***April Mamis 2013***
08.09.2013 15:31
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Wir waren heute auf einem Basar für Kinderkleidung und haben auch gut was abgestaubt. Aber irgendwie lagen die meisten unserer Sachen noch da, ich hoffe sie sind noch weggangen. Die Leute wollen irgendwie alles geschenkt haben.
Wir werden vermutlich doch nicht 6 Monate vollstillen. Murmel ist mehr an unserem Essen interessiert als an der Brust. Der flippt regelrecht aus wenn wir essen und gibt erst ruhe wenn er auch etwas abbekommt. Werden denke ich nächsten Monat anfangen dann ist er 5 Monate das sollte ok sein.
Ja, das mit dem geschenkt haben wollen kenne ich
Noch bin ich guter Hoffnung, dass wir die 6 Monate vollstillen hinkriegen. Er guckt zwar interessiert, aber ausflippen tut er noch nicht Allerdings ist er auch meist nebenbei am Spielen, wenn wir essen, ich sorge für genügend Ablenkung
Bin mal gespannt auf Eure ersten Brei/Fingerfood-Erfahrungen und auf unsere natürlich auch
08.09.2013 16:14
Zitat von HollyH:ich habe mit dem Großen schon zwei pekip Kurse gemacht und fand es sehr schön. Ich habe auch von einer Freundin davon erzählt bekommen.
Zitat von findus2010:
Was für ein tolles Bild vom kleinen Mattis.
Wir wollen auch babyschwimmen machen aber jetzt noch nicht. Habe ja noch rückbildung und ab Mittwoch startet pekip für 9 Wochen und da sind wir gut ausgelastet. Ich denke ich werde ab Dezember schwimmen gehen.
Wir waren gestern morgen auf nem Kinder Flohmarkt und ich habe gut für den großen eingekauft. 80 Euro habe ich dort gelassen. Im Laden hätte ich mindestens das dreifache bezahlt, haben auch einiges an Spielzeug geholt.
Am Nachmittag waren wir auf nem Spielplatz und auf einem Freisitz und haben den letzten Sommertag genossen. Jetzt fängt es gerade an zu tröpfeln, heute morgen waren wir unserem Papa beim sport zuschauen, da war es auch noch schön warm
Euch einen schönen restlichen Sonntag
Pekip machen auch sehr viele, lese hier zumindest immer wieder davon. Hab auch in diesem Forum hier zum ersten Mal davon gehört.
Naja, man kann ja nicht alles kennen/machen
Würde mich aber mal interessieren, ob es dir gefällt. Kannst dann ja mal berichten
Auf 'nem Kinderflohmarkt waren wir letztens auch, aber außer einer Schneehose für Mattis haben wir nichts gefunden. In Größe 74 war kaum was da, sehr schade
08.09.2013 16:43
Zitat von HollyH:
Zitat von Mine1986:
Tolles Bild Holly!
Bei uns wird das leider nicht gemacht, aber wir haben einen im Kurs, der hat ne Unterwasserkamera immer mit, den frag ich beim nächsten Mal ob er mal Bilder macht
Also bei uns ist das so, wir haben keinen Kurs mit Anfang und Ende sondern einen fortlaufenden, bezahlt wird ähnlich wie in nem Fitness, sprich monatlich und wir können jeden Samstag um 11 hingehen. Wenn wir mal nicht können an dem Tag, können wir dafür an einem der anderen Tage, an denen Babyschwimmen angeboten wird, hin kommen. Das musste ich gerade erst tun, da ich letzten Samstag ja bei meiner Mama war und somit durfte ich Mittwoch um 10 hin.
Und da es kein Ende hat, können wir solange jeden Samstag da hin, wie wir wollen. Gibt auch 2 verschiedene Arten Kurse, einmal bis 6 Monate und einmal bis 12 glaub ich und danach gibts dann wieder weiterführende Kurse. Wenn wir mehr bezahlen würden, könnten wir auch öfter die Woche hin, aber einmal reicht ja völlig.
Und das Wasser dort ist Salzwasser und kein Chlor, aber ich schätze mal in so geringer Menge, dass ich nicht schädlich ist für die Kleinen aber trotzdem genug Schutz gegen Bakterien und co bietet.
Die Kurse sind bei uns auch nach Alter gestaffelt. 3-12 Monate, dann 1-2,5 Jahre, 2,5-4 und 4-5 Jahre. Danach können sie dann das Seepferdchen machen
Wenn ihr quasi immer hingehen könnt einmal die Woche, wird die Teilnehmerzahl dann nicht schnell zu groß Man weiß ja dann nie, wie viele wann da sind, oder?
Andererseits entfällt natürlich das lästige Warten auf frei werdende Plätze und es nicht schlimm, wenn man einen Termin verpasst.
Ne denn mehr als 6 Kinder pro Kurs sind nicht vorgesehen und da wir eh aufm Land wohnen, ist wenig los (und das Trainingsbad hat auch gerade erst neu aufgemacht). Zur Zeit sind es 5 Babys mit Milena, alles Jungs Der Kurs in dem ich am Mittwoch war, waren nur 3 mit mir und die einen waren zum ersten Mal da und wir ja nur ausnahmsweise. Die dritte im Bunde sagte, sie ist bisher immer allein gewesen
08.09.2013 18:19
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Wir waren heute auf einem Basar für Kinderkleidung und haben auch gut was abgestaubt. Aber irgendwie lagen die meisten unserer Sachen noch da, ich hoffe sie sind noch weggangen. Die Leute wollen irgendwie alles geschenkt haben.
Wir werden vermutlich doch nicht 6 Monate vollstillen. Murmel ist mehr an unserem Essen interessiert als an der Brust. Der flippt regelrecht aus wenn wir essen und gibt erst ruhe wenn er auch etwas abbekommt. Werden denke ich nächsten Monat anfangen dann ist er 5 Monate das sollte ok sein.
Ja, das mit dem geschenkt haben wollen kenne ich
Noch bin ich guter Hoffnung, dass wir die 6 Monate vollstillen hinkriegen. Er guckt zwar interessiert, aber ausflippen tut er noch nicht Allerdings ist er auch meist nebenbei am Spielen, wenn wir essen, ich sorge für genügend Ablenkung
Bin mal gespannt auf Eure ersten Brei/Fingerfood-Erfahrungen und auf unsere natürlich auch
Nächstes Jahr im Frühjahr probieren wir wieder unser Glück.
Ich wollte eigentlich die 6 Monate voll machen grade auch wegen der Haut aber in den letzten Tagen hat das Interesse an unserem Essen enorm zugenommen und 4 Monate ist er ja schon von daher ist das ja eigentlich nicht so schlimm. Mal sehen wie es wird.
Murmel lässt sich Abend´s nicht ablegen. Er schreit meistens von ca. 15.30 Uhr - 20 Uhr. (lt. beschreibung zählt er schon zu den Schreikindern) Ist halt wirklich schwierig mit dem kleinen Racker.
Vielleicht nimmt mein kleiner zarter Wurm ja auch etwas zu, würde ihm nicht schaden.
08.09.2013 19:10
Steffen ist gerade dabei seit einer Woche mal wieder ohne Schreien einzuschlafen. Oh ist das schön!
Mein Mann hat ab heute Abend wieder eine Woche Nachtschicht und tickt da vorher komplett aus. Der geht dann verbal dermaßen unter die Gürtellinie und das leider nicht nur bei mir sondern auch bei Saskia. Das ist echt nicht mehr feierlich und nur anstrengend. Hoffe die Woche ist bald wieder um. Das fängt dann meistens zwei Tage vor der Nachtschicht los und geht bis einen Tag nach der Nachtschicht. Naja, müssen wir mal wieder durch.
Babyschwimmen mach ich ab dem 28.09. Bin heute drauf angesprochen worden ob ich denn jetzt dabei wäre. Der Kurs kostet 45 € plus den normalen Eintritt. Den spar ich mir aber, da ich ja letztes Jahr noch über die Wasserwacht aktiv war und da Dienste gemacht habe. Deshalb hab ich dieses Jahr noch freien Eintritt. Wir haben dann das Schwimmbad alleine nur für den Kurs und meine Große darf auch mit und schwimmen üben.
Steffen hat's wirklich gepackt.
Mein Mann hat ab heute Abend wieder eine Woche Nachtschicht und tickt da vorher komplett aus. Der geht dann verbal dermaßen unter die Gürtellinie und das leider nicht nur bei mir sondern auch bei Saskia. Das ist echt nicht mehr feierlich und nur anstrengend. Hoffe die Woche ist bald wieder um. Das fängt dann meistens zwei Tage vor der Nachtschicht los und geht bis einen Tag nach der Nachtschicht. Naja, müssen wir mal wieder durch.
Babyschwimmen mach ich ab dem 28.09. Bin heute drauf angesprochen worden ob ich denn jetzt dabei wäre. Der Kurs kostet 45 € plus den normalen Eintritt. Den spar ich mir aber, da ich ja letztes Jahr noch über die Wasserwacht aktiv war und da Dienste gemacht habe. Deshalb hab ich dieses Jahr noch freien Eintritt. Wir haben dann das Schwimmbad alleine nur für den Kurs und meine Große darf auch mit und schwimmen üben.
Steffen hat's wirklich gepackt.
08.09.2013 19:50
Huhu wollt mich auch mal wieder melden..
uns geht es soweit gut bis auf den schnupfen und husten der Kinder.
Mila schläft eigentlich immer ohne gemecker ein und schläft dann auch von 19 uhr bis 6 uhr durch .
Dienstag bekommt sie dann auch wieder ein Impfung
uns geht es soweit gut bis auf den schnupfen und husten der Kinder.
Mila schläft eigentlich immer ohne gemecker ein und schläft dann auch von 19 uhr bis 6 uhr durch .
08.09.2013 20:02
Durchschlafen geht bei uns immer noch nicht. Er kommt nach wie vor seine ein bis zweimal nachts. Ok, kann mich darüber auch nicht wirklich beschweren, denn es könnte mehr sein, aber ich möchte mal eine Nacht länger als 6 Stunden schlafen dürfen.
08.09.2013 20:19
Zitat von firelady:
Durchschlafen geht bei uns immer noch nicht. Er kommt nach wie vor seine ein bis zweimal nachts. Ok, kann mich darüber auch nicht wirklich beschweren, denn es könnte mehr sein, aber ich möchte mal eine Nacht länger als 6 Stunden schlafen dürfen.
finni hat durchgeschlafen , aber seit dem 19 wochen schub wacht sie mind. 4 mal auf in der nacht... und die ,,nacht" ist um 5 vorbei..
08.09.2013 21:06
ja so ist es bei uns ein, seit dem 19-Wochenschub sind die Nächte anstrengend geworden...
08.09.2013 21:12
Da haben wir ja doch noch Glück mit den ein bis zweimal. Fühl mich trotzdem total gerädert.
08.09.2013 21:36
Ich bin erstaunlicherweise total fit, dafür dass Mattis ja auch immer noch so 2-3 mal nachts kommt. Aber wir pennen dann ja auch meist bis 9.00 Uhr und ich habe nicht noch ein zweites Kind bspw. zu versorgen. Das macht sicher auch viel aus.
@firelady
Wir haben das Schwimmbad auch allein für die Kursteilnehmer, total klasse!
Und super, dass deine Kleine mit rein kann zum schwimmen üben
@firelady
Wir haben das Schwimmbad auch allein für die Kursteilnehmer, total klasse!
Und super, dass deine Kleine mit rein kann zum schwimmen üben
08.09.2013 21:37
Zitat von FinjasMama:
Zitat von firelady:
finni hat durchgeschlafen , aber seit dem 19 wochen schub wacht sie mind. 4 mal auf in der nacht... und die ,,nacht" ist um 5 vorbei..
Oh, das ist aber eine böse Umstellung
08.09.2013 21:39
Zitat von Ria1011:
Mattis ist Dienstag auch wieder dran.
Wie steckt deine Kleine die Impfungen weg? Mattis bislang sehr gut. Hat danach dann immer ein bißchen mehr geschlafen als sonst, aber sonst zum Glück nichts dramatisches...
08.09.2013 21:52
Schlafen:
Carl hat anfangs sooo toll geschlafen. Seit ca 3 Wochen trinkt er nachts alle 1,5-2 Stunden. Und wenn Emma dann nachts auch noch wach wird weil sie Pipi muss oder so, steh ich nachts 4-7 mal auf...
Carl hat anfangs sooo toll geschlafen. Seit ca 3 Wochen trinkt er nachts alle 1,5-2 Stunden. Und wenn Emma dann nachts auch noch wach wird weil sie Pipi muss oder so, steh ich nachts 4-7 mal auf...
09.09.2013 05:34
Zitat von HollyH:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von firelady:
Oh, das ist aber eine böse Umstellung
Oh ja. Vor um 9 brauch mich auch keiner ansprechen. Bin ja sowieso schon ein morgenmuffel. Aber durch das aufwachen von finni ist das echt anstrengend..seit 2 Tagen haben wir die NachtMilch auf die 1 er umgestellt. Dadurch schläft sie manchmal auch 4 h komplett durch. Sie trinkt ja immernoch nur 150 ml pro mahlZeit. Mehr will sie nicht.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt