Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
04.09.2013 12:40
Zitat von Ria1011:

So unsere Maus wurde jetzt erstmal mitgenommen zur blutabnahme und danach ca gegen 13 uhr ist das mrt.. ich berichte euch dann..

bin so aufgeregt

Ich denk an euch und drücke fleissig weiter!
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 12:59
Zitat von findus2010:

Hallo,
ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert hoffe es doch aber sehr Ich habe es immer nicht geschafft, hier regelmäßig mitzuschreiben, da ich eigentlich nur mit dem Handy online bin und ich das schreiben da immer nervig finde - lese aber immer fleißig mit, dann juckt es in den Fingern zu schreiben - und als nächstes brüllt der Kleine
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich wieder in eure Runde aufnehmt - ich verspreche auch regelmäßig zu schreiben und meinen Senf dau zu geben

Hihi so geht's mir auch
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 13:00
Zitat von Mine1986:

So dann meld ich mich auch mal wieder.

Ja wie schon erwähnt, waren wir letzte Woche bei meine Mama, meine Oma und mein Opa die direkt nebenan wohnen sind in Kur, also hatten wir das Haus für uns zwei (Männe hat leider Schule gehabt und konnte nich mit). War echt schön muss ich sagen, waren jeden Tag in meiner Heimatstadt unterwegs und haben uns mit Freundinen getroffen. Eine hat gerade erst vor 4 Wochen entbunden und der Kleine ist ja noch so winzig, kann mir gar nicht vorstellen das mein fast 8kg Baby mal so klein war oO.
Dann hab ich mit meiner Mama mich mal der Nähmaschine gewidmet, wollte eigentlich einen Regenbogenbody nähen und eine Pumphose, aus ersterem is leider nix geworden, dafür hab ich die Hose fertig (wenn auch mit einigen Hindernissen, ich hab z.b. alles abgesteckt und wenn ich das so genäht hätte, hätte ich nun ein Hosenkissen, weil weder Bund noch Beine offen gewesen wären )
Die Nähte sind bestimmt schief und krumm, aber man sieht sie ja nicht.

Und nu hab ich noch soviel von dem brauen Eulenstoff über, dass ich noch 3 weitere Hosen nähen könnte. Hab mir die Maschine mitgenommen und will noch eine Mütze und ein Halstuch passend nähen und den Stoff für den Body hab ich ja auch noch, vllt schaff ich das ja alleine

Ansonsten gehts uns gut, Milena wird immer mehr zu little Buddah Ich setz sie bald auf Diät wenn das so weiter geht
Beikost gibt es bei uns noch keine und wird es auch erst im nächsten Monat frühestens mal geben, dann ist sie 6 Monate. Bisher hat sie unser Essen auch nie wirklich interessiert, langsam wird das allerdings. Sie hatte schon ein Brötchen in der Hand und ein Stück Gurke, hat aber noch dran rum gelutscht und das wars auch schon. Aber ist auch gut so, will wie gesagt erst mit 6 Monaten anfangen.
Zähne hat sie, Gott sei Dank, noch keine! Und mit dem Drehen tut sie sich immer noch schwer. Vom Bauch auf den Rücken hat sie neulich mal wieder gemacht, vom Rücken auf den Bauch kämpft sie wacker bei jedem wickeln Sie möchte immer gerne an ihre Tücher, aber die Auflage geht ja son Stück bergauf, außerdem ist ihr Ellenbogen immer noch im weg.
Dafür ist sie Weltmeister im Kopf halten Und in Bauchlage wird weiterhin versucht, vorwärts zu kommen, auf unserem Rutschigen Laminat bzw auf ner Decke die auch rutscht leider ohne Erfolg. Haben jetzt so Puzzlematten gemacht, die sind aus Moosgummi und geben gut halt, mal sehen ob sie damit besser klar kam.

In drei Wochen haben wir Taufe, dafür muss ich noch einiges vorbereiten, es fehlt noch die Kerze und ein Spruch und ein klein wenig Deko. Ach und die Tortendeko muss ich auch noch vorbereiten, ein Glück hält sich Fondant ne Weile, so muss ich 1-2 Tage vor der Taufe nur die Torte backen, die Creme machen und alles zusammen "bauen".
Hier mal ein Bild von ihrem Taufoutfit.

Joa das wars glaub ich erstmal von uns

Gefällt mir beides gut
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 13:01
Zitat von HollyH:

Bin grad ganz enttäuscht. Mir ist ENDLICH ein Tattoomotiv eingefallen, was meinen Murkel symbolisiert und dann hat mir der Tätowierer meines Vertrauens grad erklärt, dass er keine Schwangeren und Stillende tätowiert... Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht, ob man sich während der Stillzeit tätowieren lassen kann oder nicht; man gut, dass er nachgefragt hat.

Jetzt muss ich wohl noch ein Weilchen warten Aber ich will ja meinen kleinen Mann auch nicht gefährden.

Ich denke es geht da weniger drum dass es für den Kleinen schlecht ist (der kriegt höchstens ne Portion Adrenalin über die Muttermilch) sondern vielmehr darum, dass die Farbe evtl nicht hält durch die Hormone und so
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 13:02
Zitat von Ria1011:

So unsere Maus wurde jetzt erstmal mitgenommen zur blutabnahme und danach ca gegen 13 uhr ist das mrt.. ich berichte euch dann..

bin so aufgeregt

Mitgenommen?!
firelady
9056 Beiträge
04.09.2013 14:35
Ria, ich denk an euch. Hoffe die Untersuchung verläuft gut. Drück euch ganz fest die Daumen!

Steffen hat heute zum letzten Mal die 6fach Impfung bekommen. Oh man, bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. Er hat sich heute auch echt tapfer geschlagen. Hat kurz während der Impfung aufgeheult und war sofort wieder leise als ich ihn auf den Arm genommen hat. Selbst die Ärztin war überrascht. Jetzt hoff ich nur, dass er sie auch gut verträgt und nicht wieder ne Woche durch den Wind ist. Das ist er ja zum Teil schon wegen dem Schub.
Mine1986
2905 Beiträge
04.09.2013 15:53
Zitat von firelady:

Ria, ich denk an euch. Hoffe die Untersuchung verläuft gut. Drück euch ganz fest die Daumen!

Steffen hat heute zum letzten Mal die 6fach Impfung bekommen. Oh man, bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. Er hat sich heute auch echt tapfer geschlagen. Hat kurz während der Impfung aufgeheult und war sofort wieder leise als ich ihn auf den Arm genommen hat. Selbst die Ärztin war überrascht. Jetzt hoff ich nur, dass er sie auch gut verträgt und nicht wieder ne Woche durch den Wind ist. Das ist er ja zum Teil schon wegen dem Schub.

Wow, also keine Dramaqueen so wie meine Madame
Ich drück die Daumen das er sie gut verträgt!
Ria1011
604 Beiträge
04.09.2013 16:01
Allllsssoo .. sie brauch keine OP ich bin so glücklich ..

müssen dann zur krankengymnastik und 1 mal im jahr zur kontrolle aber sonst alles super.

bin so erleichtert
Mine1986
2905 Beiträge
04.09.2013 17:01
Zitat von Ria1011:

Allllsssoo .. sie brauch keine OP ich bin so glücklich ..

müssen dann zur krankengymnastik und 1 mal im jahr zur kontrolle aber sonst alles super.

bin so erleichtert

Puh, das ist gut! Freut mich total für euch Und die Krankengymnastik bekommt ihr bestimmt locker hin
Ria1011
604 Beiträge
04.09.2013 21:32
Mein partner hat mich auch überings heute gefragt ob ich seine frau werden will hnd ich habe ja gesagt ..juhuuuuu

Wenn allea klappen sollte mit dem Termin dann nehmen wir den 14.4.2014
Sommerlich
981 Beiträge
04.09.2013 21:38
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!

Schwiegermama war da, 4 tage.. hat also endlich mal ihren Enkel kennengelernt (nach kaum 4 Monaten *hust*). Der Kleine hat sie auch wie erwartet um den Finger gewickelt Bin noch ziemlich platt, Monsieur hat mich letzte nacht 4x rausgeschmissen und um halb 7 war die Nacht dann komplett rum. Dann war ich durchgehend bis 15 Uhr am brasseln und machen und tun, dann den Wutzel wieder abgeholt und hier weitergemacht - jetzt bin ich reif für die Heia..

Gute Nacht!!
Diny
1910 Beiträge
04.09.2013 23:05
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

Oh man... Irgendwie vergeht mir die zeit viel zu schnell... Jetzt ist meine Maus schon fast 5 Monate... Hab heute ein kleines Baby aufm Arm gehabt.. Das macht mich immer sehr traurig.. Da ich die ersten Wochen durch meine Wochenbett depri Emily gar nicht richtig wahr nehmen konnte ich genieße jeden Tag mit ihr.. Aber diese Anfangszeit fehlt mir irgendwie.. Mein Mann versteht das nicht.. Er meint das ich das ganze leben mit ihr noch habe und soviel zeit.. Er hat ja recht .. Aber grade die kennenlernzeit würde ich manchmal einfach gerne wiederholen.. Ich kann mich schlecht daran erinnern da ich nur irgendwie funktioniert habe..

05.09.2013 09:00
Zitat von Ria1011:

Mein partner hat mich auch überings heute gefragt ob ich seine frau werden will hnd ich habe ja gesagt ..juhuuuuu

herzlichen glückwunsch...

bitte nicht falsch verstehen, aber hattet ihr nicht so krasse beziehungsprobleme???
05.09.2013 09:03
Zitat von ilayna:

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

Oh man... Irgendwie vergeht mir die zeit viel zu schnell... Jetzt ist meine Maus schon fast 5 Monate... Hab heute ein kleines Baby aufm Arm gehabt.. Das macht mich immer sehr traurig.. Da ich die ersten Wochen durch meine Wochenbett depri Emily gar nicht richtig wahr nehmen konnte ich genieße jeden Tag mit ihr.. Aber diese Anfangszeit fehlt mir irgendwie.. Mein Mann versteht das nicht.. Er meint das ich das ganze leben mit ihr noch habe und soviel zeit.. Er hat ja recht .. Aber grade die kennenlernzeit würde ich manchmal einfach gerne wiederholen.. Ich kann mich schlecht daran erinnern da ich nur irgendwie funktioniert habe..

verstehe ich genauso gehts mir auch, obwohl ich keine wochenbettdepression hatte.
die zeit geht so schnell rum.. und wenn ich die frisch geborenen kleinen würmchen sehe, werd ich ganz wehmütig..
mein partner übrigens auch... er redet schon von einem ,,max"..
Ria1011
604 Beiträge
05.09.2013 10:02
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Ria1011:

herzlichen glückwunsch...

bitte nicht falsch verstehen, aber hattet ihr nicht so krasse beziehungsprobleme???

Ja die hatten wir aber das wurde ja geklärt. .ich bin der meinung er hat seine fehler eingesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt