***April Mamis 2013***
07.09.2013 22:29
@Ilyana
Wir wohnen in einer Großstadt und müssen extra in eine Kleinstadt zum Babyschwimmen, weil es hier nur unter der Woche angeboten wird und wir wenn dann nur zusammen hin wollten. Ich alleine wäre mit Krümel nicht gefahren. Vielleicht gibt es bei Euch auch Termine am WE, so dass ihr zusammen hin könnt und das Auto da habt?
Während der Sommerpause sind wir auch ins Hallenbad (und auch da wieder in einer Kleinstadt, wenn auch eine andere), das einen kleinen Warmwasserpool hat. Wie das mit Solebad ist weiß ich leider nicht
Wir wohnen in einer Großstadt und müssen extra in eine Kleinstadt zum Babyschwimmen, weil es hier nur unter der Woche angeboten wird und wir wenn dann nur zusammen hin wollten. Ich alleine wäre mit Krümel nicht gefahren. Vielleicht gibt es bei Euch auch Termine am WE, so dass ihr zusammen hin könnt und das Auto da habt?
Während der Sommerpause sind wir auch ins Hallenbad (und auch da wieder in einer Kleinstadt, wenn auch eine andere), das einen kleinen Warmwasserpool hat. Wie das mit Solebad ist weiß ich leider nicht
07.09.2013 22:46
beim Pekip meinte die Leitung zu uns dass Sole nicht so gut wäre, weil die Salzkonzentration ja hoch ist und man das trinken von Wasser ja nicht verhindern kann und das sei schädlich für die Nieren der Kinder...
07.09.2013 23:00
Zitat von Ria1011:
Mein partner hat mich auch überings heute gefragt ob ich seine frau werden will hnd ich habe ja gesagt ..juhuuuuu
Wenn allea klappen sollte mit dem Termin dann nehmen wir den 14.4.2014
Glückwunsch!
07.09.2013 23:01
Zitat von ilayna:
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!
Oh man... Irgendwie vergeht mir die zeit viel zu schnell... Jetzt ist meine Maus schon fast 5 Monate... Hab heute ein kleines Baby aufm Arm gehabt.. Das macht mich immer sehr traurig.. Da ich die ersten Wochen durch meine Wochenbett depri Emily gar nicht richtig wahr nehmen konnte ich genieße jeden Tag mit ihr.. Aber diese Anfangszeit fehlt mir irgendwie.. Mein Mann versteht das nicht.. Er meint das ich das ganze leben mit ihr noch habe und soviel zeit.. Er hat ja recht .. Aber grade die kennenlernzeit würde ich manchmal einfach gerne wiederholen.. Ich kann mich schlecht daran erinnern da ich nur irgendwie funktioniert habe..
Hatte zwar keine Wochenbettdepression, aber mir geht es ähnlich.
Meine Große geht ja auch noch nicht in den KiGa und irgendwie hatte ich selten Zeit nur für den Kleinen allein und das find ich arg schade
07.09.2013 23:04
Zitat von firelady:
Oh, Urlaub, wie schön wäre das mal wieder. Mit den Kindern zusammen ganz weit weg von meinem Mann ! Mir egal wie lange, aber einfach mal weg hier. Weiß im Moment mir nur keinen Ausweg wo ich hin soll. Hab nicht so viel Geld. Jetzt hab ich aber erstmal heut Mittag meine Ruhe bis heut Abend. Oh ist das schön!
Ansonsten haben wir heute wieder mit Brei angefangen. Den Anfang hat Steffen echt super gemacht! Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Oh das klingt nicht so gut
07.09.2013 23:06
Zitat von ilayna:
Bin ich hier die einzige die nicht zum babyschwimmen geht? ich hab so selten das Auto... Ist dann immer doof weg zu kommen.. Und bei uns in dem Kaff ist sowas nicht.. Total doof... Würd ja gerne so mal mit muckel ins Schwimmbad gehen - mit meinem Mann zusammen ... Aber ich hab keinen plan ob das so einfach geht
Normales Becken ist ja zu kalt.. Und solebad sollen die Mäuse nicht rein,hab ich zumindest mal gehört?! Kann mich einer aufklären
Also bei uns klappt das mit Brei ganz gut.. Wir haben jetzt auch die mittagsmilch ersetzt und sie isst Gemüse-kartoffel-Fleisch komplett..
Nein wir gehen auch nicht zum Babyschwimmen.
Hab ja unter der Woche die Große auch hier und da geht das ja nicht. Die Wochenend-Kurse sind immer sehr voll und außerdem möchte ich da keine Termine haben wenn wir schon mal Zeit zu 4. haben.
07.09.2013 23:07
Zitat von HollyH:
Tolles Bild! Super!
Bei der Großen haben wir das im Schwimmkurs auch versucht aber die sind irgendwie nix geworden Jetzt beim Kleinen kann ich das gar nicht machen weil wir ja gar nicht in einen Kurs gehen
08.09.2013 09:25
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von HollyH:
Tolles Bild! Super!
Bei der Großen haben wir das im Schwimmkurs auch versucht aber die sind irgendwie nix geworden Jetzt beim Kleinen kann ich das gar nicht machen weil wir ja gar nicht in einen Kurs gehen
Wir machen den Kurs auch am Wochenende, weil der Papa dann mitkommen kann Allerdings sind die Wartelisten auch sehr lang und wir auch nur mit sehr viel Glück schon in diesen Kurs reingerutscht, der anfing, als Mattis gerade 3 Monate alt war, weil jemand anderes abgesprungen ist. Man kann bei uns allerdings auch einzeln bezahlen, also nicht gleich für den kompletten Kurs. Geht das bei euch nicht? Das wäre doch vielleicht eine Alternative. Du wärest nicht jeden Samstag festgelegt und ihr könntet auch mal was anderes machen
08.09.2013 10:07
Tolles Bild Holly!
Bei uns wird das leider nicht gemacht, aber wir haben einen im Kurs, der hat ne Unterwasserkamera immer mit, den frag ich beim nächsten Mal ob er mal Bilder macht
Also bei uns ist das so, wir haben keinen Kurs mit Anfang und Ende sondern einen fortlaufenden, bezahlt wird ähnlich wie in nem Fitness, sprich monatlich und wir können jeden Samstag um 11 hingehen. Wenn wir mal nicht können an dem Tag, können wir dafür an einem der anderen Tage, an denen Babyschwimmen angeboten wird, hin kommen. Das musste ich gerade erst tun, da ich letzten Samstag ja bei meiner Mama war und somit durfte ich Mittwoch um 10 hin.
Und da es kein Ende hat, können wir solange jeden Samstag da hin, wie wir wollen. Gibt auch 2 verschiedene Arten Kurse, einmal bis 6 Monate und einmal bis 12 glaub ich und danach gibts dann wieder weiterführende Kurse. Wenn wir mehr bezahlen würden, könnten wir auch öfter die Woche hin, aber einmal reicht ja völlig.
Und das Wasser dort ist Salzwasser und kein Chlor, aber ich schätze mal in so geringer Menge, dass ich nicht schädlich ist für die Kleinen aber trotzdem genug Schutz gegen Bakterien und co bietet.
Bei uns wird das leider nicht gemacht, aber wir haben einen im Kurs, der hat ne Unterwasserkamera immer mit, den frag ich beim nächsten Mal ob er mal Bilder macht
Also bei uns ist das so, wir haben keinen Kurs mit Anfang und Ende sondern einen fortlaufenden, bezahlt wird ähnlich wie in nem Fitness, sprich monatlich und wir können jeden Samstag um 11 hingehen. Wenn wir mal nicht können an dem Tag, können wir dafür an einem der anderen Tage, an denen Babyschwimmen angeboten wird, hin kommen. Das musste ich gerade erst tun, da ich letzten Samstag ja bei meiner Mama war und somit durfte ich Mittwoch um 10 hin.
Und da es kein Ende hat, können wir solange jeden Samstag da hin, wie wir wollen. Gibt auch 2 verschiedene Arten Kurse, einmal bis 6 Monate und einmal bis 12 glaub ich und danach gibts dann wieder weiterführende Kurse. Wenn wir mehr bezahlen würden, könnten wir auch öfter die Woche hin, aber einmal reicht ja völlig.
Und das Wasser dort ist Salzwasser und kein Chlor, aber ich schätze mal in so geringer Menge, dass ich nicht schädlich ist für die Kleinen aber trotzdem genug Schutz gegen Bakterien und co bietet.
08.09.2013 13:01
Was für ein tolles Bild vom kleinen Mattis.
Wir wollen auch babyschwimmen machen aber jetzt noch nicht. Habe ja noch rückbildung und ab Mittwoch startet pekip für 9 Wochen und da sind wir gut ausgelastet. Ich denke ich werde ab Dezember schwimmen gehen.
Wir waren gestern morgen auf nem Kinder Flohmarkt und ich habe gut für den großen eingekauft. 80 Euro habe ich dort gelassen. Im Laden hätte ich mindestens das dreifache bezahlt, haben auch einiges an Spielzeug geholt.
Am Nachmittag waren wir auf nem Spielplatz und auf einem Freisitz und haben den letzten Sommertag genossen. Jetzt fängt es gerade an zu tröpfeln, heute morgen waren wir unserem Papa beim sport zuschauen, da war es auch noch schön warm
Euch einen schönen restlichen Sonntag
Wir wollen auch babyschwimmen machen aber jetzt noch nicht. Habe ja noch rückbildung und ab Mittwoch startet pekip für 9 Wochen und da sind wir gut ausgelastet. Ich denke ich werde ab Dezember schwimmen gehen.
Wir waren gestern morgen auf nem Kinder Flohmarkt und ich habe gut für den großen eingekauft. 80 Euro habe ich dort gelassen. Im Laden hätte ich mindestens das dreifache bezahlt, haben auch einiges an Spielzeug geholt.
Am Nachmittag waren wir auf nem Spielplatz und auf einem Freisitz und haben den letzten Sommertag genossen. Jetzt fängt es gerade an zu tröpfeln, heute morgen waren wir unserem Papa beim sport zuschauen, da war es auch noch schön warm
08.09.2013 13:56
Zitat von ilayna:
Bin ich hier die einzige die nicht zum babyschwimmen geht? ich hab so selten das Auto... Ist dann immer doof weg zu kommen.. Und bei uns in dem Kaff ist sowas nicht.. Total doof... Würd ja gerne so mal mit muckel ins Schwimmbad gehen - mit meinem Mann zusammen ... Aber ich hab keinen plan ob das so einfach geht
Normales Becken ist ja zu kalt.. Und solebad sollen die Mäuse nicht rein,hab ich zumindest mal gehört?! Kann mich einer aufklären
Also bei uns klappt das mit Brei ganz gut.. Wir haben jetzt auch die mittagsmilch ersetzt und sie isst Gemüse-kartoffel-Fleisch komplett..
Nö wir gehen auch nicht. Ich müsste in die nächste Stadt fahren (mit dem Zug) und das ist mir zuviel Aufwand. Dann kommt noch dazu das ich keine Badeanzüge und Co anziehe, von so einer Figur bin ich meilenweit entfernt.
Ich würde wenn auch nur das schwimmen an sich gut finden das tauchen mag ich überhaupt nicht.
08.09.2013 14:00
Wir waren heute auf einem Basar für Kinderkleidung und haben auch gut was abgestaubt. Aber irgendwie lagen die meisten unserer Sachen noch da, ich hoffe sie sind noch weggangen. Die Leute wollen irgendwie alles geschenkt haben.
Wir werden vermutlich doch nicht 6 Monate vollstillen. Murmel ist mehr an unserem Essen interessiert als an der Brust. Der flippt regelrecht aus wenn wir essen und gibt erst ruhe wenn er auch etwas abbekommt. Werden denke ich nächsten Monat anfangen dann ist er 5 Monate das sollte ok sein.
Wir werden vermutlich doch nicht 6 Monate vollstillen. Murmel ist mehr an unserem Essen interessiert als an der Brust. Der flippt regelrecht aus wenn wir essen und gibt erst ruhe wenn er auch etwas abbekommt. Werden denke ich nächsten Monat anfangen dann ist er 5 Monate das sollte ok sein.
08.09.2013 15:21
Zitat von Mine1986:
Tolles Bild Holly!
Die Kurse sind bei uns auch nach Alter gestaffelt. 3-12 Monate, dann 1-2,5 Jahre, 2,5-4 und 4-5 Jahre. Danach können sie dann das Seepferdchen machen
Wenn ihr quasi immer hingehen könnt einmal die Woche, wird die Teilnehmerzahl dann nicht schnell zu groß Man weiß ja dann nie, wie viele wann da sind, oder?
Andererseits entfällt natürlich das lästige Warten auf frei werdende Plätze und es nicht schlimm, wenn man einen Termin verpasst.
08.09.2013 15:26
Zitat von findus2010:
Was für ein tolles Bild vom kleinen Mattis.
Pekip machen auch sehr viele, lese hier zumindest immer wieder davon. Hab auch in diesem Forum hier zum ersten Mal davon gehört.
Naja, man kann ja nicht alles kennen/machen
Würde mich aber mal interessieren, ob es dir gefällt. Kannst dann ja mal berichten
Auf 'nem Kinderflohmarkt waren wir letztens auch, aber außer einer Schneehose für Mattis haben wir nichts gefunden. In Größe 74 war kaum was da, sehr schade
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt