Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Ria1011
604 Beiträge
13.09.2013 06:54
Ja also wir müssen zweimal täglich inhalieren und morgens und abends ein Antibiotika

heute hat sie aber wenigstens schon kein fieber mehr..
firelady
9056 Beiträge
13.09.2013 09:51
Gute Besserung an die kleine kranke Maus!

Sagt mal, unsere Mäuse sind im Moment so ziemlich alle etwas schwierig, wenn ich das so richtig les. Was liegt denn da in der Luft?

Steffen trinkt heut wieder extrem wenig und heute morgen hatten wir schon wieder eine ganze zeitlang Schreierei.
Stiene84
735 Beiträge
13.09.2013 11:10
Hallo Mädels!

Ich hab mich schon lange nicht gemeldet! "schäm"
Habe gerade mal unsere Liste überarbeitet... Wenn etwas fehlt oder falsch sein sollte dann bitte ich um Entschuldigung. Ist keine Absicht.

Hab alles jetzt mal schnell überflogen. Ab und zu hab ich ja auch mitgelesen...

Ria ich wünsch der kleinen gute Besserung!!!

Uns geht es soweit auch gut. Unsere kleine hatte letzte Woche Dienstag 7570g und ist 68cm "klein". seid ca. 3 Wochen stille ich nicht mehr und es läuft für uns jetzt alles geregelter seit dem.
Unsere großer geht nun ja auch zur Schule seit Anfang August und ihm gefällt es bis jetzt super.

Die kleine ruft...ich melde mich bald wieder...
HollyH
5527 Beiträge
13.09.2013 12:05
Zitat von Ria1011:

Soo waren heute noch beim Arzt.

Meine süße Maus hatte nämlich bereits 13 uhr ne Tempi von 39 ..Aufjedenfall hat sie ne Bronchitis

Och je Schnell gute Besserung an deine Kleine!
HollyH
5527 Beiträge
13.09.2013 12:09
Zitat von firelady:

Sagt mal, unsere Mäuse sind im Moment so ziemlich alle etwas schwierig, wenn ich das so richtig les. Was liegt denn da in der Luft?

Steffen trinkt heut wieder extrem wenig und heute morgen hatten wir schon wieder eine ganze zeitlang Schreierei.

Gute Frage
Obwohl Mattis bis auf seine nächtlichen Meckereien wie immer ist.
Ich denke echt, es nervt ihn einfach, dass er immer noch nicht alleine zurückkommt. Und wenn man nicht wieder einschlafen kann, weil die momentane Position unbequem ist, würde ich auch meckern

Schade, dass Steffen wieder so eine Schreiattacke hatte. Klang ja letztens so positiv als er mal einen Tag ruhig war. Da kann er sich doch ruhig mal dran gewöhnen
Diny
1910 Beiträge
13.09.2013 12:43
Zitat von firelady:

ja Emily ist im mom auch ziemlich durchn wind.... eig hat sie nachts immer gut geschlfen.. sie schläft ja tagsüber kaum.. aber jetzt hat sie sich überlegt nachts auch nicht mehr so gut zu schlafen..
firelady
9056 Beiträge
13.09.2013 19:54
Schlafen tut Steffen welch ein Glück nachts schon noch gut. Er hat immerhin noch seine mind. 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Er fängt aber jetzt bereits um 5:45 mit dem erzählen an. Ok, er schläft aber auch meist schon gegen sieben ein, also kommt er auf seine Schlafzeiten. Tagsüber ist es halt bei uns sehr anstrengend. Trinken tut er normalerweise so um die 180 ml. Im Moment sind es pro Mahlzeit nur 150 ml. Vorhin waren es sogar nur 90 ml vor dem Einschlafen. Ich denk mal, dass er spätestens in ner Stunde dann nochmal Hunger bekommt, aber dann geh ich gleich mit ins Bett.
1xEllix1
1742 Beiträge
13.09.2013 22:01
Zitat von HollyH:

War irgendwie Vollmond, oder so?

Mattis ist im 1-1 1/2 Stunden-Rhythmus gekommen, aber nach 5 Minuten Gezutsche sofort wieder komatös eingepennt. So ist er natürlich nicht wirklich satt geworden und halt ständig angekommen
Die einzige Schlafphase von immerhin *trommelwirbel* 3 Stunden gab's dann heute Morgen für uns beide von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr

So geht's bei uns jetzt seid über 2wochen. Erst schläft sie 2-3 Stunden und dann kommt sie stündlich bis in der früh Oo
Mine1986
2905 Beiträge
14.09.2013 13:07
Hallo ihr Lieben,

Ria erstmal gute Besserung an deine Maus.

Willkommen zurück Stiene und wer noch alles schon lang nicht mehr hier war (muss gestehen ich habs schon wieder vergessen beim lesen )

Mmmh ob es vllt einfach gerade so die Zeit ist, dass unsere Mäuse alle etwas anstrengender sind?
Milena geht zur Zeit allerdings, also die letzten Tage wars eig ganz angenehm nur das sie komische Zeiten zu schlafen hat am Tag, meist nur ne halbe Stunde 2-3 mal und da sie jeden Tag um 19 Uhr ins Bett geht, haben wir da manchmal ne Wachphase von 4 Std davor, das schafft sie allerdings eig nicht und ist dann nölig. Wir beschäftigen sie dann meist mit einem Stück Gurke, auf dem sie rumsabber und dran lutschen kann. Das findet sie toll und wir können um 18 Uhr in Ruhe zu Abend essen.
Die Nächte sind eig ganz gut, nur das sie zur Zeit meist 2mal kommt anstatt einmal wie sonst und danach nicht direkt schläft, sondern erstmal ne halbe Stunde bis Stunde am erzählen ist. Das ist ja süß aber nicht mitten in der Nacht Und allerspätestens um 8 ist die Nacht vorbei, meist eher so um halb 8 oder auch mal um 7. Da steh ich aber nicht auf und lass sie einfach quatschen neben mir, während ich weiter döse Das klappt gut und manchmal schläft sie auch wieder ein, wenn ich sie lang genug ignoriere
Schreien tut sie Gott sei Dank nachts gar nicht bzw nur wenn ich viel zu lange brauche sie anzudocken, was aber eig so gut wie nie passiert.
HollyH
5527 Beiträge
14.09.2013 13:17
Zitat von Mine1986:

Hallo ihr Lieben,

Ria erstmal gute Besserung an deine Maus.

Willkommen zurück Stiene und wer noch alles schon lang nicht mehr hier war (muss gestehen ich habs schon wieder vergessen beim lesen )

Mmmh ob es vllt einfach gerade so die Zeit ist, dass unsere Mäuse alle etwas anstrengender sind?
Milena geht zur Zeit allerdings, also die letzten Tage wars eig ganz angenehm nur das sie komische Zeiten zu schlafen hat am Tag, meist nur ne halbe Stunde 2-3 mal und da sie jeden Tag um 19 Uhr ins Bett geht, haben wir da manchmal ne Wachphase von 4 Std davor, das schafft sie allerdings eig nicht und ist dann nölig. Wir beschäftigen sie dann meist mit einem Stück Gurke, auf dem sie rumsabber und dran lutschen kann. Das findet sie toll und wir können um 18 Uhr in Ruhe zu Abend essen.
Die Nächte sind eig ganz gut, nur das sie zur Zeit meist 2mal kommt anstatt einmal wie sonst und danach nicht direkt schläft, sondern erstmal ne halbe Stunde bis Stunde am erzählen ist. Das ist ja süß aber nicht mitten in der Nacht Und allerspätestens um 8 ist die Nacht vorbei, meist eher so um halb 8 oder auch mal um 7. Da steh ich aber nicht auf und lass sie einfach quatschen neben mir, während ich weiter döse Das klappt gut und manchmal schläft sie auch wieder ein, wenn ich sie lang genug ignoriere
Schreien tut sie Gott sei Dank nachts gar nicht bzw nur wenn ich viel zu lange brauche sie anzudocken, was aber eig so gut wie nie passiert.

So ein-zweimal hab ich das auch schon so gemacht

Mine1986
2905 Beiträge
14.09.2013 13:23
Wenn ich ganz arg müde bin, leg ich sie sogar in ihren Lauftall im Wohnzimmer, geb ihr was zu spielen oder mach die Spieldecke mit Musik an und geh zurück ins Bett So max ne halbe Stunde geht das gut hehehe dann jammert sie und ich steh auf.
HollyH
5527 Beiträge
14.09.2013 13:26
Zitat von Mine1986:

Wenn ich ganz arg müde bin, leg ich sie sogar in ihren Lauftall im Wohnzimmer, geb ihr was zu spielen oder mach die Spieldecke mit Musik an und geh zurück ins Bett So max ne halbe Stunde geht das gut hehehe dann jammert sie und ich steh auf.

Einen Laufstall haben wir nicht und auf der Decke alleine lassen kann ich ihn nicht länger, weil ich immer Bedenken habe, dass unsere Katzen in ihren 5 Minuten über ihn drüber rasen
Mine1986
2905 Beiträge
14.09.2013 13:28
Zitat von HollyH:

Zitat von Mine1986:

Einen Laufstall haben wir nicht und auf der Decke alleine lassen kann ich ihn nicht länger, weil ich immer Bedenken habe, dass unsere Katzen in ihren 5 Minuten über ihn drüber rasen

Hehe ok das versteh ich. Meine Katzen pennen um die Uhrzeit normal auch noch, da brauch ich mir deswegen keinen Kopf machen.
findus2010
9047 Beiträge
14.09.2013 14:26
Zitat von Mine1986:

das habe ich beim großen auch immer so gemacht ging so lange gut, bis er sich auf den Bauch drehen konnte aber nicht wieder zurück da musste ich dann im 5 Minuten Takt aufstehen und das war dann eher ätzend. Davor hat er mich gern mal bis halb zehn schlafen lassen. Das war ein Traum! meist ist er ja selber beim spielen wieder eingeschlafen.
Naja, nun geht das ja alles nicht mehr
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.09.2013 18:33
HuHu Mädel´s.

@ Holly: Also ich hab meine Mutter mal gefragt. Ich hatte damals ganz bösen Milchschorf der sich von der Kopfhaut über das ganze Gesicht verbreitet hat. Sie war dann mit mir beim Besprechen und danach wurde es schlagartig besser.
Meine Schwester hatte sowas wie Murmel aber am Körper nicht im Gesicht. Bei ihr war Verdacht auf Neurodermites aber das verschwand mit der Zeit.
Ich werd mir das noch ne Weile anschauen und wenn nicht versuch ich mal einen "Besprecher" zu finden. Abergalube hin oder her bei mir hat´s in der Kindheit oft geholfen also wenn´s anders nicht weggeht kann man´s ja mal probieren, quatschen schadet ihm auf alle Fälle nicht. Wird bloß schwer jemanden zu finden der das noch richtig beherrscht, ein richtiger Besprecher nimmt nämlich kein Geld, das sollte die Auswahl dann auch nochmal einschränken. Warten wir mal ab.

Wir waren heute in der Stadt, ich hab mir dann die Abendbreie mal angeschaut da wir ja damit anfangen wollten, naja ich bin dann zu dem Entschluss gekommen das ich nächsten Monat mit Mittagsbrei starte, das andere ist mir irgendwie nicht´s. Hab mir dafür ein Brei-Koch-Buch bzw Ratgeber gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt