wenn er sieht das mal wieder ein h&m paket kommt, aber mein kind braucht doch sachen

aber wie gern wollte ich einen jungen haben
naja finni wollte sich halt nichts wachsen lassen

Klamotten für Jungs gibts nicht so viele und oft auch nicht so schöne

Was hab ich mir übrigens zweimal nen Mädchen gewünscht. Ich glaub man bekommt schon immer genau die richtigen Kinder.

Ich will noch mehr Fotos von euren Kindern sehen, nen extra Bilderthread gibts nicht, oder?

Ich habe mir auch 2 Mädchen gewünscht. Bei Linus war es ganz schlimm, dass er ein Junge wurde, und dieses mal hatte ich schon fast damit gerechnet
.
Irgendwie bin ich ein bisschen froh, dass es für Jungs nicht so viele hübsche Sachen gibt, dann muss ich nicht ständig was kaufen und kann schon mal für später sparen
lalelu81
3730 Beiträge
24.09.2013 11:42
*g* ich shoppe immer im second Hand Laden....da gibt es immer supertolle Sachen, die ich sonst nie kaufen würde ...
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 11:47
@fr Ungewiss: Mein Mann ist Lehrer und so hatten wir eh viel Zeit gemeinsam. 2 Wochen Ferien, 4 Wochen EZ, 6 Wochen arbeiten und wieder 6 Wochen Ferien
Jakob hat sich mit 17 Monaten abgestillt, dafür macht er aber noch mittagsschlaf 1-2std sonst ist er wiederlich. Jakob hat halt so Sachen die sind "meins" und da wird er auch echt fies wenn die wer anders nimmt Aber er redet auch noch nicht so gut, das kommt jetzt erst langsam und ich denk das macht einiges manchmal schwerer...

@findus: Jkob trägt eigentl nie lätzchen... ist doch uncool aber wenn hendrik eins at will er auch
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:49
Zitat von lalelu81:

*g* ich shoppe immer im second Hand Laden....da gibt es immer supertolle Sachen, die ich sonst nie kaufen würde ...

ich gehe ja total oft auf basare und da gibt es auch sooooo tolle Sachen. Da frage ich mich immer, wo die Leute das sehen, ich seh nie was richtig tolles. Oder ich bin zu geizig
Aber wenn ich auf dem Basar nen schickes Langarmshirt von Esprit für 2 Euro bekomme, wie neu, schlage ich gerne zu mein Großer hat bestimmt 20 Langarmshirts. Bin gestern fast aus allen Wolken gefallen. Jetzt wird der Stapel von oben nach unten durch getragen, sonst habe ich die Hälfte umsonst gekauft...
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:52
Zitat von Jani85:

@fr Ungewiss: Mein Mann ist Lehrer und so hatten wir eh viel Zeit gemeinsam. 2 Wochen Ferien, 4 Wochen EZ, 6 Wochen arbeiten und wieder 6 Wochen Ferien
Jakob hat sich mit 17 Monaten abgestillt, dafür macht er aber noch mittagsschlaf 1-2std sonst ist er wiederlich. Jakob hat halt so Sachen die sind "meins" und da wird er auch echt fies wenn die wer anders nimmt Aber er redet auch noch nicht so gut, das kommt jetzt erst langsam und ich denk das macht einiges manchmal schwerer...

@findus: Jkob trägt eigentl nie lätzchen... ist doch uncool aber wenn hendrik eins at will er auch

Ich hänge was essen angeht noch etwas hinterher... Er trägt Lätzchen, isst hauptsächlich mit Löffel (außer Kuchen) und ich drücke es ihm noch ein wenig...
HollyH
5527 Beiträge
24.09.2013 11:52
Ich finde schon, dass es für Jungs tolle Sachen gibt, ich kann mich immer nicht bremsen

Hab hier auch mittlerweile so viele Langarmshirts, dass ich mal grad dringend einen Kaufstopp einlegen muss

#Lätzchen
Habe gestern ein abwaschbares mit Ärmeln bestellt. Wenn Mattis nach seinem Papa kommt, schwant mir böses
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:53
Zitat von HollyH:

Ich finde schon, dass es für Jungs tolle Sachen gibt, ich kann mich immer nicht bremsen

Hab hier auch mittlerweile so viele Langarmshirts, dass ich mal grad dringend einen Kaufstopp einlegen muss

Für Emil habe ich noch fast gar nichts gekauft. Wenn die Kinder dann in die Krippe gehen, brauchst du eh noch mehr als genug Letzte Woche hatte Linus tatsächlich 2 tage hintereinander die gleiche Hose an. Das hatten wir seit einem Jahr nicht
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:54
Zitat von HollyH:

#Lätzchen
Habe gestern ein abwaschbares mit Ärmeln bestellt. Wenn Mattis nach seinem Papa kommt, schwant mir böses

Lätzchen: kauf die bei IKE* mit Ärmeln, die sind super und nicht so irre teuer...
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 11:56
Zitat von findus2010:

Zitat von HollyH:

Für Emil habe ich noch fast gar nichts gekauft. Wenn die Kinder dann in die Krippe gehen, brauchst du eh noch mehr als genug Letzte Woche hatte Linus tatsächlich 2 tage hintereinander die gleiche Hose an. Das hatten wir seit einem Jahr nicht

dafür brauchts keine Krippe... wir haben SO viele Shirts und Hosen und trotzdem ist der Schrank immer leer...
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 11:57
Zitat von findus2010:

Zitat von lalelu81:

ich gehe ja total oft auf basare und da gibt es auch sooooo tolle Sachen. Da frage ich mich immer, wo die Leute das sehen, ich seh nie was richtig tolles. Oder ich bin zu geizig
Aber wenn ich auf dem Basar nen schickes Langarmshirt von Esprit für 2 Euro bekomme, wie neu, schlage ich gerne zu mein Großer hat bestimmt 20 Langarmshirts. Bin gestern fast aus allen Wolken gefallen. Jetzt wird der Stapel von oben nach unten durch getragen, sonst habe ich die Hälfte umsonst gekauft...

wir haben jetzt bei esprit im Outlet die shirts neu für 6€ gekauft
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:57
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von HollyH:

dafür brauchts keine Krippe... wir haben SO viele Shirts und Hosen und trotzdem ist der Schrank immer leer...
Gut, das kann ich nicht beurteilen, weiß ja nicht, wies ohne Krippe ist Im Urlaub hatte er in 2 Wochen nur 3 T-Shirts an und 2 kurze Hosen
findus2010
9047 Beiträge
24.09.2013 11:58
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von lalelu81:

Ach ja, ihr habt ja eins in der Nähe Kannste da auch ma für mich schauen
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 11:58
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ich hänge was essen angeht noch etwas hinterher... Er trägt Lätzchen, isst hauptsächlich mit Löffel (außer Kuchen) und ich drücke es ihm noch ein wenig...

Ok Jakob besteht mitlerweile auf ein eigenes Messer (meist mehr zur Deko bzw abends für Buttut) aber essen muss "pieks" tauglich sein
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2013 12:00
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von lalelu81:

Ach ja, ihr habt ja eins in der Nähe Kannste da auch ma für mich schauen

das ist bei meinem Papa Haben das letzte mal 200€ ausgegeben aber für uns alle drei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt