***April Mamis 2013***
09.09.2013 07:27
Zitat von HollyH:
Zitat von Ria1011:
Dienstag bekommt sie dann auch wieder ein Impfung
Mattis ist Dienstag auch wieder dran.
Wie steckt deine Kleine die Impfungen weg? Mattis bislang sehr gut. Hat danach dann immer ein bißchen mehr geschlafen als sonst, aber sonst zum Glück nichts dramatisches...
Mila steckt die Impfung eigentlich gut weg verhält sich so wie immer. Ich muss auch ehrlich sein man merkt ihr nicht mal die Schübe an .
09.09.2013 09:30
Steffen quatscht mir jeden früh ab sechs, spätestens halb sieben das Ohr ab und spätestens um sieben muß ich eh aufstehen, damit ich Saskia bis halb neun im Kindergarten habe. Wenn dann noch die Frühschicht von meinem Mann dazu kommt, den ich dann morgens um 5:15 mehrfach wecken muß ist das ganz toll, denn danach schlaf ich zum Großteil nicht mehr.
09.09.2013 12:36
Finja sie schläft dann wohl besser, weil in der 1er Milch Stärke enthalten ist, was die Kinder sozusagen in ein Fresskoma wirft. Deswegen trinkt sie wohl auch nicht mehr dazu, die ist ja schon gehaltvoll genug. Eigentlich braucht man auch keine 1er geben und die Stärke ist auch nicht soooo gut für die Kleinen, weil sie das nicht richtig verdauen können und der Magendarmtrakt viel mehr arbeiten muss. Deswegen auch das "Fresskoma". Aber ich kann dich gut verstehen, dass du nach so Nächten gerädert bist. Du musst ja auch aufstehen und die Flasche machen. Milena hat manchmal auch Nächte, in denen sie mehr als 1mal wach ist, aber ich muss sie ja nur ranziehen und andocken, dann schlaf ich meist schon direkt weiter
Zur Zeit wird sie nur einmal Nachts wach zwische 2 und 3, letzte Woche war sie Nachts nicht einmal wach, immer so ein hin und her, schlimm schlimm
Zur Zeit wird sie nur einmal Nachts wach zwische 2 und 3, letzte Woche war sie Nachts nicht einmal wach, immer so ein hin und her, schlimm schlimm
09.09.2013 12:59
Zitat von Mine1986:
Finja sie schläft dann wohl besser, weil in der 1er Milch Stärke enthalten ist, was die Kinder sozusagen in ein Fresskoma wirft. Deswegen trinkt sie wohl auch nicht mehr dazu, die ist ja schon gehaltvoll genug. Eigentlich braucht man auch keine 1er geben und die Stärke ist auch nicht soooo gut für die Kleinen, weil sie das nicht richtig verdauen können und der Magendarmtrakt viel mehr arbeiten muss. Deswegen auch das "Fresskoma". Aber ich kann dich gut verstehen, dass du nach so Nächten gerädert bist. Du musst ja auch aufstehen und die Flasche machen. Milena hat manchmal auch Nächte, in denen sie mehr als 1mal wach ist, aber ich muss sie ja nur ranziehen und andocken, dann schlaf ich meist schon direkt weiter
Ich hab auch lange gehadert mit mir ob ich ihr die 1 er geben soll, aber ich glaub einfach das sie nicht mehr satt wird. Finni ist an sich kein besonders guter trinker. Wie gesagt max. 150 ml. Tags über trinkt sie Ca alle 4 h eine Flasche lässt aber meist 40 ml drin .. in der Nacht aber trinkt sie alle 2 h ganze 150 ml! und das hat mich schon stutzig gemacht.
09.09.2013 13:03
Zitat von Ria1011:ich merke die Schübe auch nicht wirklich. Und bei uns ist es auch nicht so, dass er plötzlich *zack* was neues kann, sondern es entwickelt sich. War bei meinem Großen auch so. Er hat auch generell schlecht geschlafen so dass ich es nicht auf den Schub schieben konnte...
Zitat von HollyH:
Zitat von Ria1011:
Dienstag bekommt sie dann auch wieder ein Impfung
Mattis ist Dienstag auch wieder dran.
Wie steckt deine Kleine die Impfungen weg? Mattis bislang sehr gut. Hat danach dann immer ein bißchen mehr geschlafen als sonst, aber sonst zum Glück nichts dramatisches...
Mila steckt die Impfung eigentlich gut weg verhält sich so wie immer. Ich muss auch ehrlich sein man merkt ihr nicht mal die Schübe an .
09.09.2013 13:08
Zitat von firelady:ist bei uns auch so. Emil schwätzen auch ab um sechs oder halb sieben und um sieben muss ich aufstehen.
Steffen quatscht mir jeden früh ab sechs, spätestens halb sieben das Ohr ab und spätestens um sieben muß ich eh aufstehen, damit ich Saskia bis halb neun im Kindergarten habe. Wenn dann noch die Frühschicht von meinem Mann dazu kommt, den ich dann morgens um 5:15 mehrfach wecken muß ist das ganz toll, denn danach schlaf ich zum Großteil nicht mehr.
Hach war das beim ersten Kind schön als ich ihn schwatzen lassen konnte und manchmal bis neun im Bett lag weil das Kind wieder eingeschlafen war... Hmmmmm
09.09.2013 13:13
Zitat von FinjasMama:
Zitat von Mine1986:
Ich hab auch lange gehadert mit mir ob ich ihr die 1 er geben soll, aber ich glaub einfach das sie nicht mehr satt wird. Finni ist an sich kein besonders guter trinker. Wie gesagt max. 150 ml. Tags über trinkt sie Ca alle 4 h eine Flasche lässt aber meist 40 ml drin .. in der Nacht aber trinkt sie alle 2 h ganze 150 ml! und das hat mich schon stutzig gemacht.
Mmmh da ich keine Flasche gebe, kenn ich mich da nicht so aus. Ich hab nur in einem Stillforum schon oft gelesen, dass Stillkinder auch teilweise am Tag wenig trinken, dafür in der Nacht laufend und da sagte eine Stillberaterin, dass es durchaus sein kann, dass sie Nachts einfach mehr Nähe wollen und sich durch das trinken beruhigen. Ob das bei Flaschenkindern auch so ist, weiß ich leider nicht.
09.09.2013 13:18
Mine, so kenne ich es auch mit der Nähe. Außerdem geht es jetzt langsam los, , dass sie tagsüber was anderes machen wollen als trinken und sich dann nachts voll tanken müssen.
Ich denke auch, ohne dass ich von Milch Ahnung habe, dass die 1er nie so gut ist. Habe oft gelesen, dass die pre völlig ausreichend sein soll und ja der muttermilch am ähnlichsten ist.
Ich denke auch, ohne dass ich von Milch Ahnung habe, dass die 1er nie so gut ist. Habe oft gelesen, dass die pre völlig ausreichend sein soll und ja der muttermilch am ähnlichsten ist.
09.09.2013 13:21
Zitat von findus2010:
Mine, so kenne ich es auch mit der Nähe. Außerdem geht es jetzt langsam los, , dass sie tagsüber was anderes machen wollen als trinken und sich dann nachts voll tanken müssen.
Ja so hab ich das auch gelesen. Und meistens ist es auch nur ne Phase, seis Schub oder Wachstum oder sonst was.
09.09.2013 16:38
Meine Hebamme ist ja der Meinung, dass die Pre nur die ersten 4 Wochen richtig satt macht und man dann die 1er geben soll. Steffen bekommt von Anfang an, also direkt nach dem Abstillen die 1er und ich würde nicht sagen, dass er in ein Fresskoma fällt. Außerdem gilt die Pre genauso wie die 1er Milch als Anfangsmilch und kann beides nach Bedarf gegeben werden. Bei weiteren Milchen wie 2er und 3er schaut das anders aus, wobei es von Hipp sogar eine 2er Milch ohne Stärke gibt.
Steffen hat heute schon ein dreiviertel Gläschen verputzt und hätte noch weiter gemacht, aber mehr wollt ich ihm jetzt am 3. Tag noch nicht geben. Morgen gibt es dann ein ganzes. Ich komm gar nicht so schnell mit dem Löffeln nach wie er schon wieder mit offenem Mund wartet. Wahnsinn! Wenn ich daran denke was das für ein Theater vor 4 Wochen war. Gut, dass ich dazwischen nochmal pausiert habe und so lange gewartet habe. Jetzt ist für uns genau der richtige Moment.
Steffen hat heute schon ein dreiviertel Gläschen verputzt und hätte noch weiter gemacht, aber mehr wollt ich ihm jetzt am 3. Tag noch nicht geben. Morgen gibt es dann ein ganzes. Ich komm gar nicht so schnell mit dem Löffeln nach wie er schon wieder mit offenem Mund wartet. Wahnsinn! Wenn ich daran denke was das für ein Theater vor 4 Wochen war. Gut, dass ich dazwischen nochmal pausiert habe und so lange gewartet habe. Jetzt ist für uns genau der richtige Moment.
09.09.2013 19:17
Mädels, ich schreibs nicht gern, aber ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte mit Steffen. Er ist jetzt schon seit einer guten Woche so wahnsinnig anstrengend. Ich hab mich gerade schon ernsthaft gefragt, warum ich noch ein weiteres Kind wollte und das nach der Zeit mit Marc. Eigentlich müßt ich froh sein, dass ich noch ein gesundes Kind habe, aber seine Schreierei im Moment, das nicht schlafen wollen, die Spuckerei... bringen mich am Ende meiner Kräfte.
09.09.2013 21:24
Oh fire hast du eine Freudin, die dir die beiden mal für ein oder 2 Stunden abnehmen kann? Dass du mal einen langen Spaziergang ganz alleine machen kannst? Oder zur Massage gehen und ein Eis essen? Irgendwas was dir gut tut? Damit du wieder mit neuer Kraft ans Werk kannst?! Fühl dich mal kräftig gedrückt....war Steffen eigentlich mal beim Osteopathen?
10.09.2013 10:48
Nee, beim Osteopathen waren wir nicht. Er bekommt ja KG und seine Therapeutin hat auch eine Osteopathieausbildung. Hab mit ihr schon mal über Osteopathie gesprochen und sie meinte, dass wir mit Osteopathie nicht weit kommen bei ihm. Heute gehts aber auch wieder. Zumindest im Moment noch. Hoffe es bleibt so. Es kommt halt auch der Druck mit dazu, dass mein Mann diese Woche Nachtschicht hat und ich ihn irgendwie ruhig halten muß. Das macht die Sache nicht einfacher. Danke dir für's drücken!
10.09.2013 11:58
ja die 1er wird immer total schlecht gemacht... das bisschen stärke was da drin ist... und von der kalorienanzahl ist sie genau wie die pre...
und länger schlafen tut emily nicht.. egal ob pre oder 1er sie braucht trotzdem nachts ihre flasche...
und länger schlafen tut emily nicht.. egal ob pre oder 1er sie braucht trotzdem nachts ihre flasche...
10.09.2013 12:26
Firelady, ich kann einigermaßen nachvollziehen wie es dir geht. Wie ist es mit Steffen wenn ihr draußen seid. Meine beiden habe ich oft einfach in den Wagen gepackt wenn es nicht mehr auszuhalten war und sie sind dann recht flott eingeschlafen bzw waren wenigstens ruhig. Und dann habe ich mich einfach auf ne Bank gesetzt und die Augen zugemacht.
Hast du Familie in der Nähe, wo du einfach mal mit den Kindern 2 Tage hin kannst. Schildere deine Situation und dass du mal schlafen musst. Mir hat das beim großen immer sehr geholfen. Meine Eltern haben ihn früh genommen und ich konnte mal noch etwas schlafen.
Und rede mit deinem Mann mal Tacheles. Es kann nicht sein dass er seine schlechte Laune an euch auslässt
Hast du Familie in der Nähe, wo du einfach mal mit den Kindern 2 Tage hin kannst. Schildere deine Situation und dass du mal schlafen musst. Mir hat das beim großen immer sehr geholfen. Meine Eltern haben ihn früh genommen und ich konnte mal noch etwas schlafen.
Und rede mit deinem Mann mal Tacheles. Es kann nicht sein dass er seine schlechte Laune an euch auslässt
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt