***April Mamis 2013***
14.09.2013 22:54
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:ah gut zu wissen. Da schaue ich da auch mal nach
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:genau. Die Getreideflocken von rossmann und Co sind auch komplett ohne Zusätze. Die gabs bis zum ende und was anderes würde ich auch nicht geben. Habe dann im Winter mit verschiedenen obstgläschen variiert
...
Jap genau.
Da hab ich auch immer Obstmus von Alnatura genommen, ebenfalls ohne Zusätze.
Das gibt's auch außerhalb der Baby-Abteilung, kostet aber weniger und es gibt auch noch mehr Auswahl
Das sind dann größere Gläser, aber die halten sich im Kühlschrank ja 3 Tage oder so und wenn noch große Geschwister dabei sind, ist sowas ja schnell aufgegessen
15.09.2013 06:08
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von firelady:
Eigentlich ist es auch besser mit Mittagsbrei zu starten, da die Abendbreie doch meist etwas süßer sind. Sieht man ja auch an Straciatella-Brei...
Von einem "Besprecher" hab ich noch nie was gehört. Was machen die denn?
Steffen hatte heut einen guten Tag und heute Abend sogar 210 ml Milch getrunken. Das trau ich mich aber nur ganz leise zu sagen.
Dem muss ich wieder sprechen. Man kann Abendbrei auch aus Getreidebrei und Wasser machen. (dann halt etwas Obst dazu) Hab mich da schon etwas schlau gemacht da die fertig brei's nämlich alle Folgemilch enthalten und ich da etwas verunsichert war ob man trotzdem damit starten könnte.
Also am bekanntesten sind die besprecher bei Gürtelrosen. Kann sein das es da noch einen anderen Namen für gibt?!
Die bereden die Betroffenen stellen. Hört sich verrückt an ich geb's zu.
Genauso mach ich das dann auch (und habs auch schon bei der Großen gemacht).
Reisflocken oder so von Alnatura, mit Wasser anrühren und dann gematschte Banane, pürierten Apfel oder so dazu
Ich muss ehrlich zugeben das wir bei meiner großen den Milchbrei gegeben haben. Den anderen hat sie komplett verweigert da war nichts zu machen. Sie hat dann aber glücklicherweise schnell Brot gegessen. Ich kannte aber auch diese Riesen Auswahl nicht. Wir hatten hier nur einen Schlecker und der hatte nur 1 Sorte Getreidebrei und den mochte sie halt nicht.
15.09.2013 10:40
Zitat von lalelu81:
welche Breibücher habt ihr denn gekauft? Ich plane ja am 5.10. (dann ist Krümel exakt 6 Monate und es ist ein Samstag ) mit Kürbis zu starten...wollte einfach ein wenig Kürbis im Dampf garen und dann pürieren und in Eiswürfelportionen einfrieren...
Ich hab das hier http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Bab y/dp/3830435568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379234 398&sr=8-1&keywords=die+besten+breie .
Und ich will es genauso machen wie du, der Kürbis ist schon fertig im Gefrierschrank, in Eiswürfeltportionen und wartet auf die erste Mahlzeit am 01.10.
15.09.2013 13:10
Hallo Mädels
arbeitet einer von euch mit den Dampfgarer/Mixer entweder von Advent oder Babymoove mich interessieren diese beide Teile bin am überlegen welchen wir kaufen?!
Gruß Baya
arbeitet einer von euch mit den Dampfgarer/Mixer entweder von Advent oder Babymoove mich interessieren diese beide Teile bin am überlegen welchen wir kaufen?!
Gruß Baya
15.09.2013 13:40
Zitat von Baya:
Hallo Mädels
Gruß Baya
Huhu,
wir haben nen ganz normalen von Severin gekauft, der war gerade bei Penny im Angebot für 25€
15.09.2013 15:03
Ich habe nen ganz normalen schnellkochtopf und das geht auch flott. Am tollsten soll wohl der thermomix sein
15.09.2013 17:27
Zitat von Baya:
Hallo Mädels
Gruß Baya
Ich kann den von Avent sehr empfehlen
15.09.2013 17:49
Ich find das zur Zeit soooooo süß, wie andächtig Mattis seine Hände betrachtet. Wenn er auf dem Rücken liegt, hält er sie vor sein Gesicht, dreht sie hin und her und staunt. Als würde er sie jetzt erst richtig wahrnehmen. Hach
15.09.2013 19:40
Zitat von HollyH:
Zitat von Baya:
Hallo Mädels
Gruß Baya
Wie ist das den mit der größe?? und die Portionen taust du in der Mikro auf??
Der von Babymoove ist halt größer
Ich kann den von Avent sehr empfehlen
15.09.2013 21:25
Ich weiß ja nicht, wie groß der von Babymoove ist
Aufgetaut habe ich noch nicht, ich füttere noch nicht Hab bislang nur gekocht/püriert und eingefroren Und für uns hab ich auch schon Gemüse gegaart
Aufgetaut habe ich noch nicht, ich füttere noch nicht Hab bislang nur gekocht/püriert und eingefroren Und für uns hab ich auch schon Gemüse gegaart
16.09.2013 08:36
Zitat von findus2010:
Ich habe nen ganz normalen schnellkochtopf und das geht auch flott. Am tollsten soll wohl der thermomix sein
Gehen im Schnellkochtopf nicht die ganzen Vitamine Flöten?
Ich hab so ein dampfgaraufsatz für den Topf... Bin aber auch grad am überlegen ob ich noch was anderes kaufe
16.09.2013 10:50
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von findus2010:
Gehen im Schnellkochtopf nicht die ganzen Vitamine Flöten?
Ich hab so ein dampfgaraufsatz für den Topf... Bin aber auch grad am überlegen ob ich noch was anderes kaufe
Nee, ich habe auch so ein Sieb dafür, also wird es auch nur gegart. Sonst hast du recht, da wären die Vitamine weg. Aber so dünste ich es und fertig. Funktioniert echt klasse. Kartoffeln mit Möhren in 6 Minuten
16.09.2013 13:10
@Lalelu & Mine
Ich find das ja lustig, dass ihr quasi schon den Tag im Kalender rot markiert habt
Welchen Kürbis nehmt ihr? Hokkaido? Ich werde wohl mit Pastinake oder Möhre starten, mal gucken
Ich find das ja lustig, dass ihr quasi schon den Tag im Kalender rot markiert habt
Welchen Kürbis nehmt ihr? Hokkaido? Ich werde wohl mit Pastinake oder Möhre starten, mal gucken
16.09.2013 13:57
also ich glaube ich nehme den von Babymoov obwohl ich ja ein Advent Käufer bin
aber der ist halt größer auch für uns mal und das mit dem Auftauen finde ich super.
Also meine Nichte hat den und ist total begeistert.
Im Oktober kommt meine Hebamme mann hat wohl nochmal 3 Termine für die Beikost das finde ich sehr praktisch.
aber der ist halt größer auch für uns mal und das mit dem Auftauen finde ich super.
Also meine Nichte hat den und ist total begeistert.
Im Oktober kommt meine Hebamme mann hat wohl nochmal 3 Termine für die Beikost das finde ich sehr praktisch.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt