***April Mamis 2013***
11.09.2013 10:51
Zitat von findus2010:
Zitat von HollyH:
Hm...Abwasch geht bei mir immer schnell, weil fast alles im Geschirrspüler landet. Liest sich für mich, als hättet ihr aber keinen, oder? Dann dauert das natürlich länger
Wenn Finni nicht mit in die Küche soll, kannst du sie dann im Flur vor der offenen Küchentür auf der Decke oder im Wipper etc. liegen lassen?
So mache ich das immer beim Bad putzen, weil Matzi da auch nicht wirklich mit rein kann, sonst kann ich mich nicht mehr drehen. Vom Flur aus kann er mich sehen und ich laufe immer zwischendurch mal zu ihm hin und knutsche ihn nieder
Ja, also ich trage ihn eigentlich überall mit hin. Auch zum Wäsche auf- und abhängen nehme ich ihn mit z.B. Manchmal binde ich ihn auch im Tragetuch oder der Trage, dann kann er auch überall dabei sein und schläft irgendwann ein.
Momentan schaffe ich aber auch weniger, weil Mattis immer weniger tagsüber schläft und am liebsten dauernd auf meinem Arm wäre
So mache ich es auch, wenn ich wirklich aufräumen MUSS! Also halt auch mal staubsaugen und so. Bad putze ich wenn er schläft, Mache da aber auch kein Ruß.
Wer er schläft, setzte ich mich meist auch in Ruhe kurz hin, trinke 'nen Kaffee, lese 'ne Zeitung, sowas
11.09.2013 10:57
Zitat von firelady:
Dass der Haushalt nicht pickobello ist ist mit einem kleinen Kind ganz normal. Ich räum meist schon gleich auf, beim Bad putzen stell ich ihn auch außerhalb vom Bad auf, so dass er mich sieht, beim Staub saugen ist es mir ehrlich gesagt egal ob er motzt oder nicht, denn der Staubsauger ist so laut, dass ich ihn nicht höre und hinterher kann ich ihn immer noch beruhigen. Ansonsten haben wir auch einen Geschirrspüler und die Flaschen spül ich abends, wenn er seine letzte getrunken hat für den Tag. Außerdem könnt ihr mich jetzt gern steinigen, aber nicht anders machbar und bei Saskia auch schon so gewesen, wir haben im Schlafzimmer auch leichten Schimmel und Steffen schläft bei uns im Schlafzimmer. Ich hoffe nicht, dass er davon irgendwann krank wird.
Das mit dem Füße hoch legen ist zwar lieb gemeint, aber ich kann mich mittags nicht hinlegen und mich richtig ausruhen. Dafür bin ich überhaupt nicht der Typ. Nutz aber die Zeit, wenn Steffen schläft schon für mich.
Wohnt ihr zur Miete oder im Eigentum? Wegen des Schimmels frage ich. Wenn ihr den schon hattet als Saskia klein war, müsste doch da mal die Ursache geklärt werden
Och, ich bin Meister im Füße hochlegen Ich kann zwar Mittags nicht schlafen, aber ich könnte stundenlang lesen. Ich habe soooo viele Bücher ungelesen hier und bin ganz traurig, dass ich zur Zeit nicht zum ausgiebigen Schmökern komme
11.09.2013 10:59
Zitat von firelady:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich endlich mal wieder Staub wischen müßte. Mal schauen ob ich das diese Woche noch schaffe.
Staub hab ich letzte Woche gewischt, war ganz stolz auf mich Aber im Wohnzimmer ist das auch immer voll entspannend für mich. Hatte Krümel auf seiner Decke liegen, der alles interessiert beobachtet hat, hatte schöne Musik angemacht und dann tanzend den Lappen geschwungen, hat richtig Spaß gemacht
11.09.2013 12:58
Die Ursache für das Schimmelproblem ist schon lange gefunden. Wir wohnen im Elternhaus meines Mannes, wobei wir die Wohnung von seiner Mutter abgekauft haben. Es sind drei Wohnungen übereinander und wir wohnen in der Mitte. Das Haus ist in keinser Weise isoliert. Wir haben zwar das Schlafzimmer isoliert von innen, als wir renoviert haben, aber da die Mutter die Wohnung unter uns vermietet hat, wobei das Zimmer unter unserem Schlafzimmer auch das Schlafzimmer ist, aber vom Mieter nicht genutzt werden darf und sie bis vor zwei Jahren über uns gewohnt hat und sich da lieber im Winter mit Jacke hingesetzt hat als irgendwie die Heizung anzumachen war über und unter uns nicht geheizt. Das hat das Schimmelproblem hauptsächlich ausgelöst. Außerdem ist die Wand soweit ich weiß Nordseite wo sich ja sowieso ganz gern Schimmel bildet... Seitdem, dass die Wohnung über uns verkauft ist und da vernünftige Leute drin wohnen, die auch heizen, hat sich nicht mehr viel neuer Schimmel dazu gebildet, aber den alten bekommen wir halt nur durch renovieren halbwegs weg. Nachdem mein Mann aber überhaupt nicht an renovieren in dem Raum denkt müssen wir damit leben.
11.09.2013 17:14
Huhu, kennt ihr mich noch? Ich habe ganz selten mal mitgeschrieben würde mich gerne zu euch Gesellen wenn ich darf?
Meine Milena ist am 22.04 auf die Welt gekommen
Meine Milena ist am 22.04 auf die Welt gekommen
11.09.2013 17:28
klar kennen wir dich noch und mehr action ist hier immer erwünscht!!!
12.09.2013 09:04
Na klar, darfst du hier wieder mitschreiben.
Steffen hat gestern Abend wieder eine ganz heftige Angst- und Schreiphase gehabt. Ich wußt mir dann nicht mehr anders zu helfen und hab ihm Globuli gegeben. Danach ist er innerhalb von 10 min eingeschlafen. Die Nacht war auch gut und jetzt schläft er auch gerade wieder. Bin mal gespannt wie heute der Tag wird. Gestern hat Steffen auch noch ganz viel gespuckt.
Steffen hat gestern Abend wieder eine ganz heftige Angst- und Schreiphase gehabt. Ich wußt mir dann nicht mehr anders zu helfen und hab ihm Globuli gegeben. Danach ist er innerhalb von 10 min eingeschlafen. Die Nacht war auch gut und jetzt schläft er auch gerade wieder. Bin mal gespannt wie heute der Tag wird. Gestern hat Steffen auch noch ganz viel gespuckt.
12.09.2013 11:45
Hallo ihr lieben,
wir hatten eine schreckliche nacht mila schrie fast ununterbrochen durch . War ja svhon davor verschnupft nun ja, habe ihr dann ein Zäpfchen geben müssen hat fieber die maus.
wir hatten eine schreckliche nacht mila schrie fast ununterbrochen durch . War ja svhon davor verschnupft nun ja, habe ihr dann ein Zäpfchen geben müssen hat fieber die maus.
12.09.2013 12:19
War irgendwie Vollmond, oder so?
Mattis ist im 1-1 1/2 Stunden-Rhythmus gekommen, aber nach 5 Minuten Gezutsche sofort wieder komatös eingepennt. So ist er natürlich nicht wirklich satt geworden und halt ständig angekommen
Die einzige Schlafphase von immerhin *trommelwirbel* 3 Stunden gab's dann heute Morgen für uns beide von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr
Mattis ist im 1-1 1/2 Stunden-Rhythmus gekommen, aber nach 5 Minuten Gezutsche sofort wieder komatös eingepennt. So ist er natürlich nicht wirklich satt geworden und halt ständig angekommen
Die einzige Schlafphase von immerhin *trommelwirbel* 3 Stunden gab's dann heute Morgen für uns beide von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr
12.09.2013 12:20
Zitat von Ria1011:
Hallo ihr lieben,
Dann doch lieber meine Nacht
Deine arme Maus
12.09.2013 12:22
Zitat von firelady:
Na klar, darfst du hier wieder mitschreiben.
Spuckt er von Anfang an so viel?
Mattis seit ungefähr 2 Wochen, ständig kommt ihm ein Schwall Milch wieder hoch, sobald er sich in Bauchlage befindet nach dem Trinken. Und wenn er erst nach 1 Stunde in Bauchlage kommt, kommt eben angedaute Milch hoch *börks* Ist auch egal, ob er gebäuert hat oder nicht. Im Zweifelsfall kommt währenddessen gleich die Milch mit. Hatte er vorher nie
12.09.2013 12:29
Zitat von HollyH:
Impfen ist super gelaufen, jetzt haben wir erstmal Ruhe
Den U5 Termin haben wir am 18.10., wann seid ihr dran?
Bei uns geibt´s keine Termine ich darf hinkommen wenn ich Zeit hab und wenn die U halt anfällt in dem Rahmen. Ausser Montag´s da ist es immer schlecht.
12.09.2013 12:31
Ich hab jetzt nur alles überflogen und mir mal wieder nicht´s gemerkt. Ich hoffe es geht euch allen gut?! Irgendwie komm ich momentan kaum zum schreiben da die große und der Papa die Woche krank geschrieben sind.
Bin froh wenn nächste Woche wieder alles seinen geregelten gang geht.
Bin froh wenn nächste Woche wieder alles seinen geregelten gang geht.
12.09.2013 12:36
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Impfen ist super gelaufen, jetzt haben wir erstmal Ruhe
Den U5 Termin haben wir am 18.10., wann seid ihr dran?
Bei uns geibt´s keine Termine ich darf hinkommen wenn ich Zeit hab und wenn die U halt anfällt in dem Rahmen. Ausser Montag´s da ist es immer schlecht.
So ist das bei uns nur beim Impfen, dafür werden auch keine Termine vergeben, aber das geht ja auch schnell mal nebenbei.
Musstest du dann schon mal sehr lange warten oder geht das trotzdem relativ schnell bei euch?
Sag mal, dein Kleiner hat doch auch diesen Hautausschlag, oder?
Habt ihr da schon spezielle Cremes verschrieben bekommen?
Wir haben jetzt eine angemischte aus der Apo bekommen, ist aber eigentlich auch nur eine Pflegecreme ohne Cortison. Wir haben auch eine mit Cortison bekommen, die soll ich aber nur im Notfall geben. Ich möchte ehrlich gesagt auch (noch) nicht mit Cortison hantieren, bis wir nicht alles andere versucht haben.
Wart ihr schon bei einem Hautarzt? Das wäre bei uns dann wohl die nächste Maßnahme. Zumal er zusätzlich zu seinem Ausschlag im Gesicht jetzt noch 3 mehr oder weniger runde, leicht schorfige Stellen auf seinen Schultern hat. Mein Mann hat diese Stelle auch ab und an mal, die verschwinden von alleine wieder und es soll wohl eine geringe Schuppenflechte sein. Der Kia meinte allerdings, bei Mattis wäre es definitiv keine Schuppenflechte. Wenn die Creme nicht hilft, könnte es wohl auch ein Pilz sein...
Hab das Gefühl, die haben genauso wenig Ahnung wie ich momentan...
12.09.2013 15:22
Einen Pilz an der Schulter fände ich merkwürdig.
Steffen spuckt hin und wieder. Er hatte Tage dabei, wo er gar nicht mehr gespuckt hat und seit letzter Woche Montag ist es wieder vermehrt. Vielleicht hängt das mit seinem Schub zusammen in dem ich ihn seit letzter Woche Montag vermute. Heut spuckt er schon wesentlich weniger.
Steffen spuckt hin und wieder. Er hatte Tage dabei, wo er gar nicht mehr gespuckt hat und seit letzter Woche Montag ist es wieder vermehrt. Vielleicht hängt das mit seinem Schub zusammen in dem ich ihn seit letzter Woche Montag vermute. Heut spuckt er schon wesentlich weniger.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt