***April Mamis 2013***
29.08.2013 21:47
Steffen schreit im Moment mal wieder tagsüber viel mehr als sonst, aber er ist ja erst seit gut eineinhalb Wochen aus dem letzten Schub raus. Keine Ahnung was er im Moment hat. Gehört das noch zu dem alten Schub oder ist das schon wieder der neue oder ist es was ganz anderes.
Was kann er schon? Er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, hat heute das erste Mal in der Badewanne mit seinen Füßen gespielt, sonst werden die nur angeschaut, hält den Kopf super in der Bauchlage und greift in der Bauchlage nach Spielzeug, greift sonst auch gezielt nach Spielzeug. Hm, mir fällt gerade nicht viel mehr ein. Ok, er zieht sich stellenweise aus dem halbliegen hoch ins sitzen, aber das ist nur selten der Fall.
Was kann er schon? Er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, hat heute das erste Mal in der Badewanne mit seinen Füßen gespielt, sonst werden die nur angeschaut, hält den Kopf super in der Bauchlage und greift in der Bauchlage nach Spielzeug, greift sonst auch gezielt nach Spielzeug. Hm, mir fällt gerade nicht viel mehr ein. Ok, er zieht sich stellenweise aus dem halbliegen hoch ins sitzen, aber das ist nur selten der Fall.
29.08.2013 21:54
also seit gestern kann er den Kopf halten und zieht die Beine an und sich hoch in den Sitz (den er natürlich noch nicht halten kann), sitzen kann er noch nicht, er liegt gerne auf dem Bauch und stützt sich ab (sieht oft aus wie Liegestütz) und würde gerne krabbeln, motzt weil er es nicht kann...er brabbelt aber noch viel aggrrr und au und heute morgen hey ...hm was sonst noch achso er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und etwa jedes dritte mal gelingt ihm auch vom Bauch auf den Rücken...mehr fällt mir gerade nicht ein...aber wie gesagt, wir haben gestern den Superschub gemacht...vorher hatte ich ja auch immer bammel dass noch was fehlt...
also jetzt wo ich das von Steffen gelesen habe: meiner greift nicht viel nach Spielzeug in der Bauchlage (er ist viel zu sehr mit dem Versuch voranzukommen beschäftigt)...und an seine Füße kommt er auch noch nicht alleine ran...er nimmt sie beim wickeln schonmal in die Hand, aber wenn ich seinen Po nicht hebe, kommt er nicht ran...
also jetzt wo ich das von Steffen gelesen habe: meiner greift nicht viel nach Spielzeug in der Bauchlage (er ist viel zu sehr mit dem Versuch voranzukommen beschäftigt)...und an seine Füße kommt er auch noch nicht alleine ran...er nimmt sie beim wickeln schonmal in die Hand, aber wenn ich seinen Po nicht hebe, kommt er nicht ran...
29.08.2013 22:21
Hm...Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, hält seinen Kopf in allen Lagen super, lässt sich in den Sitz ziehen, kaut begeistert auf seinen Zehen rum, greift gezielt nach Sachen und gibt sie von einer in die andere Hand, brabbelt, lacht lauthals, schiebt in Bauchlage seinen Po hoch und versucht zu robben...mehr fällt mir jetzt nicht ein
29.08.2013 22:38
Murmel dreht sich komplett alleine, (wobei er nach ein paar mal zu faul ist und rummotzt wenn er dann nicht mehr auf dem rücken zurück kommt) seine Füße sind das größte, die werden betatscht, angeleckt und beschimpft. Er greift gezielt nach allen möglichen Sachen, probiert energisch seine Stimme aus und robbt wenige mm nach vorne. Heute hat er sich sogar in den 4 füßlerstand begeben...aber das war Zufall.
Ansonsten zieht er sich aus einer halbaufrechten Position zum sitzen hoch und wenn man ihn hochzieht aus dem liegen dann stellt er sich gleich hin. Da war selbst die Ärztin platt als sie das gesehen hat. Ich wollte doch ein langsames Baby!
Ansonsten zieht er sich aus einer halbaufrechten Position zum sitzen hoch und wenn man ihn hochzieht aus dem liegen dann stellt er sich gleich hin. Da war selbst die Ärztin platt als sie das gesehen hat. Ich wollte doch ein langsames Baby!
30.08.2013 06:29
Zitat von Ria1011:
Sagt mal was können eure Mäuse mit 4-5 monaten schon?
Finni kann sich drehen, von rücken auf bauch und umgekehrt. Sie plappert in einer Tour, fängt an zu robben ( kommt Ca einen halben Meter)... Joa mehr fällt mir nicht ein...
Warum fragst du?
30.08.2013 06:34
Zitat von HollyH:
Hm...Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, hält seinen Kopf in allen Lagen super, lässt sich in den Sitz ziehen, kaut begeistert auf seinen Zehen rum, greift gezielt nach Sachen und gibt sie von einer in die andere Hand, brabbelt, lacht lauthals, schiebt in Bauchlage seinen Po hoch und versucht zu robben...mehr fällt mir jetzt nicht ein
Genau so weit ist finni jetzt auch. Und wenn man sie aus der liegeposition hochzieht zum sitzen steht sie auch auf, wie jmd hier schon geschrieben hat.
Denke alle kleinen sind vom Schreiben her ungefähr gleich weit
30.08.2013 11:50
Ach, und was Mattis am allerbesten kann ist, sich während des Anziehens zu winden und zu drehen wie ein Aal! Jeden Morgen dauert das Anplünnen länger hab ich das Gefühl Ich drehe ihn zurück auf den Rücken, nehme schnell den Socken in die Hand, da liegt er schon wieder auf'm Bauch
30.08.2013 12:42
Steffen hält auch super seinen Kopf und ein wenig vorwärts kommt er auch, aber das sind nur zwei bis drei Zentimeter.
30.08.2013 19:38
Ich habe heute gemerkt dass Krümel seinen Kopf schon noch gerne ablegt...er ist ihm wohl doch noch ziemlich schwer, aber er hält ihn trotzdem inzwischen nicht schlecht...ein Fortschritt ist es allemal
30.08.2013 20:04
Ach, ja, Popo heben tut Steffen auch recht gern. So ist er schon ein paar Mal aus der Wippe rausgerutscht oder hat sich beim waschen nach oben gearbeitet. In der Bauchlage bringt er auch eine 90 Grad Drehung hin.
Wie macht ihr das eigentlich mit Brei? Wie fangt ihr an bzw. habt angefangen?
30.08.2013 20:49
Zitat von firelady:
Ach, ja, Popo heben tut Steffen auch recht gern. So ist er schon ein paar Mal aus der Wippe rausgerutscht oder hat sich beim waschen nach oben gearbeitet. In der Bauchlage bringt er auch eine 90 Grad Drehung hin.
Wir stillen bis zum vollendeten 6. Monat voll. (eventuell fangen wir ne Woche vorher an mal schauen) Ich weiß bloß noch nicht ob mit Mittagsbrei oder Abendbrei.
Meine große hat damals schon früher Brei bekommen aber Murmel ist diesbezüglich total anders und durch die sowieso schon schlechte haut warten wir einfach noch etwas
30.08.2013 22:44
Ich hoffe auch, dass wir bis zum 6. Monat voll stillen können.
Er fängt grad langsam an, sich für unser Essen zu interessieren, aber es ist noch nicht akut. Und da er ja auch die Hautprobleme im Gesicht hat, möchte ich schon so lange wie möglich voll stillen.
Werde wahrscheinlich beides anbieten. Fingerfood und Brei, mal gucken, was er möchte. Den Löffel kennt er von der Vitamin-D-Tablette ja auf jeden Fall schon und findet ihn super
Er fängt grad langsam an, sich für unser Essen zu interessieren, aber es ist noch nicht akut. Und da er ja auch die Hautprobleme im Gesicht hat, möchte ich schon so lange wie möglich voll stillen.
Werde wahrscheinlich beides anbieten. Fingerfood und Brei, mal gucken, was er möchte. Den Löffel kennt er von der Vitamin-D-Tablette ja auf jeden Fall schon und findet ihn super
30.08.2013 22:52
Ja das mit dem Löffel ist bei uns genauso...und wir wollen auch noch die 5 Wochen voll stillen dann sind die 6 Monate ja voll...und dann probiere ich es mal mit Brei....er schmatzt auf jeden Fall immer wenn andere essen...
30.08.2013 23:42
Also Mila kann sich sowohl auf den Bauch drehen und auch umgekehrt. Greift nah allem lacht viel . Robben tut sie schon etwas und kann auch eigentlich super ihren Kopf in Bauch lagen halten.
Wir geben auch schon Brei das aber auch noch nicht jeden Tag .
Wir geben auch schon Brei das aber auch noch nicht jeden Tag .
31.08.2013 15:48
ich kriege gerade echt nen Fön, seit drei Tagen knatscht Krümel nur noch rum, dreht sich auf den Bauch und motzt, legt man ihn auf den Rücken motzt er und dreht sich...der will echt jede Minute beschäftigt werden...dabei sind wir eigentlich gerade raus aus dem Schub...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt