Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
24.09.2013 14:47
Danke Das war vor der Kirche so ein Gebilde mit nem Holzbrett in nem Meter Höhe oder so an dem oben die Glocken hängen Schwer zu erklären

Jap, hab ich selbst gemacht, war ne scheiß Arbeit und hab ich nur geflucht dabei, hahaha
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.09.2013 14:52
Zitat von Mine1986:

Danke Das war vor der Kirche so ein Gebilde mit nem Holzbrett in nem Meter Höhe oder so an dem oben die Glocken hängen Schwer zu erklären

Jap, hab ich selbst gemacht, war ne scheiß Arbeit und hab ich nur geflucht dabei, hahaha

Wow, Respekt! Die ist toll geworden!
Hab zu Emmas 2. Geburtstag auch eine Torte mit Fondant etc gemacht und auch nur geflucht - und die war bei weitem nicht so aufwändig wie deine
Mine1986
2905 Beiträge
24.09.2013 14:56
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Mine1986:

Wow, Respekt! Die ist toll geworden!
Hab zu Emmas 2. Geburtstag auch eine Torte mit Fondant etc gemacht und auch nur geflucht - und die war bei weitem nicht so aufwändig wie deine

Danke
Ja Fondant ist toll zu verarbeiten aber sobald es daran geht, das ganze einigermaßen gleichmäßig auszurollen und heil auf die Torte zu bekommen, geht das Drama los
Die Deko war eig easy, hab mir so Ausstecher gekauft und einfach Fondant bzw Blütenpaste eingefärbt und alles ausgestochen, am Ende halt nur drauf geklebt. Das war das leichteste hehe
HollyH
5528 Beiträge
24.09.2013 15:18
Wow, Mine, ihr seht toll aus!!!
Mine1986
2905 Beiträge
24.09.2013 15:31
Zitat von HollyH:

Wow, Mine, ihr seht toll aus!!!

Dankeschön
HollyH
5528 Beiträge
24.09.2013 15:46
Grad in der Trage aufgewacht

Mine1986
2905 Beiträge
24.09.2013 16:49
Haha was ein geiler Blick
24.09.2013 17:09
@Findus

ist doch super, dass Linus happy in der Krippe/Kita ist. Ich konnt mir das damals bei Emil einfach noch nicht vorstellen. Emil ist aber auch so ne Nummer für sich, ein richtiges Mamakind und ein absoluter Familienmensch. Da kann das tollste Spielzeug auf der Welt in seinem Zimmer sein, Emil hockt lieber auf der Arbeitplatte und schaut mir beim Kochen oder so zu und kaut mir nen Ohr ab.
Manchmal hätte ichs aber auch gerne einfach mal Vor- und Nachmittag (bis 15 Uhr) für den Kleinen und Haushalt zu haben.

@Lieschen
Deine macht auch keinen mehr? Nervig, oder? Ich finds auch eigentlich noch zu früh, dass er keinen Mittagschlaf mehr macht. Aber es hat gefühlte Stunden gedauert, bis er endlich schlief und war nur noch Kamp und Krampf. Nun gibts keinen Mittagschlaf mehr, dafür gehts 19 Uhr ins Bett ohne Probleme.
Wie läuft dein Alltag, kriegst du beide Kinder gut unter einen Hut? Erzähl mal

@Holly
Was haste denn für nene Tragesytem da? Mein Buzzidil sieht ähnlich aus Ich trage allerdings doch lieber noch im Tuch.

Zum Thema Besteck: Emil will permanent schneiden. Aber nicht gesittet, da gehts zu wie im Horrorfilm und mir wird immer ganz bange.

Einige von euch füttern ja schon Beikost zu? Mehr als nen Stück Banane gibts bei uns noch nicht, obwohl er schon total scharf auf Essen zu sein scheint und meine Hand mit dem Essen richtig kräftig zu sich zieht
HollyH
5528 Beiträge
24.09.2013 17:44
@FrauUngewiss

Eine MySol habe ich und liebe sie
Habe aber auch noch ein Tragetuch, dass ich zu Anfang benutzt habe. Ich werde es wohl auch zum auf dem Rücken tragen wieder benutzen, je nachdem was besser geht. Ich habe bis jetzt eigentlich immer gehört, dass man die Kleinen im TT höher gebunden kriegt und Krümel soll ja auch was sehen können außer meinem Rücken

Hast du da Erfahrungen mit deinem Großen?
24.09.2013 17:58
Zitat von HollyH:

@FrauUngewiss

Habe aber auch noch ein Tragetuch, dass ich zu Anfang benutzt habe. Ich werde es wohl auch zum auf dem Rücken tragen wieder benutzen, je nachdem was besser geht. Ich habe bis jetzt eigentlich immer gehört, dass man die Kleinen im TT höher gebunden kriegt und Krümel soll ja auch was sehen können außer meinem Rücken

Mein Großen habe ich die ersten 9Monate im TT getragen, dann im Manduca bis er so ein Jahr alt war. Dann wollte er nicht mehr viel getragen werden und wurde wenn dann hauptsächlich im Manduca aufm Rücken getragen, aber das lag daran, dass ich zu faul war mit dem Tuch die Rückentrage zu üben

Ich trage zur Zeit vorallem im Tragetuch, weil das meinen Rücken viel mehr entlastet. Nach 2h tragen mit dem Manduca habe ich fiese Schulterschmerzen, habe mir deshalb auch das Buzzidil gekauft, weil man da auch mehr auf der Hüfte trägt.
Will dann später, auch zur Rückenentlastung, aufs Tragen aufm Rücken umsteigen.

MySol ist aber auch ne sehr gute Wahl, hattest du ne Trageberatung? Wenn du auf den Rücken umsteigen willst, wär ne Trageberatung vlt auch was Habe mir beim Zweiten eine gegönnt und bin immer noch ganz begeistert
HollyH
5528 Beiträge
24.09.2013 18:08
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von HollyH:

@FrauUngewiss

Mein Großen habe ich die ersten 9Monate im TT getragen, dann im Manduca bis er so ein Jahr alt war. Dann wollte er nicht mehr viel getragen werden und wurde wenn dann hauptsächlich im Manduca aufm Rücken getragen, aber das lag daran, dass ich zu faul war mit dem Tuch die Rückentrage zu üben

Ich trage zur Zeit vorallem im Tragetuch, weil das meinen Rücken viel mehr entlastet. Nach 2h tragen mit dem Manduca habe ich fiese Schulterschmerzen, habe mir deshalb auch das Buzzidil gekauft, weil man da auch mehr auf der Hüfte trägt.
Will dann später, auch zur Rückenentlastung, aufs Tragen aufm Rücken umsteigen.

MySol ist aber auch ne sehr gute Wahl, hattest du ne Trageberatung? Wenn du auf den Rücken umsteigen willst, wär ne Trageberatung vlt auch was Habe mir beim Zweiten eine gegönnt und bin immer noch ganz begeistert

Hihi, ich bin auch (noch) zu faul, mit dem Tuch die Rückentrage zu üben

Eine Trageberatung hatte ich noch nicht, habe mich hier nur bei den Tragemamas ein wenig belesen und habe Glück gehabt, dass mir die MySol dann auch im Praxistest so gut gefallen hat wie in der Theorie.

Habe aber schon eine Trageberaterin hier im Forum gefunden, die quasi um die Ecke wohnt, und werde mir eine Beratung gönnen

Vom Buzzidil habe ich auch nur positives gelesen
firelady
9056 Beiträge
24.09.2013 19:57
Echt schöne Bilder von euren Kleinen!

Mine, du bist ja ne ganz hübsche!

Ich bin ja seit Samstag total erkältet und habs ganz heftig auf den Bronchien. Bin nur noch am pfeifen und husten. Hab mir jetzt schon nen Hustenstiller aus der Apo geholt, weil ich heut Nacht vor lauter Husten fast nicht geschlafen habe. Ich hoffe der hilft.
lalelu81
3730 Beiträge
24.09.2013 20:51
also ich bin mit dem Tuch am Anfang ja nicht richtig warm geworden und jetzt habe ich mir kürzlich ein kürzeres gekauft und binde damit das Kanguruh vorne und was soll ich sagen...es ist sooo toll...der Kiwa steht seitdem nur noch rum...WKT war ja nicht so meinst...
Diny
1910 Beiträge
24.09.2013 20:57
Neues von Emily

lalelu81
3730 Beiträge
24.09.2013 21:00
süße Bilder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt